So., 29.08.2021
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
3. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
12,43 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
22,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

26.08.2021 - 18:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nichts zu holen beim kleinen BVB
 41,2  7
1 Punkt in der Ferne ist ok
 29,4  5
Wer hätte das gedacht, 3 Punkte gehen an uns!
 29,4  5
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß Sonntag 29.08.2021, 13:00 Stadion Rote Erde (Dortmund)

Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (kurz Borussia Dortmund oder BVB) ist ein Sportverein aus Dortmund. Borussia ist der neulateinische Name für Preußen. Seine Fußballsparte nimmt „als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins“ ein. Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands

Wir treffen am Sonntag (13:00 Uhr) auf die II von Borussia Dortmund.

Dortmund II holte am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Spiel beim VfL Osnabrück vom Platz.
Die Abwehr ist mit bislang sechs Gegentreffern nicht das Aushängeschild des BVB II, dafür netzte aber der Angriff neunmal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ein.

Die Elf von Coach E. Maaßen belegt mit 8 Punkten den 9 Platz .
Wir liegen aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 14 knapp dahinter und können mit einem Sieg an BVB II vorbeiziehen.
DEr BVB sowie wir haben bisher "nur" 2 Siege erzielt.

Auf dem Papier ist der "kleine" BVB klarer Favorit mit einem (fast) doppelt so hohen Kaderwert aber ich hoffe, wir werden es Ihnen nicht einfach machen. Der Sturm ist das Prunkstück des BVB und da müssen wir defensiv giut stehen. Viele Fehler dürfen wir uns da nicht erlauben.

Die dritte Saisonniederlage gab es am letzten Spieltag für uns , im eigenen Stadion gegen SV Wehen Wiesbaden.
Mit einer eher bescheiden Leistung, ohne unseren Kapitän Moritz Stoppelkamp, konnten wir leider nicht überzeugen.

Voraussichtliche Aufstellung

Dortmund II


Unbehaun - Pasalic, Papadopoulos, Dams, Pfanne, Knauff - Raschl, Pherai - Taz - Tachie, St. Tigges

Es fehlen
Broschinski (Muskelbündelriss), Hober (Sehnenentzündung), Krebs (Rückenprobleme), Maloney (Rotsperre)

MSV Duisburg

Weinkauf - Feltscher, Velkov, Steurer, Kwadwo - Bakalorz, Ma. Frey - Ajani, Bakir, Pusch - Bouhaddouz

Es fehlen
Bretschneider (Oberschenkelverletzung), Schabbing (Reha nach Kreuzbandriss)
(Lt. Kicker)

Mein Tipp 1-1


LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Bretschneider und Stoppelkamp werden ja definitiv ausfallen.
Steurer gefällt mir aktuell ganz gut, Gembalies sehe ich zur Zeit stärker als Velkov.
LV und RV stellen sich von selbst auf diesmal.
Im Mittelfeld würde ich gar nicht so stark auf Außenbahnspieler setzen, da Flanken bisher ganz schlecht waren. Ekene hat mir in seinen wenigen Minuten bisher besser gefallen als Ajani, Ndualu scheint noch nicht ganz angekommen zu sein.
Ademi sehe ich einfach nicht als alleinige Spitze ganz vorne alleine, gegen Wehen hat er glaube ich in Minute 25 das erste Mal den Ball berührt, da er vorher überhaupt nicht abspielbar war. Ihn sehe ich eher als hängende Spitze, als Ballverteiler sozusagen. Ablegen auf die schnell von hinten kommenden Ekene und Bakir. Ich würde aber auch nicht Ademi UND Bouhaddouz aufstellen wollen, dafür sind sie sich von den Anlagen her zu ähnlich. Ein schneller Junge der sich in der U19 das Selbstvertrauen zurück holt, Ich finde Hettwer hat seine Chance verdient.
Unser Spiel ist bisher überhaupt nicht auf den Stürmertyp Ademi/Bouhaddouz ausgelegt.
Da sollte man die Möglichkeiten die man im Verein besitzt doch bitte besser nutzen.

