Finanzen/Sponsoren II

27.07.2015 - 16:58 Uhr
Finanzen/Sponsoren II |#1251
26.07.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von owlzebra
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass das Ganze sehr frustrierend ist und solange diese Riege am Start ist, wird sich nichts ändern.


Natürlich hast du Recht mit deinen Ausführungen owlzebra und auch ich bin ziemlich frustriert über die letzten Jahre, das kannst du mir wirklich glauben.
Das sieht sicherlich die große Mehrheit der Fans auch absolut so.
Die Dritte Liga kann und darf nicht unser Anspruch sein.
Aber wo sind die echten und geeigneten Alternativen?
Ivo hat noch einen langjährigen Vertrag, hätten wir ihn nach der letzten verkorksten Saison in die Wüste schicken sollen? Ich weiß nicht ob das ratsam gewesen wäre, denn wir mussten fast eine komplett neue Mannschaft zusammen stellen und wir müssen in Beine investieren um endlich aus Liga3 raus zu kommen.
Ich möchte mal realistische Namen lesen die es besser machen würden als z.B. ein Ivo oder ein Herr Wald usw. die sich zumindest mit dem MSV identifizieren.
Einen Bruno Hübner, Freddi Bobic, Bruchhagen oder Friedhelm Funkel werden wir nämlich leider nicht für den MSV begeistern können.
Wo ist denn eine starke & wortgewaltige Opposition und wo sind die Alternativen auf dem Markt? Ich sehe diese leider nicht.
Nennt bitte mal Namen!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Finanzen/Sponsoren II |#1252
26.07.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Kinzigtaler

....
Wo ist denn eine starke & wortgewaltige Opposition und wo sind die Alternativen auf dem Markt? Ich sehe diese leider nicht.
Nennt bitte mal Namen!


Ist nicht unsere Aufgabe!
Wir haben uns auch nicht zur Wahl gestellt. Wir haben auch nicht den Vertrag mit Ivo trotz dessen desaströsen Bilanz verlängert.

Aber nach einem furchtbaren Abstieg, furchtbaren Personalentscheidungen, dem Einstellen und dem Entlassen von über 40 Spielern in 2 Jahren sich nicht den Mitgliedern zu stellen, um zumindest deren Vertrauen zu bestätigen, bevor man große Anteile am Verein verschärbelt und offenbar sogar große Teile der Marketingrechte und mit einem neuen 5 Jahresvertrag beim alten Vermarkter auf lange Sicht wirklich alles an Tafelsilber zu verscherbeln, was noch da ist, ist sowas von abgehoben und Selbstermächtigend, dass man da wirklich keinen Anstand mehr sehen kann.
Du hast aber Recht, einen neuen Vorstand kann uns wirklich nicht mehr weiterhelfen. Worüber will der auch entscheiden. Ist ja nix mehr da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 26.07.2021 um 21:32 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1253
27.07.2021 - 08:09 Uhr
Das Frustpotenzial ist enorm und kann nicht losgelöst von unserem Zwangsabstieg diskutiert werden.

Sicherlich kann man versuchen ab diesem Zeitpunkt beurteilen. Allerdings hat der MSV nie bei NULL angefangen.

Die erdrückende Last an Schulden war leider auch nach dem Zwangsabstieg vorhanden. Somit hat der MSV wie damals so auch heute Rahmenbedingungen die ungesund für Erfolg sind.

Mir persönlich fällt es sehr schwer die Rahmenbedingungen auszublenden und mich ausschließlich auf einzelne Personen zu konzentrieren. Damit wird der Anschein erweckt, dass jeder x beliebige Funktionär unter diesen Bedingungen mehr Erfolg gehabt hätte.

Diesem Absolutismus und dieser Sicherheit kann ich ohne Glaskugel nicht folgen. Hauptsache jemand anders , ist für mich keine Argumentation die trägt.

Ich glaube zum Beispiel nicht dass der SC Verl oder Türkgücü München wesentlich weniger Spieler verpflichtet haben in den letzten 2 Jahren. Ich glaube auch nicht, dass der MSV nun nicht in der Kritik stehen würde, wenn man keine Spieler verpflichtet hätte, sondern alle gehalten und mit Eigengewächsen aufgestockt hätte.
In der Regel hat ein Abstieg zwangsläufig eine Spielerfluktuation zur Folge. Der Abstieg aus Liga 2 sowieso weil man kurzerhand von 6 Millionen auf eine 1 Million fällt. Steige ich in kurzer Zeit zwei Mal ab ist das die Konsequenz.

