Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Willkommen zurück Schlaufi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 16.01.2020 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 44.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#1
17.06.2019 - 21:41 Uhr
Ron-Robert Zieler kehrt nach Hannover zurück und keiner redet über Schlaudraff?

Da muss ich ihm ein erstes gutes Zwischenzeugnis erstellen und dabei geht es mir überhaupt nicht um die Qualität von Zieler oder die Frage, wie gut der Spieler passt. Es geht um die Analyse des Marktes und das hat Jan Schlaudraff wirklich gut gemacht.

Als Sven Mislintat bei Arsenal wirkte, hat er den Transfer von Markus Schubert als mittel- bis langfristige Lösung für die Torhüterposition dort in die Pipeline geschoben. Die Pipeline blieb auch nach seinem Abgang heiß befüllt und Mislintat bemüht sich seit Wochen darum, das Talent zum VfB zu holen, um ihn für eine Leihstation in der zweiten Bundesliga zu gewinnen. Wer diese Personalien gut verfolgt, weiß dann auch, dass der aktuelle Torhüter der Stuttgarter seinen Stammplatz zu verlieren droht und vermutlich auf den Markt kommt. Wer das mit einer Rückkehr verbinden kann und Zieler ranholt, bevor der Transfer von Schubert wirklich durch ist, macht einen guten Job und das ist etwas, was man in der Vergangenheit nicht sagen konnte, als typische 9-Millionen-Stürmer geholt wurden, die eigentlich nach einem Jahr schon wieder hätten verkauft werden können.

Da arbeitet jemand mit Köpfchen; dafür Chapeau und in aufstöhnendes "endlich".

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#2
18.06.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ist J. Schlaudraff eigentlich noch bei der Agentur Sports Total beschäftigt oder ähnliches? Da Zieler auch bei Sports Total unter Vertrag steht, ist diese Verpflichtung ja nun auch kein Wunderwerk. Und wenn J. Schlaudraff noch eine Nebenbeschäftigung bei Sports Total betreibt, hat er ja quasi in die eigene Tasche gewirtschaftet...


Eine Doppeltätigkeit ist auszuschließen. Trotzdem kennt sich Schlaudraff natürlich mit den Vertragskonditionen seiner ehemaligen Klienten nach wie vor bestens aus und nutzt entsprechend sein "Netzwerk" aus seiner Beratertätigkeit, das ja vorher hier von verschiedenen Seiten angepriesen wurde. SportsTotal hat auch einen riesigen Pool an Spielern, deshalb würde ich es nicht ausschließen, dass wir noch einen weiteren Neuzugang holen, der bei dieser Agentur unter Vertrag ist. Angesichts der knapp bemessenen Zeit, ist das sicher auch eine der leichteren Methoden und es war und ist auch bei anderen Managern üblich, sich vorrangig mit Spielern bestimmter Berateragenturen zu beschäftigen. Nicht immer angenehm, aber so läuft das Geschäft.

Wenn man sich die SportsTotal Spielerliste mal ganz neutral anguckt, findet man dort auch einige Spieler, die für 96 interessant sind oder sein könnten und vor allem auch einige, deren Namen bereits in den Medien aufgetaucht sind (Gogia, Hartel, Horn, Terodde). Ob das jetzt daran lag, dass die Medien diese Verbindung ebenfalls hergestellt und dann spekuliert haben, oder ob Schlaudraff tatsächlich mit vielen Spielern seiner alten Agentur verhandelt hat, weiß man natürlich nicht. Zusammenhänge sind aber auf jeden Fall erkennbar.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#3
19.06.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Basti311

