Guido Burgstaller
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2386
1764
311
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2022
Dieses Gerücht teilen

G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg?

20.04.2022 - 00:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen arbeitet der Club an einer spektakulären Rückhol-Aktion und will St.-Pauli-Stürmer Guido Burgstaller (32) im Sommer verpflichten.

Von Januar 2015 bis Januar 2017 spielte der Österreicher schon einmal in Nürnberg. 34 Tore und zwölf Vorlagen in 70 Pflichtpartien machten Burgstaller zum absoluten Fan-Liebling beim FCN, bis er für 1,5 Mio. Euro nach Schalke wechselte.

BILD weiß: Als Burgstaller die Königsblauen 2020 verließ, wäre er schon einmal fast wieder beim Club gelandet! Auch innerhalb der Mannschaft war die mögliche Rückkehr damals Thema, unter anderem Johannes Geis (28) soll mit seinem ehemaligen Schalke-Kollegen in Kontakt gestanden haben.

{...}

Neben Dresdens Christoph Daferner (24/BILD berichtete) zählt Burgstaller zum Kreis der heißesten Sturmkandidaten beim FCN. Der österreichische Ex-Nationalspieler (25 Länderspiele, zwei Tore) selbst wünscht sich eine Rückkehr auch wegen der Nähe zu Heimat und Familie.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#1
20.04.2022 - 00:41 Uhr
Das ist meiner Meinung nach realistischer als ein Wechsel Daferners. Ich denke nicht, dass Dynamo diese Saison absteigen wird...und selbst wenn, wird er eine Ablöse im - mindestens - mittleren sechsstelligen Bereich kosten. Burgstaller selbst will die Nähe zu seiner Heimat und vor allem in seinen letzten großen Saisons in seiner Spielerkarriere wäre die Zeit im Sommer perfekt. Wenn wir schon Ablöse zahlen wollen und einen Stürmer haben wollen, der schon bewiesen hat, dass er jedem 2. Liga Club sofort helfen kann, und wenn wir nächste Saison auch oben mitspielen sollen, dann ist Burgstaller in meinen Augen einem Daferner vorzuziehen. Und in meinen Augen denken auch so Hecking und Rebbe.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#2
20.04.2022 - 07:26 Uhr
Ich denke mal, wenn er wirklich wieder näher zu seiner Familie möchte, dann kann man vielleicht noch ein paar Taler generieren. Was will man Jemanden zwingen, seinen Vertrag zu erfüllen (Verträge sind ja mittlerweile eh nur noch Schall und Rauch), wenn er vielleicht nicht mehr richtig motiviert ist.

Wäre zwar schade, aber am Ende nicht zu ändern. Hauptsache es wird dann vernünftiger Ersatz besorgt.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#3
20.04.2022 - 08:08 Uhr
Puuh...also ich hoffe da ist nichts dran.
Burgi ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Erfolgsstory.
Ein Führungsspieler, Mentalitätsmonster, Kabinenspieler und ich könnte noch viele weitere Dinge aufzählen!
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#4
20.04.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von Glubberer99
Das ist meiner Meinung nach realistischer als ein Wechsel Daferners. Ich denke nicht, dass Dynamo diese Saison absteigen wird...und selbst wenn, wird er eine Ablöse im - mindestens - mittleren sechsstelligen Bereich kosten. Burgstaller selbst will die Nähe zu seiner Heimat und vor allem in seinen letzten großen Saisons in seiner Spielerkarriere wäre die Zeit im Sommer perfekt. Wenn wir schon Ablöse zahlen wollen und einen Stürmer haben wollen, der schon bewiesen hat, dass er jedem 2. Liga Club sofort helfen kann, und wenn wir nächste Saison auch oben mitspielen sollen, dann ist Burgstaller in meinen Augen einem Daferner vorzuziehen. Und in meinen Augen denken auch so Hecking und Rebbe.


In meinen Augen denken Hecking und Rebbe langfristig und hauen nicht unser Transferbudget für einen Stürmer raus, der zwar Qualität mitbringt, aber in einem Alter ist, in dem er ganz schnell abbauen kann. Gerade erst geschehen bei Schäffler und in der Rückrunde hat Burgstaller auch etwas abgebaut. Das ist nicht unsere Kategorie, in der wir suchen müssen. Wir brauchen entwicklungstarke Spieler, die man im besten Fall teuer weiterverkaufen kann. Ein Daferner könnte ein solcher sein, Burgstaller hat kein Wiederverkaufswert. Ich sehe den Bericht als Ente an und wäre auch sauer, wenn wir unser ganzes Geld in einen 32 jährigen Stürmer stecken würden.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#5
20.04.2022 - 15:33 Uhr
Ich würde den Guido gerne nochmal beim FCN sehen und denke auch, dass er noch 2 Jahre gut mithalten. Klar erinnert die Personalie etwas an Schäffler. Dieses wollen wir aber ja angeblich eher abgeben.