An dieser gibt es ohne Finzspritze keine Zweifel.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren II |#1254
27.07.2021 - 08:19 Uhr
Davorsuker, 1902% Zustimmung dazu von mir.
Auch viel Wahres was Robbe und owlzebras da anführen.
Aber was nun?
Weiterhin an allem und jedem ständig rumnörgeln (siehe in großen Teilen im MSV-Portal), weiterhin überall Grlic raus und Rote Karten-Aktionen? Für mich zurzeit keine Option.
Insolvenz/Konkurs anmelden und ganz unten neu anfangen? Für mich zurzeit keine Option.
Eine realistische & erfolgversprechende Opposition ins Rennen schicken? Diese sehe ich zurzeit nicht.
Oder die ersten Spiele jetzt erstmal abwarten und Ruhe bewahren, diese Saison als Übergangssaison sehen und nächste Saison den Aufstieg anvisieren? Für mich die einzige wirkliche Option.
Also, was tun? Ich bitte um konstruktive Vorschläge.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Finanzen/Sponsoren II |#1255
27.07.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Kinzigtaler

Davorsuker, 1902% Zustimmung dazu von mir.
Auch viel Wahres was Robbe und owlzebras da anführen.
Aber was nun?
Weiterhin an allem und jedem ständig rumnörgeln (siehe in großen Teilen im MSV-Portal), weiterhin überall Grlic raus und Rote Karten-Aktionen? Für mich zurzeit keine Option.
Insolvenz/Konkurs anmelden und ganz unten neu anfangen? Für mich zurzeit keine Option.
Eine realistische & erfolgversprechende Opposition ins Rennen schicken? Diese sehe ich zurzeit nicht.
Oder die ersten Spiele jetzt erstmal abwarten und Ruhe bewahren, diese Saison als Übergangssaison sehen und nächste Saison den Aufstieg anvisieren? Für mich die einzige wirkliche Option.
Also, was tun? Ich bitte um konstruktive Vorschläge.


Rumnörgeln hat keinen Sinn, dass ist wahr, macht schlechte Laune. Das hat aber nicht mit der Forderung nach Veränderungen zu tun, von denen man denkt, dass sie für den MSV von Vorteil sind. Ich sehe dringenden Bedarf für Veränderungen. Das erste wäre den Sponsorenvertreter aus dem Hause MSV zu verbannen. Der hat in den letzten Jahren nicht segensreich gewirkt und mit seiner fußballerischen Ahnungslosigkeit großen sportlichen Schaden angerichtet. Zweitens ist die Zeit reif für Grlic. Nach dieser Saison sollte Schluss sein. Grlic hat es nicht geschafft, den MSV trotz drei Zweitliga Jahren in Liga 2 sportlich zu stabilisieren. Weiterhin brauchen wir eine sportliche Kontrollinstanz in GF oder Vorstand. Wir brauchen keine Erbsenzähler, Marketing Heinis oder sonstiges. Arminia Bielefeld ist an der gesamten ökonomischen "Kompetenz" in Vorstand und GF beinahe verreckt. Und als Präsi braucht man keinen Übervater, sondern gerade am Niederrhein jemanden mit gesundem Menschenverstand, Bodenständigkeit, Pragmatismus und die Fähigkeit zusammen zuführen. Wir brauchen keinen Supermann an der Spitze des MSV, aber auch keinen, der nur Zahlen kennt. Es bedarf einfach des Mutes zur Veränderung und wenn es Geld kostet, dann muss man eben über die Neuausrichtung mit Kreditgebern reden, aber diese elendige Rumwurstelei hat eine zerstörerische Kraft und wird den MSV in den endgültigen Abgrund führen.

Ach so, @Davorsuker, der Zwangsabstieg ist acht Jahre her, ein Unternehmen, welches den Turnaround
und Gesundung nicht geschafft hat, verschwindet ohnehin sehr bald von der Bildfläche. Ist meine Erfahrung aus 30 Berufsjahren in diesem Bereich.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 27.07.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1256
27.07.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von owlzebra
Rumnörgeln hat keinen Sinn, dass ist wahr, macht schlechte Laune. Das hat aber nicht mit der Forderung nach Veränderungen zu tun, von denen man denkt, dass sie für den MSV von Vorteil sind. Ich sehe dringenden Bedarf für Veränderungen.


Sehr gut erkannt, denn schlechte Laune haben wir beim MSV zurzeit leider wirklich zur Genüge. (und das bevor der Ball überhaupt wieder rollt).
Das liest sich wirklich alles toll owlzebra und die Fans (und ich) würden das sicherlich sehr begrüßen. daumen-hoch
Dann mal auf zu neuen Ufern. Aber wo sind die? Ich sehe sie weiterhin nicht, da ist leider kein zweiter Dieter Fischdick in Sicht. sad
Und da drehen wir uns dann leider immer wieder weiter im Kreis.
Das eine ist die gut gemeinte Theorie und Ratschläge, das andere ist das tatsächliche & steinige Umsetzten in der harten Realität/Praxis. Das ist alles leider kein Wunschkonzert beim MSV Duisburg.
Also Freiwillige vortreten, besser machen und final umsetzen!
DANKE

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Finanzen/Sponsoren II |#1257
27.07.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Kinzigtaler

Oder die ersten Spiele jetzt erstmal abwarten und Ruhe bewahren, diese Saison als Übergangssaison sehen und nächste Saison den Aufstieg anvisieren? Für mich die einzige wirkliche Option.


Und jährlich grüßt das MSV-Wunschdenken.

