Finanzen/Sponsoren II

27.07.2015 - 16:58 Uhr
Finanzen/Sponsoren II |#1311
12.10.2022 - 16:45 Uhr
Der Hungerlohn wird ein bisschen mehr. 25 Mio. für 20 Vereine, schönen Schrank auch.

Für unseren Spielverein gibt es zwei Optionen. Amateurstatus und Mangelwirtschaft ala Rüttgers und Wald mit dem Ziel, die dritte Liga zu halten. Das findet der Duisburger aus jahrelanger Erfahrung auch angemessen. Oder die Übernahme durch einen Profi um irgendwann professionelle zukunftsfähige Strukturen zu schaffen. Wir haben es leider nicht wie Freiburg und Mainz geschafft, langfristig etwas seriöses aufzubauen, sondern haben nach kurzfristigem Erfolg geschaut. Ergebnis bekannt.

Wie heißt es beiden Buddenbrooks , es is a Kreiz.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1312
12.10.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von owlzebra
Der Hungerlohn wird ein bisschen mehr. 25 Mio. für 20 Vereine, schönen Schrank auch.

Für unseren Spielverein gibt es zwei Optionen. Amateurstatus und Mangelwirtschaft ala Rüttgers und Wald mit dem Ziel, die dritte Liga zu halten. Das findet der Duisburger aus jahrelanger Erfahrung auch angemessen. Oder die Übernahme durch einen Profi um irgendwann professionelle zukunftsfähige Strukturen zu schaffen. Wir haben es leider nicht wie Freiburg und Mainz geschafft, langfristig etwas seriöses aufzubauen, sondern haben nach kurzfristigem Erfolg geschaut. Ergebnis bekannt.

Wie heißt es beiden Buddenbrooks , es is a Kreiz.



Dabei hatte sich Wald eigentlich den SC Freiburg zum Vorbild genommen. augen-zuhalten

https://www.waz.de/staedte/duisburg/sued/praesident-ingo-wald-verspricht-msv-bleibt-eine-feste-groesse-id213826023.html

"Für den MSV-Boss sind Trainer Ilia Gruev und Manager Ivo Grlic ein Glücksfall: „Die leisten mit ihren Teams hervorragende Arbeit.“ Beide können sicher sein, auch in unruhigeren Zeiten das Vertrauen ihres Präsidenten zu haben. Denn von schnellen Trainerwechseln hält Ingo Wald gar nichts, großes Vorbild ist für ihn der SC Freiburg: „Die machen das sehr gut, halten auch nach einem Abstieg an dem Trainer fest und greifen dann neu wieder an.“

Das könnte mittelfristig auch ein Muster für den MSV sein, wie der 59-Jährige anmerkte: „Die ersten zehn Plätze in der Bundesliga sind auf lange Zeit vergeben, es geht eigentlich für die anderen Vereine nur um die Plätze danach.“"

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
Finanzen/Sponsoren II |#1313
22.12.2022 - 16:22 Uhr
Quelle: www.nrz.de
NRZ+ DUISBURG
Durchatmen beim MSV Duisburg: Hauptsponsor Schauinsland-Reisen stundet Verbindlichkeiten in Höhe von vier Millionen Euro jetzt doch weiterhin.
Ingo Wald, Präsident des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg, kann nun doch entspannt Weihnachten feiern. In der Auseinandersetzung mit Hauptsponsor und Gläubiger Schauinsland-Reisen, der die weitere Stundung von Krediten in Höhe von gut vier Millionen Euro in Frage gestellt hatte, ist eine Einigung in Sicht, wie der 64-Jährige erklärte.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Finanzen/Sponsoren II |#1314
25.04.2023 - 12:49 Uhr
Abstiegskampf 3.Liga kostet so wenig/viel wie Europapokalhalbfinale. Das turnt mich ab. schief

Daß man mal vielleicht einen Afterwork Spieltag für 10€ oder 12€ rausgehen hätte...
Der MSV existiert nicht mehr in der Wahrnehmung des Ruhrgebiets.
Das ist sicher auch für Sponsoren nicht wünschenswert.

Heute abend also wieder in der leeren Arena. sad

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 25.04.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1315
25.04.2023 - 17:47 Uhr
Mit 15€ bist du im Stadion, ich finde nicht dass dass zu teuer ist.
Finanzen/Sponsoren II |#1316
25.04.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von Nebelspalter

Mit 15€ bist du im Stadion, ich finde nicht dass dass zu teuer ist.


Ich hab jetzt noch nen Fuffi drauf gelegt und meiner Frau ne Bluse geschenkt - mit Punkten grins
Das Spiel guck ich mir jetzt auf Magenta an - im Bett.

Auch die Oberränge - vermessen im Preis.
Vielleicht zur Abschreckung, damit sich die Einheimischen ihre Dauerkarte kaufen.

Daß das Zebra aus dem Logo rausgegangen ist - fatal !

Das ist Marketing Tote Hose bei Euch.
Und wir sind beides blau weiße Freunde im Schatten der beiden großen Vereine und besuchen uns gelegentlich.

Macht doch mal Eure Bude voll ohne, daß RWE zu Gast ist.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft zwinker

Ich sag nur Kaiserslautern, ist doch schade, wenn die Bewohner nicht mitgenommen werden.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 25.04.2023 um 19:04 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1317
25.04.2023 - 19:10 Uhr
Mehrere Jahre Abstiegskampf dritte Liga….was erwartest du da an Zuschaueraufkommen ?

11.700 im Schnitt finde ich mehr als ordentlich. Ob der VFL das in vergleichbarer Lage auch schaffen würde, möchte ich erstmal sehen.

Und zu den Preisen:

Mach die Tickets billiger und du hast vielleicht 500 Zuschauer mehr im Stadion. Mehr nicht. Die billigen Ticketkategorien sind nie ausverkauft.
Finanzen/Sponsoren II |#1318
25.04.2023 - 20:50 Uhr
NAbend,

https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf-lasst-fans-kostenlos-ins-stadion-ndash-sponsoren-helfen-bei-umsetzung/view/news/420864

Wird uns sicherlich nicht gut tun....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren II |#1319
26.04.2023 - 00:35 Uhr


Es gibt doch einen Spruch im Rheinland. Kost nix, taugt nix.

Ich halte solche Ideen für blanke Brot und Spiele Romantik.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren II |#1320
26.04.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von owlzebra


Es gibt doch einen Spruch im Rheinland. Kost nix, taugt nix.

Ich halte solche Ideen für blanke Brot und Spiele Romantik.


Die meisten gehen doch deswegen nicht ins Stadion weil der Eintritt 1 € mehr oder weniger kostet. Der Grund ist doch vielmehr teilweise miese Leistung, gerade zu Hause. Wir bekommen noch nicht einmal eine Handvoll Siege zusammen. Dazu Gegner, nunja eben nicht FCB, BVB, S 04 oder oder. Lockt auch keinen hinter dem Ofen hervor.

Dazu spielen wir ständige gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg.

Und passend dazu gucke ich mal in meine Glaskugel und sage euch, es wird noch teurer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.