Florian Krüger
Geburtsdatum 13.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Machs gut Flo!

13.07.2019 - 22:54 Uhr
Machs gut Flo! |#21
04.06.2020 - 13:25 Uhr
Ein Eilers war zwar ne andere Kategorie da er bereits 28 war als er zu Bremen ging. Wenn du dich dann wie er verletzt ist der Ofen ganz schnell aus.
Allerdings erging es einem Esswein, Stefaniak oder Hauptmann auch nicht viel besser in der 1. Bundesliga und unser jüngstes Beispiel P. Köpke wird wohl auch über kurz oder lang wieder in der 2.BL auftauchen.
Auch einen Rapp oder selbst Iyoha sehe ich noch nicht zwingend perspektivisch in Liga1.

Außerdem wäre es momentan recht sinnlos für S04 gewesen Flo zurück zu kaufen.
Kommende Saison wäre er noch keine Verstärkung und wenn man ihn 2021 haben will kommt er auch ablösefrei zurück. Da reicht schon ein freundliches Gespräch mit Berater und Spieler bei dem man beiden ein kleines Taschengeld in Aussicht stellt. Es ist schließlich nicht anzunehmen dass sich die halbe BL schon bald um Krüger balgt.
Vielleicht gelingt es Leo ja trotzdem den Vertrag nochmal zu verlängern, obwohl ich das aus Sicht des Spielers nicht zwingend nachvollziehen könnte.
Machs gut Flo! |#22
04.06.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von FCEforever
Ein Eilers war zwar ne andere Kategorie da er bereits 28 war als er zu Bremen ging. Wenn du dich dann wie er verletzt ist der Ofen ganz schnell aus.
Allerdings erging es einem Esswein, Stefaniak oder Hauptmann auch nicht viel besser in der 1. Bundesliga und unser jüngstes Beispiel P. Köpke wird wohl auch über kurz oder lang wieder in der 2.BL auftauchen.
Auch einen Rapp oder selbst Iyoha sehe ich noch nicht zwingend perspektivisch in Liga1.

Außerdem wäre es momentan recht sinnlos für S04 gewesen Flo zurück zu kaufen.
Kommende Saison wäre er noch keine Verstärkung und wenn man ihn 2021 haben will kommt er auch ablösefrei zurück. Da reicht schon ein freundliches Gespräch mit Berater und Spieler bei dem man beiden ein kleines Taschengeld in Aussicht stellt. Es ist schließlich nicht anzunehmen dass sich die halbe BL schon bald um Krüger balgt.
Vielleicht gelingt es Leo ja trotzdem den Vertrag nochmal zu verlängern, obwohl ich das aus Sicht des Spielers nicht zwingend nachvollziehen könnte.


Wirklich rational waren die angesprochenen Stürner Transfers doch alle nicht. Krüger ist ein 21 Jähriger Stürmer, der schnell ist und die nötige Physis besitzt, seit 2 Jahren nicht unerfolgreich in der 2. Liga kickt und nur noch ein Jahr Restvertrag hat und mit so ziemlich jedem Angebot sich sofort signifikant finanziell verbessern kann. Verletzungsfrei, aus guter Schule. Warum sollte der nirgends auf dem Zettel stehen?

Kalajdzic, Dajaku, Teuchert, Sarenren Bazee, Arp, Kleindienst, Honsak... alles junge Stürmer, die gar nicht so viel knipsen mussten und trotzdem für Millionenbeträge transferiert wurden.
Mag sein, dass er noch Minimum ein Jahr braucht, um wirklich oben mitspielen zu können, das ändert doch aber nichts daran, dass die Verein absolut verrückt nach solchen Spielern sind und bestimmt nicht anfangen Däumchen zu drehen. 1-2 Mio. müsste ein Verein schon hinlegen, aber das sind doch für alle Bundesligisten und die Top 4 der 2. Liga nur noch Kleckerbeträge.
War doch bei Köpke und Slyvestr das gleiche Bild. Da gab es auch berechtigte Bedenken, am Ende war aber die Nachfrage doch da. Heute hat der Investor von Berlin 150 Mio. nachgebuttert. Da tun die 2 versenkten Mio. für Köpke doch gar nicht mehr weh.
Natürlich kauft man die Katze im Sack, aber mal angenommen Krüger knipst nächstes Jahr in der 1. Liga 3-4 mal und knallt im Pokal irgendsoeinen Viertligisten vom Platz. Dann wird aus der 900k bei seinem MW ganz schnell eine 3Mio. Und nur das ist interessant, ein junger Stürmer ist ein Investment.

