Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#121
01.04.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Newtrial

Trotzdem ist es nicht so, dass man da vereinsseitig aus meiner Sicht jetzt bereits tätig werden müsste.
Selbst jetzt noch nicht? Wahnsinn... Was denkst du eigentlich welche Formate für die neue Spielzeit verpflichtet werden können?

Weil wir noch keine Lizenz haben. Und weil ich noch nicht weiß, welches "Format" er denn eigentlich hat. Ich gestehe Spielern wie ihm durchaus zu, dass man bei ihrer sehr auffälligen Spielweise auch die Fehler deutlicher bemerkt - und möglicherweise im Gesamtbild zu stark gewichtet. Aber ganz generell muss er jetzt weiter zeigen, dass er mannschaftsdienlich spielen kann - offensiv wie defensiv - und dabei ein Auge für den Mitspieler hat. Also Kopf hoch beim Dribbling im gegnerischen letzten Drittel! Wenn es dann aber wirklich eine Abschlußposition ist, in der er sich befindet, keine zwei Gedanken gleichzeitig, sondern die einfache Lösung suchen! Na klar sagt sich das vom Sofa leicht daher, aber dafür ist er Profi geworden! Ganz generell: Einzelsituationen reichen nicht, er muss Konstanz und Mannschaftsdienlichkeit beweisen! Ganz einfach erwachsen agieren! Dann hat er durchaus sogar Potenzial für Liga 2!

Es ist auch in seinem Interesse, jetzt noch nicht zu verlängern! Beweist er sich weiterhin, kann er auch bessere Konditionen für sich rausschlagen. Und wir haben dann den Beweis, dass er es wirklich gerafft hat - und nicht einfach nur mal ein paar gute Wochen eingelegt hat, nur um dann wieder in den alten konfusen Modus zurückzufallen. Das ist dann auch ein paar Euro mehr Gehalt wert.

Mit Hemlein hat das alles gar nichts zu tun. Der ist ohne Wenn und Aber ein Transfer-Flop, von dem man sich am Saisonende befreien sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 01.04.2019 um 18:40 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#122
02.04.2019 - 19:37 Uhr
Gespräche über die vom FCK angebotene Vertragsverlängerung sind im fortgeschrittenen Stadium. „Es kann schon sein, dass da in den nächsten Tagen was passiert. Ich komme hier aus der Gegend und möchte hier bleiben“, sagt Pick, der sich bei Trainer Sascha Hildmann wertgeschätzt fühlt.
Könnte schnell gehen.
Florian Pick [11] |#123
02.04.2019 - 23:05 Uhr
Macht man nichts falsch wenn man mit ihm verlängert. Seine Leistungskurve zeigt nach oben,er ist talentiert und einen dribbler wie ihn haben wir nicht im Kader.
Florian Pick [11] |#124
07.04.2019 - 22:21 Uhr
Laut Flutlicht will Pick bleiben. Vertragsverlängerung steht wohl kurz vor dem Abschluss.

Pick sagte auch sinngemäß, das man den Fans zeigen könne, das wenn man aus der Region komme, sich mit dem Verein identifizieren könne und nicht zwingend Abwanderungsgedanken hegen müsse!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Florian Pick [11] |#125
07.04.2019 - 22:36 Uhr
Wenn wir unsere außen mal verstärken ,dann ist auch Pick brauchbar.
Als Stammspieler ist er noch zu unkonstant. Als Joker wäre er sehr nützlich !
Florian Pick [11] |#126
08.04.2019 - 08:16 Uhr
Zitat von BastiBetze
Wenn wir unsere außen mal verstärken ,dann ist auch Pick brauchbar.

Ähm... Sinnlos? Wir würden unsere Außen gerne MIT der Personalie Pick verstärkt sehen. Er IST Außenspieler!

Zitat von BastiBetze
Als Stammspieler ist er noch zu unkonstant. Als Joker wäre er sehr nützlich !

Klar, der FCK hat's so dicke, dass wir uns Spieler für die Bank, Spieler für 10 bis 15 Minuten pro Spiel leisten können. Meine Güte...

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#127
08.04.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von BastiBetze

Wenn wir unsere außen mal verstärken ,dann ist auch Pick brauchbar.

Ähm... Sinnlos? Wir würden unsere Außen gerne MIT der Personalie Pick verstärkt sehen. Er IST Außenspieler!

Zitat von BastiBetze

Als Stammspieler ist er noch zu unkonstant. Als Joker wäre er sehr nützlich !

Klar, der FCK hat's so dicke, dass wir uns Spieler für die Bank, Spieler für 10 bis 15 Minuten pro Spiel leisten können. Meine Güte...


Tatsächlich brauchen wir auch Spieler für die Bank. Mit 11 Mann ist noch keiner aufgestiegen. Vielfach reichen die nicht mal, um ein einzelnes Spiel erfolgreich zu bestreiten. Wenn wir uns auf dem Flügel verstärken, sollte der Neuzugang jedenfalls Stammplatzformat haben, und dann wird entweder Pick oder Jonjic weichen müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Florian Pick [11] |#128
08.04.2019 - 08:38 Uhr
Also wenn ich als Trainer zu dem Schluss komme, dass ein Spieler nicht das Format für die erste Elf hat, dann ist für mich mit diesem Spieler zu verlängern keine Option.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#129
08.04.2019 - 08:39 Uhr
Pick hat Anlagen, wie sie nur wenige im aktuellen Kader haben, daher macht eine Verlängerung schon Sinn. Aber auch er muss einen weiteren Entwicklungsschritt machen, wenn man dem Anspruch Aufstieg im nächsten Jahr folgen möchte.
Florian Pick [11] |#130
08.04.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Also wenn ich als Trainer zu dem Schluss komme, dass ein Spieler nicht das Format für die erste Elf hat, dann ist für mich mit diesem Spieler zu verlängern keine Option.


Und du meinst, mit dieser Strategie kriegst du einen Kader voll?

Pick ist gerade dabei, den nächsten Schritt zu machen. Tatsächlich kann man ihm inzwischen zutrauen, auch den nächsten zu gehen. Und wenn nicht, ist er zumindest in der Lage, den Stammspielern Druck zu machen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.