Also bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr was Schlauffi so macht. Da scheint tatsächlich ein Plan hinter zu stehen und vor allem alles läuft vollkommen geräuschlos ab. Wenn er noch ein paar Altlasten los (Miko Oder Ostzrolek, Esser (auch wenn Bruno keine Altlast ist) und vielleicht noch einen Haraguchi) wird und zeitnah noch 1-3 neue Spieler vorstellen kann (Ich persönlich hoffe sehr auf Geiß und Sörensen von Köln zum Beispiel) dann muss Ich wirklich sagen dass er sich gar nicht mal schlecht anstellt für einen Frischling. Sehr erfrischend wie er sich bisher auf seinen Job konzentriert und nicht alle 2 Tage ein Medieninterview mit Wasserstadsmeldungen gibt. Vielleicht überrascht er uns ja wirklich alle und ist genau der MAnn den wir gesucht haben im Managementbereich. Wenn er dann noch seine vakanten Unterstützungspersonlaien vernünftig besetzt (Teammanger und vor allem einen guten Chefscout!) bin Ich sehr guter Dinge , dass Ich ihn bald noch mehr mag als ohnehin schon! (Ja Ich mochte ihn auch als Spieler bei uns unfassbar gerne zwinker )


Jetzt muss ich doch mal nachfragen was wir verpasst haben? Hat Schlaudraff bereits Kostenfrei Geis und Sörensen verpflichtet? Oder hat er Kittel, oder Fein von Hannover 96 überzeugt?
Wer jetzt schon aus Vermutungen raus und aus der Grundlage von einem geglückten (Wenn auch wenig notwendigen) Transfer Schlaudraff seine Arbeite bewerten will, der kann mir dann sicherlich auch die Lottozahlen von kommenden Samstag sagen.

Wie gesagt der Transfer von Zieler war leise und zu guten Bedingungen, aber Schuh drückt glaube ich nicht bei Hannover 96 im Tor.


Tja auch da kann Ich ehrlich gesagt nur sagen, Ich bin froh dass es nicht geklappt bei beiden Personalien... Fein ist ein talentierter Spieler, keine Frage, aber Ich denke nicht dass er für uns unersetzbar ist bzw. wäre. Bei Kittel bin Ich zwiegespalten, sicherlich hatte er eine überragende Saison, aber man darf auch nicht vergessen dass er ganz kurz vor der Sportinvalidität stand... Auch da gibt es meiner Meinung nach andere Optionen.
Zu Sörensen und Geiß: Is ja schon gut (in meinen Augen), dass man sich mit den Spielern beschäftigt! Zumal beide Spieler sich dem HSV anschliessen und die aktuell ein wenig mehr Gehalt in die Arbeitsverträge schreiben als wir. Wenn sich Spieler dann für nen anderen Verein entscheiden so ist nur bedingt Schlauffi als anzukreiden. Dem Vernehmen nach wurde sich um beide Spiele bemüht, mehr kann er auch nicht machen.

So nun mal zu dem "unnützen TW Transfer" : Ich verstehe den Transfer sehr wohl und sehe ihn auch als nützlich an. Erklärung: Tschauni und Esser haben beide keine langfristigen Verträge mehr, desweiteren ist Esser tatsächlich ein Spieler der einen Markt hat nach der letzten Saison, hier sehe Ich trotz der Rensing Verlängerung immer noch Düsseldorf als Interessenten und wenn es mit einer Kobel Verpflichtung nicht klappt, vor allem Augsburg mit großem Bedarf! Ebenso halte Ich es nicht für unmöglich dass auch der ein oder andere ausländische Club ggf Interesse haben könnte, Ich bin mir jedenfalls sicher dass man Esser gut und locker 2-3 Mio bekommen kann. Tschauni ist mit RRZ gut befreundet und hat wohl auch schon gesagt er kann sich hinter ihm mit der Rolle der Nummer 2 anfreunden, also alles gut! Weinkauf hat er verlängert und ihn für Spielpraxis 2 Jahre verliehen. Perfekte Lösuing in meinen Augen. RRZ wurde (bei den bisher gehandelten Zahlen 750 k Ablöse und 900 k gehalt ?) für sehr bezahlbares Geld geholt und er hat nen 4 Jahresvertrag bekommen. Er ist im , wie man so schön sagt, besten Alter für einen Torwart, kennt das Umfeld und fühlt sich pudelwohl hier und vor allem: Er scheint Bock auf 96 zu haben! Qualitativ sehe Ich (MEINE subjektive Meinung!!!) ihn mindestens mal auf einer Stufe mit Bruno, wenn er auch nur ansatzweise zu alter Stärke findet eher sogar drüber. Zudem hat er einen 4 Jahresvertrag unterschrieben womit man auch auf mittelfristige Sicht Ruhe hat auf der wichtigen Position!

