Janik Haberer
Geburtsdatum 02.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
19-1
5--
11-

Janik Haberer [19]

17.06.2016 - 14:17 Uhr
Janik Haberer [19] |#451
08.11.2021 - 11:31 Uhr
Was haltet ihr davon, Janik Haberer als rechten Verteidiger einzusetzen? Gut im Zweikampf und schnell genug wäre er doch.
Janik Haberer [19] |#452
08.11.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Tonierdmann2
Was haltet ihr davon, Janik Haberer als rechten Verteidiger einzusetzen? Gut im Zweikampf und schnell genug wäre er doch.


Da er auch im ZM defensiv wenn dann oft Schwächen gezeigt hat, wenn Dinge in seinem Rücken passiert sind, hätte ich da doch arge Bedenken im Stellungsspiel, wenn ein Flügelspieler ihn hinterläuft, dass er sich da richtig positionieren kann.
Mit Schmid (wenn wieder fit), Kübler und Sildillia sehe ich da auch aktuell keinen großartigen Bedarf.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Janik Haberer [19] |#453
08.11.2021 - 13:40 Uhr
Sildillia ist doch eher so ein typischer IV und Schmid und Kübler sind immer wieder, zumindest gegen starke Gegner, etwas überfordert, daher ja auch des öfteren hier der Wunsch nach neuem RV. Haberer irgendwie zu gut, um soviel auf der Bank zu sitzen. Vielleicht habe ich das falsch interpretiert, aber nach seinem Tor hat er mit dem Finger auf sich gezeigt und dann auf den Rasen. „Hier gehöre ich hin, nicht auf die Bank“. Ich könnte das sehr gut verstehen, wenn es so gemeint war.
Janik Haberer [19] |#454
08.11.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von Tonierdmann2
Sildillia ist doch eher so ein typischer IV und Schmid und Kübler sind immer wieder, zumindest gegen starke Gegner, etwas überfordert, daher ja auch des öfteren hier der Wunsch nach neuem RV. Haberer irgendwie zu gut, um soviel auf der Bank zu sitzen. Vielleicht habe ich das falsch interpretiert, aber nach seinem Tor hat er mit dem Finger auf sich gezeigt und dann auf den Rasen. „Hier gehöre ich hin, nicht auf die Bank“. Ich könnte das sehr gut verstehen, wenn es so gemeint war.


Sildillia ist sicherlich kein typischer IV, sondern ein als RV ausgebildeter Spieler den man aufgrund seiner Eigenschaften hier zum IV umfunktioniert hat. Durch den Trend Richtung flexible Umstellung zwischen 3er und 4er Kette hinten und den sehr Offensiv stehenden IV die sogar situativ mit vorne die Seiten überladen werden die meisten IV in Zukunft auch als AV einsetzbar sein. Siehe Nico Schlotterbeck, Sildillia, Ezekwem, etc..

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Janik Haberer [19] |#455
11.11.2021 - 07:39 Uhr
Gemäß des heutigen Kicker hat sich Haberer von seinem Stiefvater als Berater getrennt und wird mittlerweile von der Agentur USG beraten, bei der u.a. auch Günter ist.

Im Zuge des letzten Sommers gab es einige Gespräche zur Aufklärung der schwierigen Lage im Sommer 2020. Mittlerweile ist hier wieder alles im Fluß, jedoch läuft der Vertrag wohl nun defintiv zu Juli 2022 aus und Haberer selbst ist mit seiner aktuellen Lage hinter Höfler, Eggestein und Keitel nicht wirklich zufrieden.
Janik Haberer [19] |#456
11.11.2021 - 12:54 Uhr
Wie würdet ihr in dem Kontext die Geste von Haberer nach seinem Tor gegen die Bayern interpretieren/werten? Es war so CR7-like "Ich bin hier". Meine Interpretation wäre sowas wie "ich bringe meine Leistung und habe Anspruch auf einen Stammplatz". Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Die Geste ist z.B. in dem Video, dass der SC veröffentlicht hat, gut zu sehen.
Janik Haberer [19] |#457
11.11.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von UweSpiess
Wie würdet ihr in dem Kontext die Geste von Haberer nach seinem Tor gegen die Bayern interpretieren/werten? Es war so CR7-like "Ich bin hier". Meine Interpretation wäre sowas wie "ich bringe meine Leistung und habe Anspruch auf einen Stammplatz". Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Die Geste ist z.B. in dem Video, dass der SC veröffentlicht hat, gut zu sehen.


Ich glaube mich zu erinnern, dass er den Jubel schon öfters gebracht hat. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Würde da aber trotzdem nicht zu viel reininterpretieren
Janik Haberer [19] |#458
11.11.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von UweSpiess
Wie würdet ihr in dem Kontext die Geste von Haberer nach seinem Tor gegen die Bayern interpretieren/werten? Es war so CR7-like "Ich bin hier". Meine Interpretation wäre sowas wie "ich bringe meine Leistung und habe Anspruch auf einen Stammplatz". Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Die Geste ist z.B. in dem Video, dass der SC veröffentlicht hat, gut zu sehen.


Ich interpretiere das so, dass er zuerst auf sich, dann auf den Platz zeigt, was ja schon ne deutliche Aussage ist.

Genauso soll es auch sein!

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Janik Haberer [19] |#459
11.11.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von UweSpiess
Wie würdet ihr in dem Kontext die Geste von Haberer nach seinem Tor gegen die Bayern interpretieren/werten? Es war so CR7-like "Ich bin hier". Meine Interpretation wäre sowas wie "ich bringe meine Leistung und habe Anspruch auf einen Stammplatz". Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Die Geste ist z.B. in dem Video, dass der SC veröffentlicht hat, gut zu sehen.


Für mich bedeutet das:
„Ich bringe meine Leistung auf dem Platz! Ich gehöre auf den Platz!“

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Janik Haberer [19] |#460
11.11.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von notarztSCF
Zitat von UweSpiess

Wie würdet ihr in dem Kontext die Geste von Haberer nach seinem Tor gegen die Bayern interpretieren/werten? Es war so CR7-like "Ich bin hier". Meine Interpretation wäre sowas wie "ich bringe meine Leistung und habe Anspruch auf einen Stammplatz". Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Die Geste ist z.B. in dem Video, dass der SC veröffentlicht hat, gut zu sehen.


Für mich bedeutet das:
„Ich bringe meine Leistung auf dem Platz! Ich gehöre auf den Platz!“


Exakt die gleiche Geste hat im übrigen auch Neuhaus tags zuvor nach seinem Tor für Gladbach gemacht. Im Nachgang folgte dann das viel diskutierte Interview zur mangelnden Rückendeckung seitens des Vereins. Haberer war so klug seine Unzufriedenheit nicht in die nächstbeste Kamera raus zu posaunen, aber ich deute die Geste nach seinem Tor auch in die Richtung, dass er sich mehr Spielzeit wünschen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.