Janik Haberer
Geburtsdatum 02.04.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
18-1
5--
11-

Janik Haberer [19]

17.06.2016 - 14:17 Uhr
Janik Haberer [19] |#471
12.01.2022 - 12:24 Uhr
Ich habe wieder ein Interview für euch - diesmal mit Janik Haberer.
Viel Spaß beim Lesen! Feedback wie immer gerne hier, per PN, Twitter oder wo immer ihr mich findet grins

Nik Staiger spricht mit Janik Haberer über das vergangene Spiel gegen Bielefeld, die aktuelle Saison des SC Freiburg, seine Zeit seit dem Wadenbeinbruch und wie es für ihn beim SC Freiburg weitergehen könnte.
Janik Haberer [19] |#472
12.01.2022 - 13:35 Uhr
Schönes Interview Nik.

Kingt für mich nach Abschied. Frankfurt oder Gladbach könnten gut passen. Ob er dort Stammspieler wird bleibt abzuwarten.

Aber auch auffällig, dass er aktuell Stamm spielt. Eggestein und Keitel sind doch fit oder? Leistungstechnische Gründer oder Argumente für Vertragsverlängerung sammeln?
Janik Haberer [19] |#473
12.01.2022 - 13:37 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn er verlängert. Allerdings wünsche ich mir, dass er es schafft, aus dem "Mittelmass" herauszukommen. Ich benutze bewusst die Anführungsstriche, weil ich schon lange meine, dass er mehr Potential hat, aber es nur noch richtig abgerufen hat.
Klar, seine Einsatzzeiten waren zwar nicht üppig, aber Gelegenheiten gab es genug, um sich zu behaupten.

Jedenfalls passt er zum SC und er sollte die Chance einer Vetragsverlängerung nutzen.
Janik Haberer [19] |#474
12.01.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Fuchsbau
Schönes Interview Nik.

Kingt für mich nach Abschied. Frankfurt oder Gladbach könnten gut passen. Ob er dort Stammspieler wird bleibt abzuwarten.

Aber auch auffällig, dass er aktuell Stamm spielt. Eggestein und Keitel sind doch fit oder? Leistungstechnische Gründer oder Argumente für Vertragsverlängerung sammeln?

Vielen Dank smile

Ich hatte nicht das Gefühl, dass er auf einen Abschied fokussiert ist. Das ist aber wirklich nur ein Gefühl.

Keitel war vor der Winterpause verletzt und laut Streich noch kein Startelf-Kandidat für das Bielefeld-Spiel. Eggestein war fit, Streich nannte in der PK vor dem Spiel die beiden als Kandidaten.
Beide sind einfach unterschiedliche Spielertypen und bringen andere Stärken in einer Mannschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass Eggestein mit seinem Skillset gegen Dortmund eher gefragt sein könnte. Andererseits hat Haberer ein gutes Spiel gemacht - Eggestein eher weniger.
Janik Haberer [19] |#475
17.03.2022 - 20:06 Uhr
Im neuen Kicker.tv Video mit CSL sagt dieser klar, dass Janik Haberer den Verein nach dieser Saison verlaesst.

Ob dies stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen - aber der verantwortliche Reportder des Kicker, der normalerweise gut informiert ist, ist sich wohl sicher. Schade!

Link:
https://www.kicker.de/messi-im-breisgau-warum-der-sc-freiburg-die-champions-league-erreichen-kann-894577/video

Minute 12:30

P.S.: Ganz wichtig: Klare Tendenz, dass Nils bleibt! <3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 17.03.2022 um 20:07 Uhr bearbeitet
Janik Haberer [19] |#476
18.03.2022 - 16:58 Uhr
Explizit in Manndeckung sollte Janik Haberer Max Kruse nicht nehmen. Trotzdem nahm er ihn größtenteils aus dem Spiel, wenn die beiden aufeinandertrafen. Mit der „total guten“ Arbeit sammelt Haberer Argumente für einen neuen Vertrag – aber für welchen Verein?
Janik Haberer [19] |#477
19.03.2022 - 10:54 Uhr
Mal wieder ein sehr informativer Artikel in deinem Blog. Lese ich immer wieder gerne. Vielen Dank!
Janik Haberer [19] |#478
19.03.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von JuleZzZ97
Wäre wünschenswert, wenn es doch noch zu einer Vertragsverlängerung kommt. Sportlich wird es keine Steigerung im Vergleich zum aktuellen SCF für Haberer geben, dafür waren die letzten Monate zu enttäuschend. Zu vernünftigen Bezügen gibt es aber kaum einen besseren BackUp.


Zudem spielt er zuletzt öfters und ist auch heute gegen Fürt äh wieder in der Start11. Vlt. finden man doch noch zusammen wenn auch der Verein will.
Janik Haberer [19] |#479
08.05.2022 - 12:29 Uhr
Weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber während der Live-Übertragung erwähnte Kommentator Klaus Veltmann, dass Haberer sich zur kommenden höchstwahrscheinlich Bochum anschließen wird. Ob das jetzt tiefe Informationen waren oder man sich nur auf die Gerüchte aus dem letzten Jahr bezogen hat ist jetzt natürlich eine andere Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 08.05.2022 um 12:31 Uhr bearbeitet
Janik Haberer [19] |#480
08.05.2022 - 14:13 Uhr
Ich denke das ein Tapetenwechsel für Janik Haberer das beste Ist. Als Fussballer und als Mensch würde ich Ihn natürlich weiterhin gern im SC Dress sehen. Aber ich verstehe auch das er das SC Dress nicht nur auf der Bank oder in den 10 Minuten auf dem Platz tragen will. Man kann auch sehen das es irgendwie mit Janik Haberer und dem Spielsystem von Christian Streich nicht gepasst hat. Er wurde viel ausprobiert, mal mehr offensiv, dann mal defensiv, lang auf dem rechten Flügel als es noch kein Flügelspieler gab. Durch das probieren und seine Flexibilität, was Streich natürlich gut gefallen hat ( Polivalente Spieler wie jetzt z.B. auch Ginter ist), hat er nie wirklich einen Stammplatz gehabt.

Über die letzten beiden Jahre muss man dann auch nicht mehr diskutieren. Zuerst war er ja lang krank und dann hat er sich in seinen Einsätzen auch nicht aufgedrängt. Er war aber immer ein zuverlässiger Backup falls ein Spieler auf der 6 ausgefallen ist. Streich konnte Ihn einwechseln und er wusste was er an Ihm hatte, einen soliden Spieler. Viele User meinten er würde sich auf der 8 wohler fühlen, nur leider gibt es dieses Position im Streich System nicht wirklich.

Ich denke das er gut zu Bochum passen würde und er unter neuem Trainer und neuem Umfeld nochmal einen Schub bekommen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.