Und ja natürlich gilt das alles im Falle eines Verkaufs von Esser, aber Ich habe 0 Zweifel dass man ihn Problemlos los wird, und da er keinen Bock auf Nr.2/3 haben wird, wird er sich auch nicht verweigern zu gehen.

Dann hat er NJSB für gutes Geld verkauft.... Ich finde es zwar schade da er eine Waffe ist wenn er fit ist, ABER realistisch betrachtet war er das noch nie bei uns. und Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben mittlerweile dass er das nochmal werden würde. Von daher begrüße Ich auch diesen Move sehr.
Er hat Prib verlängert, was in meinen Augen eine 10000% richtige Entscheidung ist, denn er ist einfach ein Leader, auch wenn er fussballerisch manchmal auch arg dunkle Momente hatte so ist er doch immer vorran gegangen. Baka hat ebenfalls ein Angebot vorliegen, was draus wird, wird man nde der Wioche sehen. Ihn zu halten halte ich auch für richtig aber halt nicht um jeden Preis.

Was es mit dem vorhersagen von Lottozahlen zu tun, dass Ich mit seiner bisherigen Arbeit sehr zufrieden bin, erschliesst sich mir absolut nicht, aber naja. Ebenso schiebe Ich auch keine Panik weil wir noch keine 20 Neuzugänge haben, Ich bin davon überzeugt dass Schlauffi das machen wird! Und die lasse Ich mir auch nicht mit inhaltlosen Lotto Vergleichen nehmen Zunge raus . Übrigens beginnt mein Post mit den Worten "BIS JETZT..." , sollte eigentlich verständlich sein dass ich geleistete Arbeit bewerte und nicht seine Zukünftige...

Also locker bleiben, meine Meinung lasse ich mir eh von keinem anderen Verbiegen, auch von dir nicht, Handycap.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti311 am 19.06.2019 um 11:03 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#4
21.06.2019 - 22:24 Uhr
Zitat von RedStar96

Ich kann diese Panikmache á la „katastrophale Fehleinschätzung“ absolut nicht verstehen.
Die Verpflichtung von Zieler ist für mich nach den ganzen Rahmenbedingungen (Ablöse, Gehalt, Laufzeit UND VOR ALLEM das Bekenntnis von Zieler zu 96 und Hannover) eine absolut richtige Entscheidung gewesen. Sportlich ist Esser gleichwertig, aber im Gesamtpaket ist Zieler eine für uns viel bessere Alternative!
Esser hat noch vor einigen Wochen gerade noch über die Lippen bekommen, dass er „kein Problem hat in der 2. Liga zu spielen“ und dass er „davon ausgeht, beim Trainingsstart dabei zu sein“ - das ist für mich alles andere als ein klares Bekenntnis zu Hannover in diesem einen noch ausstehenden Vertragsjahr, von einer Verlängerung ganz zu schweigen.


