Transfermarkt
MSV Duisburg MSV Duisburg
So., 29.08.2021
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
3. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
9,40 Mio. € Gesamtmarktwert 3,55 Mio. €
21,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

26.08.2021 - 18:20 Uhr
Nach dem 3:1 gab es noch eine gute Phase und danach hat man sich wohl immer mehr mit der Niederlage angefreundet oder war substanziell nicht in der Lage zurückzukommen.

Erste Halbzeit war gut für ein Auswärtsspiel und die zweite in Summe viel zu schlecht.

2:1 , 3:1 und 4:1 durchgesteckt und zu einfach wenn man den BVB spielen lässt. Das eine ist das der BVB die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt, das was mich ärgert ist das der MSV auf einen Pfiff wartet obwohl früh klar war , dass der Schiri sehr viel laufen lässt.

Am Ende musst du das 1:0 länger halten. Nach dem 2:1 wird es für uns schwierig zumal die Körner fehlten.

Heute war Stoppel kein Faktor. Im Gegenteil ... da klappte fast nix für einen Spieler mit kaum Defensivaufgaben. Da kann 8ch mit Pusch im Moment mehr anfangen.

Gembalies wirkt einfach nur lethargisch. Da fehlt mir der Wille und die Körpersprache.

Das Leo dann einen Ball durch die Beine kassiert , passt zum Spiel.

Damit haben wir einen Fehlstart produziert.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Die nächste Trümmertruppe die der gute Herr Sportdirektor zusammen gestellt hat. Aber wir sind mit 6 Punkten aus 6 Spielen wahrscheinlich voll im Soll. Man sind wir tief gesunken. Wir sind nichts weiter als ein biederer 3. Ligist
Grlic raus!
Wenn eine Mannschaft mit Altherrenfußball gegen 20jährige Bubis spielen muss, ist das ein ungleicher Wettbewerb.

Somit war das Endergebnis nicht überraschend.

Aber nächsten Samstag spielen wir ja wieder gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe.
Das gehört dann allerdings auch in die Kategorie 'Not gegen Elend'.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 29.08.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Davorsuker
Nach dem 3:1 gab es noch eine gute Phase

Top, so muss man die Analyse eines solchen Spiels beginnen.

Die blöden Kritiker hätten wieder geschrieben: "Das ist die Folge jahrelanger vermurkster Zusammenstellung eines Teams, vor allem in der Abwehr."

Als Dotchev würde ich bei der Innenverteidigung nur noch heulen (auch, wenn er selbst auch nicht unschuldig an der aktuellen Situation ist).

Velkov: immer wieder mit gruseligen Fehlern => also mal besser draußen lassen,
Gembalies: fast immer mit gruseligen Fehlern => muss aber mal spielen,
Steurer: immerhin nicht der schlechteste der vorhandenen Spieler, aber mehr auch nicht,
Schmidt: sitzt sein nettes Gehalt lieber aus statt zu wechseln, weil keiner sonst so viel bietet,
Volkmer: schon aussortiert, aber mangels Einsatz zuletzt der große Gewinner.

Wer darf nun gegen Würzburg ran? Eigentlich fast egal...
Zitat von Friemersheimer
Die nächste Trümmertruppe die der gute Herr Sportdirektor zusammen gestellt hat. Aber wir sind mit 6 Punkten aus 6 Spielen wahrscheinlich voll im Soll. Man sind wir tief gesunken. Wir sind nichts weiter als ein biederer 3. Ligist
Grlic raus!


Also ich mach mich mittlerweile halb so verrückt! Wir sind genau da wo wir hingehören. Und jeder Spruch der MSV gehöre mindestens in die zweite Liga ist an Witz! Mit diesem Management sind wir voll im Soll!! Ich freu mich jetzt schon drauf wenn die nächsten Aktionen starten um Geld aus den Taschen der Fans zu ziehen !

Demnächst einfach abwickeln und fertig !
Puh. Muss ich erstmal verdauen. Das Ergebnis tut richtig weh, auch wenn das Spiel ähnlich wie erwartet lief. Jetzt ist das schlimmste denkbare Szenario eingetreten.. Wir hängen unten drin. Bis zur 70. Minute konnte ich mit dem was die Mannschaft versucht hat Leben, aber wenn Stoppel, Frey und Bakir schlechten Fußball spielen nützt es nichts dass der Einsatz heute gestimmt hat.
Gembalies heute sau schlecht mit Ball und mich nervt tatsächlich dass er so gleichgültig wirkt nach seinen Fehlern.
Steurer ist ganz klar der beste IV im Kader, bitte mit Velkov einspielen lassen.
Pusch offensiv heute am gefährlichsten, Ademi auch ganz gut gespielt.
Bakalorz mit guten Zweikämpfe und Impulsen, die Mannschaft hat stark abgebaut nach seiner Einwechslung.
Ajani erinnert trauriger Weise an Thomas Bröker, hölzern, ungeschickt, schlechte Ballkontrolle. Ich hoffe dass ich dieses Bild schnell aus meinem Kopf bekommen kann.

