Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#221
17.09.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von Raffnicks


Und wäre Hansson nun das unübersehbare Megatalent... dann hätten andere Bundesligisten in wohl schon verpflichtet...


Ein unübersehbares Megatalent würden wir nie bekommen, dafür ist das Jugendscouting bei den Großen Vereinen viel zu weitläufig ausgeprägt. Fakt ist mal, er ist jung talentiert und Entwicklungsfähig. GENAU DAS was fast alle an Transfers gefordert haben. Von daher abwarten Tee trinken den Jungen ankommen lassen und mal sehen was draus wird.

zu Sachen wie der 2. Simak, nun ja , so etwas ist immer schwierig, aber weil sowas 2,3 Leute schreiben halte ich in werder für GEhyped noch ÜBERhyped. Und wenn wir ihn mal zum halben Preis eines Saint-Maximin mal verticken können in ein paar Jahren umso besser.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#222
17.09.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Falke007

Zitat von thHannover96

Zitat von Basti311

Ob die Verlängerungen alle so sinnig waren wird man sehen, zugegeben bis jetzt spielen sowohl Baka als Felipe eine sehr schwache Runde.

Allein Baka. Bin mir sicher, dass wenn er gegangen wäre oder sogar gerade erfolgreich beim HSV eingesetzt worden wäre, viele ihm hinterher getrauert hätten. Auch wurde er von der "Kurve" gefordert ("Baka als Kapitän ..."). Die Verlängerung hat schon Sinn gemacht.


Weil die Kurve es fordert? Oder weil er vielleicht irgendwo erfolgreich eingesetzt wird?

Bei uns war er letzte Saison schwach und diese Saison noch schwächer..
Tatsächlich glaube ich aber auch, dass man die Verlängerung getätigt hat, um die Fans zu beruhigen.
Ging halt nur logischerweise nicht auf - mit etwas Weitblick hätte man drauf kommen können.

Ich will Baka gar nicht als Verantwortlich für den schlechten Lauf hinstellen - aber seine Verlängerung hat eben schon dazu geführt, dass man sich erst spät mit der Zentrale beschäftigt hat - ansonsten hätte man sicherlich dort früher agieren müssen.

Ob das die richtige Entscheidung war, mag ich nicht beurteilen. Ich behaupte nur, dass Kind und Schlaufe sicherlich ebenfalls dafür kritisiert worden wären, hätten sie mit Baka nicht verlängert. Vielleicht nicht von den selben Personen, aber man kann es eben nicht jedem Recht machen. Als "Maskottchen" ist er natürlich ganz sicher zu teuer.


Wenn das ein Kriterium wäre, dann wäre es bedenklich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem liegt es in der Natur der Sache, dass man nachher schlauer ist. Schlaudraff wird aber (u.a.) dafür bezahlt, dass er die Kompetenz besitzt, die zukünftige Entwicklung von Spielern besser einzuschätzen als wir hier.

Und es gab auch hier einige, die direkt nach der Vertragsverlängerung (vor allem wegen der langen Laufzeit) meinten, daß das weniger für 96 als für Baka ein guter Deal war.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#223
17.09.2019 - 16:25 Uhr
Wo wurde Hansson den dermaßen überzogen gehyped?
Ich finde seine Art Fussball zu spielen, sehr gut aber das muss er auch auf höherem Niveau beweisen. So in etwa haben das sehr viele User auch gesehen.
Um sein Spiel zu machen, braucht es aber auch Nebenspieler die seine Stärken einsetzen können...und einen Trainer der konsequent auf diese setzt.

Leider war das bisher nicht zu erkennen schief und schon fällt möglicherweise die Beurteilung negativer aus, als sie ist.
Aber alles viel zu früh, Hansson braucht einige Spiele über 90 Minuten.
Mal schauen ob Slomka nur erzählt oder nun wirklich offensiv spielen lässt.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#224
17.09.2019 - 20:02 Uhr
Schlaudraff macht hier unter den Gegebenheiten nach wie vor einen guten Job. Ohne Frage. Sicher auch durch gute Hilfe aus Wob (Hansson...).

Zieler - Muss man holen. Warum? Einfach, Esser wollte nicht hierbleiben, nur noch 1 Jahr Vertrag. Zieler sehr günstig.
Pro: Langfristig einen guten Torwart, der nicht teuer ist.
Contra: Bei Esser verpokert, jetzt läuft man Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren. Kann halt passieren.

Abwehr: Felipe hätte man nicht verlängern brauchen. Auch wenn es Leistungsbezogen war, ist es ein "Liebling" unter Slomka der fast immer spielen wird.
Ansonsten OK.

