Haasekessel 2.017 - Vielen Dank für die Blumen, ihr Schwarzseher!

23.08.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von Malbe

Zitat von Atila

Quelle: www.bild.de
BILD-Einschätzung: Der Franzose (Vertrag bis 2021) hat in diesem Sommer keine Ausstiegsklausel. Dortmund blitzte im Frühjahr ab. Bei einem Angebot von 60 Mio würde der VfB gesprächsbereit sein. Bayern und Arsenal sollen Interesse haben.
Ich hoffe der Schröder schaut mal auf solche Preise. Diallo ist ganz sicher nicht schlechter als Parvard und soll nur die Hälfte kosten? Wenn Diallo geht, dann bitte auf die Insel. Da gibts wenigestens anständig Kohle und kein rumgeflenne von Susi und Watzke.


Dachte ich mir auch als ich das gelesen hab.
Besonders hab ich noch das Rumgeheule der Dortmunder unter dem Diallo-Dortmund-Artikel im Hinterkopf, er wäre ja total überteuert und überbewertet. Mainz könne froh sein 15 Mio zu bekommen usw.
Die meinen scheinbar echt wir sind dankbar unsere Spieler an den tollen BVB abgeben zu dürfen. Am besten noch mit Schleifchen obendrauf.
Alleine das für einen "Stümper" wie Söyüncü angeblich 34 Mio aus Arsenal im Gespräch sind, zeigt schon das ein Diallo für 25 Mio zur Zeit schon als Schnäppchen bezeichnet werden kann unter den Umständen das er keine AK und noch bis 2022 Vertrag hat.


Na, na Malbe. Als Stümper kann man Söyüncü nun wahrlich nicht bezeichnen. Ich denke er und Diallo stehen da ziemlich auf einer Stufe, sicher haben beide ihre Stärken und Schwächen. Aber insgesamt tun sich beide leistungsmäßig nichts.


Hab ja auch extra die "" gestzt. Zwinkernd
Ich meine damit nicht das er schlecht ist, sondern das er sich gefühlt ab und zu mal grobere Schnitzer erlaubt. (unter anderem 2 Platzverweise die Diallo nicht hat)
Sonst dürften beide ähnlich hoch anzusiedeln sein, wobei Diallo gerade auch offensiv bessere Akzente setzt als Söyüncu. Auch hat Diallo ja gerade im Ligaendspurt gezeigt das er auch auf Links gut funktioniert, was alles andere als Wertmindernd ist.

Ich finde daher die 34 Mio. schon einen guten Ansatz um zu sagen das für einen Diallo bestimmt auch ein Markt für über 30 Mio. da wäre, wenn man ihn schon ohne Not abgibt.
Dennoch hoffe ich das sowohl er als auch JPG bleiben, auch wenn ich darauf vorbereitet bin wieder enttäuscht zu werden.

Ich habe lediglich angst, das sich Rouven "über den Tisch ziehen lässt" und wir beide für unnötig wenig ziehen lassen.
Ich habe mal eine andere Frage.
Was würdet ihr von einem WM Thread halten? Wäre sicher interessant einige Beiträge zur Nationalmannschaft zu lesen und zu diskutieren.
Moin Mainz,
Moin Rhoihesse,

wie ich tm.de kenne, wird es einen extra Forum für die WM geben und die Admins verweisen in der Regel darauf, dass die User sich dort austauschen und es keinen separaten Thread in den Vereinsforen geben sollte...

In der Vergangenheit haben wir ja hierfür durchaus den "International" genutzt, oder den von der Nationalmannschaft oder auch hier im Kessel

Sollte diesbezüglich wieder etwas kommen, gebe ich das weiter smile
Zitat von Malbe

Zitat von WHV05er

Zitat von Malbe

Zitat von Atila

Quelle: www.bild.de
BILD-Einschätzung: Der Franzose (Vertrag bis 2021) hat in diesem Sommer keine Ausstiegsklausel. Dortmund blitzte im Frühjahr ab. Bei einem Angebot von 60 Mio würde der VfB gesprächsbereit sein. Bayern und Arsenal sollen Interesse haben.
Ich hoffe der Schröder schaut mal auf solche Preise. Diallo ist ganz sicher nicht schlechter als Parvard und soll nur die Hälfte kosten? Wenn Diallo geht, dann bitte auf die Insel. Da gibts wenigestens anständig Kohle und kein rumgeflenne von Susi und Watzke.


