Finanzen/Sponsoren II

27.07.2015 - 16:58 Uhr
Finanzen/Sponsoren II |#1261
27.07.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von HSCLocke
Zitat von Robbe

Zitat von merker

...

Wenn ich dann höre, dass man beim MSV in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 15000 plant, bleibt mir die Spucke weg. In welcher Welt leben die eigentlich?
(Quelle Lokalzeit Duisburg vom 15.07.2021)


echt klasse nicht, und dabei sogar die Tatsache ignoriert, dass selbst unter den Geimpften inzwischen 10-20% der Menschen große Menschenansammlungen vermeiden und es vermutlich Jahre brauchen wird, bis Normalität sich einstellt. Aber unsere sponsorenverlesenen GF machen das schon.

Zitat von merker

In meinen Augen ist das Planen mit einer Zuschauerzahl in der aktuellen Situation quatsch.
Wird aber im Rahmen der Lizenzprüfung bezüglich der Wirtschaftlichkeit abgefragt und hat für die Lizenz und mögliche Auflagen Bedeutung.

Vielleicht hofft man damit auch bessere Wirtschafthilfen abgreifen zu können. Letztendlich wird mit dieser Zahl an irgendeiner Stelle irgendeine wirtschaftliche Spieler angestellt worden sein.

Deswegen hänge ich mich an der Zahl nicht auf. Das der Schnitt nicht erfüllt werden wird, wird restlos jeder aus unserem Vorstand selbst wissen. Das sieht man schon an den Dauerkartenverkäufen.




Und was jetzt? Es folgt................

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1262
27.07.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von HSCLocke
Letztendlich ist das Ergebnis nach 8 Jahren doch jenes, wir hätten den Spielbetrieb damals einstellen sollen und da schon besser neu gestartet. Dann wäre jetzt wahrscheinlich alles besser.

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie Davor, man kann den Zwangsabstieg nicht ausblenden. Mit dem Berg an Schulden und Auflagen der Verbände und dem durch Altschuldner aufgezwungenem Sparpragmatismus war eigentlich klar, dass wir da landen, wo wir jetzt stehen. Die 10 Prozent Glück die du für so ein Himmelfahrtskommando benötigst, um am Ende sauber raus zu kommen, die hatten wir einfach nicht. Aber der MSV hatte da noch nie Glück, weder im Pokalfinalen, noch mit seinen Gönnern und Gebern.

Und natürlich wurden auch Fehler gemacht. Ohne Frage. Dennoch glaube ich, gibt es nicht die Person X mit der es auf jeden Fall besser gelaufen wäre. Hätten restlos ALLE immer 120 % abgerissen, Spieler, Trainer und Funktionäre, hätten wir es vielleicht auch so schaffen können, ohne das Glück. War aber nicht der Fall.

Und jetzt. Ist es wie es ist. Der Corona-Rotz bei uns kann meine Stimmung nicht trüben. Mit dem werden alle Vereine zu tun bekommen. Der Kader spricht mich positiv an, ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das unsere Jungs gallig sind, das Beste aus den Spielen zu machen. Ich freue mich auf die Live-Übertragung gegen Saarbrücken. Auf gehts Zebras!


Doch, man kann den Zwangsabstieg ausblenden. Der MSV war seit 2010 so pleite wie irgendwas und es
war der DFB Pokal, der uns für 2 Jahre den Allerwertesten gerettet hat. Ansonsten war das Ding durch. Dem Verein gehörte nicht mal das Handtuch in der Duschkabine. Hellmich ergriff die Flucht und Kentsch konnte hier retten, was nicht mehr zu retten war. Der MSV war schon vor 2013 platt wie eine Flunder. Und dann kam Rüttgers...... und alles wurde gut.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1263
28.07.2021 - 11:41 Uhr
Ich präzisiere mal, warum der Zwangsabstieg keine Katastrophe war, die über Nacht gekommen ist, sondern eine Katastrophe , die sich angekündigt hat. Nach dem Abstieg 2008/2009 aus Liga 1 wurden immense Anstrengungen unternommen um umgehend dahin zurückzukehren und das ging schief und die KgA hatte kein Geld mehr um die hohen Mieten der Stadiongesellschaft zu bezahlen(5 Mio.Euro). 2010 war der MSV trotz Bundesligazugehörigkeit mit knapp fünf Mio. Euro überschuldet, also das was man im Volksmund pleite nennt.