Joa, ich weiß nicht ob die Truppe das Ruder umreißen kann. Wenn das gegen Würzburg nicht gelingt kann ich selbst nicht mehr an eine gute Saison glauben.

Ich nehme die Mannschaft noch in Schutz!
Aber die Stimmung in der Fangemeinde ist jetzt definitiv im Keller, Dotchev Raus war zu hören, da helfen nur noch Ergebnisse.

Ich hoffe die kommen! Ich gehe jetzt Sport machen und danach gibt's nen Döner... Frust verarbeiten. Schönen Sonntag noch.
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Nach dem 3:1 gab es noch eine gute Phase

Top, so muss man die Analyse eines solchen Spiels beginnen.

Die blöden Kritiker hätten wieder geschrieben: "Das ist die Folge jahrelanger vermurkster Zusammenstellung eines Teams, vor allem in der Abwehr."


Wieso würden? Diese richtig von Dir bezeichneten, schreiben wie immer nichts zum Spiel, weil sie es offensichtlich gar nicht gesehen haben. DAS ist der Punkt. Überall die gleichen Parolen die aber nix mit dem Thema zu tun haben.

Zum Spiel an sich sehe ich kaum Beiträge. Weil das nach Niederlagen nichts mit Fussball sondern Frustabbau zu tun hat. Schade für ein Fussballforum.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Das war doch sowieso mit Ansage.
Das Dotchev kein Trainer für einen Neuaufbau ist war klar wenn man sich mit seiner Vita beschäftigt hat. Das hat er nirgends gezeigt. Das Grlic es nicht kann ist auch fast jedem klar. Das war ein scheitern mit Ansage und Wald und co. schauen zu. Kentsch und Hellmich waren der Anfang,Wald und Co. vollenden und beerdigen den Verein ohne Anstalten was dagegen zu unternehmen. Die Vertragslänge von Grlic bis 2023 ist massive Vereinsschädigung in meinen Augen,ebenso wie der Freifahrtsschein. Wacht endlich auf bevor es diesmal zu spät ist. Noch mal geht das nicht mehr gut

Saisonübergreifend 3 Siege in 15 Spielen,historische und peinliche Niederlage in Wuppertal.. Was braucht es noch alles??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 29.08.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Nach dem 3:1 gab es noch eine gute Phase

Top, so muss man die Analyse eines solchen Spiels beginnen.

Die blöden Kritiker hätten wieder geschrieben: "Das ist die Folge jahrelanger vermurkster Zusammenstellung eines Teams, vor allem in der Abwehr."


Wieso würden? Diese richtig von Dir bezeichneten, schreiben wie immer nichts zum Spiel, weil sie es offensichtlich gar nicht gesehen haben. DAS ist der Punkt. Überall die gleichen Parolen die aber nix mit dem Thema zu tun haben.

Zum Spiel an sich sehe ich kaum Beiträge. Weil das nach Niederlagen nichts mit Fussball sondern Frustabbau zu tun hat. Schade für ein Fussballforum.

Immer diese Unterstellung, diejenigen, die Kritik üben, hätten das Spiel nicht gesehen. Der einzige, der das Spiel offenbar nicht gesehen hast, scheinst Du zu sein. Sonst könntest Du die Abwehr nicht auch noch für tauglich halten. Außer Du bist der neue Elmar L., der vom MSV beauftragt unabhängig vom Spiel für gute Stimmung in den Foren sorgen soll (der war übrigens gegen Wiesbaden auch wieder im Stadion...).

Aber Du würdest ja auch nach einem Abstieg noch die passenden Durchhalteparolen finden. Dank solcher Fans können die Verantwortlich hier ja weiterwerkeln wie sie wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 29.08.2021 um 15:39 Uhr bearbeitet
Zitat von merker
Wenn eine Mannschaft mit Altherrenfußball gegen 20jährige Bubis spielen muss, ist das ein ungleicher Wettbewerb.

Somit war das Endergebnis nicht überraschend.

Aber nächsten Samstag spielen wir ja wieder gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe.
Das gehört dann allerdings auch in die Kategorie 'Not gegen Elend'.


Die Mannschaft führt grad mit 10 Mann gegen Saarbrücken.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.