Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Willkommen zurück Schlaufi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 16.01.2020 um 15:54 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#1
10.07.2019 - 09:07 Uhr
Er hielt sich anfangs bedeckt, jetzt stellte sich Hannovers Sportdirektor Jan Schlaudraff erstmals den Medien. Warum er so lange schwieg, weshalb Hannover 96 nicht direkt wieder aufsteigen muss und was es mit dem besonderen Verhältnis zu Jörg Schmadtke auf sich hat, verrät der 35-Jährige im Interview.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#2
13.09.2019 - 13:50 Uhr
Geld, dass die Roten auf Grund hoher Verluste in den vergangenen Jahren jedoch zur Konsolidierung benötigen - und das dem Sportdirektor deshalb nicht für Transfers zur Verfügung stand.
"Darüber beklage ich mich nicht", sagte Schlaudraff, "im Gegenteil, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass der Klub zunächst die Finanzlöcher gestopft hat." Nur müssten sich die Erwartungen und Saisonziele dann auch am verfügbaren Budget orientieren. "Man kann bei Ausgaben von nicht mal zweieinhalb Millionen Euro nicht verlangen, dass wir sofort wieder aufsteigen", sagte der 36-Jährige.
"Wir haben auch jetzt schon eine Mannschaft, die in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, und die, wenn alles gut läuft, in der zweiten Liga oben mitspielen kann", sagte er.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#3
11.11.2019 - 11:50 Uhr
Nach nächstem Schock-Auftritt: 96-Manager Schlaudraff bittet Mannschaft zum Rapport
Kann mir jemand sagen, ob wir so eine Maßnahme in der jetzigen Phase schon hatten?

Also von analysieren etc. habe ich ja auch mitbekommen. Und es werden nach den Spielen ja sicherlich auch Gespräche mit der Mannschaft stattgefunden haben.
Aber dies hier klingt jetzt für mich, als würde man das Gespräch mit der Mannschaft etwas fokusierter angehen.

Ich würde die ja selbst zu gern einfach mal ganz schlicht fragen "Hier, was soll das da am Wochende eigentlich immer?"

Bin gespannt, ob man mit dieser Maßnahme Knoten löst oder unbekannte Probleme identifiziert.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#4
29.12.2019 - 12:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der Fußball-Branche war es zuletzt nur ein loses Gerücht. Aber in den vergangenen Tagen verbreitet sich das Thema wie ein Lauffeuer. Kind soll (mal wieder) und schon nach einem halben Jahr mit der Arbeit seines Sportchefs unzufrieden sein.

Mit Fabian Wohlgemuth (40), bis Anfang Oktober Geschäftsführer Sport bei Zweitliga-Konkurrent Holstein Kiel und zuvor Nachwuchs-Boss beim VfL Wolfsburg, soll sich Kind bereits zu einem ersten Austausch getroffen haben.

Mit Harald Gärtner (51), von 1996 bis 2000 Abwehr-Profi bei 96 und bis Ende März 2019 Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt, soll ein solches Treffen in den nächsten Tagen steigen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 29.12.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#5
29.12.2019 - 13:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Im Umfeld wird getuschelt, ob Sie überhaupt noch ins Trainingslager mitfliegen dürfen. Fühlen Sie sich als Manager, dessen Tage gezählt sind?

Schlaudraff: „Was getuschelt wird oder wer etwas erzählt, interessiert mich nicht.
von: FLORIAN KREBS veröffentlicht am
29.12.2019 - 12:38 Uhr

Welches Trainingslager?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#6
29.12.2019 - 22:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wieder Unruhe bei Zweitligist Hannover 96.

Nach BILD-Informationen soll Profi-Boss Martin Kind (75) nicht zufrieden sein mit der Arbeit von Sportchef Jan Schlaudraff (36), der erst seit 1. Juli offiziell im Amt ist.

Hauptgrund: das schlechte sportliche Abschneiden. Der Bundesliga-Absteiger ist nach der Hinrunde nur Dreizehnter.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#7
30.12.2019 - 12:19 Uhr
"Das stimmt nicht. Ich weiß nicht, wer so etwas in die Welt setzt. Jan ist unser Sportdirektor und bleibt das auch", sagte Kind im Gespräch mit SPORT1. "Das bleibt auch so in der Rückrunde. Man weiß nie, was alles passiert. Aber eine Entlassung ist kein Thema."
Ein lesenswerter Artikel. Da das Thema ja allseits geneigte Beachtung findet und, mal mehr und mal weniger ordentlich, diskutiert wird.

Nachdem in den letzten rund 20 Stunden sehr kreativ interpretiert wurde, zwischen welchen Zeilen welche verstecken Infos stehen und hinter welchem Verhalten welche Absicht stecken könnte/müsste/sollte, enthält dieses Textwerk nun endlich tatsächlich eine seriöse Diskussionsgrundlage in Form eines Statements von MK.
Leider entzieht das jetzt vielen Spontan-Beiträgen von gestern den Boden. Aber Schnellschüsse gehen halt oft vorbei. Wie auf´m Transfermarkt.

