Transfermarkt

Haasekessel 2.017 - Vielen Dank für die Blumen, ihr Schwarzseher!

23.08.2017 - 12:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 126.
Moin Leute,
hatten wir das nicht letzte Saison auch schon? Da wurden uns speziell in der Hinrunde haufenweise Punkte gestohlen durch wahnsinnig fragwürdige Schirientscheidungen. Und ab dieser Saison mit dem VAR stellt sich für mich immer eindeutiger und offensichtlicher heraus, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Nicht nur in Spielen, die uns betreffen. Wenn da der Krug schon als Supervisor entlassen wird, hat das schon was zu bedeuten. Ich finde, das Thema wird in den Medien noch viel zu wenig aufgegriffen, was im Moment um die Schiedsrichter passiert, was Fandel und Krug da veranstalten.

Und wenn ich mir einige Szenen, auch von uns, in dieser Saison ansehe, dann kann man teilweise zu kaum einem anderen Schluss kommen, als dass es Absicht ist. Ich bin ziemlich fest der Meinung, dass wir gegen Gladbach absichtlich benachteiligt wurden. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Der Videoassi hat doch die klarste Sicht überhaupt. Und er, bzw das komplette Gespann treffen regelmäßig gravierende Fehlentscheidungen, die eigentlich gar nicht mehr vorkommen dürfen. Warum passieren diese Fehlentscheidungen? beherrschen die Schiris die Regeln nicht? Natürlich beherrschen sie die Regeln. Warum wird dann bei eindeutigen Szenen unterschiedlich entschieden, bzw falsch entschieden? Diese Entscheidungen können nicht mehr an der Hektik des Spiels, am schlechten Blickwinkel des Schiris oder falscher Einschätzung liegen, denn durch den Videoschiri gibt es eindeutigste Bilder, die kaum falsche Schlüsse zulassen können. Trotzdem finden Fehlentscheidungen in einer Häufung statt, dass es einfach den Wettbewerb unfassbar verzerrt und unfair wird. Und - auch wenns wohl nicht so supergerne gelesen wird von den Admins - ich unterstelle, auch den aktuellen Gegebenheiten geschuldet, mittlerweise zum Teil Absicht bei den Fehlentscheidungen. Anders ist es für mich nicht mehr zu erklären.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Mahlzeit zusammen. Ähnlich wie @SalomonKicker auf Dienstreise.
Sende hierbei viele Grüße aus der (UEFA) Kapstadt grins

Auch mehr als 13.000 KM weg von daheim lässt einen TM nicht los. Das fängt bei den Steakhäusern und allgemeinen kulinarischen Köstlichkeiten, wie Krokodilcarpacchio an @Crian_05; geht über ne völlig relaxte Tour ohne jegliche Gedanken an Job beim Tafelberg weiter @FrankS, messerwerfende Verbrecher @Atila, rausgeschmückte Kirchenmenschen, die summend umher laufen @KardinalKlobig, schnattrige Damen, deren afro-niederländisch-englisches Kauderwelsch man kaum versteht @brausewind. Dann gibts hier noch Hoteldirektoren, die einem mindestens 10 Minuten die wirklich wichtigen Sicherheitsvorkehrungen und Fluchtwege eintrichtern @Ruedman und es gibt Menschen die einfach nur auf der Strasse sitzen und sich mehr oder weniger freuen @jaramillo19. Eifrige und nerdaffine Studenten, die sich an Strassenparties ergötzen @Makoto13 und es gibt Leute, die einfach nur über allem schweben und mit sich und der Welt im Reinen sind @mischa. Alte Säcke, die mit nem Kanister voll mit südafrikanischem Rotwein das Leben geniessen @MeYou, die Zugereisten, die trotzdem am Puls der Zeit sind @Aussie_Toffee @zniam. Die Jungs, die die Springbokks (Rugby Team SA) auf jedes Spiel begleiten @7_Euro_Suedkurve @05er_Orakel und die Damen und Herren, die morgens schon in Wettbüros alles geben @biesbe. Ich habe viele Leute getroffen, die sich über die Welt und alles mögliche sinnieren @speakerattack und Leute, die aus dem Norden des Landes Nelson Mandela verehren @whv05er. Wenn ich jemand vergessen haben sollte, ist das unbeabsichtigt, bitte nehmt's mir nicht persönlich. Ich habe an Euch alle gedacht smile. Nun tut mir aber bitte wenigstens einen Gefallen und knüppelt die Augsburger am WE nieder. Werde aufgrund Heimflug nicht unterstützen können. Ich zähl' auf Euch. Bis denne.
Jemandem die Intelligenz absprechen, nur weil er nicht Tuchel II ist oder andere Meinungen als Schwachsinn zu bezeichnen...
Auch wenn es aktuell sportlich nicht läuft, wäre ein vernünftiger Umgangston nicht verkehrt. Auch wenn das hier ein "anonymes" Forum Ist, kann man dennoch etwas respektvoll miteinander umgehen
Hmm ich habe lange überlegt, aber ich schreibe es jetzt einfach noch zur späten Stunde. Denn was aktuell hier geschieht verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe das Gefühl das einige hier im Forum leider öfter ihre Fassung verlieren und aktuell fühle ich mich ehrlich gesagt sogar etwas unwohl hier im Forum. Ich weiß es läuft aktuell nicht so gut und wir haben auch genug Nebenschauplätze gehabt. Aber Anfang des Jahres war es auch nicht viel anders von der Situation her, nur mit dem Unterschied das sich hier nicht jeder direkt angegangen hat. Ich bin ehrlich ich habe das Spiel nicht gesehen und werde jetzt auch nicht in den Thread schauen, denn wenn ich schon wieder lese was Franky schreibt habe ich da gar keine Lust. Aber ich hoffe doch das wir wieder zur alten Form zurück kommen können hier in Forum und es wieder mehr Spaß macht hier zu lesen. sad
Ich wünsche euch noch einen angenehmen zweiten Advent morgen.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Zitat von Shagei
Zitat von Mischa

