Haasekessel 2.017 - Vielen Dank für die Blumen, ihr Schwarzseher!

23.08.2017 - 12:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 126.
Ich finde es generell befremdlich, wenn Leute ihren Müll abseits der dafür vorgesehenen Plätze entsorgen.
Ab und an sieht man hier auch mal überquellende Mülleimer in der Stadt, was natürlich eine Nachlässigkeit der Stadt ist, aber dann schleppt man seinen Abfall halt bis zum nächsten oder übernächsten Mülleimer.

Niemand, bzw. kaum jemand, würde den Abfall auf sein Grundstück werfen, sobald es aber der Allgemeinheit gehört, fallen die Hemmungen. So Menschen würd ich echt vors Schienbein treten manchmal.
Moin moin,

schon lange lese ich hier im Forum täglich mit, seit kurzem habe ich es dann auch mal geschafft anzumelden.

Nunja wie und mit was soll ich anfangen, so einiges brennt mir nach dem Spiel gegen FCK auf der Seele .

Ich finde aktuell wird hier im Forum und auch in der Berichterstattung extrem übertrieben. DIe Art und Weise wie hier im Forum miteinander umgegangen wird hat mich in den letzten Tagen extrem schockiert.

Ja der Samstag war keine Glanzleistung und hat dem Verein in der Außendarstellung geschadet.
Es war Derby, jeder konnte damit rechnen das Pyrotechnik zum Einsatz kommen wird, wie es dann eingesetzt wurde ist sicherlich nicht diskutabel. Jedoch sollte man nicht anfangen die gesamte Ultraszene an den Pranger zu stellen. Unser USM ist die führende Gruppe und kontrolliert die Kurve, jedoch gibt es noch vereinzelte kleine Gruppen die sich als Ultra verstehen und eventuell auch mal was machen was nicht von der USM geplant war und toleriert wird.
Ich hoffe das dieser Tag auch innerhalb der Szene aufgearbeitet wird.

Das nun die Medien unseren ehemaligen Vorsänger und jetztigen Fanbeauftragten anprangern und als Verbrecher darstellen. Ich denke einige hier kennen Ihn und wissen das er alles andere als ein agressiver Prolet ist. Ich jedenfalls wünsche Ihm in seiner neuen Position alles erdenklich Gute

Nun zum Forum :

Letzte Saison wusste ich nach Spielende was im Forum passieren wird, entweder war die Fraktion Contra SCHWARZ oder Pro SCHWARZ aktiv. Es wurden dann auf vorangegangene Posts eingegagen und dieser wurden mit aller Macht in der Luft zerissen. Auch hier gibt es mehr als nur Schwarz und Weiß, der Umgang hier untereinander ist nicht mehr Mainz 05 würdig.

Wir waren mal der besondere, der andere Verein. Das was uns Erfolgreich gemacht hat war der Zusammenhalt im gesamten Verein.

Lasst uns daran festhalten und gemeinsam an einer erfolgreichen Saison arbeiten !
Zitat von FL-MZ05
Moin moin,

...

Nun zum Forum :

Letzte Saison wusste ich nach Spielende was im Forum passieren wird, entweder war die Fraktion Contra SCHWARZ oder Pro SCHWARZ aktiv. Es wurden dann auf vorangegangene Posts eingegagen und dieser wurden mit aller Macht in der Luft zerissen. Auch hier gibt es mehr als nur Schwarz und Weiß, der Umgang hier untereinander ist nicht mehr Mainz 05 würdig.

Wir waren mal der besondere, der andere Verein. Das was uns Erfolgreich gemacht hat war der Zusammenhalt im gesamten Verein.

Lasst uns daran festhalten und gemeinsam an einer erfolgreichen Saison arbeiten !


Hallo,

mich wundert, das hier die schlechte Stimmung beklagt wird und so getan wird als ob man nichts damit zu tun hat. Dabei trägt jeder der hier Beiträge verfasst zur allgemeinen Stimmungslage bei.
Ich kann mich nicht erinnern das eine Personalie in unserem Verein so gegensätzlich gesehen wurde. Aber warum fühlen sich viele deshalb persönlich angegriffen? Warum wird der jeweiligen Gegenseite Ahnungslosigkeit vorgeworfen oder es geht ins persönliche, während die eigene Sicht als die einzige Wahrheit verstanden werden soll? Wenn man einen Beitrag rolleyes findet, kann man ihn ja auch einfach mal so stehen lassen. Oder muss man über jedes Stöckchen springen?