Wenn Burgstaller da weg will, und vornehmlich zum Club, so sollte dieser doch auch finanzierbar sein, ohne in finanzielle Bedenklichkeiten zu kommen?!?!

Gut finde ich, dass dieses Gerücht gerade jetzt kommt und sicherlich eher St. Pauli m Endspurt beeinflussen könnte.

•     •     •

Alles für´n Glubb
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#6
20.04.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Glubberer99

Das ist meiner Meinung nach realistischer als ein Wechsel Daferners. Ich denke nicht, dass Dynamo diese Saison absteigen wird...und selbst wenn, wird er eine Ablöse im - mindestens - mittleren sechsstelligen Bereich kosten. Burgstaller selbst will die Nähe zu seiner Heimat und vor allem in seinen letzten großen Saisons in seiner Spielerkarriere wäre die Zeit im Sommer perfekt. Wenn wir schon Ablöse zahlen wollen und einen Stürmer haben wollen, der schon bewiesen hat, dass er jedem 2. Liga Club sofort helfen kann, und wenn wir nächste Saison auch oben mitspielen sollen, dann ist Burgstaller in meinen Augen einem Daferner vorzuziehen. Und in meinen Augen denken auch so Hecking und Rebbe.


In meinen Augen denken Hecking und Rebbe langfristig und hauen nicht unser Transferbudget für einen Stürmer raus, der zwar Qualität mitbringt, aber in einem Alter ist, in dem er ganz schnell abbauen kann. Gerade erst geschehen bei Schäffler und in der Rückrunde hat Burgstaller auch etwas abgebaut. Das ist nicht unsere Kategorie, in der wir suchen müssen. Wir brauchen entwicklungstarke Spieler, die man im besten Fall teuer weiterverkaufen kann. Ein Daferner könnte ein solcher sein, Burgstaller hat kein Wiederverkaufswert. Ich sehe den Bericht als Ente an und wäre auch sauer, wenn wir unser ganzes Geld in einen 32 jährigen Stürmer stecken würden.


Finde es kritisch, einen Spieler aufgrund des Alters nicht zu holen. Wie oft haben wir es mit Stürmern versucht, die jung sind und entwicklungsfähig? Shuranov derzeit ist wohl das beste Beispiel. Ein großes Talent, der sicher uns viele Millionen generieren wird..aber was sagen die Zahlen? 6 Tore. Ein Terrode hat ebenfalls keinen Wiederverkaufswert, ist aber unter anderem mit verantwortlich dafür, warum Schalke da oben steht. Ein Burgstaller hat in St. Pauli ebenfalls seine 18 Tore. Und das ist nicht seine erste Zweitligasaison wo er viele Tore schoss. Anders als bei Schäffler, würde ich sagen. Wir brauchen einen Goalgetter für die nächste Saison. Und da wäre einer wie Burgstaller, der auch zuvor schon hier spielte und weiß, wie die Erwartungshaltung ist, perfekt. Auch als Vorbild für Stürmer wie Shuranov. In meinen Augen wollen Hecking und Rebbe nicht nochmal eine Saison mit wenig Tordifferenz plus zwinker

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#7
20.04.2022 - 20:22 Uhr
Ja könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn wir gerade an Lewandowski als Ersatz dran wären.
Hamburg liegt ja auch ein wenig näher an Warschau als München .Lächelnd

Jetzt weiß ich auch, warum das mit Ronaldo, Messi und Mo Salah auch nix wurde.
Portugal, Argentinien und Ägypten .... einfach zu weit weg ^^

zwinkerzwinker
sry der mußte mal sein

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 20.04.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#8
21.04.2022 - 08:38 Uhr
Zitat von Glubberer99
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Glubberer99

Das ist meiner Meinung nach realistischer als ein Wechsel Daferners. Ich denke nicht, dass Dynamo diese Saison absteigen wird...und selbst wenn, wird er eine Ablöse im - mindestens - mittleren sechsstelligen Bereich kosten. Burgstaller selbst will die Nähe zu seiner Heimat und vor allem in seinen letzten großen Saisons in seiner Spielerkarriere wäre die Zeit im Sommer perfekt. Wenn wir schon Ablöse zahlen wollen und einen Stürmer haben wollen, der schon bewiesen hat, dass er jedem 2. Liga Club sofort helfen kann, und wenn wir nächste Saison auch oben mitspielen sollen, dann ist Burgstaller in meinen Augen einem Daferner vorzuziehen. Und in meinen Augen denken auch so Hecking und Rebbe.