Kann jetzt natürlich sein, dass Corona derartig in die Bücher knallt, dass sich der Markt in diesem Sommer extrem abkühlt. Aber selbst so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Krüger nicht bei Minimum 4-5 Vereinen auf dem Zettel steht.

•     •     •

Wismut Aue International
Machs gut Flo! |#23
05.06.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von FCEforever

Ein Eilers war zwar ne andere Kategorie da er bereits 28 war als er zu Bremen ging. Wenn du dich dann wie er verletzt ist der Ofen ganz schnell aus.
Allerdings erging es einem Esswein, Stefaniak oder Hauptmann auch nicht viel besser in der 1. Bundesliga und unser jüngstes Beispiel P. Köpke wird wohl auch über kurz oder lang wieder in der 2.BL auftauchen.
Auch einen Rapp oder selbst Iyoha sehe ich noch nicht zwingend perspektivisch in Liga1.

Außerdem wäre es momentan recht sinnlos für S04 gewesen Flo zurück zu kaufen.
Kommende Saison wäre er noch keine Verstärkung und wenn man ihn 2021 haben will kommt er auch ablösefrei zurück. Da reicht schon ein freundliches Gespräch mit Berater und Spieler bei dem man beiden ein kleines Taschengeld in Aussicht stellt. Es ist schließlich nicht anzunehmen dass sich die halbe BL schon bald um Krüger balgt.
Vielleicht gelingt es Leo ja trotzdem den Vertrag nochmal zu verlängern, obwohl ich das aus Sicht des Spielers nicht zwingend nachvollziehen könnte.


Wirklich rational waren die angesprochenen Stürner Transfers doch alle nicht. Krüger ist ein 21 Jähriger Stürmer, der schnell ist und die nötige Physis besitzt, seit 2 Jahren nicht unerfolgreich in der 2. Liga kickt und nur noch ein Jahr Restvertrag hat und mit so ziemlich jedem Angebot sich sofort signifikant finanziell verbessern kann. Verletzungsfrei, aus guter Schule. Warum sollte der nirgends auf dem Zettel stehen?

Kalajdzic, Dajaku, Teuchert, Sarenren Bazee, Arp, Kleindienst, Honsak... alles junge Stürmer, die gar nicht so viel knipsen mussten und trotzdem für Millionenbeträge transferiert wurden.
Mag sein, dass er noch Minimum ein Jahr braucht, um wirklich oben mitspielen zu können, das ändert doch aber nichts daran, dass die Verein absolut verrückt nach solchen Spielern sind und bestimmt nicht anfangen Däumchen zu drehen. 1-2 Mio. müsste ein Verein schon hinlegen, aber das sind doch für alle Bundesligisten und die Top 4 der 2. Liga nur noch Kleckerbeträge.
War doch bei Köpke und Slyvestr das gleiche Bild. Da gab es auch berechtigte Bedenken, am Ende war aber die Nachfrage doch da. Heute hat der Investor von Berlin 150 Mio. nachgebuttert. Da tun die 2 versenkten Mio. für Köpke doch gar nicht mehr weh.
Natürlich kauft man die Katze im Sack, aber mal angenommen Krüger knipst nächstes Jahr in der 1. Liga 3-4 mal und knallt im Pokal irgendsoeinen Viertligisten vom Platz. Dann wird aus der 900k bei seinem MW ganz schnell eine 3Mio. Und nur das ist interessant, ein junger Stürmer ist ein Investment.