Was soll in der nächsten Saison besser werden?
Capelli hat uns im Winter schon den Ar... gerettet. Ohne deren Finanzspritze würden wir jetzt
gegen Homberg, Lippstadt und Straelen spielen.

Das werden die aber sicherlich nicht jedes Jahr wiederholen.

Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte gibt es zur neuen Saison erneut nur negative Schlagzeilen. Und daran haben unsere derzeitigen Entscheidungsträger ein erhebliches Maß an Mitschuld. Irgendwann ist auch die Geduld der leidensfähigen MSV-Fans am Ende.

Wenn ich dann höre, dass man beim MSV in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 15000 plant, bleibt mir die Spucke weg. In welcher Welt leben die eigentlich?
(Quelle Lokalzeit Duisburg vom 15.07.2021)

Für mich gibt es hinsichtlich der Zukunft des MSV nur 2 Möglichkeiten:

Planinsolvenz, damit wir endlich von dem negativen Eigenkapital wegkommen
oder
einen Scheich suchen, der neben Kamele auch Zebras mag.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 27.07.2021 um 12:42 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1258
27.07.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von merker
...

Wenn ich dann höre, dass man beim MSV in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 15000 plant, bleibt mir die Spucke weg. In welcher Welt leben die eigentlich?
(Quelle Lokalzeit Duisburg vom 15.07.2021)

echt klasse nicht, und dabei sogar die Tatsache ignoriert, dass selbst unter den Geimpften inzwischen 10-20% der Menschen große Menschenansammlungen vermeiden und es vermutlich Jahre brauchen wird, bis Normalität sich einstellt. Aber unsere sponsorenverlesenen GF machen das schon.

Zitat von merker

...
einen Scheich suchen, der neben Kamele auch Zebras mag.


nicht wirklich, selbst wenn der die übrigen Anteile übernimmt, hat er dazu sicherlich keine Lust, wenn der 2. Besitzer dazu keine Lust hat zu investieren, aber gerne die Wertsteigerung durch die Investitionen des anderen Anteilseigner mit nimmt.
Finanzen/Sponsoren II |#1259
27.07.2021 - 13:21 Uhr
Letztendlich ist das Ergebnis nach 8 Jahren doch jenes, wir hätten den Spielbetrieb damals einstellen sollen und da schon besser neu gestartet. Dann wäre jetzt wahrscheinlich alles besser.

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie Davor, man kann den Zwangsabstieg nicht ausblenden. Mit dem Berg an Schulden und Auflagen der Verbände und dem durch Altschuldner aufgezwungenem Sparpragmatismus war eigentlich klar, dass wir da landen, wo wir jetzt stehen. Die 10 Prozent Glück die du für so ein Himmelfahrtskommando benötigst, um am Ende sauber raus zu kommen, die hatten wir einfach nicht. Aber der MSV hatte da noch nie Glück, weder im Pokalfinalen, noch mit seinen Gönnern und Gebern.

Und natürlich wurden auch Fehler gemacht. Ohne Frage. Dennoch glaube ich, gibt es nicht die Person X mit der es auf jeden Fall besser gelaufen wäre. Hätten restlos ALLE immer 120 % abgerissen, Spieler, Trainer und Funktionäre, hätten wir es vielleicht auch so schaffen können, ohne das Glück. War aber nicht der Fall.

Und jetzt. Ist es wie es ist. Der Corona-Rotz bei uns kann meine Stimmung nicht trüben. Mit dem werden alle Vereine zu tun bekommen. Der Kader spricht mich positiv an, ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das unsere Jungs gallig sind, das Beste aus den Spielen zu machen. Ich freue mich auf die Live-Übertragung gegen Saarbrücken. Auf gehts Zebras!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Finanzen/Sponsoren II |#1260
27.07.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Robbe
Zitat von merker

...

Wenn ich dann höre, dass man beim MSV in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 15000 plant, bleibt mir die Spucke weg. In welcher Welt leben die eigentlich?
(Quelle Lokalzeit Duisburg vom 15.07.2021)


echt klasse nicht, und dabei sogar die Tatsache ignoriert, dass selbst unter den Geimpften inzwischen 10-20% der Menschen große Menschenansammlungen vermeiden und es vermutlich Jahre brauchen wird, bis Normalität sich einstellt. Aber unsere sponsorenverlesenen GF machen das schon.

Zitat von merker


In meinen Augen ist das Planen mit einer Zuschauerzahl in der aktuellen Situation quatsch.
Wird aber im Rahmen der Lizenzprüfung bezüglich der Wirtschaftlichkeit abgefragt und hat für die Lizenz und mögliche Auflagen Bedeutung.

Vielleicht hofft man damit auch bessere Wirtschafthilfen abgreifen zu können. Letztendlich wird mit dieser Zahl an irgendeiner Stelle irgendeine wirtschaftliche Spieler angestellt worden sein.

Deswegen hänge ich mich an der Zahl nicht auf. Das der Schnitt nicht erfüllt werden wird, wird restlos jeder aus unserem Vorstand selbst wissen. Das sieht man schon an den Dauerkartenverkäufen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.