Transfermarkt
MSV Duisburg MSV Duisburg
So., 29.08.2021
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
3. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Enrico Maaßen E. Maaßen Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
9,40 Mio. € Gesamtmarktwert 3,55 Mio. €
21,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

26.08.2021 - 18:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nichts zu holen beim kleinen BVB
 41,2  7
1 Punkt in der Ferne ist ok
 29,4  5
Wer hätte das gedacht, 3 Punkte gehen an uns!
 29,4  5
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Anstoß Sonntag 29.08.2021, 13:00 Stadion Rote Erde (Dortmund)

Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (kurz Borussia Dortmund oder BVB) ist ein Sportverein aus Dortmund. Borussia ist der neulateinische Name für Preußen. Seine Fußballsparte nimmt „als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins“ ein. Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands

Wir treffen am Sonntag (13:00 Uhr) auf die II von Borussia Dortmund.

Dortmund II holte am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Spiel beim VfL Osnabrück vom Platz.
Die Abwehr ist mit bislang sechs Gegentreffern nicht das Aushängeschild des BVB II, dafür netzte aber der Angriff neunmal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ein.

Die Elf von Coach E. Maaßen belegt mit 8 Punkten den 9 Platz .
Wir liegen aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 14 knapp dahinter und können mit einem Sieg an BVB II vorbeiziehen.
DEr BVB sowie wir haben bisher "nur" 2 Siege erzielt.

Auf dem Papier ist der "kleine" BVB klarer Favorit mit einem (fast) doppelt so hohen Kaderwert aber ich hoffe, wir werden es Ihnen nicht einfach machen. Der Sturm ist das Prunkstück des BVB und da müssen wir defensiv giut stehen. Viele Fehler dürfen wir uns da nicht erlauben.

Die dritte Saisonniederlage gab es am letzten Spieltag für uns , im eigenen Stadion gegen SV Wehen Wiesbaden.
Mit einer eher bescheiden Leistung, ohne unseren Kapitän Moritz Stoppelkamp, konnten wir leider nicht überzeugen.

Voraussichtliche Aufstellung

Dortmund II


Unbehaun - Pasalic, Papadopoulos, Dams, Pfanne, Knauff - Raschl, Pherai - Taz - Tachie, St. Tigges

Es fehlen
Broschinski (Muskelbündelriss), Hober (Sehnenentzündung), Krebs (Rückenprobleme), Maloney (Rotsperre)

MSV Duisburg

Weinkauf - Feltscher, Velkov, Steurer, Kwadwo - Bakalorz, Ma. Frey - Ajani, Bakir, Pusch - Bouhaddouz

Es fehlen
Bretschneider (Oberschenkelverletzung), Schabbing (Reha nach Kreuzbandriss)
(Lt. Kicker)

Mein Tipp 1-1


LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Puh. Muss ich erstmal verdauen. Das Ergebnis tut richtig weh, auch wenn das Spiel ähnlich wie erwartet lief. Jetzt ist das schlimmste denkbare Szenario eingetreten.. Wir hängen unten drin. Bis zur 70. Minute konnte ich mit dem was die Mannschaft versucht hat Leben, aber wenn Stoppel, Frey und Bakir schlechten Fußball spielen nützt es nichts dass der Einsatz heute gestimmt hat.
Gembalies heute sau schlecht mit Ball und mich nervt tatsächlich dass er so gleichgültig wirkt nach seinen Fehlern.
Steurer ist ganz klar der beste IV im Kader, bitte mit Velkov einspielen lassen.
Pusch offensiv heute am gefährlichsten, Ademi auch ganz gut gespielt.
Bakalorz mit guten Zweikämpfe und Impulsen, die Mannschaft hat stark abgebaut nach seiner Einwechslung.
Ajani erinnert trauriger Weise an Thomas Bröker, hölzern, ungeschickt, schlechte Ballkontrolle. Ich hoffe dass ich dieses Bild schnell aus meinem Kopf bekommen kann.

Joa, ich weiß nicht ob die Truppe das Ruder umreißen kann. Wenn das gegen Würzburg nicht gelingt kann ich selbst nicht mehr an eine gute Saison glauben.