Kann jetzt natürlich sein, dass Corona derartig in die Bücher knallt, dass sich der Markt in diesem Sommer extrem abkühlt. Aber selbst so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Krüger nicht bei Minimum 4-5 Vereinen auf dem Zettel steht.


Es geht ja aber nicht darum den Flo irgendwo unterzubringen damit er dann zwar 2 Milliönchen einspielt, letztendlich aber im Nirvana versinkt!
Das dies möglich ist haben die feinen BL-Clubs sicher reichlich bewiesen. Entscheidend wäre doch ob der Junge auch eine wirklich reale Chance hat sich durchzusetzen. Wenn er etwas Grips hat verzichtet er auf die ersten 350 Tsd. und erhält sich die Chance ne richtige Karriere zu starten. Und genau dafür fehlt ihm momentan noch einiges. In einer Mannschaft wo Fußball noch über alle Positionen gespielt wird, statt steil in den Raum und dann rennen und sich entscheiden ob man abspielt oder abschließt, da bekäme der Floh sicher einige Probleme.
Aber wir können das gern nochmal bewerten wenn es so weit ist. Ich wage zu behaupten dass er sich bei einem Wechsel innerhalb der nächsten 6 Monate nicht bei einem Erstligisten durchsetzen kann.

Also nicht vergessen - nach Weihnachten schauen wir uns das Konto von Bezos an (der kann im Moment vor lachen nicht einschlafen) und nach der Winterpause 2020/21 den Verein und die Rolle die Krüger spielt!
Machs gut Flo! |#24
24.06.2020 - 05:09 Uhr
Erstmal Glückwunsch das ihr so ein Juwel in eure Reihen habt. Kenne ihn seid der Schalke Jugend, mir war klar das er riesen Potenzial hat. Spätestens seit diese Saison wisst auch ihr was er drauf hat. Hat sich unnormal verbessert. Als Aue kann man schon froh sein das man so ein Spieler bekommen hat. Leider find ich es echt Schade wenn Vereine, Spieler weiter Entwickeln und dafür keine Entschädigung bekommt. Ich gehe mal davon aus dass er ab Sommer schon Angebote aus der ersten Liga bekommt, allerdings tut er gut daran noch ein Jahr bei euch zu bleiben und vielleicht doch zu Verlängern. Er hat einfach alles was ein Stürmer braucht macht sehr Spaß ihm zuschauen.
Machs gut Flo! |#25
03.09.2020 - 20:14 Uhr
Krüger hat heute bei seinem Debüt mit dem ersten Ballkontakt zum 4:0 (Endstand 4:1) gegen Moldau getroffen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Machs gut Flo! |#26
04.09.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von Viridian
Krüger hat heute bei seinem Debüt mit dem ersten Ballkontakt zum 4:0 (Endstand 4:1) gegen Moldau getroffen.


Und es wird immer leichter, ihn in Aue loszubinden. Bin ja jetzt gespannt auf die erzg. Provinzpresse.
Machs gut Flo! |#27
08.09.2020 - 18:09 Uhr
Krüger hatte heute, ab Minute 72 eingewechselt, einen einzigen Ballkontakt. An diesem Kontakt gibt es nichts auszusetzen, der war gut.
Machs gut Flo! |#28
08.09.2020 - 19:06 Uhr
Er hat nichts abbekommen und kommt hoffentlich unfallfrei und gesund zurück.
Machs gut Flo! |#29
20.09.2020 - 17:42 Uhr
Zum Thema FK finde ich den Satz "Es ist alles gesagt. Ich glaube nicht, dass noch etwas passiert" interessant. Zu lesen auf: https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Wuerzburger-Zweitliga-Comeback-misslingt-03-gegen-Aue-3789731.html
Machs gut Flo! |#30
20.09.2020 - 18:18 Uhr
Das wäre ja super wenn es so wäre ! Aber warten wir es ab !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.