Transfermarkt
MSV Duisburg MSV Duisburg
So., 29.08.2021
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
3. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
9,40 Mio. € Gesamtmarktwert 3,55 Mio. €
21,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

26.08.2021 - 18:20 Uhr
Guten Tag,
ich bin zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Wechsel im Trainerbereich. Die geholten Spieler finde ich auch gut, daher auch hier keine Kritik.

Es ist leider noch kein Team, die Ordnung und Gefüge muss sich schnell bilden.

Am meisten Sorgen macht mir, dass uns zum Spielende immer die Luft fehlt. Klar haben wir viel gespielt, aber dafür auch weniger trainiert.

Viele Grüße
Zitat von iakson

sind vermutlich die typen, die auch hier groß investieren wollten aber wegen grlic nicht durften oder wie auch immer die story war XD


Mensch, wenn man ständig in den Verhandlungen dabei ist, hat man keine Zeit um das Spiel zu schauen. Müssten wir doch verstehen. Bei manchen kommt am Ende halt doch meist heiße Luft.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Das hat der BVB schon sehr gut gemacht und die Qualität der einzelnen Spieler ist auch nicht zu übersehen.

Sie haben einen Plan und dieser bietet auch Möglichkeiten. Wir Iakson schon beschrieben hat, gab es diese Räume.

Ob nun Ademi, Frey oder Pusch in Halbzeit 1 .. das waren sehr gute Chancen, die auch gut vorbereitet waren

Die Gegentore waren in der Tat zu billig. Allerdings auch sehr gut gespielt und dann sieht's Du einfach schlecht aus.

Beim 1:1 steht der grôßte Spieler auf dem Platz alleine. Das geht gar nicht. Ich kann nur vermuten dass Steuer gepennt hat.

Doppelpass im 16 er ... Da kann Steuer gar niclx machen und Leo sieht einfach schlecht aus aus diesen Winkel.

Beim 3:1 wirkt Gembalies wie immer lustlos, hat aber auch null Chance wenn der Ball so gespielt wird , ausser einen besseren Gesichtsausdruck hinzulegen. Der Pass muss vorher verhindert werden. Das 4:1 juckt mich nicht weil die Messe gelesen war und unser DM vorher aufgelöst wurde.

Stoppel hatte einen gebrauchten Tag , weil er zu viel wollte. Da waren geblockte Schüsse , wo er einfach nur abspielen muss, das Luftloch wo er ein Traumtor machen will oder aber was mich viel mehr ärgert ...Ecken die er vom Tor wegschlägt wohlwissend, dass der BVB schnell umschaltet.

Unglücklich fand ich die Zweikampfbewertung und hier exemplarisch Bakalorz der 5 cm vor dem 16er zweifach gefoult wird. Baka fand ich übrigens bis kurz vor seiner Auswechslung stark. Da steckt Qualität hinter.

Bakir wurde einige male gelegt und hat sich zu sehr mit dem Schiri beschäftigt, weil dieser hat laufen lassen. Hier muss Bakir schnell an Härte gewinnen. Nicht jede Berührung wird gepfiffen. Das gehört aber einfach zum Prozess dazu. Richtig finde ich weiter an ihn zu glauben, da er den Unterschied machen kann.

Das Jahr wird nicht einfach, aber das wir mit oben nix zu tun haben wussten wir auch vorher. Der MSV muss weiter an der Kompaktheit arbeiten und zwischen Verteidigung und Mittelfeld die Probleme lösen um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Einfache Spiele gibt es nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Mal wieder nix gesehen, aber bleibe mal locker, weil die Truppe des BVB II auch den Etat unserer Mannschaft deutlich übertrifft. Im Vergleich zu Wiesbaden ist der Kader des BVB II nochmal besser aufgestellt und das sieht man auch in der Tabelle. Ivo Grlic hat ein Problem. Das Krakeele der Fans mitnehmen, die eigene Arroganz überwinden und den MSV als Marke zu verkaufen, der er schon seit 20 Jahren nicht mehr ist und nur in der Vorstellungswelt einer alternden MSV Community besteht. So ist das halt am Niederrhein. Veränderungen sind schwierig.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Da kann es leider keine zwei Meinungen geben. Der BvB war klar besser. In der zweiten HZ wurde der MSV teilweise schwindelig gespielt. Phasenweise hatte der MSV gut dagegen gehalten, aber machen wir uns nichts vor, die Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können. Die Dortmunder waren galliger, spritziger und technisch versierter. Schade, dass Bakir an alter Wirkungsstelle so schwach war.
Jetzt gilt es, diesen Negativtrend gegen Würzburg aufzuhalten. Trotz allem bin ich immer noch optimistisch gestimmt, dass die letzte Horrorsaison sich nicht wiederholt.
Zitat von owlzebra
......Veränderungen sind schwierig.


Aber nicht wenn es sich um negative Veränderungen handelt.....
Oh, oh oh. Das knallt bals wiederaugen-zuhalten
Zitat von Katerisback
Oh, oh oh. Das knallt bals wiederaugen-zuhalten


Frank, und dann? Knallt es in 12 Monaten wieder.... und dann wieder.

Wald und Co. sind nicht lernfähig. Und das ist der Untergang des Vereins....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quelle: www.waz.de
Fans des MSV Duisburg planen Protestaktion gegen Ivica Grlic. Am Dienstag ist Bewegung auf dem Transfermarkt möglich.
Die dritte Niederlage in Folge lässt bei den Fans des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg in den sozialen Medien – wieder einmal – die Dämme brechen. Nach der 1:4-Niederlage der Zebras bei der U 23 von Borussia Dortmund am Sonntag entlud sich der Frust der Anhänger im weltweiten Netz. Vor allem Sportdirektor Ivica Grlic steht in der Kritik. Aber auch Vereinspräsident Ingo Wald und Cheftrainer Pavel Dotchev dürften derzeit wenig Freude bei der Internetlektüre verspüren.
Hinweis: ist WAZ +

Ob diese Aktion was bringt?


Drei Spieler könnten beim MSV Duisburg noch gehen
Der Verein bemüht sich um eine Vertragsauflösung mit Dominik Schmidt. Zudem ist nicht in Stein gemeißelt, dass Dominic Volkmer und/oder Tobias Fleckstein am Abend noch Spieler des MSV sein werden.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 30.08.2021 um 18:19 Uhr bearbeitet
Wenn man keine Kohle hat, ist es schwer, einen wettberbsfähigen Kader zustande zu bringen.
Ich zitiere jetzt mal Arminia Bielefeld(Mit uns 2015 aus Liga 3 aufgestiegen) jetzt Liga 1
Greuther Fürth, die auch zweite und dritte Liga gespielt haben, jetzt Liga 1
Holstein Kiel, 2015 hat der MSV sie noch verprügelt, jetzt Liga 2
SV Sandhausen,
FC Heidenheim,
Würzburger Kickers,
Karlsruher SC,
Hansa Rostock,
Dynamo Dresden,
Jahn Regensburg,
etc. etc.


Wir müssen uns nicht mit Ivica Grlic beschäftigen, sondern mit Vollpfosten wie Rüttgers, Wald, Klatt, Mohnhaupt und ähnlichen ganz schlimmen Typen. Das wird nix mit den Provinzhempeln. Aber gut, der Duisburger ist ja auch ein Meckerkopp.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.