Sportliche Entscheidungen dadurch zu legitimieren was Person X in den Medien sagt ist so ne Sache. Ja schön, dass sich Person X mit irgendetwas identifiziert. Das hat im Fußball nicht so wahnsinnig viel zu bedeuten.
Wenn Stuttgart Zieler für 750.000€ abgibt, dann ist man dort auch sicher nicht unzufrieden damit, ihn von der Gehaltsliste streichen zu können. Eventuell sollte er ohnehin abgegeben werden, schließlich kam die Verpflichtung von Bredlow auch recht flott.
Er verzichtet auf Gehalt? Hätte er wahrscheinlich ohnehin tun müssen, denn die gleichen Probleme die wohl für Esser bei der Vereinsfindung gelten, würden selbstverständlich auch für ihn gelten. Zumal Esser insgesamt in der abgelaufenen Saison auch noch deutlich positiver in Erscheinung getreten ist als Zieler.
Sollte Esser keinen Verein finden hoffe ich, dass man ihm dennoch eine faire Chance gibt, denn wenn er sich sportlich als wertvoller präsentiert, sollte "Identifikation" nicht der entscheidende Punkt sein.
Zwischen den extremen "katastrophale Fehleinschätzung" und "absolut richtige Entscheidung" kann man also auch eine ganze Menge an Argumenten dazwischen finden, wenn man den Zieler Transfer jetzt nicht unbedingt in eine der extremen Richtungen einordnen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 21.06.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#5
22.06.2019 - 00:50 Uhr
Verstehe in keinster Weise, dass es zur Debatte steht, ob Zieler eine Verbesserung zu Esser darstellt. Zieler ist (zurecht nach seinen damaligen Leistungen) Weltmeister, ehemaliger Nationalkeeper und hat bei uns Rekorde aufgestellt hinsichtlich seiner Konstanz. Ihm jetzt, aufgrund der beiden Abstiege und der verpassten Chance sich bei Leicester durchzusetzen (was völlig ok ist, Schmeichel gehört zu den besten Torhütern Europas und ist maßlos unterschätzt) zu attestieren, sportlich keine Verbesserung zu Esser darzustellen, welcher zum 1. Mal so wirklich auf sich aufmerksam gemacht hat (mit 31), ist schon gewagt. Zieler war bei Stuttgart letzte Saison definitiv nicht fehlerfrei und auch, wenn Esser für die nächste Saison dicke gereicht hätte, ist es die absolut richtige Entscheidung eines der Gesichter der besten Zeit der Vereinsgeschichte für ein lachhaftes Preis/Leistungs-Verhältnis zurück zu holen, gerade bei Essers Wunsch den Verein zu verlassen. Man darf einfach nicht vergessen, dass Esser in seiner Karriere nichts erreicht hat, außer in der letzten Saison bei einer historisch schwachen 96 Mannschaft der beste Mann gewesen zu sein- als Torwart! Seine Leistung in allen Ehren, aber er kommt für mich viel zu gut und Zieler im Vergleich viel zu schlecht weg und da rechne ich sein Interview mit Medienfreundlichen Aussagen nicht mit ein, wobei ich ihm schon glaube, dass Hannover seine Wahlheimat darstellt.

•     •     •

JFT96
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#6
26.06.2019 - 04:01 Uhr
Mit dieser z.T. geäußerten Negativmeinung geht man dann zum ersten Heimspiel in die Arena, pfeift die Mannschaft beim ersten Gegentor oder sogar Fehlpass aus, schreit "Slomka raus, Kind raus" und schreibt später hier im Forum:" Ich hab es ja gesagt. Alles nur Versager".
Warum gebt ihr allen nicht mal eine faire Chance?
Man kann doch nicht ewig in der Vergangenheit leben, sondern sollte auch mal positiv in die Zukunft sehen.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#7
26.06.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von 96statt69

Zitat von diablo696

Zitat von 96statt69

Zitat von diablo696

Das ist dann aber ein allgemeines Problem und kein 96 spezifisches. Frag mal Stuttgart wie die letzte Saison bei jedem Transfer von Reschke steil gegangen sind und jetzt frag mal nach.


Kannste so gar nicht vergleichen, Reschke hat mit Maffeo einen Spieler geholt wo Stuttgart schon dachte man spiele nun international diese Saison. Es war im Grunde keine Mannschaft vorhanden. Die identifikation ist im Grunde komplett weg jetzt. Es wird wieder wild umsich transferiert und man muss wie die letzten 2-3 Jahre schauen ob das erfolg bringt. Trotz interessanter Namen stand da nie eine Mannschaft auf dem Feld.

Frag mal Schmaddi wie die Transfers gefeiert worden sind. Wenn man das Auge und das Know How hat ist es immer "leichter".

Gibt Schlaudraff doch mal Zeit... Es ist noch nicht das erste Spiel gespielt, die Mannschaft noch nicht zusammen aber es wird schon rumort...


Alles was du schreibst hat nichts mit meinem Text zu tun, sorry. Von daher lass es ich das mal so stehen und gehe gar nicht erst drauf ein, bevor hier wieder unnötig eine Diskussion in die falsche Richtung geht.


Und ob weil du auf Leute schießt die gar nicht zur Debatte stehen und es gar nicht um den selbigen in der Überschrift geht. Man muss einfach mal Geduld zeigen und nicht gleich alarmglocken schellen.


Es wird immer schlimmer, auf wen schieß ich denn ?

