Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39153
31133
61-
21-
---

Hakan Calhanoglu [Ehemaliger]

11.08.2012 - 14:49 Uhr
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#181
22.09.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Residenz:
calhanoglu hat nicht den hauch von bedeutung für unser spiel, solange er keinen freistoß reinballert. vielleicht liefe es ohne ihn sogar besser, wenn man krebs mal wieder die zehn gibt.


Was hat dich denn gestochen? - Krebs hat niemalsnie die Erwartungen erfüllt. Den noch belohnend auf die 10 zu stellen, damit er dann dort auch Angstfahkarten schießen kann...das geht nur mit Narrenkappe und roter Hupnase. Dann passt das

Nein, Krebs zieht immerzu zur Mitte, ist unfähig eine Position zu halten, die man ihm zuteilt. Das zerhackt jedes Konzept inklusive dieser Chancenverwertung

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#182
22.09.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Residenz:
calhanoglu hat nicht den hauch von bedeutung für unser spiel, solange er keinen freistoß reinballert. vielleicht liefe es ohne ihn sogar besser, wenn man krebs mal wieder die zehn gibt.


Sehe ich nicht so. Hätten wir noch einen mit seinem Spiel Witz an seiner Seite, würde es deutlich besser aussehen.

Außerdem ballert er oft genug einen rein.


ich hab heute genug gesehen, von denen es ein spiel-witz war. haha. sorry. :ugly

aber klar, hakan hats sicher nicht leich, anspielstationen auf den flügeln gibt es nicht, die stehen ja alle in nem radius von zehn metern um ihn rum, außer klingmann, der irgendwo rumtrabt. trotzdem, er löst viele situationen schlecht auf, ungenau, übertrieben und gewollt künstlerisch.

fakt ist, dass es krebs und vor allem alibaz deutlich an taktischer disziplin fehlt, um gegen ein defensiv derart gut eingestelltes team - wie es burghausen war - nen stich zu machen. aber auch hakan hat alles andere als erfolgreiche bestrebungen gemacht, koen und hennings einzubinden.

es wird zeit dass die waffe blum wieder glüht. und von hakan muss aus dem spiel heraus viel mehr kommen. er beherrscht das vertikale spiel nur sehr bedingt. in meinen augen kein sonderlich monderner spieler, trotz seines alters fast schon ein wenig aus der zeit gefallen.

@sweeper: dann halt meinetwegen kern. aber den muss kacuze ja aus unerfindlichen gründen für nen stürmer halten.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 22.09.2012 um 17:26 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#183
22.09.2012 - 17:28 Uhr
Also ich habe ihn gegen Offenbach live gesehen.

Oft genug, befreit er sich von 1-2 Gegenspielern durch einfache Bewegungen und läuft dann aus eine 4er Abwehrkette zu. Koen und Hennings waren entweder hinter ihm, oder ganz weit außen. Ich finde, dass er oft zu alleine gelasse wird, wenn der den Turbo einschaltet.

Wie gesagt: Noch habe ich nicht begriffen, was er für ein Typ ist, aber er ist diese Saison der wichtigste Spieler. Kein Spieler hat konstant bessere Leistungen gebracht,der eine oder andere ist nur in der Spitze mal besser gewesen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#184
22.09.2012 - 17:52 Uhr
Immerhin hat seine Nicht-Zu-Verachtente-Karre schon Kennzeichen HH

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#185
22.09.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von unkraut-ex:
Immerhin hat seine Nicht-Zu-Verachtente-Karre schon Kennzeichen HH


Das Auto ist vom Hamburger Autohaus Willy Tiedtke gesponsert. Die sind auch Partner des HSV.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#186
23.09.2012 - 12:36 Uhr
Wenn man mit Hakan als Waffe für den Wiederaufstieg plant, muss man ihn aber auch konsequent auf der 10 einsetzen. Wenn man ohne Zehner spielen will, kann man ihn auch gleich zum HSV ziehen lassen und dafür 'ne höhere Ablöse einstreichen. Kreuzer und Kauczinski muss man für solche Planungsunklarheiten durchaus hinterfragen.