Mittelfeld. Tja. Man weiß nicht, was hier versucht wurde. Das ist der große Kritikpunkt, der allerdings höchstwahrscheinlich andere Gründe hat. Baka & Prib. Ok, fast jeder hätte sie verlängert. Gehören als "Leader" zwar dazu, mit dem Leistungsabfall von insbesondere Baka konnte man aber nicht rechnen. Pro/Contra hebt sich irgendwo auf. Die angebliche Kurz-vor-schluß Panikverpflichtung hat Schlaudraff richtigerweise abgelehnt. Ein wirklicher Taktgeber im MF muss zwingend die ganze Vorbereitung mitmachen und das Team lenken. Das macht man nicht so spät.
Hansson ist finde ich genau der richtige Transfer. Jung, und mit guten Ansätzen. Braucht Praxis, aber auf so einem kannst du aufbauen. Bezeichnend leider nur, dass das über einen externen Tip erfolgt weil unser Scouting quasi nicht existent ist. Erst jetzt soll man mit entsprechenden Softwaretools arbeiten die sonst von Liga 1-3 Standard sind. Danke an höchstwahrscheinlich Schmadtke's Sohn (WOB Scout).

Sturm: Kein Vorwurf, die Spieler kann man fast vollständig aus der Verantwortung ziehen, bei den paar Flanken die im Sturm ankommen. Einen Schuss daneben setzt selbst Lewandowski mal.

Ich hoffe nur inständig das Slomka nicht wieder seine Intrigen spinnt und dafür sorgt, das Schlaudraff der Sündenbock wird. Man kennt das ja...
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#225
17.09.2019 - 22:28 Uhr
Vater Schmadtke Spodi in Wob
Sohn Niels jetzt Scout in Gladbach !
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#226
17.09.2019 - 22:41 Uhr
Nichtsdestotrotz kennen sich die beiden und basierend auf dem "längeren Scouting" kann ich mir da auch WOB vorstellen (da sicherlich Vater und Sohn kommunizieren). Ist ja auch egal welcher Erstligist es war. Im Endeffekt kam der Tip extern.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#227
18.09.2019 - 00:33 Uhr
Zitat von t0815
Ein erfahrener Manager wie Heldt es war augen-zuhalten

Für 2,2 Mio solche Spieler zu verpflichten + Hansson wo ist das denn bitte so negativ?
Anscheinend magst Du Schlaudraff nicht, ok. Aber deswegen hier so drauf zu hauen, ich weiß ja nicht.


Ne, ich habe überhaupt nichts gegen Schlaudraff. Nur ist er in MEINEN Augen kein guter Manager. Es ist ja meine und nicht deine Meinung. Also sollte man es mal endlich verstehen, dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sind. Und Heldt ist genauso eine Katastrophe. Der einzige Manager - in den letzten 10 Jahren - der gut war, war Schmadtke und der ist nun bei Wolfsburg. War sowieso der größte Fehler damals, dass man ihn hat gehen lassen. So einen bekommen wir nie mehr.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#228
18.09.2019 - 00:42 Uhr
Sehe ich anders. Schlaudraff kommt gerade erst als Manager an, und seine ersten Wochen waren sicherlich nichts mehr als ein "Azubi" unter der Aufsicht von Kind.
Er hat weder etwas mit der Trainerfrage zu tun gehabt noch mit dem Budget.
Im Rahmen dessen war das gut.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#229
18.09.2019 - 05:48 Uhr
9 Spieler für ca 2,1 Mio verpflichtet und das bei explodierenden Ablösesummen.
Bei den Leihen mit Kaufoption und 1 Jahresverträgen ohne Risiko.
Schlagen die Leihspieler ein,bekommt 96 Teuchert und Horn relativ preiswert.
Zieler weit unter Marktwert bekommen.
Flo,Maina und Hansson langfristig gebunden.
Die Mischung zwischen jung und alt stimmt.

Was hätte JS besser machen können ? @ Liridon
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 18.09.2019 um 05:49 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#230
18.09.2019 - 07:20 Uhr
Es sind doch alles irgendwo gestrandete Spieler die nicht richtig vermittelbar waren. Dazu ein paar Talente, die überhaupt erst ein mal beweisen müssen ob ihre Leistungen für die 2. Liga ausreichend sind. Sollte man mit diesen Lobeshymnen nicht abwarten was die Spieler bringen werden? Es bringt doch überhaupt nichts sich zu freuen das Spieler relativ günstig verpflichtet worden sind, die Spieler dann aber weiterhin keine Leistungen bringen.

Wenn beides zusammen kommt, günstiger Einkauf und vernünftige Leistungen... dann kann man von einen guten Job des Sportmanagers reden. Vorher doch wohl eher nicht. Und Stand jetzt sind alle bisher verpflichteten Spieler mit den erhofften Leistungen ja wohl im Minusbereich. Also abwarten mit der Beurteilung würde ich sagen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 18.09.2019 um 07:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.