Sorry wenn ich hier mal jetzt Off-Topic betreibe, aber du musst mal dringend an deinem Leseverständnis arbeiten @96statt69. Genau wie bei der "Oblok-Parodie" im Testspiel-Thread oder in der Gerüchteküche zum Thema Dehm schießt du rhetorisch mMn völlig unnötig über das Ziel hinaus. Der User @diablo96 hat lediglich geschrieben, dass eine gewisse Ungeduld der Fans bei Transfers ein allgemeines und nicht 96-spezifisches Problem ist und es demnach generell schwer für einen Sportdirektor ist, mit den Erwartungen der Fans Schritt zu halten. Kein böses Wort und kein schießen gegen unseren Sportdirektor, um den es hier eigentlich gehen soll. Am besten du atmest beim Lesen fremder Beiträge erstmal tief durch und versuchst genau zu verstehen, um was es in dem Kontext ging. Sonst sind ständige Nebenkriegsschauplätze oder Endlosdiskussionen in Threads, in die diese Diskussionen gar nicht gehören, unvermeidlich. Das ist ansonsten sehr anstrengend mitzulesen und auch in Diskussionen sehr ermüdend, wen man Standpunkte verteidigen soll, die man nie vertreten hat.
Ende des Off-Topic von mir.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#8
03.08.2019 - 08:54 Uhr
Özcan ist noch nicht verpflichtet, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit "Saison in Gefahr" meine ich hauptsächlich, dass der Aufstieg, je länger man in der 2. Liga bleibt, von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Weil uns dann eben auch Talente, die sich gut entwickelt haben, verlassen werden.

Natürlich weiß man, dass junge Spieler mitunter größeren Leistungsschwankungen unterliegen. Und wie sollte man versuchen, so etwas auszugleichen? Durch einen großen, breiten Kader. Wer würde denn Muslija oder Maina ersetzen, falls sie ausfallen oder schlichtweg in ein Leistungsloch geraten?

Darum geht es und da besteht auch noch eine ganze Menge Handlungsbedarf. Anfang August.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#9
08.08.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von TA-Crusher



Enttäuscht ist der Ex-Profi zudem, dass die Ex-96-Kapitäne Altin Lala und Steven Cherundolo nicht in die sportliche Leitung eingebunden wurden. Es sei eine Riesenchance verpasst worden, weil Jan Schlaudraff nicht mit ihnen zusammenarbeiten wollte, meint Schatzschneider. Der 61-Jährige hat offenbar das Gefühl, dass gerade vieles falsch läuft bei 96.


Ich habe den Eindruck, dass der Buzzer aus Informationen, die mit Mühe und viel Kreativität für zwei Sätze reichen könnten, immer zwei Seiten machen möchte.

Das erste Drittel dieses Artikels ist ein sehr ausschweifender Rückblick auf den letzten Artikel. Sogar mit Verlinkung, danke Buzzer! stark

Der Mittelteil ist mit viel gutem Willen 50/50, wobei er auch keine neuen Infos enthält.
Das Schatto nicht in Regensburg war, dass er 2013 nicht mitfliegen durfte, alles schon gedruckt gewesen.

Im letzten Drittel ergibt sich für mich ebenfalls nichts Neues, es wird jedoch durch zwei wesentliche Sätze mMn sehr diffus.
1. "Es sei eine Riesenchance verpasst worden, weil Jan Schlaudraff nicht mit ihnen zusammenarbeiten wollte, meint Schatzschneider. "
Ist das ein Zitat von Schatto oder eine Annahme vom Buzzer?
2. "Der 61-Jährige hat offenbar das Gefühl, dass gerade vieles falsch läuft bei 96."
Das finde ich einen ziemlich miesen Satz als Abschluss und der ist mMn mit voller Absicht am Ende platziert, da der letzte Satz beim Leser hängen bleibt. Und dieser Abschluss dieses dürftigen Textwerkes soll Betroffenheit und Alarmstimmung bei 96-Fans auszulösen.
Wir haben ne Chance verpasst, so viel läuft falsch.... Ja, was denn alles eigentlich?
- Schatto hat Probleme mit Slomka. Das ist für mich was Persönliches.
- Er nimmt es als verpasste Chance wahr, dass Lala und Dolo nicht berücksichtigt wurde. Als verpasste Chance kann man ALLES bezeichnen, was man nicht gewagt hat. Ob es gut, schlecht, besser oder anders geworden wäre, dass muss man erstmal noch beweisen. Aber wenn man nur meint, dass eine "Chance verpasst" wurde, hat das für mich zu wenig Substanz, um einer Diskussion würdig zu sein.