So langsam krieg' ich Brechreiz, wenn ich sehe, wie Hakan auf einer Höhe mit Haas steht, weil wir ja unbedingt mit 'ner flachen Vier im Mittelfeld spielen müssen. Entweder man stellt auf Raute um mit Peitz als ZDM (den ich für eine solche Ausrichtung als geeigneter ansehe als Haas), Alibaz und Krebs sind dann auf dem Papier zentraler aufgestellt als in einer flachen Vier. Und Hakan kann kann als Zehner mit allen Freiheiten die beiden Spitzen einsetzen oder selbst zum Torabschluss kommen. Dafür sind aber unsere Außenverteidiger offensiv zu limitiert.

Oder man opfert Hennings und spielt mit 4-2-3-1. Wobei ich mir Hennings auch als Alternative zu Blum auf LA vorstellen kann. Haas, Peitz und Krebs konkurrieren dann um die zwei Plätze auf der Doppel-6.

Jedenfalls sollte man unseren stärksten Spieler auch auf seiner stärksten Position spielen lassen. Wenn er weiterhin als Sechser/Achter agieren muss, braucht sich keiner zu wundern, wenn er aus dem Spiel heraus nicht überzeugt...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#187
23.09.2012 - 12:40 Uhr
wir spielen nicht mit einer flachen vier. weder auf dem papier wurde je so aufgestellt, noch in der realität. mehr zehner als in unserem system kann hakan gar nicht sein. er macht daraus null.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 23.09.2012 um 12:39 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#188
23.09.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von Residenz:
wir spielen nicht mit einer flachen vier. nicht mal auf dem papier wurde je so aufgestellt. und schon gar nicht in der realität. mehr zehner als in unserem system kann hakan gar nicht sein. er macht daraus gar nichts.


Das stimmt nicht. Hakan muss sich immer die Bälle fast bei der Viererkette abholen, das macht kein Zehner, Hakan spielt bei uns höchstens einen Achter.
Er gestaltet das Spiel von ganz weit hinten raus, am stärksten ist er aber dann, wenn er in Strafraumnähe ist was bei unserem System so kaum möglich ist
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#189
23.09.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von Residenz:
wir spielen nicht mit einer flachen vier. weder auf dem papier wurde je so aufgestellt, noch in der realität. mehr zehner als in unserem system kann hakan gar nicht sein. er macht daraus null.


:D :D :D

Er macht daraus Null.

Und das sagt man zu einem 18jährigen, der mit ABSTAND die meisten Scorerpunkte hat. Übrigens aus dem Spiel heraus hat er auch mehr geleistet als Krebs und Alibaz. ;) Einfach mal auf die Fakten schauen.

Ich habe oben beschrieben, woran es liegt. Wenn er den Turbo anzieht, denken die anderen NULL mit. Da kann dann auch nicht viel mehr als NULL herauskommen.

Hakan bei nem ambitionierten Zweitligisten würde jetzt schon abgehen. Aber bei unserer Nullinger-Truppe hat er mit 5 Scorerpunkten schon mehr geleistet, als man von einem 18jährigen verlangen kann.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Hakan Calhanoglu [Ehemaliger] |#190
23.09.2012 - 12:49 Uhr
Richtig ortenau! Ich weiß nicht welche Spiele du gesehen hast, Residenz...

Hakan hat sein stärkstes Spiel in dieser Saison gegen Osnabrück gemacht. Da haben wir mit einem 4-2-3-1 gespielt mit Hakan auf der 10. Da tauchte er in Strafraumnähe auf, ging dort viel in Dribblings, zog Fouls und er erzielte auch aus dem Spiel heraus ein schönes Tor.

Im derzeitigen System steht er in der defensiven Grundordnung immer auf einer Höhe mit Haas, offensiv macht er natürlich mehr nach vorne, aber in Strafraumnähe ist er kaum. Er spielt in ungefähr die Rolle, die Pascal Groß gegen Ende der letzten Saison gegeben hat: Den Achter. Groß ist dafür prädestiniert, Hakan allerdings nicht...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.