Mit dieser Aufstellung würde ich auf 3:1 für Duisburg tippen, mit der zu erwartenden Aufstellung tippe ich auf 3:0 für Dortmund
Sonntag, 12. August 2007, Signal-Iduna-Park, Dortmund, sonniges, warmes Augustwetter:
Der MSV Duisburg siegt vollkommen verdient am 1. Spieltag der Bundesliga nach 2 Toren von Manasseh Ishiaku und einem Elfmetertor von Mihai Tarache mit 3:1 vor 75.700 Zuschauern.
Was war das damals für ein geiles Spiel von uns und was haben wir die Gelben über das gesamte Spiel lauthals an die Wand gesungen. stark
Wir sind damals leider letztendlich doch abgestiegen aber ich habe da noch heute Gänsehaut wenn ich an den Tag im Stadion denke.

Heute, 14 Jahre später reisen wir wieder am Sonntag nach Dortmund zu deren U23 in die Rote Erde und wir sind erneut der Aussenseiter. Da blutet einem schon das weiss-blaue Zebra-Herz.
Ich kann mir zurzeit leider nicht so richtig vorstellen, wie wir dort mit unserer Truppe einen erneuten Auswärtssieg gegen Pfanne, Tigges, Knauff und Co. vollbringen wollen; aber ich bin ja auch nicht der Trainer und viel zu weit weg von der Mannschaft.
Hinten sind wir weiterhin zu anfällig und mit Aussetzern, vorne und auf den Außen bisher viel zu harmlos, Stoppel, Aziz & Bretti angeschlagen und natürlich nicht zu vergessen englische Woche, immer noch in der Vorbereitung und ohne Saft & Kraft usw. usw. usw.
PD, was nun, ich würde umstellen, vielleicht mal mit dieser Aufstellung!?
Viel Glück und starke Nerven an alle Auswärtsfahrer, gebt wieder alles und singt lautstark unsere MSV-Gesänge!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Einer meiner ersten Spiele des MSV, bei dem ich mit meinem Papa war, hat beim BVB im Stadion Rote Erde stattgefunden. Der MSV hat dank Tore von Klaus Wunder 3:2 gewonnen. Der MSV spielte damals mit dem BVB auf Augenhöhe. Irgendwann hat der BVB alles richtig und der MSV alles falsch gemacht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Da wir ja laut einem Experten auch bei unseren Niederlagen immer auf Augenhöhe mit der
anderen Mannschaft waren, wird es wohl gegen die Jungspunde des BVB genauso sein.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von merker
Da wir ja laut einem Experten auch bei unseren Niederlagen immer auf Augenhöhe mit der
anderen Mannschaft waren, wird es wohl gegen die Jungspunde des BVB genauso sein.


Experten tun dem Forum doch gut.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ich würde hinten dem Velkov mal eine Pause gönnen. Der hatte gegen Wehen wieder ein paar Unkonzentriertheiten drin, die uns so auch die Chance auf den Lucky Punch gekostet haben (wenn auch etwas unglücklich).

Ansonsten stellt sich die Abwehr wohl von alleine auf.

Baka wird wohl von Anfang an spielen (laut Dotchev) und Ademi würde ich vllt mal hinter der Spitze spielen lassen.

Mit nem Sieg ist alles wieder im Lot, also auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
Zitat von Zebraboter
Ich würde hinten dem Velkov mal eine Pause gönnen. Der hatte gegen Wehen wieder ein paar Unkonzentriertheiten drin, die uns so auch die Chance auf den Lucky Punch gekostet haben (wenn auch etwas unglücklich).

Ansonsten stellt sich die Abwehr wohl von alleine auf.

Baka wird wohl von Anfang an spielen (laut Dotchev) und Ademi würde ich vllt mal hinter der Spitze spielen lassen.

Mit nem Sieg ist alles wieder im Lot, also auf gehts Zebras kämpfen und siegen.


ICh finde die Idee mit Ekene sehr gut... von den Hoffenheim Fans hört/liest man ja, das man ihn gerne behalten hätte, weil er wohl durchaus talentiert ist und man in ihm viel Hoffnung setzte. Der Junge soll richtig Talentiert sein.

Vieleicht schlägt er ja so ein wie Aziz Ahanfouf damals.... wer weiß
Ademi als HS könnte klappen und mir Velkov, bin ich ganz bei Dir!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Tippe auf ein 1:1.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Stoppelkamp und Bretschneider sind heute im Kader daumen-hoch

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Was ist mit Hettwer? Ist der so schlecht das noch nicht mal ein Platz auf der Bank frei ist?

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.