Meine Meinung über Schwarz kennt jeder. Ich denke die beiden "Lager" wird es solange geben, bis diese Personalie sich geändert hat. Und trotzdem lese ich viele Beiträge gerne von Leuten die in dieser einen Sache halt eine andere Meinung haben als ich, während ich auch bei manchem Beitrag im "Contralager"die rolleyes

Am Ende geht es uns allen um Mainz 05. Jeder freut sich über den Erfolg und viele ärgern sich Misserfolg.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Habe heute einen Moment gehabt, der mich mal wieder erinnert wie stolz ich bin Fan von Mainz 05 zu sein.
Ich befinde mich derzeit auf Bali und habe ein Taxi zum Hotel gebucht. Als ich mich mit dem Fahrer unterhalten habe, sind wir auf das Thema Fußball gekommen und haben natürlich dann auch über die Bundesliga geredet. Ich hab nichtmal gedacht, dass er Mainz 05 überhaupt kennt. Als er mich dann fragte, von welchem Verein ich überhaupt bin und ich mit Mainz 05 antwortete, hat er sich erstmal extrem gefreut. Dann sagte er das er Mainz 05 durch Klopp kennengelernt hat und sich seitdem ab und zu Spiele von unserem Verein anschaut. Mit 6 Stunden Zeitverschiebung kann er halt nur abends schauen, dennoch hat mich das richtig gefreut. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, zeigt aber wie geil Mainz 05 und die Geschichte um Kloppo ist.
Zitat von FrankS

der alte Kessel ist voll, es lebe der Neue (in der Hoffnung, er wird mal wieder stärker frequentiert)


Da ich keinen Thread gefunden habe, der sich mit dem Forum selbst beschäftigt, schreibe ich es mal hier rein, da auch die Hoffnung auf mehr Frequenz ganz gut zu dem passt, was ich schreiben will.

Ich werde mich nach den Erfahrungen hier wieder verabschieden und mich abmelden. Meine Hoffnung, dass das Forum hier wieder ein besseres Niveau erreicht und sinnvolle und von Respekt getragene Diskussionen ermöglicht, haben sich leider als illusorisch erwiesen.

Es dominieren hier, wie in anderen sozialen Medien, leider eindeutig die "Wutbürger", die nahezu nichts anderes tun wollen, als ihre Empörung über den Trainer, die Verantwortlichen und diejenigen, die das alles nicht so sehen wollen, Woche für Woche lautstark zu verkünden. Von vielen wird dies meist polemisch, häufig mit haltlosen Behauptungen und zumeist ohne echte Argumente vorgetragen. Konfrontiert man diese Behauptungen mit Fakten, kommt selten eine Reaktion und wenn, dann ist man noch gekränkt über das "harte Angehen". Das macht einfach keinen Spaß.

Es gibt natürlich auch noch User hier, mit denen die Diskussion Spaß macht und die auch gewisse Umgangsformen einhalten. Leider ist das aber eine Minderheit. Bei denen möchte ich mich herzlich für die anregenden und manchmal kontroversen Diskussionen bedanken und ihnen viel Geduld und Durchhaltevermögen hier wünschen.

Allerdings glaube ich, dass diesem Forum hier keine gute Zukunft beschieden ist. Die Entwicklung spricht da nach meiner Wahrnehmung eine eindeutige Sprache, was die Useranzahl und die wertvollen Beiträge angeht. Viele User, die hier früher tolle Beiträge geschrieben haben, sind leider mittlerweile nicht mehr vertreten. In anderen Foren und sozialen Medien ist dieser Trend ja ebenso zu beobachten.

Früher hat man das "Stammtisch-Geschrei" nicht gehört, weil es hinter verschlossenen Türen stattfand. Heute findet es in den Foren statt und schreit alles nieder, was nicht bereit ist, diese "Wahrheit" zu teilen. Leider. Und eben nicht meines. Trotzdem dem Forum hier alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt05er am 24.10.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
Lieber @Alt05er

nein, das ist, denke ich, der falsche Weg. Ich hatte das vor einiger Zeit für mich selbst auch so angekündigt um auf Nachfragen einiger User bzgl. der Beweggründe (ähnlich wie deine) nochmals darüber nach zu denken.
Ja, es ist heute leider vielfach so das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbale Entgleisungen eben genau mit jener gerechtfertigt werden.
Um so wichtiger ist es, das es dazu ein ausgleichendes Gegengewicht gibt. Dazu bedarf es aber besonnener Leute, so wie dich, die versuchen das Forum hier auf einem gewissen Niveau zu halten. Trotz aller Anfeindungen.
Ich würde es bedauern wenn du hier die Segel streichst, ich habe deine Posts immer gerne gelesen. Das die Vielzahl deiner Bewertungen ein Zeichen dafür ist das dies von vielen anderen auch so gesehen wird muss ich wohl nicht besonders herausheben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Lieber Alt05er
aber ist das nicht die einfachste Variante? Man kann nicht das Niveau des Forums kritisieren und dann selbst sagen, ich tue nichts dafür, dass es auch noch andere Stimmen gibt?
Wenn alle mit einer eher positiven Grundeinstellung oder in den Farbnuancen "grau" bei der Meinungsäußerung und -bildung sich verabschieden, dann wird es halt nur noch schwarz und weiß geben. Das fände ich schade

