Janik Haberer
Geburtsdatum 02.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
19-1
5--
11-

Janik Haberer [19]

17.06.2016 - 14:17 Uhr
Janik Haberer [19] |#401
02.11.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von Zlatan9

Die Schiene ist ja noch immer dran, er schreibt, dass nun die Reha beginnt. Abwarten, wie schnell diese voranschreitet


Das ist keine Schiene. Das Gerät sorgt für die optimale Temperatur für die Regeneration.
Mit etwas Glück ist er in 6-8 Wochen wieder auf 100%

Ähnlich war's bei Kübler damals

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jougles am 02.11.2020 um 12:31 Uhr bearbeitet
Janik Haberer [19] |#402
09.12.2020 - 07:29 Uhr
Gibts zu ihm schon ein Verletzungsupdate/Comeback-Gerücht? Das zieht sich ja leider ganz schön hin...
Janik Haberer [19] |#403
09.12.2020 - 07:52 Uhr
Zitat von gada10
Gibts zu ihm schon ein Verletzungsupdate/Comeback-Gerücht? Das zieht sich ja leider ganz schön hin...


Quelle:
laut Kicker
Janik Haberer [19] |#404
09.12.2020 - 11:16 Uhr
Ich bin gespannt, wie sich die Personalie entwickelt. Einen Wechsel im Winter halte ich praktisch für ausgeschlossen, da es vermutlich kaum einen Bundesligaverein geben wird, der einen Spieler nach einjähriger Verletzungspause und ohne Spielpraxis verpflichtet. Zumal der Vertrag sowieso im Sommer ausläuft.

Ich tippe mal, dass uns Haberer bis zum Sommer erhalten bleibt und im Frühjahr (Vielleicht sogar schon im Februar) vielleicht sogar eine Kaderalternative darstellt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Janik Haberer [19] |#405
09.12.2020 - 20:55 Uhr
Naja es gibt schon den ein oder anderen Verein der vielleicht ein Schnäppchen riecht, oder gar bei Ablösefreiheit zuschlagen würde. Klar ist, falls er in der RR an alte Stärke anknüpfen und gute Spiele zeigen kann, dürften mehr Interessenten Schlange stehen. Ein Verein mit dem nötigen Kleingeld, welcher schon an den Sommer denkt, könnte da doch jetzt zuschlagen. Fraglich halt ob das auch im Sinne des Spielers ist - je nach Interessent. Leverkusen könnte nochmal interessant werden. Bei deren vielen Ausfällen tut ein weiterer polyvalenter Spieler im Kader sicherlich gut.

Ich behaupte mal dass eine Verlängerung mit AK ausgeschlossen ist, bzw. schon ziemlich unwahrscheinlich.
Janik Haberer [19] |#406
11.12.2020 - 14:30 Uhr
Irgendwie hatte ich gedacht, Haberer wäre beim SC in Ungnade gefallen. Ich vermutete wegen eines heftig formulierten Wechselwunsches und/oder der Weigerung, den Vertrag zu verlängern, um eine anständige Ablöse zu erzielen. Lag ich da komplett falsch?
Janik Haberer [19] |#407
11.12.2020 - 15:24 Uhr
Einen Bruch a la Idrissou glaube ich kann man ausschliessen, wurde damals doch recht schnell bekannt das er aussenvor ist. Viel mehr glaube ich das Janik einfach etwas neues möchte, ist ja auch absolut ok. Streichs Aussage in der wechselperiode würde ich auch nicht überbewerten, ist Streich doch recht offensichtlich nicht der aller Optimistische Mensch auf unserem schönen Planeten. Er hatte im Kopf das schon Schwolli, Koch und luca weg ist da hat er wahrscheinlich den „logischen“ Abgang von Janik dazugezählt.
Auch das er schon der Mannschaft gesagt hatte er sei weg ist kein Problem, das sind Fussballer und waren fast alle auch schon in der Lage. Er wird ja nicht mit a/a an die Wand geschrieben: Good bye suckers. Er wird wahrscheinlich gesagt haben das er eine Luft Veränderung braucht, seine Verletzung kam halt echt in einem blöden Moment.
Bei den meisten Vereinen würde ich sagen das er nicht mehr spielt, bei uns wäre es zwar eine neue aber irgendwie typische Geschichte wenn er die Rückrunde rockt. Das Team würde ihn glaube ich schon wieder aufnehmen.

Was ich aber bei aller Liebe nicht verstehe, wieso er nach z.B. Leverkusen geschrieben wird. Janik mag ein guter Fussballer und sehr lieber Mensch sein, Leverkusen sollte dann aber doch etwas höher schauen oder Janik ein riesen Sprung machen und gleichzeitig seine Leistung stabilisieren, dann ja. Aber seine letzten Eindrücke liessen doch zu Wünschen übrig.
Janik Haberer [19] |#408
12.12.2020 - 10:16 Uhr
Weil Leverkusen und Gladbach ihn im Sommer 2019 verpflichten wollten und er keine Wechselfreigabe bekommen hat. Und grundsätzlich er den Leverkusener Kader gut ergänzen würde.
Janik Haberer [19] |#409
12.12.2020 - 11:24 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass Janik Haberer laut TM noch einen Vertrag bis zum 30.6.2022 haben soll. Dann wäre er ja im Sommer doch nicht ablösefrei. Das könnte dann ja auch für eine Wiedereingliederung in den Kader sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E0605 am 12.12.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Janik Haberer [19] |#410
04.01.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von E0605
Mir ist gerade aufgefallen, dass Janik Haberer laut TM noch einen Vertrag bis zum 30.6.2022 haben soll. Dann wäre er ja im Sommer doch nicht ablösefrei. Das könnte dann ja auch für eine Wiedereingliederung in den Kader sprechen.


Das ist mir zu meiner Überraschung auch gerade erst aufgefallen. Was ist denn da der Hintergrund? Ich dachte das Vertragende 2021 wäre klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.