Dachte ich mir auch als ich das gelesen hab.
Besonders hab ich noch das Rumgeheule der Dortmunder unter dem Diallo-Dortmund-Artikel im Hinterkopf, er wäre ja total überteuert und überbewertet. Mainz könne froh sein 15 Mio zu bekommen usw.
Die meinen scheinbar echt wir sind dankbar unsere Spieler an den tollen BVB abgeben zu dürfen. Am besten noch mit Schleifchen obendrauf.
Alleine das für einen "Stümper" wie Söyüncü angeblich 34 Mio aus Arsenal im Gespräch sind, zeigt schon das ein Diallo für 25 Mio zur Zeit schon als Schnäppchen bezeichnet werden kann unter den Umständen das er keine AK und noch bis 2022 Vertrag hat.


Na, na Malbe. Als Stümper kann man Söyüncü nun wahrlich nicht bezeichnen. Ich denke er und Diallo stehen da ziemlich auf einer Stufe, sicher haben beide ihre Stärken und Schwächen. Aber insgesamt tun sich beide leistungsmäßig nichts.


Hab ja auch extra die "" gestzt. Zwinkernd
Ich meine damit nicht das er schlecht ist, sondern das er sich gefühlt ab und zu mal grobere Schnitzer erlaubt. (unter anderem 2 Platzverweise die Diallo nicht hat)
Sonst dürften beide ähnlich hoch anzusiedeln sein, wobei Diallo gerade auch offensiv bessere Akzente setzt als Söyüncu. Auch hat Diallo ja gerade im Ligaendspurt gezeigt das er auch auf Links gut funktioniert, was alles andere als Wertmindernd ist.

Ich finde daher die 34 Mio. schon einen guten Ansatz um zu sagen das für einen Diallo bestimmt auch ein Markt für über 30 Mio. da wäre, wenn man ihn schon ohne Not abgibt.
Dennoch hoffe ich das sowohl er als auch JPG bleiben, auch wenn ich darauf vorbereitet bin wieder enttäuscht zu werden.

Ich habe lediglich angst, das sich Rouven "über den Tisch ziehen lässt" und wir beide für unnötig wenig ziehen lassen.


Schröder ist aber nun absolut nicht dafür bekannt, teuer zu kaufen oder billig zu verkaufen. Finde, dass er da ein echt gutes Händchen hat und auch relativ hartnäckig scheint. Also das ist nun mein kleinstes Problem. Das Problem wird eher dann entstehen, wenn Diallo z.b. nur zum BVB wollen würde und Druck ausübt. Irgendwie wirkt Diallo nicht so auf mich. Kennen tu ich ihn aber halt auch nicht so genau. Und wenn dann der Berater noch irgendeine glorreiche Idee hat bzw. einfach Geld machen will, wirds da wohl leider Wege geben. Ich wäre ja für das Prozedere, dass man das bis zum 1.Trainingslager endgültig entscheidet. Wenn bis dahin was da ist, worüber sich reden lässt, ok und wenn nicht, soll sich Diallo einfach auf den Fußball konzentrieren und man macht ein Gentlemen-Agreement und sichert ihm zu, dass er den Sommer drauf bei entsprechenden Angeboten gehen darf. Man muss halt immer schauen, dass man nicht irgendwann den Kontakt zu den Fans verliert. Ein kleiner Junge oder Jugendlicher kauft sich vll ein Trikot von Diallo und 2 Wochen später ist er weg. Man kann das jetzt als "normales" Geschäft bezeichnen. Aber auch dem muss man gewisse Grenzen setzen, sofern das auch angebracht ist. Hier sehe ich es angebracht. Aktuell wäre für mich 35 Mio. die Grenze, wo darüber ernsthaft nachdenken sollte. Wenn ich das in Relation zu Pavard und Söyüncü setze, ist das absolut ok. Auch wenn wir natürlich nicht wirklich wissen, ob genau diese Summen tatsächlich auch für diese Spieler geboten werden. Ist ja doch alles nur Spekulation. Aber bei 4-Jahren Vertrag, mit der Saison und dem Profil. Auch der BVB muss sich vielleicht mal eingestehen, dass wir hier halt den Jackpot gezogen haben und dann ist das auch so zu honorieren. Nur weil es Mainz 05 ist, ist ein Spieler nicht per se weniger wert.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 04.06.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
Ich bin auch mal gespannt wann sich endlich mal was tut. Es ist ja echt stinklangweilig im Moment. Ab nächste Woche Freitag hat das Leben wieder einen Sinn. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Moin Meenz. Bei euch auch so gemütlich? Eben mal gesehen das Sokratis wohl heute zu Arsenal wechselt, für 20 Mios bei einem Jahr Rest Vertrag. Der wird in 4 tagen 30 Jahre alt. Frage mich wieso der BVB für ihn nicht nur 5 Mios fordert und so einen Mondpreis nimmt? Ein Diallo, 8 Jahre jünger und 4 Jahre Vertrag, ist mit ~30 MIos zu teuer? Da lach ich mich echt schlapp. Der BVB lebt echt in einer Traumwelt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von FrankS
Moin Mainz,
Moin Rhoihesse,

