Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#171
10.10.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von DeuxPonts

Hier muss man den Verantwortlichen dankbar sein, dass sie an ihm festhielten. Wer auch immer das war.


Sascha Hildmann.

Buggy, gerade diese Kleinigkeiten sind es doch, an denen so viele Profikarrieren scheitern.
Auf diesem Niveau sind es gerade diese wenigen Prozent, die den Unterschied machen zwischen Pick 2019 und Pick 2018.

Es ist eben nicht nur eine Frage der Zeit, diesen Schritt zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 10.10.2019 um 12:07 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#172
10.10.2019 - 12:36 Uhr
Das ist halt der Unterschied, der eine sieht welche Fähigkeiten ein Pick hat, der andere nicht.

Was der eine für brotlose Kunst hält, sind für einen anderen außergewöhnliche Fähigkeiten, die sich
nur noch entwickeln müssen.

Bei Pick hat man schon unter Frontzeck gesehen, was er drauf hatte; Frontzeck hat es nur nicht erkannt
und lieber Zuck aufgestellt. Das Ergebnis hat man gesehen.

Es gibt derzeit eine ähnliche Entwicklung auf der anderen Angriffsseite. Mal sehen, ob Schommers es
erkennt.
Florian Pick [11] |#173
10.10.2019 - 14:49 Uhr
So richtig weiß ich nicht, was ich von so einer Quatsch-Aussage wie "Glaskugel" halten soll.
Eine Bewertung von Spieler oder auch andere Bewertungen ist in etwa wie die Qualität von Fußballern,-
es sind nicht alle gleich gut, -der eine ist besser, der andere weniger gut.
Es schießt ja auch nicht jeder gleich viele Tore,- der eine kann´s besser und schießt mehr Tore, der andere macht´s schlechter und schießt eben weniger Tore.

Und genauso ist das auch mit Bewertungen.
Florian Pick [11] |#174
11.11.2019 - 00:23 Uhr
Ich finde es immer schade, wenn gute Beiträge zu Spielern oder Kader oder sonstiges mit den STTs verschüttet gehen. Daher will ich diesen dem Spieler in den Thread zitieren und somit erhalten. Denn er beleuchtet Picks (neuen) Wert für die Mannschaft in einer weniger exponierten Rolle, die dennoch möglicher Weise eine wichtige, positive Phase seiner Entwicklung darstellt.

Pick spielt nun seit dem Spiel gegen Jena, in dem er das wichtige 2:1 gemacht hat, öfter als Teil eines 2-Mann-Sturms mit Thiele. Zuletzt im Pokal gegen Nürnberg und gegen Würzburg mit Assists, gegen den KFC ohne Zählbares aber trotzdem wichtig, weil....

Zitat von bahli77

Zitat von Ivo_Ilicevic

Pick scheint in dem Spiel allerdings etwas abgefallen zu sein. Stimmt mein Eindruck?
Schade für ihn, aber gut zu sehen, dass wir auch ohne seine Aktionen gewinnen können!

Ich würde ihn auch gestern als wichtigen Teil einer funktionierenden Offensivmaschine einstufen. Klar, er hat kein Tor gemacht und auch keine Vorlage aufgelegt, trotzdem war alleine seine Schnelligkeit beim Umschalten sowie seine Präsenz essenziell. Bei jedem Konter und auch jeder Offensivaktion konnte man sehen, dass die Uerdinger Defensive vor allem Florian Pick auf dem Schirm hatte. Das eröffnete anderen - vor allem auch Timmy Thiele mit seiner enormen Schnelligkeit - viel Raum für die eigenen Aktionen. Alleine von Picks Anwesenheit in der Offensive profitiert die Mannschaft insgesamt. Allerdings hatte man gestern auch sehr viele Räume, die aber auch effizient genutzt wurden.

...

Aber zurück zu deiner Ausgangsfrage: Pick drückte diesem Spiel nur unwesentlich seinen Stempel auf. Er war aber trotzdem ein eminent wichtiger Offensivbaustein. Gegen Hansa wird seine Präsenz aber sicherlich wichtiger, weil er da wieder von links mit Tempo in den Rostocker Strafraum laufen muss. Ich fand ihn im Übrigen als zweite Spitze auch an richtiger Position. Zuck agierte dahinter sehr flexibel und konnte mit seinen Pässen und seiner Übersicht immer wieder überraschende Aktionen einleiten. Er war nicht der klassische Linksaußen, sondern agierte durchaus zentraler als Pick dies auf links in der Regel tut.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 11.11.2019 um 00:26 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#175
11.11.2019 - 10:26 Uhr
Ist in der Tat ein interessanter Punkt.

