Finanzen/Sponsoren II

27.07.2015 - 16:58 Uhr
Finanzen/Sponsoren II |#1301
03.06.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Davorsuker
Zitat von Traumpass

Warum fragst Du das Davor? Ich weiss nicht, ob es da schon Let's dance gab. Er hatte damals wahrscheinlich nicht die Möglichkeiten für den MSV bedeutend aktiv zu sein. Höre gerne von Dir. Dobar dan, Gaspodin.


Weil 70 % des restlichen Textes fehlen und schon wieder ...sorry


Ursprünglich habe ich versucht zu schreiben, dass der Bekanntheitsgrad authentischer Fans wichtig ist und noch besser wenn sie zudem geschäftstüchtig sind. Das Llambi selbst davon profitiert ist absolut okay, wenn es sich wie in diesen Fall rechnet.

Also Super Sponsor und super Llambi.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1302
09.06.2022 - 16:09 Uhr
Mobilfunkanbieter SIMon mobile wird in der kommenden Saison das Werberecht auf dem Rücken der Duisburger Zebras belegen und damit auf der neu geschaffenen Team-Partner Ebene bei den Meiderichern einsteigen

Zudem wird die neue Vodafone Deutschland-Marke mit ihrem Testimonial Waschbär Simon auf der LED Bande und auf den Social-Media-Kanälen des MSV präsent sein. Auch ein MSV-Tarif für die Anhänger des MSV ist in Planung.
geht ja alles bisle flotter , ist man ja gar nicht mehr gewohnt Zwinkernd

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1303
09.06.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von maugna
Mobilfunkanbieter SIMon mobile wird in der kommenden Saison das Werberecht auf dem Rücken der Duisburger Zebras belegen und damit auf der neu geschaffenen Team-Partner Ebene bei den Meiderichern einsteigen

Zudem wird die neue Vodafone Deutschland-Marke mit ihrem Testimonial Waschbär Simon auf der LED Bande und auf den Social-Media-Kanälen des MSV präsent sein. Auch ein MSV-Tarif für die Anhänger des MSV ist in Planung.
geht ja alles bisle flotter , ist man ja gar nicht mehr gewohnt Zwinkernd


Geile Sache daumen-hoch

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1304
27.07.2022 - 13:14 Uhr
König Pilsener bleibt Exklusiv-Partner des MSV Duisburg. Der neue Kontrakt zwischen der Duisburger Brauerei und den Meiderichern hat Gültigkeit bis 2024 und beinhaltet weitere Verlängerungs-Optionen.

Neben den exklusiven Bier-Ausschankrechten in der schauinsland-reisen-arena zu allen Heimspielen der Zebras umfasst das Gesamtpaket auch TV-relevante Werbeflächen, die Namensgebung der Nordtribüne sowie umfassende Promotion- und Aktivierungsmaßnahmen. Die in Duisburg gegründete Biermarke König Pilsener engagiert sich seit über 50 Jahren beim MSV und hatte zuletzt mit dem Sonderetikett zur 120-Jahr-Feier die Herzen der Zebra-Fans höherschlagen lassen.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1305
04.08.2022 - 13:03 Uhr
"Mit der Übertragung von Teilen der Vermarktungsrechte in eine 100-prozentige Tochtergesellschaft ist eine wesentliche Maßnahme umgesetzt worden, um dadurch unsere in der über 120-Jährigen Geschichte geschaffenen Markenwerte nun auch bilanziell sichtbar zu machen", erläuterte Präsident Ingo Wald. Zudem sieht der MSV-Boss den Klub nun deutlich besser gegenüber Dritten aufgestellt.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Finanzen/Sponsoren II |#1306
04.08.2022 - 18:41 Uhr
Also, ich kenne mich in vielen Dingen aus, aber mit FInanzen hab ich nix am Hut. Kann mir das jemand bitte mal erklären. Für mich klingt das wie ein Hütchenspieler-Trick.
Finanzen/Sponsoren II |#1307
06.08.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von SemperFI
Also, ich kenne mich in vielen Dingen aus, aber mit FInanzen hab ich nix am Hut. Kann mir das jemand bitte mal erklären. Für mich klingt das wie ein Hütchenspieler-Trick.


M.E. ist es auch ein erbärmlicher und billiger Kartentrick. Ich versuche jetzt mal ohne handels -und steuerrechtliche Termini die Sache verständlich zu machen und ich bitte um fachliche Aufklärung, wenn ich mich irre.