Ich zitiere mal aus dem Lagebericht zum Abschluss 2010 der Geschäftsführung in Sachen Chancen und Risiken der künftigen Entwicklung.
"Die sportliche Entwicklung wird auch in Zukunft die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der MSV Duisburg GmbH& Co KgaA definieren. Auch aus diesem Grunde muss es letztlich immer Ziel und Anspruch des MSV sein, in die 1. Fußballbundesliga aufzusteigen(1.!!!! Liga, der Verfasser) Nur so können die wirtschaftlichen Potenziale, die in den vergangenen Jahren durch den Neubau des Stadions sowie die Entwicklung des NLZ deutlich verbessert werden..........................................................................................................................
Dennoch sind wir gegenwärtig bestrebt, die Gesellschaft wirtschaftlich so auszurichten, dass die Existenzfähigkeit auch bei einem längeren Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert ist.........................................

Man wusste schon 2010, dass der MSV am Abgrund stand und ohne Liga 1 !!!!!! nicht lebensfähig war. Die Neuausrichtung in Liga 2 !!!!! konnte bei der Schuldenlast gar nicht stattfinden. Es mündete , aufgehalten von der Pokalfinalteilnahme 2010/11 im vorhersehbaren Desaster 2013, welches natürlich ein Schlag in die Magengrube war und natürlich die finanzielle Situation noch verschlimmbösert hat. Ein ganzer Kader musste ohne Ablöse ziehen gelassen werden, weil kein Vertrag für Liga 3 bestand und somit haben sich die letzten Reserven des Vereins in Luft aufgelöst.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1264
04.08.2021 - 14:40 Uhr
Ein schöner Rücken... KROHNE Messtechnik baut das Engagement beim MSV Duisburg in der Spielzeit 2021/22 aus und belegt die neu freigegebene Werbefläche auf dem Trikotrücken der Lizenzmannschaft des MSV Duisburg.
Über den Verkaufsstart der neuen Jerseys wird der MSV zeitnah informieren.
daumen-hoch

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1265
26.08.2021 - 17:26 Uhr
Der MSV Duisburg hat seine langjährige Partnerschaft mit dem Vermarkter SPORTFIVE vorzeitig mit einer Grundlaufzeit bis zum 30. Juni 2029 verlängert. SPORTFIVE wird weiterhin die Werbe- und Hospitality-Rechte der Zebras national und international exklusiv vermarkten.
… … … ….

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1266
26.08.2021 - 18:26 Uhr
Un wat kriegn wir dafür???Lachend
Finanzen/Sponsoren II |#1267
29.08.2021 - 15:32 Uhr
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/vom-zebra-zum-schwan-max-sauer-wechselt-zu-hb-koge/

Folgende Passage in dem Artikel gibt mir Grund zur Hoffnung:

"Der Sportdirektor bedankte sich zudem bei MSV-Partner Capelli Sport, der Sauers Wechsel nach Dänemark begleitet und unterstützt hat."

Offenbar hat also Capelli den Deal eingefädelt, nachdem unser Sportdirektor Sauer über Wochen nicht los wurde, obwohl er ihn wie Sauerbier angeboten hat.

Würde mich nicht wundern, wenn der neue Leiter Sport bei Capelli dafür verantwortlich war. Der war immerhin laut Gerüchten der Insider mal als Nachfolger von Grlic im Gespräch. Aber unsere Oberen setzen ja auf lieber auf kölschen Zusammenhalt.

Vielleicht wird der MSV aber zukünftig noch mehr vom Leiter Sport bei Capelli geführt. Vor allem auch bei der Beschaffung neuer Spieler/Trainer. Das war ja bei SiL auch schon mitunter der Fall. Nur, dass die Verantwortlichen von denen sportlich ebenso wenig Kompetenz hatten. Aber bei Capelli und deren Personal habe ich wirklich Hoffnung.
Finanzen/Sponsoren II |#1268
29.08.2021 - 19:33 Uhr
Im Portal braut sich ja scheinbar was zusammen. Aber wohl alles zu spät.

Man kann nur auf Capelli hoffen. Deren sportlicher Leiter muss für uns bis zum Ende des Tansferfensters noch mal nachlegen. Zumindest in der IV. Vielleicht ist auch im Sturm was drin. Bei dem Gehalt von Sauer muss da was möglich sein. Zudem muss sich das Verscherbeln der Anteile ja auch mal in tauglichem Spielermaterial niederschlagen.

Danach: der Mann von Capelli soll die Planung für die WP übernehmen. Zudem muss ein Trainer her, auf den mal langfristig gesetzt werden kann.

Zudem muss zumindest mittelfristig endlich auch im Vorstand gehandelt werden. Was kann etwa ein Mohnhaupt? Was hat Wald im Ergebnis erreicht?