In meinen Augen denken Hecking und Rebbe langfristig und hauen nicht unser Transferbudget für einen Stürmer raus, der zwar Qualität mitbringt, aber in einem Alter ist, in dem er ganz schnell abbauen kann. Gerade erst geschehen bei Schäffler und in der Rückrunde hat Burgstaller auch etwas abgebaut. Das ist nicht unsere Kategorie, in der wir suchen müssen. Wir brauchen entwicklungstarke Spieler, die man im besten Fall teuer weiterverkaufen kann. Ein Daferner könnte ein solcher sein, Burgstaller hat kein Wiederverkaufswert. Ich sehe den Bericht als Ente an und wäre auch sauer, wenn wir unser ganzes Geld in einen 32 jährigen Stürmer stecken würden.


Finde es kritisch, einen Spieler aufgrund des Alters nicht zu holen. Wie oft haben wir es mit Stürmern versucht, die jung sind und entwicklungsfähig? Shuranov derzeit ist wohl das beste Beispiel. Ein großes Talent, der sicher uns viele Millionen generieren wird..aber was sagen die Zahlen? 6 Tore. Ein Terrode hat ebenfalls keinen Wiederverkaufswert, ist aber unter anderem mit verantwortlich dafür, warum Schalke da oben steht. Ein Burgstaller hat in St. Pauli ebenfalls seine 18 Tore. Und das ist nicht seine erste Zweitligasaison wo er viele Tore schoss. Anders als bei Schäffler, würde ich sagen. Wir brauchen einen Goalgetter für die nächste Saison. Und da wäre einer wie Burgstaller, der auch zuvor schon hier spielte und weiß, wie die Erwartungshaltung ist, perfekt. Auch als Vorbild für Stürmer wie Shuranov. In meinen Augen wollen Hecking und Rebbe nicht nochmal eine Saison mit wenig Tordifferenz plus zwinker


Du, ich würde Burgstaller mit Kusshand nehmen, aber eben nicht für eine Ablöse, die vermutlich bei über einer Million liegt. Das würde gleich mal unser Transferbudget auffressen und wir haben noch andere Baustellen. Burgstaller würde natürlich helfen, aber er ist in einem Alter, in der er ganz schnell abbauen kann und das in der Rückrunde auch schon tut. Dass wir aber einen Knipser brauchen, da bin ich ganz bei dir. Genau das unterscheidet uns von den Top-Mannschaften der 2. Liga. Wir haben zu wenig Strafraumpräsenz. Was wir aber auch zu wenig haben, sind junge Spieler mit Ablösepotential. Die haben nur Shuranov und mit Abstrichen Fischer. Für die beiden dürfte das Interesse allerdings noch nicht all zu hoch sein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#9
21.04.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Glubberer99

Zitat von Glubberer_89

Zitat von Glubberer99

Das ist meiner Meinung nach realistischer als ein Wechsel Daferners. Ich denke nicht, dass Dynamo diese Saison absteigen wird...und selbst wenn, wird er eine Ablöse im - mindestens - mittleren sechsstelligen Bereich kosten. Burgstaller selbst will die Nähe zu seiner Heimat und vor allem in seinen letzten großen Saisons in seiner Spielerkarriere wäre die Zeit im Sommer perfekt. Wenn wir schon Ablöse zahlen wollen und einen Stürmer haben wollen, der schon bewiesen hat, dass er jedem 2. Liga Club sofort helfen kann, und wenn wir nächste Saison auch oben mitspielen sollen, dann ist Burgstaller in meinen Augen einem Daferner vorzuziehen. Und in meinen Augen denken auch so Hecking und Rebbe.


In meinen Augen denken Hecking und Rebbe langfristig und hauen nicht unser Transferbudget für einen Stürmer raus, der zwar Qualität mitbringt, aber in einem Alter ist, in dem er ganz schnell abbauen kann. Gerade erst geschehen bei Schäffler und in der Rückrunde hat Burgstaller auch etwas abgebaut. Das ist nicht unsere Kategorie, in der wir suchen müssen. Wir brauchen entwicklungstarke Spieler, die man im besten Fall teuer weiterverkaufen kann. Ein Daferner könnte ein solcher sein, Burgstaller hat kein Wiederverkaufswert. Ich sehe den Bericht als Ente an und wäre auch sauer, wenn wir unser ganzes Geld in einen 32 jährigen Stürmer stecken würden.


