Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#161
26.09.2019 - 21:50 Uhr
Als "Nachschlagewerk" empfehle ich hierzu vor allem den Beitrag 50 vom 4.2.219, 21:15 Uhr

In dem Zusammenhang ist vor allem auch Beitrag 49 und 51 lesenswert.

Meine Überzeugung ist, daß man als wirklicher Fußballer auch bereits im früheren Stadium erkennt, wer richtig gut Fußball spielen kann bzw. aus wem noch ein richtig guter Fußballer wird, insofern großes Kompliment auch an Buggy FCK
Florian Pick [11] |#162
26.09.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von effceka
Meine Überzeugung ist, daß man als wirklicher Fußballer auch bereits im früheren Stadium erkennt, wer richtig gut Fußball spielen kann bzw. aus wem noch ein richtig guter Fußballer wird


Deine Überzeugung wird durch haufenweise ewiger Talente widerlegt, denen von wirklichen Fußballern über lange Zeit bescheinigt wurde, alles für die große Fußballbühne mitzubringen, die es aber trotzdem nicht geschafft haben und die ihren Leistungshöhepunkt vor dem 20. Geburtstag hatten.

Pick ist im richtigen Moment an den richtigen Trainer geraten. Hildmann darf man ruhig kritisieren, bei Pick hat er hin bekommen, woran diverse andere vor ihm gescheitert sind. Zu meinen, dass Picks Entwicklung zwangsläufig von allein erfolgen musste, ist reichlich naiv.

Beste Grüße
Lullaby
Florian Pick [11] |#163
26.09.2019 - 22:12 Uhr
Danke für deine Bewertung.
Von Nichts kommt Nichts, weder bei der Beobachtung/Einstufung noch als aktiver Spieler.

Liebe Grüße
Florian Pick [11] |#164
06.10.2019 - 00:38 Uhr
Nachdem ich mir das 3min Interview vom SWR nach dem Spiel mit Flo angeschaut hab, muss ich einfach mal ein Sonderlob für Picki raus lassen! Der Junge ist unsere Lebensversicherung!
Wo würden wir nur stehen, ohne ihn!? Wir wären gef...kt ohne Pick!
Nicht nur was der Junge fußballerisch raushaut. Auch menschlich einfach Top!
Auch wenn ich nicht so wirklich dran glauben kann, würde ich mir wünschen, er würde uns noch lange erhalten bleiben!

Von mir gibt es 3x daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 06.10.2019 um 00:39 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#165
06.10.2019 - 22:05 Uhr
Für die Statistik, gebe meinem Vorschreiber völlig recht.
Florian Pick [11] |#166
10.10.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von effceka

Meine Überzeugung ist, daß man als wirklicher Fußballer auch bereits im früheren Stadium erkennt, wer richtig gut Fußball spielen kann bzw. aus wem noch ein richtig guter Fußballer wird


Deine Überzeugung wird durch haufenweise ewiger Talente widerlegt, denen von wirklichen Fußballern über lange Zeit bescheinigt wurde, alles für die große Fußballbühne mitzubringen, die es aber trotzdem nicht geschafft haben und die ihren Leistungshöhepunkt vor dem 20. Geburtstag hatten.

Pick ist im richtigen Moment an den richtigen Trainer geraten. Hildmann darf man ruhig kritisieren, bei Pick hat er hin bekommen, woran diverse andere vor ihm gescheitert sind. Zu meinen, dass Picks Entwicklung zwangsläufig von allein erfolgen musste, ist reichlich naiv.

Beste Grüße
Lullaby


Sorry lieber Lullaby, das Wörtchen naiv an den Kollegen zu richten, der den Werdegang von Pick nun mal- im Gegensatz- zu dir richtig prophezeit hat, finde ich nicht angebracht.
Dass Pick bei längerem Vertrauen und richtiger Einstellung und Motivation explodieren musste, das war absehbar.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Florian Pick [11] |#167
10.10.2019 - 11:26 Uhr
Wenn man Pick in der vergangenen Hinrunde in seinen Kurzeinsätzen unter dem "Trainer" Frontzeck gesehen hat, musste man nicht unbedingt darauf kommen, dass er zwangsweise innerhalb von sechs Monaten einer der besten Drittligaspieler werden würde.

Er hatte immer den gleichen "Move" in seinem Spiel:
Starke Ballannahme, vom Flügel nach innen ziehen und entweder ein Dribbling gegen drei Spieler starten oder einen überflüssigen Fehlpass spielen oder meilenweit über das Tor schießen.

