João Cancelo
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3644
2623
1021
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

João Cancelo zu FC Bayern München?

19.12.2019 - 11:25 Uhr
João Cancelo zu FC Bayern München? |#41
30.01.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von Arekon96

Quote from Zwiebacktoaster
Quote from Englaender


Die City Fans sind ja jetzt komplett überrascht.
Vermutlich wird schon irgendwas "vorgefallen" sein, sonst gibt man doch nicht kurz vor knapp im Winter den besten Aussenverteidiger der PL ab..

Pavard kann gehen, bzw hat er es in den letzten Wochen mit seinen Aussagen provoziert, dass er vermutlich bis zum Sommer nicht mehr all zu viel spielen wird.

Mazraoui fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung (Herzbeutelentzündung) ist wohl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und er wird erst wieder trainieren wenn das zu 100 % ausgeheilt ist.

Sollte man den Artikeln aus England glauben, dann beinhaltet die Leihe eine KO im Sommer über 70 Mio €, was natürlich auch noch ein ganz schöner Batzen ist....


Vor allem für einen 29 jährigen. Aber für Nagelsmann sind spielstarke AV nun mal extrem wichtig. Cancelo ist da das Non-Plus ultra, zumal er das auf beiden Seiten kann. Ich frage mich allerdings, ob man dann im Sommer auch noch bereit ist 60-80 Mio für einen Vlahovic oder Muani auszugeben...

Wenn die KO tatsächlich 70 Mio beträgt, dann werden wir die nicht ziehen - ganz einfach. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf! Ist dann ähnlich wie bei Coutinho, der hatte auch eine verrückte Klausel - aber allen war klar, dass die niemals gezogen wird.


Schwieriger Vergleich finde ich.
Coutinho war denke ich bei 120 Mio € angesetzt, noch mal ne ganz andere Hausnr., dann komplett andere Position, seine Leistungen waren damals schon eher schlecht als recht...
Wenn man bedenkt das Cancelo aktuell bestimmt auf dem Planeten ein Top 5 Verteidiger ist und noch Vertrag bis 2027 hat, dann ist die vermutete KO von 70 Mio € absolut im Rahmen.

By the Way...ich hab auch nicht gedacht das die Bayern mal eben 75 Mio € für de Ligt auf den Tisch legen......

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
João Cancelo zu FC Bayern München? |#42
30.01.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
...sogar mit Kaufoption... Überrascht

Cancelo----deLigt---Hernandez----Davies

Wahnsinn. oops


Die Aufstellung ist Variabel und es können sehr viele in der Abwehr spielen.
Allerdings ist Hernandez verletzt und wird in der Rückrunde nie spielen daher upa statt Hernandez.
Denk auch das Upa sogar IV Nummer 1. Ist und wäre.
Aber das ist ja egal. Weil die Abwehr so stark ist und eigentlich jede spielen kann.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#43
30.01.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Arekon96

Quote from Zwiebacktoaster
Quote from Englaender


Die City Fans sind ja jetzt komplett überrascht.
Vermutlich wird schon irgendwas "vorgefallen" sein, sonst gibt man doch nicht kurz vor knapp im Winter den besten Aussenverteidiger der PL ab..

Pavard kann gehen, bzw hat er es in den letzten Wochen mit seinen Aussagen provoziert, dass er vermutlich bis zum Sommer nicht mehr all zu viel spielen wird.

Mazraoui fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung (Herzbeutelentzündung) ist wohl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und er wird erst wieder trainieren wenn das zu 100 % ausgeheilt ist.

Sollte man den Artikeln aus England glauben, dann beinhaltet die Leihe eine KO im Sommer über 70 Mio €, was natürlich auch noch ein ganz schöner Batzen ist....


Vor allem für einen 29 jährigen. Aber für Nagelsmann sind spielstarke AV nun mal extrem wichtig. Cancelo ist da das Non-Plus ultra, zumal er das auf beiden Seiten kann. Ich frage mich allerdings, ob man dann im Sommer auch noch bereit ist 60-80 Mio für einen Vlahovic oder Muani auszugeben...

Wenn die KO tatsächlich 70 Mio beträgt, dann werden wir die nicht ziehen - ganz einfach. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf! Ist dann ähnlich wie bei Coutinho, der hatte auch eine verrückte Klausel - aber allen war klar, dass die niemals gezogen wird.


Das ist nicht zu vergleichen.

Coutinho war damals schon Problemfall, also schlechter als Cancelo, und die Klausel höher. Auf dem Transfermarkt hätte es bessere Spieler gegeben unterhalb der Klausel. Coutinho hatte gute Phasen bei Bayern aber war jetzt auch nicht irgendwie essentiell und Bayern brauchte ihn auch nicht wirklich.

Cancelo dagegen braucht Bayern, und der Markt würde auch keinen besseren RV hergeben, nur einen jüngeren.

Wenn Cancelo gut einschlägt glaube ich schon das Bayern die Klausel ziehen würde und Pavard verkauft, trotz Cancelos Alters denke ich wird man im mit 29 sicher noch einen 4 oder 5 Jahresvertrag geben können.