ich bemängel das zwar auch seit geraumer Zeit, dass hier zu viel schwarz-weiß und zu viel negativ sich geäußert wird - aber bleibe dennoch hier im Forum vertreten und tue ab und zu meine Meinung kund und halte dagegen. Einfach, weil mir etwas an dem Forum liegt und zwar außerhalb der Patenfunktion. Ich bin seit Jahren hier aktiv und natürlich war früher viel mehr Beiträge. Und natürlich haben sich einige verabschiedet und melden sich kaum noch. Aus welchen Gründen auch immer. Der Grund, dass das Niveau sinkt, den mag ich eigentlich nicht gelten lassen. Wenn einem was an der Diskussion liegt, dann stelle ich mich der und versuche, noch ein bisschen Helligkeit ins Trübe zu bringen.

Die Stimmung bei uns Fans ist schon schlecht genug. Aber sich jetzt hier zu verabschieden verstehe ich nicht ganz, da meiner Meinung nach, das persönlichwerden sich gebessert hat und die meisten versuchen, nicht polemisch zu werden.

Nur, wenn es viele Stimmen gibt und man sich in den Punkten reibt, dann hat ein Forum noch Sinn.

kann es aber durchaus verstehen, wenn man persönlich seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen mag, als im Forum sich zu ärgern. Dafür mag ich Fußball im Allgemeinen und Mainz 05 im Speziellen zu gern.
Ihr habt echt keine anderen Probleme, als über 2 Worte nachzudenken, die sich sehr ähnlich sind.
Immer andere leute attackieren und nie was zum Thema beitragen. So sammelt man also diese hohe Zahl an Beiträgen hier. Muss ich mir merken.
Zitat von Deno91x
Zitat von Alsodoch

Zitat von Deno91x

Ihr habt echt keine anderen Probleme, als über 2 Worte nachzudenken, die sich sehr ähnlich sind.
Immer andere leute attackieren und nie was zum Thema beitragen.

*Kopfschüttel*


wieder einen Beitrag mehr, der nichts beiträgt. *applaus gif einfügen*


Zitat von Deno91x
Ihr habt echt keine anderen Probleme, als über 2 Worte nachzudenken, die sich sehr ähnlich sind.
Immer andere leute attackieren und nie was zum Thema beitragen. So sammelt man also diese hohe Zahl an Beiträgen hier. Muss ich mir merken.


Zum Glück sind deine Inhalte wertvoll und tragen zum Thema bei daumen-hoch

Aber spannend: Egal was Schwarz macht, tut, sagt wird negativ bewertet. Er kann gar nichts mehr richtig machen. Er wird gefragt was er zu seinen Kritikern im Netz sagt und bietet ihnen an in Training zu kommen und mit ihnen zu reden/ zu diskutieren. Dann kommen solche Kommentare:
Zitat von Deno91x
Zitat von Wayne_89

Oh wen wunderts noch, dass dieser Artikel direkt nach dem einzigen öffentlichen Training der Woche veröffentlicht wird? rolleyes

Hätte da definitiv kein Problem damit - werde allerdings nicht meine Urlaubstage dafür opfern.


so ist es. Was ein schwachsinniger Kommentar von ihm. Es gibt Leute, die arbeiten, wenn die Jungs Training haben.


Erinnert ihr euch? https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fan-talk-in-lockerer-atmosphaere-mainz-05-mit-ganz-neuem-wir-gefuehl-59593966.bild.html

Ihr tut so als ob es keinen Diskurs mit den Fans geben würde. Man kann Sandro vorwerfen was man möchte, aber nicht, dass er sich nicht mit Kritik auseinander setzt, das stimmt nämlich nicht. Auch wenn es sportlich nicht läuft - ein bisschen Objektivität würde auch in der jetzigen Situation helfen.

Gruß

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

weil er jedes Mal, wenn er etwas sagt, nicht genug nachdenkt, oder eben nur Worte für sich sprechen lässt.

Er ist Profi Trainer. Er muss mit Kritik umgehen. Da muss er mir nicht unter 4 Augen erklären, wie er Fussball spielen lassen will und wie weh es ihm tut.

Wenn sich der Punkteschnitt nicht ändern oder zumindest die Spielweise (Also er Taten folgen lässt), dann hat er seinen Job verfehlt.

Es kann nicht jeder Fan unter der Woche um 10 Uhr morgens auf der Matte stehen und sich seine leeren Worte anhören. Ich schaue jeden Donnerstag die PKs (und die nach dem Spiel auch). Ich muss niemandem erklären, dass dort immer das Gleiche bei rum kommt. Wozu also Urlaubstage in Anspruch nehmen für leere Worte.

Weniger babbeln - mehr klotzen. Ich habe in 60 Minuten bisher in dieser Saison gesehen, dass die Mannschaft gut eingestellt war und Gras gefressen hat. Ist mir etwas zu wenig bei über 1000 Spielminuten bisher. Sorry.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.