Hier im Forum wird ja auch oft über Leistung diskutiert. Die Leistung der Spieler, der Trainer, der Manager und Berater etc.
Ich lade jeden Foren-Teilnehmer der letzten 20 Stunden herzlich ein, mal über die eigene Leistung in Hinblick auf "lesen und einordnen/verstehen" und außerdem über die Leistung der Presse in Hinblick auf "fundierte Berichterstattung oder feuerschürendes Ratespiel", zu diskutieren.
Im passenden Faden natürlich.
Es wird ja so häufig von allen erkannt, wann welcher Verein sich bei welchem Transfer hat über den Tisch ziehen lassen. Ich wünschte, die Leser würde genauso schnell erkennen, wenn sie von Print- und Onlinemedien über den Tisch gezogen werden.
Freunde, mal ernsthaft: die sehen sich nicht in der heiligen Pflicht, euch Aufklärung und Wahrheit zu bringen. Die wollen absetzen und verkaufen. Und genauso drucken/schreiben sie dann auch und genau das wirkt dann auch.
Sad but true, würden Metallica sagen.

Und nicht wundern, wenn von den ganzen identifizierten Schuldzuweisungen in Richtung JS und der öffentlichen Demontage seiner Person, die ja gestern auch erkannt wurde, am Ende nicht mal eine kleine Rauchfahne übrig bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 30.12.2019 um 12:37 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#8
16.01.2020 - 14:37 Uhr
Hannover 96 hat heute Sportdirektor Jan Schlaudraff freigestellt. Ausschlaggebend sind unterschiedliche Auffassungen über die zentralen Entscheidungen für die Zukunft von Hannover 96.
Unfassbar, ich bin gerade echt sprachlos. Schlaudraff hat für mich im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet. Finde es sehr schade, einen meiner Meinung nach sehr klugen Kopf zu verlieren. Besonders aber war die Behandlung von Schlaudraff in den letzten Wochen unwürdig und respektlos. Und dabei ist für mich ganz oben Kind zu nennen, der in der ganzen Geschichte ein alles andere als gutes Bild abgibt und bei mir weiter Respekt und Vertrauen einbüßt. Dass Zuber jetzt interimsweise übernimmt, setzt dem Ganzen die Krone auf und ist der Witz schlechthin. Dieser Verein schafft es immer wieder, sich komplett lächerlich zu machen - selbst wenn wir ausnahmsweise eine kompetente Kombination aus Trainer und Sportdirektor haben (bzw. hatten).

Jan, ich wünsche dir das Beste für die Zukunft, und einen Verein, der dir mehr Vertrauen entgegenbringt und dir die Arbeit nicht möglichst schwer macht. Ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg gehen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#9
16.01.2020 - 14:47 Uhr
Zuber genießt das Vertrauen
Die Aufgaben von Jan Schlaudraff wird mit sofortiger Wirkung kommissarisch Gerhard Zuber übernehmen. Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung.
Bei allem Respekt, was wie, wo ist natürlich Spekulation, aber das Zuber jetzt wieder das Vertrauen haben soll, ist dann doch wohl wirklich ein Scherz.
Wirtschaftlich vielleicht der richtig Schritt, aber im Ernst ich führe doch keinen Prozess gegen jemanden um ihn dann mein Vertrauen auszusprechen.
Ich habe mich in den letzten Jahrzehnten, Jahren, Monaten, Wochen, mit meine Kritik an Hannover 96 immer möglichst zurückgehalten. Loyalität und Vertrauen wogen bei mir weitaus mehr, als Panik und überspitzte Kritik.

Aber mit diesen Schritt sind wir an einen Punkt angekommen, in dem auch ich nicht weiter bereit bin mein Vertrauen als Vorschuss zu gewähren.
Ich werde mich zu den Thema "Schlaudraff - Kind - Zuber" vorerst nicht mehr äußern Zu den User die diese Situation bereits vorhergesagt haben, einige werden vielleicht eine gewisse "Genugtuung" verspüren (vielleicht zu Recht) dennoch bleibe ich bei meiner Kritik dem Populismus der Medien gegenüber.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#10
25.02.2020 - 15:14 Uhr
Quelle: www.ndr.de
"Es geht um eine wichtige Rechtsfrage für den Profifußball. Es muss geklärt werden, ob der Vertrag eines leitenden Mitarbeiters nach zwei Jahren unbefristet sein darf", sagte Kind. "Die DFL unterstützt uns dabei."
Zitat von Raffnicks
Aber die DFL sitzt mal wieder lächelnd da und lässt unangenehme Dinge von anderen klären.


Laut Kind ist das nicht der Fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.