Wir haben im Sommer bei Mané (der ebenfalls einen TM-Marktwert von 70 Mio hatte) solange mit Liverpool verhandelt bis wir (zur Verwunderung vieler Beobachter) schließlich doch eine akzeptable Ablösesumme bekommen haben (30Mio+). Das hängt schlicht damit zusammen, dass wir bei der Verpflichtung von Spielern immer auch das Alter mit berücksichtigen. Die Ablöse muss sich dann ja auch irgendwie amortisieren. Wir sind nicht PSG, Chelsea oder Barcelona, die ihr Geld gerne mal zu Fenster rausschmeißen.
Nenne mir mal einen Bayern-Transfer von einem Endzwanziger der auch nur in die Nähe von 70 Mio kommt.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#44
30.01.2023 - 16:52 Uhr
Die Qualität ist unbestritten!

Die Frage ist nicht warum Bayern ihn ausleiht, sondern warum City ihn verleiht!

In der Hinrunde gesetzt und sehr gut und jetzt?
João Cancelo zu FC Bayern München? |#45
30.01.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von fmt1244
Die Qualität ist unbestritten!

Die Frage ist nicht warum Bayern ihn ausleiht, sondern warum City ihn verleiht!

In der Hinrunde gesetzt und sehr gut und jetzt?


Da muss definitiv was heftiges passiert sein, ansonsten würde Pep doch nicht nen direkten Konkurrenten auf den CL Sieg stärken. Und wenn sie Bayern auch ne KO einräumen, soll ein endgültiger Abschied ja wohl auch im Raum stehen. Vielleicht können die Bayern die Summe am Ende sogar nochmal drücken, wer weiß ?!

Ich finde es jedenfalls verrückt wie schnell das scheinbar ging. Echt verrückt.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#46
30.01.2023 - 17:05 Uhr
Das ist schon heftig. Muss man HS wieder loben. Uns brechen quasi 3 Verteidiger weg und statt irgendwelcher Notlösungen kommt einer der besten der Welt. Ich wette auch, dass da was vorgefallen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwer den Bayern diesen Tipp gesteckt hat. Besser konnte das ja nicht laufen. Mit etwas Glück wird man Pavard für 30 Mio. los und 1-2 weitere Verkaufskandidaten und dann tut der Deal gar nicht mehr weh. Mit Coutinho kann man das null vergleichen. Mein Tipp, wir ziehen die Option und fertig.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#47
30.01.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von Netzkicker
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich habe den Spieler nicht wirklich verfolgt und kann zu seinen Leistungen in der Vergangenheit (nicht nur die letzten Wochen betrachtet) nichts großartiges sagen.
Allerdings hat man den Namen natürlich schon öfters in Berichterstattungen etc. gehört. Sowohl dort, als auch hier im Forum liest/hört man ja sehr oft von einem Spieler der zum oberen Regal auf seiner Position gehört.

Wenn er ein so guter Spieler ist (vom hören/sagen) und er in der Rückrunde entsprechend performend, sollte man zuschlagen. Ich lese hier, und auch anderswo, das es eine AK von 70 Mio. geben soll. Dann lese ich in einigen Kommentaren, dass die AK von 70 Mio viel zu hoch ist für so einen Spieler.
Mal eine kleine Überlegung, verkauft man Pavard nach der Saison für 30Mio (ist das zu hoch angesetzt?), zahlt man für Cancelo im übertragenen Sinne 40 Mio. Wenn er in der Rückrunde abliefert und das hält was man so hört, für mich ein absoluter no Brainer!

Pavard verkauft, der sowieso nicht mehr bei Bayern spielen will, dafür ein Upgrade auf seiner Position bekommen? Das Ganze für +40Mio und VORALLEN einen langfristigen Vertrag? Was will man mehr? smile


PS: Pavard wird nicht mehr im Winter wechseln, so wie manch ein Bayernfan fordert. Außer Real leiht uns David Alaba stark rolleyes (will damit sagen, wir lassen keinen IV gehen)


Cancelo ist definitiv ein Upgrade auf der RV Position.
Es kommt halt drauf an wie schnell er sich an Land und Leute gewöhnt.
Der Spielstil ist ja nicht sooo viel anders, als bei Pep.
Das Gute ist, dass er mit Sane nen ehemaligen Teamkollegen und mit Mane nen ehemaligen Kollegen aus der PL im Team hat, daher sollte die Integration leichter fallen.

Pavard kann man sicher für 40 Mio. an Barca abgeben (die wollen ihn ja scheinbar und er will zu Barca) aber ja, er wird nicht im Winter wechseln, da gebe ich dir schon Recht, wobei ich nichts dagegen hätte wenn er geht. Finde den Burschen mittlerweile so undankbar und unsympathisch aber gut, ist ein anderes Thema.

Ich freu mich auf Cancelo. Wenn der seine Leistung bringt, haben wir hinten rechts einen der besten der Welt.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#48
30.01.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von roqueFort

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Arekon96

Quote from Zwiebacktoaster
Quote from Englaender


Die City Fans sind ja jetzt komplett überrascht.
Vermutlich wird schon irgendwas "vorgefallen" sein, sonst gibt man doch nicht kurz vor knapp im Winter den besten Aussenverteidiger der PL ab..