Erst mit steigendem Selbstbewusstsein hat sich das gebessert.
Diese Entwicklung konnte man also nicht allein wegen seines Potentials vorhersehen.
Notwendig war vor allem eine Entwicklung in seinem Kopf, das sagt er ja selbst. Bei etlichen Spielern setzt die aber eben mit 22, 23 nicht mehr ein.
Und die zu prognostizieren... Dafür braucht man schon eine Glaskugel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 10.10.2019 um 11:27 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#168
10.10.2019 - 11:28 Uhr
Was Pick von ewigen Talenten unterscheidet ist wohl der Wille das er sich verbessern wollte. Er hat seine Schwachstellen erkannt und an ihnen gearbeitet. Hildmann kann man Dankbar sein das er sein Potential sah und ihm Spielzeit gegeben hat aber wirklichen Einfluss hatte wohl sein Mental Coach den er auch oft erwähnt hat. Wie seine Karriere verlaufen wäre wenn er einen Rentner Vertrag bei Dortmund bekommen hätte, ala Mor, kann man schwer sagen aber persönlich schätze ich ihn als Bodenständig ein. Unser Glück war es das er nicht Magdeburg schon "explodiert" ist, der wäre niemals in der 3 Liga geblieben.
Persönlich hab ich schon letztes Jahr gesehen das er oft riesige Lücken in der Abwehr reißt und oft sehr nah dran war am Tor. Sein Spiel ist natürlich sehr egoistisch, er sucht den Zweikampf und verliert ihn auch oft aber wenn es klappt dann entstehen gute Chancen für uns, wenn nicht wird er halt von den Fans zerfleischt.
Florian Pick [11] |#169
10.10.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von FckTribun
Wenn man Pick in der vergangenen Hinrunde in seinen Kurzeinsätzen unter dem "Trainer" Frontzeck gesehen hat, musste man nicht unbedingt darauf kommen, dass er zwangsweise innerhalb von sechs Monaten einer der besten Drittligaspieler werden würde.

Er hatte immer den gleichen "Move" in seinem Spiel:
Starke Ballannahme, vom Flügel nach innen ziehen und entweder ein Dribbling gegen drei Spieler starten oder einen überflüssigen Fehlpass spielen oder meilenweit über das Tor schießen.

Erst mit steigendem Selbstbewusstsein hat sich das gebessert.
Diese Entwicklung konnte man also nicht allein wegen seines Potentials vorhersehen.
Notwendig war vor allem eine Entwicklung in seinem Kopf, das sagt er ja selbst. Bei etlichen Spielern setzt die aber eben mit 22, 23 nicht mehr ein.
Und die zu prognostizieren... Dafür braucht man schon eine Glaskugel.


Nein man braucht keine Glaskugel.. Es war immer absehbar dass es nur Kleinigkeiten sein können, die bei seinen Moves eine höhere Erfolgsquote als Resultat haben.
Aus 1/8 wurde eben 1 /3 und kleine Änderungen machen es aus, den richtigen Moment für die richtige Aktion zu machen.
Dass er die Aktion an sich schon immer drauf hatte, war zu sehen.. auch ohne Glaskugel und andere Hilfsmittel

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Florian Pick [11] |#170
10.10.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von FckTribun

Wenn man Pick in der vergangenen Hinrunde in seinen Kurzeinsätzen unter dem "Trainer" Frontzeck gesehen hat, musste man nicht unbedingt darauf kommen, dass er zwangsweise innerhalb von sechs Monaten einer der besten Drittligaspieler werden würde.

Er hatte immer den gleichen "Move" in seinem Spiel:
Starke Ballannahme, vom Flügel nach innen ziehen und entweder ein Dribbling gegen drei Spieler starten oder einen überflüssigen Fehlpass spielen oder meilenweit über das Tor schießen.

Erst mit steigendem Selbstbewusstsein hat sich das gebessert.
Diese Entwicklung konnte man also nicht allein wegen seines Potentials vorhersehen.
Notwendig war vor allem eine Entwicklung in seinem Kopf, das sagt er ja selbst. Bei etlichen Spielern setzt die aber eben mit 22, 23 nicht mehr ein.
Und die zu prognostizieren... Dafür braucht man schon eine Glaskugel.


Nein man braucht keine Glaskugel.. Es war immer absehbar dass es nur Kleinigkeiten sein können, die bei seinen Moves eine höhere Erfolgsquote als Resultat haben.
Aus 1/8 wurde eben 1 /3 und kleine Änderungen machen es aus, den richtigen Moment für die richtige Aktion zu machen.
Dass er die Aktion an sich schon immer drauf hatte, war zu sehen.. auch ohne Glaskugel und andere Hilfsmittel


Nee, das war brotlose Kunst, ich hatte letzte Saison geschrieben, dass er es nie schafft sich im professionellen Fussball zu etablieren. Natürlich konnte er was, sah alles gut aus, nur hatte er die PS nicht auf die Straße bekommen. Es war nicht abzusehen, das er das in diesem Alter noch schaffen wird, kann. Er wäre einer von vielen gewesen. Hier muss man den Verantwortlichen dankbar sein, dass sie an ihm festhielten. Wer auch immer das war.

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.