Ich nehme die Mannschaft noch in Schutz!
Aber die Stimmung in der Fangemeinde ist jetzt definitiv im Keller, Dotchev Raus war zu hören, da helfen nur noch Ergebnisse.

Ich hoffe die kommen! Ich gehe jetzt Sport machen und danach gibt's nen Döner... Frust verarbeiten. Schönen Sonntag noch.
Das hat der BVB schon sehr gut gemacht und die Qualität der einzelnen Spieler ist auch nicht zu übersehen.

Sie haben einen Plan und dieser bietet auch Möglichkeiten. Wir Iakson schon beschrieben hat, gab es diese Räume.

Ob nun Ademi, Frey oder Pusch in Halbzeit 1 .. das waren sehr gute Chancen, die auch gut vorbereitet waren

Die Gegentore waren in der Tat zu billig. Allerdings auch sehr gut gespielt und dann sieht's Du einfach schlecht aus.

Beim 1:1 steht der grôßte Spieler auf dem Platz alleine. Das geht gar nicht. Ich kann nur vermuten dass Steuer gepennt hat.

Doppelpass im 16 er ... Da kann Steuer gar niclx machen und Leo sieht einfach schlecht aus aus diesen Winkel.

Beim 3:1 wirkt Gembalies wie immer lustlos, hat aber auch null Chance wenn der Ball so gespielt wird , ausser einen besseren Gesichtsausdruck hinzulegen. Der Pass muss vorher verhindert werden. Das 4:1 juckt mich nicht weil die Messe gelesen war und unser DM vorher aufgelöst wurde.

Stoppel hatte einen gebrauchten Tag , weil er zu viel wollte. Da waren geblockte Schüsse , wo er einfach nur abspielen muss, das Luftloch wo er ein Traumtor machen will oder aber was mich viel mehr ärgert ...Ecken die er vom Tor wegschlägt wohlwissend, dass der BVB schnell umschaltet.

Unglücklich fand ich die Zweikampfbewertung und hier exemplarisch Bakalorz der 5 cm vor dem 16er zweifach gefoult wird. Baka fand ich übrigens bis kurz vor seiner Auswechslung stark. Da steckt Qualität hinter.

Bakir wurde einige male gelegt und hat sich zu sehr mit dem Schiri beschäftigt, weil dieser hat laufen lassen. Hier muss Bakir schnell an Härte gewinnen. Nicht jede Berührung wird gepfiffen. Das gehört aber einfach zum Prozess dazu. Richtig finde ich weiter an ihn zu glauben, da er den Unterschied machen kann.

Das Jahr wird nicht einfach, aber das wir mit oben nix zu tun haben wussten wir auch vorher. Der MSV muss weiter an der Kompaktheit arbeiten und zwischen Verteidigung und Mittelfeld die Probleme lösen um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Einfache Spiele gibt es nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Immer wieder schön zu sehen, wie bei Niederlagen Forist @lawatar hier auftaucht und die sportliche Führung (zu recht) kritisiert und nebenbei seinen persönlichen Kleinkrieg gegen Forist @Davorsuker weiterführt. Wo bist du denn, wenn es mal gut läuft oder nach Siegen? Man kann bestimmte Threads nicht mehr lesen ohne über eure Streitgespräche zu stolpern. Es nervt!!! Bitte lasst es nicht so ausarten und klärt gewisse Dinge per PN.

Zum Spiel

6 IV's stehen (noch) unter Vertrag und wir haben gerade mal 1 1/2 taugliche davon. Mit Abstrichen Steurer und, auch mit Abstrichen, Velkov sind ganz brauchbar.
Belastungssteuerung? Velkov und Gembalies tauschen sich in der Startelf ab, aber Steurer spielt 3 Spiele hintereinander über 90 Minuten? Irgendwie versteh ich das mit der Belastungssteuerung wohl falsch. Wer hätte gedacht das Steurer, den viele hier am Anfang nicht geholt oder für unnötig gehalten haben, unser "bester" IV ist.

Von Ajani bin ich enttäuscht bisher. Als Sportdirektor hätte ich den zwar auch verpflichtet, aber bis jetzt wird er diesem Vertrauen nicht ansatzweise gerecht.