Pavard kann gehen, bzw hat er es in den letzten Wochen mit seinen Aussagen provoziert, dass er vermutlich bis zum Sommer nicht mehr all zu viel spielen wird.

Mazraoui fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung (Herzbeutelentzündung) ist wohl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und er wird erst wieder trainieren wenn das zu 100 % ausgeheilt ist.

Sollte man den Artikeln aus England glauben, dann beinhaltet die Leihe eine KO im Sommer über 70 Mio €, was natürlich auch noch ein ganz schöner Batzen ist....


Vor allem für einen 29 jährigen. Aber für Nagelsmann sind spielstarke AV nun mal extrem wichtig. Cancelo ist da das Non-Plus ultra, zumal er das auf beiden Seiten kann. Ich frage mich allerdings, ob man dann im Sommer auch noch bereit ist 60-80 Mio für einen Vlahovic oder Muani auszugeben...

Wenn die KO tatsächlich 70 Mio beträgt, dann werden wir die nicht ziehen - ganz einfach. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf! Ist dann ähnlich wie bei Coutinho, der hatte auch eine verrückte Klausel - aber allen war klar, dass die niemals gezogen wird.


Das ist nicht zu vergleichen.

Coutinho war damals schon Problemfall, also schlechter als Cancelo, und die Klausel höher. Auf dem Transfermarkt hätte es bessere Spieler gegeben unterhalb der Klausel. Coutinho hatte gute Phasen bei Bayern aber war jetzt auch nicht irgendwie essentiell und Bayern brauchte ihn auch nicht wirklich.

Cancelo dagegen braucht Bayern, und der Markt würde auch keinen besseren RV hergeben, nur einen jüngeren.

Wenn Cancelo gut einschlägt glaube ich schon das Bayern die Klausel ziehen würde und Pavard verkauft, trotz Cancelos Alters denke ich wird man im mit 29 sicher noch einen 4 oder 5 Jahresvertrag geben können.

Wir haben im Sommer bei Mané (der ebenfalls einen TM-Marktwert von 70 Mio hatte) solange mit Liverpool verhandelt bis wir (zur Verwunderung vieler Beobachter) schließlich doch eine akzeptable Ablösesumme bekommen haben (30Mio+). Das hängt schlicht damit zusammen, dass wir bei der Verpflichtung von Spielern immer auch das Alter mit berücksichtigen. Die Ablöse muss sich dann ja auch irgendwie amortisieren. Wir sind nicht PSG, Chelsea oder Barcelona, die ihr Geld gerne mal zu Fenster rausschmeißen.
Nenne mir mal einen Bayern-Transfer von einem Endzwanziger der auch nur in die Nähe von 70 Mio kommt.


Mane war älter, hatte nur 1 Jahr Vertrag

Dazu hatte Bayern auf Mane's Position nichtmal wirklichen Bedarf.

Und das letzte Argument ist einfach nur dumm. Das haben die Leute auch gesagt bevor Bayern Javi Martinez, Lucase Hernandez oder De Ligt gekauft hat. "passiert nicht, weil Bayern das noch nie gemacht hat". Jung, irgendwann ist immer das erste Mal.
João Cancelo zu FC Bayern München? |#49
30.01.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Koenich277

Pavard kann man sicher für 40 Mio. an Barca abgeben (die wollen ihn ja scheinbar und er will zu Barca) aber ja, er wird nicht im Winter wechseln, da gebe ich dir schon Recht, wobei ich nichts dagegen hätte wenn er geht. Finde den Burschen mittlerweile so undankbar und unsympathisch aber gut, ist ein anderes Thema.



Ich habe ein Problem mit solchen Aussagen. Immer wenn ein Bayernspieler weg möchte, wird ihm Undankbarkeit oder Sympathielosigkeit angelastet.
Sind die Spieler, die Bayern möchte, am Ende dann auch alle undankbar, wenn sie woanders hinwollen?
Das ist so bisschen subjektives Fandenken und manche nehmen das zum Teil echt persönlich.
Das ist Teil des Geschäfts. Und verdiente Spieler sollen auch weg dürfen, dazu zähle ich Alaba, Lewa und ja, auch Pavard, der mir persönlich immer zu schlecht weg kommt.

Früher waren diese öffentliche Aussagen noch viel schlimmer, wenn man mal bspw. Scholl zu Rehhagel Zeiten gehört hat.
Verziehen hat man ihm trotzdem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratty82 am 30.01.2023 um 17:37 Uhr bearbeitet
João Cancelo zu FC Bayern München? |#50
30.01.2023 - 17:36 Uhr
Als ich das Gerücht heute morgen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich herzlich angefangen zu lachen, weil ich es für so unrealistisch gehalten habe.
Wenn Cancelo fit und in Form ist, ist er mMn nicht nur der beste AV der Welt, sondern auch insgesamt einer der besten Spieler weltweit. Selbst als ZM findet man in der Bundesliga mit Ausnahme von Bellingham Cool niemanden auf Cancelos Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.