Ich dachte zunächst, Pick wird in die Mitte gezogen, weil er dort einfach mehr Ballkontakte hat - und da er gegenwärtig der einzige im Team ist, der eine ordentliche Trefferquote aufweist und mit einem dementsprechend ordentlichen Selbstvertrauen ausgestattet ist, konnte das der Mannschaft nur guttun.

Es scheint aber auch so zu sein, dass Schommers mit Picks Defensivleistung nicht zufrieden war und er ihn deswegen lieber ganz vorne lässt, statt von ihm zu verlangen, die linke Seite mit dichtzumachen. In der Tat funktioniert gerade auch die Flügelverteidigung mittlerweile besser.

Für optimal halte ich Picks gegenwärtige Position allerdings nicht. Wenn man so einen geborenen Flügelspieler im Kader hat, sollte man ihm auch Gelegenheit geben, sich dort weiterzuentwickeln. Aber Schommers ist in der Beziehung ja flexibel, möglicher Weise findet er bald wieder eine neue Formation.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Florian Pick [11] |#176
11.11.2019 - 10:59 Uhr
Die Flügelverteidigung von Pick hängt aber auch durchaus mit seinem defensiven Flügelpartner zusammen. Während Hercher sich dosierter und durchdachter offensiv einschaltet, steht Sternberg bei gefühlt jedem Angriff auf der Höhe von Pick. Dadurch schadet Sternberg Picks Spiel mehr, als dass er ihm hilft. Er macht ihm die Räume eng und bei Ballverlust muss er deutlich mehr Meter in der Defensive machen, da durch die hohe Position von Sternberg sofort die Seite offen ist. Meiner Meinung nach merkt man diese „Extrameter“ bei Pick auch im weiteren Spielverlauf. Hercher sichert Pick besser ab und schafft es trotzdem sich offensiv zu beteiligen.
Florian Pick [11] |#177
24.11.2019 - 16:44 Uhr
Michael Köllner (Foto) hat seine Amtszeit beim TSV 1860 München mit einem Unentschieden im Derby gegen den FC Bayern München begonnen. Die „Löwen“ trennten sich am Sonntag 1:1 (0:1) von der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters.
Florian Pick [11] |#178
25.11.2019 - 09:41 Uhr
Wäre ich sportlicher Leiter eines ambitionierten gut betuchten 2t Ligistes, oder eines 1t Ligisten im unteren 3tel, würde ich spätestens seit gestern Picks Berater kontaktieren.
Ich bin sehr gespannt wie es mit der Laufbahn von Florian Pick weiter geht und welche Angebote bei uns rein kommen. Ich bin zudem gespannt, ob es nicht gar im Winter bereits "unmoralische" Angebote geben wird. 10 Tore als eigentlich offensiver Flügel, in einer Mannschaft in der ansonsten bis vor Kurzem so gar nichts stimmte. Das ist ne Mega Hausnummer! Und ich kann mir wirklich vorstellen dass das einigen anderen Vereinen einiges wert wäre einen Flo Pick zu veprflichten - erst recht mit dem Hintergrund dass andere Vereine wohl unsere finanzielle Situation bewusst ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 25.11.2019 um 09:43 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#179
25.11.2019 - 09:44 Uhr
Ich vermute, dass sowohl Schäffler in Liga 2 als auch Pick bei uns im Sommer wechseln werden, vermutlich jeweils in das obere Tabellendrittel der 2. Liga. Im Winter kann ich mir sowas nicht vorstellen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#180
25.11.2019 - 09:50 Uhr
Ohne Flo ist unser Offensivspiel faktisch tot. Er ist an fast jeder Aktion beteiligt und bereitet ganz nebenbei auch noch das ein oder andere Tor vor.

Seine Spielanlage, insbesondere der niedrige Körperschwerpunkt, sein Antritt, seine Torgefahr, seine Ballführung und seine "Ballbehauptungskompetenz" machen ihn für mich zum besten Offensivspieler der Liga.
Er ist unsere Lebensversicherung!

Pick abzugeben würde uns etliche Punkte kosten, so dass sich das unter 4 Millionen nicht rechnet.
Die bezahlt keiner, sagt ihr? Ja, ich weiß. Aber dann macht es für uns ganz einfach keinen Sinn, ihn herzugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.