Haasekessel 2.017 - Vielen Dank für die Blumen, ihr Schwarzseher!

23.08.2017 - 12:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 126.
Moin Mainz
wie der Verein bzw einzelne handelnde Personen das Glücksgefühl vom Wochenende binnen weniger Tage mal so richtig demontieren können... Wahnsinn

Wenn da auch nur ein Funken dran ist, dass Schröder gerne weg will... Bitte... dann soll er den Verein verlassen. In so ner Situation den Verein dann im Stich lassen, der ihm die Möglichkeit auf die erste Reihe gegeben hat, Vorstandsposten...

Und wenn da der AR ein Stück weit mit Schuld ist, gehört da auch aufgeräumt.

Der Verein ist weit davon entfernt, was Heidel bei seinem Abschied verkündet hat. Wie dann die nächste Saison außer mit bitterem Abstiegskampf bis zum Schluss ablaufen soll, ist mir aktuell ein Rätsel

Aktuell ist die Vorfreude auf den entspannten Fußballnachmittag am Samstag getrübt
Zitat von FrankS
Moin Mainz
wie der Verein bzw einzelne handelnde Personen das Glücksgefühl vom Wochenende binnen weniger Tage mal so richtig demontieren können... Wahnsinn

Wenn da auch nur ein Funken dran ist, dass Schröder gerne weg will... Bitte... dann soll er den Verein verlassen. In so ner Situation den Verein dann im Stich lassen, der ihm die Möglichkeit auf die erste Reihe gegeben hat, Vorstandsposten...

Und wenn da der AR ein Stück weit mit Schuld ist, gehört da auch aufgeräumt.

Der Verein ist weit davon entfernt, was Heidel bei seinem Abschied verkündet hat. Wie dann die nächste Saison außer mit bitterem Abstiegskampf bis zum Schluss ablaufen soll, ist mir aktuell ein Rätsel

Aktuell ist die Vorfreude auf den entspannten Fußballnachmittag am Samstag getrübt


Kann man so unterschreiben.

Wobei ich den Aufsichtsrat auch vll etwas in Schutz nehmen würde. Die können ja nicht handeln, sondern nur empfehlungen nach selbstkritischer Prüfung ausgeben. Wenn ich es richtig rausgehört habe, ging es damals darum, das Schwarz abgesägt werden sollte. Schröder wollte dies bekanntlich ja nicht, doch der AR wollte die Sportliche Talfahrt beenden. Gut, das es am Ende auch mit Sandro geschafft wurde ist Top, aber dennoch sollte man sich da selbst hinterfragen, will man nur noch gegen den Abstieg spielen? Wie man oft gehört hat, war Mainz auf dem besten Wege sich auf einem einstelligen Tabellenplatz dauerhaft zu platzieren und etablieren! Und die Aussagen von Schwarz und Schröder alá "Mainz ist ein Verein, der Dauerhaft platz 12-16 belegen wird", kamen da sicherlich auch nicht gut an, zumal man sich Finanziell abgesichert hat mit einigen Rücklagen und man wirklich ein dauerhafter aspirant war um einen einstelligen Tabellenplatz. Sprich 5-9 was so angedacht war. Die erwartungen sind gestiegen, das ist klar, aber als Ausbildungsverein sollte man auch diverse Ziele anstreben. Und dauerhaft gegen den Abstieg zu spielen macht es nicht leicht für Fans, Verein, Vorstand, Mannschaft usw. Da wird es dann immer unruhen intern geben.

Klar, kam auch die ganze Sache mit Kaluza, den Fans usw. sicherlich nicht zum besten Zeitpunkt.

Ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich nun froh bin, das diese turbulente Saison bald endlich rum ist. Die Vorfreude aufs Trainingslager ist zwar momentan etwas getrübt, aber dennoch denke ich, das der Hofmann sich da nun klar positionieren wird und wir dann in 2 Wochen alle bescheid wissen werden, was kommt, wer kommt, wer geht usw. Ich hoffe, das endlich Ruhe in den Laden kommt und man sich am Riemen reisst.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Oh man Leute, ich bin im Moment so etwas von enttäuscht. Bei den 10 Milliarden Gerüchten um Zugänge (von denen wie immer nur die aller wenigstens Stimmen) und den ganzen Abgangsgerüchten um Diallo kommt es mir einfach so vor als wären wir abgestiegen . Vielleicht wäre das sogar besser gewesen dann könnte ich es wenigsten verstehen, aber wenn wir wirklich diese Saison Serdar,Balogun,Gbamin,Muto, Pablo, Diallo und wer weiß noch alles verlieren falle ich echt vom Glauben an Rouven ab. Ich weiß wir müssen Spieler abgebe, aber irgendwie war es noch nie diese Riesen Anzahl an Spielern und vor allem die Spieler die eigentlich weg sollten, weil man für sie wohl weniger realistisch Chancen sieht sind alle noch da damit meine ich insbesondere einen Onisiwo, Sverko, Busmann und Co,
Als Ersatz kommt dann so Namen wie Mwene und Lustenberger in die Runde. Hört sich für mich schon fast so an als wären wir abgestiegen. Aber naja ich warte einfach mal ab aber mein Vertrauen ist ist durch die Wintertransfers in Rouven etwas erschüttert.