Nunja, wenn der Anspruch an die Mannschaft, mehr als einmal pro Halbserie länger als 30 Minuten Fußball zu spielen schon kaum zu erfüllen ist, sollte Rouven alle verkloppen und den Bums zu machen. Besser wärs, dann müsste man sich die Gruselkicks nicht mehr antun.

Btw war es doch Schwarz, derim Sommer den Anspruch hatte, die Leute mit tollem Fußball wieder ins Stadion zu locken. rolleyes


Und das erwartest du wann? Also nachdem man fast zwei Jahre Rumpelfußball unter Schmidt gespielt hat? Derselbe Schmidt, der jetzt mit Wolfsburg, einer Mannschaft mit besserem und weit teurerem Kader, wo genau steht?

Auch Schwarz wird sich an seinen Ansprüchen messen lassen müssen, sicherlich, aber früher () hätte man nicht schon nach 10 Spieltagen die Mistgabeln rausgeholt. Und soweit ich mich erinnere, begann das hier im Forum schon im Oktober.
Eventuell sollte man da auch mal die eigenen Ansprüche überdenken.

Meinen eigenen Anspruch an das Team habe ich im ersten Absatz geschrieben. Aber gut, wenn du der Meinung bist, dass es schon zu viel verlangt ist, dass höchst überbezahlte Profis immer nur bestenfalls ne halbe Stunde was fürs Spiel tun müssen...
Man sieht ja wie gut das funktioniert daumen-hoch
Zitat von Shagei
Zitat von Mischa

Nunja, wenn der Anspruch an die Mannschaft, mehr als einmal pro Halbserie länger als 30 Minuten Fußball zu spielen schon kaum zu erfüllen ist, sollte Rouven alle verkloppen und den Bums zu machen. Besser wärs, dann müsste man sich die Gruselkicks nicht mehr antun.

Btw war es doch Schwarz, derim Sommer den Anspruch hatte, die Leute mit tollem Fußball wieder ins Stadion zu locken. rolleyes


Und das erwartest du wann? Also nachdem man fast zwei Jahre Rumpelfußball unter Schmidt gespielt hat? Derselbe Schmidt, der jetzt mit Wolfsburg, einer Mannschaft mit besserem und weit teurerem Kader, wo genau steht?

Auch Schwarz wird sich an seinen Ansprüchen messen lassen müssen, sicherlich, aber früher () hätte man nicht schon nach 10 Spieltagen die Mistgabeln rausgeholt. Und soweit ich mich erinnere, begann das hier im Forum schon im Oktober.
Eventuell sollte man da auch mal die eigenen Ansprüche überdenken.


Schmidt hat uns zwei mal die Klasse gerettet und uns nach Europa geführt wo man unglücklich mit nur einer Niederlage in der Gruppenphase rausgeflogen ist. Der hat bisschen mehr geleistet bislang wie ein Sandro Schwarz. Der hat sich dann irgendwann abgenutzt, aber unter Schwarz gibt es einfach nur Stillstand, kaum Weiterentwicklung. Schmidt hatte eine klaren Plan den er umgesetzt hat und er hat geliefert.
Schwarz ist mit der U23 abgestiegen und aktuell sieht es so aus das er auch mit der ersten Mannschaft absteigt denn ich erkenne keine Bundesligataugliche Weiterentwicklung der Mannschaft.
Die Tabelle lügt nicht, das sollte mal so langsam jedem bewusst werden.
Gewinnen wir auch gegen den VfB nicht, wirds wirklich Schwarz... und zwar mir vor den Augen!
Der Trend ist leider negativ, da muss ich Dir recht geben. Aber wir haben noch 16 Spieltage und im Moment werde ich mich eher drauf beschränken mein Team zu unterstützen, als uns jetzt schon komplett abzuschreiben.