wie ich tm.de kenne, wird es einen extra Forum für die WM geben und die Admins verweisen in der Regel darauf, dass die User sich dort austauschen und es keinen separaten Thread in den Vereinsforen geben sollte...

In der Vergangenheit haben wir ja hierfür durchaus den "International" genutzt, oder den von der Nationalmannschaft oder auch hier im Kessel

Sollte diesbezüglich wieder etwas kommen, gebe ich das weiter smile


Oder behalts einfach für dich - ich glaub kaum, dass da einer aus unserem Forum Interesse dran hat zwinker

Der Nachteil an Mainz 05 ist halt das nix nach draussen gelangt, ausser wenn du mit solchen Schludris verhandelts, die öffentlich rumstänkern. Also ist das einzige Thema aktuell Diallo, bis es eben was zu vermelden gibt. Das ist wirklich mega schade, weil eine Nachricht ala Muto wechselt zu West Ham ist dann halt schon innerhalb von 2 1/2 Stunden wieder abgearbeitet und die ganzen 3 Wochen des: ich denke er ist 12.5Mio wert; nein ich denke er ist besser als Wagner und der hat ja schon 15Mio gekostet....das fällt dann alles flach und macht die Sommerpause echt zum Stimmungstöter.
Zitat von Atila
Moin Meenz. Bei euch auch so gemütlich? Eben mal gesehen das Sokratis wohl heute zu Arsenal wechselt, für 20 Mios bei einem Jahr Rest Vertrag. Der wird in 4 tagen 30 Jahre alt. Frage mich wieso der BVB für ihn nicht nur 5 Mios fordert und so einen Mondpreis nimmt? Ein Diallo, 8 Jahre jünger und 4 Jahre Vertrag, ist mit ~30 MIos zu teuer? Da lach ich mich echt schlapp. Der BVB lebt echt in einer Traumwelt.


Da sind schon Profis am Werk. Die Heulsusi platziert aktuell bewusst irgendwelche Alternativen in der Presse um zu sagen: hey, wenn ihr uns den Diallo nicht verkauft, kaufen wir eben jemand anderes. Viel Spass damit. Dann landen die nächstes Jahr wieder hinterm Heidel seinem Team und wir schlagen sie wieder auswärts grins

#unbezahlbar
So siehts mal aus. Zumal deren Zeit eh am ablaufen ist. stark

•     •     •

Aurea Moguntia
Moin, Moin Jungs.
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Unter www.sparda-leuchtfeuer.de gibt es ein Voting für Hilfsorganisationen die unterstützt werden sollen. Dies betrifft den Norden der Republik.
Meine Feuerwehr Ortsfeuerwehr Sengwarden hat sich dort beworben. Da wir ein kleines Dorf sind freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung.
Jeder kann täglich bis zum 25.06. einmal abstimmen. Unter "Alle Gruppen" werden wir als Ortsfeuerwehr Sengwarden geführt. Dort könnte man dann für uns voten.
Ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich hier um Unterstützung ersuche.
Fränkie, falls dies unangemessen/unpassend ist, kannst du diese Anfrage selbstverständlich löschen.

Eines hab ich natürlich vergessen.augen-zuhalten
Wenn es möglich ist, vielen Dank. Wären mal sinnvolle Punkte die in den Norden gehen.zwinker

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 05.06.2018 um 09:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.