Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#141
11.04.2019 - 20:46 Uhr
Ich finde es auch gut, dass der Kerl verlängert hat. Trotz seiner Schwächen ist er ein Spielertyp, den man in der dritten Liga zwingend braucht und der uns insbesondere in der Hinrunde gefehlt hat.

Ich habe übrigens trotz der letzten Meldungen nicht mit einer Verlängerung gerechnet. Ich hätte gedacht, dass Pick eine neue (höhere) Herausforderung sucht. Umso überraschter war ich eben.
Florian Pick [11] |#142
11.04.2019 - 21:18 Uhr
Bin froh, dass er bleibt und hoffe, SH gelingt es, ihn noch eine Ecke mannschaftsdienlicher und schlagkräftiger zu machen.
Florian Pick [11] |#143
12.04.2019 - 09:16 Uhr
Dann kann er 19/20 seine positive Entwicklung hoffentlich fortsetzen und man könnte 2020, falls es Geldmäßig hart auf hart kommt, noch Geld aus dem Spieler machen. Aber dennoch kein Endlos-Vertrag.
Mit dieser Variante kann ich leben.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#144
12.04.2019 - 10:25 Uhr
Wenn man in diesen tristen Zeiten doch mal etwas Optimismus wagt, könnte man auch idealerweise darauf spekulieren, dass sich Florian Pick peu à peu mit einem FCK mit Investor nach oben entwickelt.

Vor diesem Hintergrund passt er doch super hierher:
Unfassbares Potential, dass durch amateurhafte Fehler wieder und wieder zu nichte gemacht wird.
Bringt er aber sein Können mal nachhaltig auf den Platz und entwickelt sich der FCK parallel dazu weiter, so könnte(!) Pick in meiner Idealwelt in vier, fünf Jahren ein Kaderspieler eines Bundesligisten aus dem unteren Drittel sein.

Wahrscheinlich ist es nicht, aber immer nur vom Schlechtesten auszugehen und nur den abgesicherten Notgroschen in Form einer Almosen-Ablöse zu sehen, ist doch auch irgendwie lahm.
Florian Pick [11] |#145
12.04.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von FckTribun
Bringt er aber sein Können mal nachhaltig auf den Platz und entwickelt sich der FCK parallel dazu weiter, so könnte(!) Pick in meiner Idealwelt in vier, fünf Jahren ein Kaderspieler eines Bundesligisten aus dem unteren Drittel sein.


Wenn wir hier im Sickinger-Thread wären, würde ich dir zustimmen. Aber bei Pick ist sogar Liga 2 mehr als fraglich. Meine Meinung.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#146
28.07.2019 - 09:33 Uhr
Weiter so!

•     •     •

Kaiserslautern!

Florian Pick [11] |#147
28.07.2019 - 22:34 Uhr
Er hatte sich schon in der Rückrunde gesteigert. Schön, dass es für ihn gut läuft derzeit.

Alles andere wird sich zeigen. Mit der Vertragsverlängerung wurde alles richtig gemacht.
Florian Pick [11] |#148
29.07.2019 - 12:35 Uhr
Pick steht nicht nur zum zweiten Mal in Folge in der Kicker Elf des Tages, sondern wurde auch zum Spieler des Spieltags gewählt.

Ich hoffe wirklich er kann Selbstvertrauen schöpfen und diesen Lauf fortsetzen!

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Florian Pick [11] |#149
29.07.2019 - 12:42 Uhr
Die Entwicklung, die er im letzten Viertel der Vorsaison und insbesondere im Sommer genommen hat, ist beachtlich.
Viele Chancen hat er nicht mehr, um eine seinem Potential gerecht werdende Karriere zu starten.
Um so schöner, wenn er es doch noch schafft.

Ich würde ja fast wetten, dass er noch ein Thema für schlecht gestartete Zweitligisten wird. Hoffentlich können wir da weiterhin Nein sagen.
Denn Pick ist in dieser Form für uns nicht zu ersetzen. Er ist zur Zeit der einzige, der ein Spiel mal alleine entscheiden kann. Und das hat uns letzte Saison so sehr gefehlt.
Florian Pick [11] |#150
29.07.2019 - 13:00 Uhr
Ich habe Pick ja in der letzten Saison häufig kritisiert.
Aber gegen Ende der Saison und v.a. jetzt zum Anfang der neuen Saison hat Pick nochmal gefühlt 10 Schritte nach vorne gemacht.

Immer weiter so daumen-hoch

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.