Es muss aber natürlich jeder für sich Wissen wie er mit der Enttäuschung umgeht. Ich persönlich finde es aber eigentlich nur noch anstrengend hier mitzulesen.
Ich würde gerne viel Lieber auch über positiver Sachen reden, aber was soll ich sagen diese positive Stimmung in dem Jahr hat genau wenn ich ehrlich bin nur vom Trainerwechsel zu Sandro Schwarz bis zum 2 Spieltag gedauert. Danach war auch schon gefühlt alles wieder beim alten. Das ganze Jahr 2017 war im Prinzip für uns zum in die Tonne kloppen und hat mich persönlich auch ziemlich fertig gemacht. Ich habe ja noch meine Dauerkarte und bin eigentlich in der Saison bis auf 1-2 Spiele auf jedem Spiel gewesen. Dabei merke ich immer mehr das es mir scheinbar echt mehr an die Substanz geht wie den Spielern auf den Platz teilweise. Ich vermisse das aufbäumen, das kämpfen stattdessen sehe ich seit einem Jahr eine Mannschaft die sich nach jedem Fehler vergraben möchte. Das lässt mich jetzt auch etwas anders auf die Situation blicken, das eben neben der Abnutzung von Schmidt wohl doch ein tiefer Riss in der Mannschaft ist. Und man hat den Kader dahingehend über den Sommer hinaus wohl zu wenig verändert. Dazu kommt das wir eine so ausgeglichene Liga haben wie selten. Da wird eben jeder kleiner Fehler direkt bestraft. Ich messe unsere Mannschaft ungerne am Tabellenbild sondern viel lieber an den Auftritten, aber die geben eben die Tabelle doch perfekt wieder. Wir schaffen es einfach nie über 90 Minuten konstant zu performen diese Saison. Es ist schwer festzustellen an wem es genau liegt aber fest steht das sich die Momentane Entwicklung des Vereins auf alles niederschlägt. Ich habe das Gefühl wir sind innerhalb des letzten Jahres weniger Mainz 05 geworden. Vielleicht müssen wir auch wirklich einmal ganz auf den Boden ankommen um wieder aufstehen zu können. Ich bin ganz ehrlich einfach nur ratlos und enttäuscht auch wie immer wieder Sandro anführt es sind ja gute x Minuten gewesen, die Ansätze bis zum Tor waren gut, so dürfen wir uns nicht verhalten. Die Pressekonferenzen sind auch Nichtssagend und dann sagt jeder ihm geht die negative Stimmung auf den Geist. Dann soll vielleicht auch einfach einmal kommuniziert werden um diese Ruhe zu übertragen. Ich könnte mir eigentlich fast jedes Spiel ein Bullshitbingo überlegen weil es eben immer gefühlt die selbe Wiederholung ist.
Der Text ist jetzt viel länger geworden als ich wollte und irgendwie habe ich meinen eigenen Faden selbst verloren. Aber ich habe einfach das Gefühl das ich das ganze mal loswerden muss. Zum Abschluss möchte ich noch sagen ich bin tieftraurig über die Entwicklung seit letzten Januar und wünsche mir endlich wieder zurückzukehren zu dem was Mainz 05 sein sollte. Weinend
Danke fürs lesen

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Moin Mainz

was bin ich froh, dass ich im Moment echt viel um die Ohren hab, dass ich mich mit dem tristen Auftreten des Teams nicht auch noch auseinandersetzen muss. In der zweiten Halbzeit hab ich mich dann lieber mit den Kindern beschäftigt, als das Gegurke mir anzuschauen. Bis zum 2:0 war das ja eigentlich ein akzeptabler Auftritt... Aber danach... einfach ohne Worte...

Wenn man dann sich noch mit dem Fußball im Allgemeinen befasst... lustlose Profis provozieren ihren Abgang (Sanchez, Aubameyang) und ein Spieler lässt sich von seinem Vater Verträge aushandeln, die weit abseits jeglicher Realität liegen (Messi) und der Verein spielt da auch noch mit... 100 Mio Jahresgehalt, Barca zahlt die Steuerschuld für Messi... Messi allein steht für 40 % Gehaltskosten bei Barca... Fußball ist einfach nur noch krank
Zitat von hahafcbole

Ok nennst dich Fan und spielst lieber mit deinen Kindern, statt mit deinen Kindern Fußball zu schauen. So am Rande.


Hä? Wasn das für ne Logik? Bin ich nur ein Fan, wenn ich mit den Kindern Fussball schaue und nicht stattdessen mit ihnen spiele???

Erklär doch mal bitte. Und noch was: hast du selbst schon Nachwuchs bzw bist du im nachwuchsfähigen Alter? Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.