Also, was war an diesem Artikel so neu und einer Berichterstattung würdig?!
Nix!
Man würfelt einfach unterschiedlich alte Artikel, druckt sie nochmal als eine Art Zusammenfassung und rundet sich durch eine Annahme ab.
Fertig ist der Sportbuzzer-Artikel!

MMn ist nicht die Frage, warum die Presse Schatto eine Plattform bietet @Matz96 und @mimamax
Die Frage ist, wieso das Reproduzieren und Würfeln alter Berichte heute als Journalismus durchgeht und wieso wir ernsthaft darüber reden?!



Edit:
Und die Frechheit bzw. die Gefahr ist ja, dass Menschen aus solchen Ergüssen tatsächlich ableiten, dass es "interne Querelen" oder so bei 96 gibt. Oder das es dann von anderen ernsthaft als "Quelle" herangezogen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 08.08.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#10
08.08.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von TA-Crusher

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von TA-Crusher

Leute, achtet doch mal darauf, wo ich das gepostet habe. Hier geht es darum, dass Schlaudraff wohl nicht mit Lala und Dolo zusammen arbeiten wollte.

Darüber sollten wir hier reden.

Wenn ihr über Schatzschneider lästern wollt (ziemlich mieses kindisches Verhalten von euch) macht das in den entsprechenden Threads dafür und nicht hier, wo es um Schlaudraff geht.

Das JS nicht mit Ihnen zusammenarbeiten wollte, ist aber seit Monaten bekannt.
Cherundolo und Lala hatten wohl ein eigenes Konzept entwickelt und dieses Kind vorgeschlagen. Schlaudraff war da nicht involviert gewesen. Verständlich, dass er dann nicht mit zwei Leuten zusammenarbeiten möchte, die sich ohne ihn irgendwas ausdenken, obwohl er wochenlang Vorarbeiten leistet.
Das geisterte aber wie gesagt schon vor einiger Zeit durch die Presse und ist nichts neues..


Das ist dann wohl total an mir vorbei gegangen. grinsaugen-zuhalten

Trotzdem hätte Schlaudraff die beiden in seinen Plan mit integrieren können - auch wenn die beiden ihn wohl nicht wollten. Ich bin gespannt ob er es als Manager-Neuling alleine schaffen wird oder ob er sich damit nicht komplett übernimmt.


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das so:

- Lala und Dolo haben parallel zu Schlaudraff ein Konzept vorgelegt, standen sozusagen im Wettbewerb zu ihm.
- Kind hatte die Idee, dass die das zu dritt machen könnten (so wurde in der Presse die Hannover-Lösung beschrieben).
- Lala und Dolo waren wohl einverstanden, mit Schlaudraff ein gleichberechtigtes Trio zu bilden
- Schlaudraff hat das abgelehnt und bestand darauf, dass die beiden - wenn überhaupt - ihm untergeordnet werden sollen
- das wollten die beiden aber nicht

Dass er mit den beiden nicht auf einer Stufe arbeiten wollte, kann ich total nachvollziehen. Denn erstmal ist es schwierig mit drei gleichberechtigten schnelle Entscheidungen zu treffen und wenn man sich mal nicht einig ist, ist Schlaudraff womöglich der doofe. Die beiden sind befreundet und haben ein Konzept gemeinsam entwickelt. In schwierigen Situationen würden die m. E. zusammenhalten.
Dazu stand in der Presse, dass früher das Verhältnis zwischen Schlaudraff und Dolo nicht berauschend gewesen sein soll. Das alles unter Vorbehalt, dass man den Berichten der Presse glauben kann - denn es wurde damals viel geschrieben.

Edit:
Hier der Link zu einem der damaligen Artikel
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-darum-funktionieren-schlaudraff-lala-cherundolo-nicht-manager-team/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 08.08.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.