Wollte einfach mal irgendwo meine Gedanken niederschreiben in der Hoffnung das es sich dann etwas besser anfühlt. Ich wünsche mir eigentlich einfach nur wieder Ruhe so wie es früher bei uns auch war. sad

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Moin Meenz. Also der BVB ist echt zum lachen. Da flennt die Susi öffentlich über Fanatsie Preise, wollen aber die Top Spieler für lau haben. Der ist sowas von heuchlerisch der Typ. Also schon traurig wie solche Typen am Markt agieren.

Für Leistungsträger anderer Vereine nichts zahlen wollen, aber die eignen für überzogene Preise verkaufen. Willkommen in der RealitätSusi.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Malbe

Zitat von WHV05er

Zitat von Malbe

Zitat von Atila

Quelle: www.bild.de
BILD-Einschätzung: Der Franzose (Vertrag bis 2021) hat in diesem Sommer keine Ausstiegsklausel. Dortmund blitzte im Frühjahr ab. Bei einem Angebot von 60 Mio würde der VfB gesprächsbereit sein. Bayern und Arsenal sollen Interesse haben.
Ich hoffe der Schröder schaut mal auf solche Preise. Diallo ist ganz sicher nicht schlechter als Parvard und soll nur die Hälfte kosten? Wenn Diallo geht, dann bitte auf die Insel. Da gibts wenigestens anständig Kohle und kein rumgeflenne von Susi und Watzke.


Dachte ich mir auch als ich das gelesen hab.
Besonders hab ich noch das Rumgeheule der Dortmunder unter dem Diallo-Dortmund-Artikel im Hinterkopf, er wäre ja total überteuert und überbewertet. Mainz könne froh sein 15 Mio zu bekommen usw.
Die meinen scheinbar echt wir sind dankbar unsere Spieler an den tollen BVB abgeben zu dürfen. Am besten noch mit Schleifchen obendrauf.
Alleine das für einen "Stümper" wie Söyüncü angeblich 34 Mio aus Arsenal im Gespräch sind, zeigt schon das ein Diallo für 25 Mio zur Zeit schon als Schnäppchen bezeichnet werden kann unter den Umständen das er keine AK und noch bis 2022 Vertrag hat.


Na, na Malbe. Als Stümper kann man Söyüncü nun wahrlich nicht bezeichnen. Ich denke er und Diallo stehen da ziemlich auf einer Stufe, sicher haben beide ihre Stärken und Schwächen. Aber insgesamt tun sich beide leistungsmäßig nichts.


Hab ja auch extra die "" gestzt. Zwinkernd
Ich meine damit nicht das er schlecht ist, sondern das er sich gefühlt ab und zu mal grobere Schnitzer erlaubt. (unter anderem 2 Platzverweise die Diallo nicht hat)
Sonst dürften beide ähnlich hoch anzusiedeln sein, wobei Diallo gerade auch offensiv bessere Akzente setzt als Söyüncu. Auch hat Diallo ja gerade im Ligaendspurt gezeigt das er auch auf Links gut funktioniert, was alles andere als Wertmindernd ist.

Ich finde daher die 34 Mio. schon einen guten Ansatz um zu sagen das für einen Diallo bestimmt auch ein Markt für über 30 Mio. da wäre, wenn man ihn schon ohne Not abgibt.
Dennoch hoffe ich das sowohl er als auch JPG bleiben, auch wenn ich darauf vorbereitet bin wieder enttäuscht zu werden.

Ich habe lediglich angst, das sich Rouven "über den Tisch ziehen lässt" und wir beide für unnötig wenig ziehen lassen.