Finde es kritisch, einen Spieler aufgrund des Alters nicht zu holen. Wie oft haben wir es mit Stürmern versucht, die jung sind und entwicklungsfähig? Shuranov derzeit ist wohl das beste Beispiel. Ein großes Talent, der sicher uns viele Millionen generieren wird..aber was sagen die Zahlen? 6 Tore. Ein Terrode hat ebenfalls keinen Wiederverkaufswert, ist aber unter anderem mit verantwortlich dafür, warum Schalke da oben steht. Ein Burgstaller hat in St. Pauli ebenfalls seine 18 Tore. Und das ist nicht seine erste Zweitligasaison wo er viele Tore schoss. Anders als bei Schäffler, würde ich sagen. Wir brauchen einen Goalgetter für die nächste Saison. Und da wäre einer wie Burgstaller, der auch zuvor schon hier spielte und weiß, wie die Erwartungshaltung ist, perfekt. Auch als Vorbild für Stürmer wie Shuranov. In meinen Augen wollen Hecking und Rebbe nicht nochmal eine Saison mit wenig Tordifferenz plus zwinker


Du, ich würde Burgstaller mit Kusshand nehmen, aber eben nicht für eine Ablöse, die vermutlich bei über einer Million liegt. Das würde gleich mal unser Transferbudget auffressen und wir haben noch andere Baustellen. Burgstaller würde natürlich helfen, aber er ist in einem Alter, in der er ganz schnell abbauen kann und das in der Rückrunde auch schon tut. Dass wir aber einen Knipser brauchen, da bin ich ganz bei dir. Genau das unterscheidet uns von den Top-Mannschaften der 2. Liga. Wir haben zu wenig Strafraumpräsenz. Was wir aber auch zu wenig haben, sind junge Spieler mit Ablösepotential. Die haben nur Shuranov und mit Abstrichen Fischer. Für die beiden dürfte das Interesse allerdings noch nicht all zu hoch sein.


Ich gebe dir schon Recht, dass das auch ein Stück Risiko ist, einen älteren Spieler zu holen. Bei Spielern wie Burgstaller, Terodde, Füllkrug usw weißt du aber, woran du bist, auch wenn sie nicht jünger werden. Du kennst ihre Vita und weißt, dass sie ihr Geld wert sind. Die andere Frage natürlich ist, wiw hoch die Ablöse sein wird. Hier denke ich allerdings, dass die St. Pauli Verantwortlichen Burgstaller keine Steine in den Weg legen werden, weshalb ich denke, dass er unterm Strich sogar günstiger zu bekommen wäre als anderswo.

Was Spieler mit Ablösepotential angeht, bin ich nicht ganz bei dir. Ein Daehli kann jederzeit interessant werden für kleinere Bundesligisten und hat dazu einen langfristigen Vertrag bei uns. Ein Duman oder Schleimer hat sich auch nicht schlecht präsentiert. Handwerker müsste nur verlängern, dann wäre er auch jemand der uns Ablösen generiert. Es gibt genug Spieler die interessant wären für so einige Clubs. Da müssen wir uns nicht verstecken und können ruhig auch einen Leadertypen wie Burgi holen, der so eine Mannschaft auch motivieren kann, der seine dreckigen Tore macht.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 21.04.2022 um 10:22 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#10
21.04.2022 - 10:40 Uhr
Wenn Nürnberg Burgstaller für eine vertretbare Ablösesummer bekommen kann dann muss man das machen.

Klar, entwicklungsfähige Spieler sind immer super aber es gibt wenige Positionen in denen die Spieler mit zunehmenden Alter nochmal besser werden, weil sie einfach abgebrühter vor dem Tor werden. Sie haben praktisch schon alles gesehen.

Schaut man sich die Zweitliga-Torschützen-Liste an hat die Top-5 einen Altersschnitt von 30,2. Zieht man den Korridor ein wenig größer liegt man bei den Top-10 noch bei 29,3 Jahren, die Top-20 sind im Schnitt 28,7.
Erfahrene Spieler in der Offensive, die schon nachgewiesen haben, dass sie zweite Liga können sind einfach Gold wert. Siehe Terodde, siehe Michel, Ducksch, Glatzel, Hofmann und nun mal auch ein Burgstaller, der nun mal auch mit seiner Erfahrung den jüngeren Spielern helfen könnte. Auch das darf man nicht unterschätzen.

Alles hängt für mich von der Ablösesumme ab aber wenn Nürnberg die Chance hätte und das problemlos finanzieren kann gäbe es für mich gar keine zwei Meinungen. Das muss man machen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.