Da soll lieber Capelli den MSV auf links drehen als dass diese Leute da noch weiterwurschteln. Sie hatten Jahre genug Zeit, ihr Können zu beweisen. Das einzige, was sie immer hinbekommen, ist das Verschieben der JHV mit fadenscheinigen Gründen.

Capelli bzw. deren Investment bleibt unsere einzige Hoffnung.
Finanzen/Sponsoren II |#1269
29.08.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von lawatar

Im Portal braut sich ja scheinbar was zusammen. Aber wohl alles zu spät.

Man kann nur auf Capelli hoffen. Deren sportlicher Leiter muss für uns bis zum Ende des Tansferfensters noch mal nachlegen. Zumindest in der IV. Vielleicht ist auch im Sturm was drin. Bei dem Gehalt von Sauer muss da was möglich sein. Zudem muss sich das Verscherbeln der Anteile ja auch mal in tauglichem Spielermaterial niederschlagen.

Danach: der Mann von Capelli soll die Planung für die WP übernehmen. Zudem muss ein Trainer her, auf den mal langfristig gesetzt werden kann.

Zudem muss zumindest mittelfristig endlich auch im Vorstand gehandelt werden. Was kann etwa ein Mohnhaupt? Was hat Wald im Ergebnis erreicht?

Da soll lieber Capelli den MSV auf links drehen als dass diese Leute da noch weiterwurschteln. Sie hatten Jahre genug Zeit, ihr Können zu beweisen. Das einzige, was sie immer hinbekommen, ist das Verschieben der JHV mit fadenscheinigen Gründen.

Capelli bzw. deren Investment bleibt unsere einzige Hoffnung.


Bin zu 100% bei Dir! Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist dass Capelli die Reißleine zieht.

1. Den Spielern geht in der 2. HZ wieder die Puste aus. Sie sind nicht fit für die 3. LIGA. Klar sie waren in Quarantäne und haben deswegen Trainingsrückstand. Aber wie immer ist das die einzige Ausrede die wir haben. Sonst gab es natürlich keine anderen Gründe für die aktuelle Situation. Denn unser Kader ist ausgewogen zusammengestellt und vom Potential in der Lage oben anzugreifen.

2. Schafft es ein SD nicht die Spieler die man nicht mehr benötigt anderweitig unterzubringen. Sondern verweist selber in einer PM darauf dass Capelli hier eingreifen musste. Super Netzwerk und super Arbeit Herr Grilic !!

3. Haben wir einen Fehlstart hingelegt. In dieser Situation kann sich PD nur verbrennen. Wieviele Trainer wollen wir eigentlich noch verschleißen ? Irgendwann wird man nicht mal mehr als Gesamtverein ernst genommen. Kein Wunder dass kein Spieler außer den jungen und wilden (auch hier mit Einschränkungen) Lust hat auf den Verein hat.

Der SD sollte selbst die Reißleine ziehen und einfach gehen. Kann es sein Anspruch sein jeden Abend sorgenvoll nach Hause zu gehen sich auf die Couch zu legen in dem Wissen dass er es verbockt hat ?! Er sollte sich selbst einen Gefallen tun bevor es noch schlimmer wird !

Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier...ätzend und macht echt keinen Spaß mehr.

Man war das geil als wir gemeinsam mit Kiel aufgestiegen sind. Jahre später hat sich Kiel in der 2. Liga etabliert und wir spielen jetzt die 2.Saison!!! Gegen den Abstieg in der 3. Liga !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laola78_1 am 29.08.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1270
30.08.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von lawatar

"Der Sportdirektor bedankte sich zudem bei MSV-Partner Capelli Sport, der Sauers Wechsel nach Dänemark begleitet und unterstützt hat."

Offenbar hat also Capelli den Deal eingefädelt, nachdem unser Sportdirektor Sauer über Wochen nicht los wurde, obwohl er ihn wie Sauerbier angeboten hat.


Sach mal.... bist du über Anstoss 3 noch hinausgekommen?

Warum man Sauer noch los geworden ist? Weil Capelli die Entschädigung für die Vertragsauflösung gezahlt hat.
Und für weitere Abgänge ist schlichtweg kein Geld da.

Ja, Grilic ist sicherlich nicht der beste Mann auf seinem Posten. Aber dein nebülöses fabulieren und verdrehen und hineininterpretieren von Fakten ist einfach nur noch lächerlich. Wenn dich das alles doch so nervt und im Gegensatz alle so dumm sind, dann gehe doch zu Netto....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.