Schröder ist aber nun absolut nicht dafür bekannt, teuer zu kaufen oder billig zu verkaufen. Finde, dass er da ein echt gutes Händchen hat und auch relativ hartnäckig scheint. Also das ist nun mein kleinstes Problem. Das Problem wird eher dann entstehen, wenn Diallo z.b. nur zum BVB wollen würde und Druck ausübt. Irgendwie wirkt Diallo nicht so auf mich. Kennen tu ich ihn aber halt auch nicht so genau. Und wenn dann der Berater noch irgendeine glorreiche Idee hat bzw. einfach Geld machen will, wirds da wohl leider Wege geben. Ich wäre ja für das Prozedere, dass man das bis zum 1.Trainingslager endgültig entscheidet. Wenn bis dahin was da ist, worüber sich reden lässt, ok und wenn nicht, soll sich Diallo einfach auf den Fußball konzentrieren und man macht ein Gentlemen-Agreement und sichert ihm zu, dass er den Sommer drauf bei entsprechenden Angeboten gehen darf. Man muss halt immer schauen, dass man nicht irgendwann den Kontakt zu den Fans verliert. Ein kleiner Junge oder Jugendlicher kauft sich vll ein Trikot von Diallo und 2 Wochen später ist er weg. Man kann das jetzt als "normales" Geschäft bezeichnen. Aber auch dem muss man gewisse Grenzen setzen, sofern das auch angebracht ist. Hier sehe ich es angebracht. Aktuell wäre für mich 35 Mio. die Grenze, wo darüber ernsthaft nachdenken sollte. Wenn ich das in Relation zu Pavard und Söyüncü setze, ist das absolut ok. Auch wenn wir natürlich nicht wirklich wissen, ob genau diese Summen tatsächlich auch für diese Spieler geboten werden. Ist ja doch alles nur Spekulation. Aber bei 4-Jahren Vertrag, mit der Saison und dem Profil. Auch der BVB muss sich vielleicht mal eingestehen, dass wir hier halt den Jackpot gezogen haben und dann ist das auch so zu honorieren. Nur weil es Mainz 05 ist, ist ein Spieler nicht per se weniger wert.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 04.06.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
Moin, Moin Jungs.
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Unter www.sparda-leuchtfeuer.de gibt es ein Voting für Hilfsorganisationen die unterstützt werden sollen. Dies betrifft den Norden der Republik.
Meine Feuerwehr Ortsfeuerwehr Sengwarden hat sich dort beworben. Da wir ein kleines Dorf sind freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung.
Jeder kann täglich bis zum 25.06. einmal abstimmen. Unter "Alle Gruppen" werden wir als Ortsfeuerwehr Sengwarden geführt. Dort könnte man dann für uns voten.
Ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich hier um Unterstützung ersuche.
Fränkie, falls dies unangemessen/unpassend ist, kannst du diese Anfrage selbstverständlich löschen.

Eines hab ich natürlich vergessen.augen-zuhalten
Wenn es möglich ist, vielen Dank. Wären mal sinnvolle Punkte die in den Norden gehen.zwinker

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 05.06.2018 um 09:47 Uhr bearbeitet
Bisher habe ich nicht gehört das Diallo schon weg sei. Und Rouven sagte doch kürzlich erst, es gab noch keinerlei Verhandlungen und über Ablöse wurde schon gar nicht gesprochen. Warum sollte man sich denn jetzt schon verrückt machen, wenn noch gar nichts passiert ist?

Geil finde ich auch, jeder beschwert sich was die Bild doch für ein Schmierblatt ist, nur um sich dann darauf zu berufen. Wie gesagt, so lange nichts auf der 05 Homepage steht, passiert auch nichts. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Also ich habe ja generell nicht viel erwartet bei dieser WM. Maximal Viertelfinale hatte ich mir so vorgestellt.
Das wir aber nun sogar als Tabellenletzter in der Gruppenphase rausfliegen ist wirklich .... ja.... Peinlich!
Ich war nie ein Löw-Fan, habe aber immer Respekt vor seinem Erfolg gehabt. Allerdings hat er maßgeblich dieses Jahr dazu beigetragen, das wir so aufgetreten sind wie es dann zu sehen war. Warum hat er heute so viel umgestellt obwohl es gegen die Schweden doch eigtl wieder ganz gut spielerisch lief?
Dann angefangen von der Kadernominierung (Rudy?! Sane?! Plattenhart?!) über die Nibelungentreue zu den Altstars (Neuer Nr1 ohne Spielpraxis) bis zu den taktischen Schwächen!
Den größten Fehler hat er meiner Einschätzung nach mit dem Freifahrtsschein für Neuer gemacht. Was sollen da die anderen Spieler denken? Der Müller gockelt da über den Platz und ein Brandt muss auf der Bank bleiben. Özil wie immer in großen Spielen unsichtbar.... aber das war heute Südkorea?!

Naja... Wurst,... auch Löw darf Fehler machen. Insgesamt war es einfach alles. Löw, die Nominierung, das Formtief vieler Spieler (Hummels, Müller, Özil, Khedira etc)
Naja.... geschenkt.... zumindestens kann man jetzt wieder in der Öffentlichkeit WM schauen ohne das hunderte "Eventi´s" mit Deuschland-Schnurrbart einem das Spiel versauen!

Da ich weiter keinen engeren Bezug zu unserer Nationalmannschaft habe, ist mir das ausscheiden relativ Wurst. Das nächste Turnier wird wieder deutlich besser, da bin ich mir sicher!
Was bin ich froh das ich seit 1994 keine Spiel mehr „ Der Mannschaft „ gesehen habe und das wird sich auch nicht mehr ändern. Gerade die Leute die sich im Jahr nicht ein mal mit Fußball befassen, aber dann alle 2 Jahre Eskalieren gingen mir die letzten Jahre nur noch auf den Kecks. Habe genug mit unseren Jungs zu tun, da brauche ich nicht noch solche Events.
Tach Meenz. In der GK haben sie endlich mal eine nützliche Funktion eingebaut. Man klickt auf den Wappen des Vereins und findet alle Gerüchte von nur dem Verein aufgelistet. Sehr gut, dann muss man nicht immer suchen ob es was neues zum eigenen Verein gibt. Cool

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.