Das wir gegen die BVB Bubis verlieren würden, war mir irgendwie klar, aber das es so endet hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Das hätte locker noch höher ausfallen können. Es ist ja nicht so, das wir keine Möglichkeiten gehabt hätten, aber die haben wir kläglich vertan. Pusch hätte alleine 2x treffen können. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er sogar in Ruhe den Ball hätte annehmen können und dann hätte abziehen können.

Ademi wieder fast alleine auf den Torwart zu und vertändelt schon wieder. Auch wenn er schon 3 Saisontore hat, das muss einfach besser werden.

Bakalorz hat auf der 6 ein gutes Spiel gemacht. Mal schauen wann er sich dem Leistungsniveau seiner Nebenmännern anpasst ugly

Gegen Würgburg muss das besser werden. Jetzt hat PD ja eine ganze Woche Zeit zum trainieren silent

Würgburg ist noch schlechter in die Saison gestartet als wir. Wir sind ja dafür bekannt gerne die schlechten Serien unserer Gegner zu beenden.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Letze Saison waren wir ab Minute 10 platt.

Wenn ich mir die letzen Spiele so anschaue könnten wir ab Minute 70 nicht mehr nachlegen, außer der Gegner hat es zugelassen weil versucht runterzuspielen.

Saarbrücken hat sich in HZ 2 eine Pause gegönnt nach einer Powerhalbzeit.
Osnabrück hat ab der 70 gedrückt .
Magdeburg hat uns etwas rumspielen lassen.
Wehen hat da ungefähr die Weichen in Richtung Sieg gelegt und der BVB uns ab der 70 schwindelig gespielt.

Entscheidend ist das wir ab der 70. keinen Druck mehr ausüben konnten.

Bezeichnend ist weiterhin, dass wir nach Gegentoren alles was vorher funktioniert hat phasenweise aufgeben bzw. vergessen. Gefestigt in der Struktur und Selbstbewusst sieht anders aus.

Ademi ist zwar ein ordentlicher Backup aber eben niemand der den Kopfball nach Feltscher Flanke gezielt reinmacht oder die gute Rückgabe an den 16 er mit so viel Zeit überlegt reinschiebt.

Frey spielt neben Stierlin etwas offensiver schafft es aber auch den Kopfball aus drei Metern daneben zu setzen. Die maximale Ausbeute liegt halt bei einem Schussversuch der zum Assist wird.

Gegen den BVB hat Ala Bakir erleben dürfen das nicht jede Berührung ein Foul ist. Dieser Schiri hätte auch beide Elfer nicht gepfiffen. Gegen den BVB war das unser Pech. Für den BVB ließ er entscheidend laufen zum Tor und uns hat er unnötig die Chance verwehrt. Das war in der Tat etwas unglücklich.

Es gibt Gründe die selbst bei einer erneuten Niederlage gegen Würzburg meinen Glauben an die Mannschaft weniger erschüttern als letzte Saison.

Ich sehe auch bei den Niederlagen einen qualitativen Unterschied in der Lauf-und Kampfbereitschaft. Das es nicht so funktioniert wie bei anderen Mannschaften die eben nicht mit einer komplett neuen Defensive spielen, wundert mich nicht.

Feltscher, Velkov, Steuer, Kwadwo, Stierlin, Frey und Bakalorz kennen sich sicherlich von TM.de aber nach dieser Vorbereitung bin ich da etwas nachsichtiger. Frey und Velkov spielen eine halbe Saison zusammen und wenn man genau hinschaut nichtmal das halbe Jahr weil Velkov verletzt war.

Sehr wahrscheinlich benötigt es noch ein halbes Jahr um am Ende zwischen Platz 6 und 11 zu landen.

Die Erwartungshaltung nach einer Horrorsaison und so vielen neuen Spielern direkt oben mitzuspielen ist vielleicht auch etwas absurd. Auf mich wirkt diese Truppe wie eine Übergangstruppe von der einige sicherlich bleiben um diese im kommenden Jahr nochmal zu verstärken.

Grundsätzlich halte ich von den Neuverpflichtungen sehr viel, unabhängig von den Ergebnissen.

Stärker eingeschätzt habe ich nur Ajani. Da darf gerne noch was kommen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.