Die Marken - und Verwertungsrechte stellen eine Art Firmenwert da, der die Marke, MSV Duisburg repräsentiert.
Diese Marke darf als selbst geschaffener Firmenwert nicht in der Bilanz zum Jahresabschluss bilanziert werden.
Also gliedert die KgaA ein Unternehmen aus und schafft im Wege eines Anschaffungsvorgangs einen Firmenwert, der von der Tochtergesellschaft gegen Schaffung von Eigenkapital "entgeltlich" erworben wird.
Dieser Firmenwert hilft bei der nächsten Lizensierung, weil es die die Eigenkapitalquote im Konzern MSV Duisburg erhöht. Eine Deutsche Besonderheit im Handelsgesetzbuch, der Hunderte von Firmen, die auf dem letzten Loch pfeifen stets gerettet haben. Es ist letztlich der Buchungssatz Fisch an Fahrrad, der über Mio entscheidet

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1308
12.10.2022 - 13:48 Uhr
Neuer TV-Vertrag: Drittligisten erwarten höhere Einnahmen – Montagsspiele fallen weg

Weniger Live-Spiele im Free-TV, aber deutlich mehr Geld für die Vereine: Ab der kommenden Saison müssen nur noch zehn Spiele der 3. Liga im frei empfangbaren Fernsehen live übertragen werden. Die „Telekom“ sicherte sich die entsprechenden Medienrechte von der Spielzeit 2023/2024 bis 2026/2027 an allen 380 Live-Spielen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte.
Den Vereinen beschert der neue TV-Vertrag, der ein Gesamtvolumen von 104,8 Millionen Euro hat, signifikante Mehreinnahmen. Künftig werden 26,2 Mio. Euro pro Saison statt bisher 15,65 Mio. Euro an die Klubs ausgeschüttet.

Neu gestaltet wird derweil auch der Spielplan. Ab der kommenden Saison gibt es keine Montagspiele mehr. Eine Partie wird freitags ausgetragen, sechs Begegnungen samstags und drei Spiele sonntags.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1309
12.10.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von EinZebra
Neuer TV-Vertrag: Drittligisten erwarten höhere Einnahmen – Montagsspiele fallen weg

Weniger Live-Spiele im Free-TV, aber deutlich mehr Geld für die Vereine: Ab der kommenden Saison müssen nur noch zehn Spiele der 3. Liga im frei empfangbaren Fernsehen live übertragen werden. Die „Telekom“ sicherte sich die entsprechenden Medienrechte von der Spielzeit 2023/2024 bis 2026/2027 an allen 380 Live-Spielen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte.
Den Vereinen beschert der neue TV-Vertrag, der ein Gesamtvolumen von 104,8 Millionen Euro hat, signifikante Mehreinnahmen. Künftig werden 26,2 Mio. Euro pro Saison statt bisher 15,65 Mio. Euro an die Klubs ausgeschüttet.



Heißt also, dass die Vereine fast doppelt so viel bekommen wie vorher. Bin mal gespannt, wie sich das auf den MSV dann auswirkt. Denn beim MSV halten die Gläubiger die Hand auf und bedienen sich dann auch an den Fernsehgeldern. Während "gesunde" Vereine das Geld dann in neue Spieler investieren.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
Finanzen/Sponsoren II |#1310
12.10.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Siegerkette

Zitat von EinZebra

Neuer TV-Vertrag: Drittligisten erwarten höhere Einnahmen – Montagsspiele fallen weg

Weniger Live-Spiele im Free-TV, aber deutlich mehr Geld für die Vereine: Ab der kommenden Saison müssen nur noch zehn Spiele der 3. Liga im frei empfangbaren Fernsehen live übertragen werden. Die „Telekom“ sicherte sich die entsprechenden Medienrechte von der Spielzeit 2023/2024 bis 2026/2027 an allen 380 Live-Spielen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte.
Den Vereinen beschert der neue TV-Vertrag, der ein Gesamtvolumen von 104,8 Millionen Euro hat, signifikante Mehreinnahmen. Künftig werden 26,2 Mio. Euro pro Saison statt bisher 15,65 Mio. Euro an die Klubs ausgeschüttet.
n


Heißt also, dass die Vereine fast doppelt so viel bekommen wie vorher. Bin mal gespannt, wie sich das auf den MSV dann auswirkt. Denn beim MSV halten die Gläubiger die Hand auf und bedienen sich dann auch an den Fernsehgeldern. Während "gesunde" Vereine das Geld dann in neue Spieler investieren.


Mit solchen Aussagen wäre vorsichtig, denn auch hier gibt es Regularien. Die können sich da nicht einfach bedienen, zudem gibt es Verträge die sowas regeln. Sicherlich muss man auch über den Schuldenabbau reden aber auch in den (dringend) Kader investieren, wenn man Zeitnah in Liga 2 möchte. Derzeit müssen wir eine gesunde Mischung finden um eine Zukunft für diesen Verein zu haben!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 12.10.2022 um 16:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.