FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#21
08.03.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley


Zitat von subby1973

Wen der nicht mit Lev so verwurzelt wäre , könnte ich mir auch den Cali vorstellen. Er hat Ahnung, kann mit der Presse umgehen, hat gute Kontakte, und der würde den laden zusammen halten.


oops

Calmund hat Ahnung? Wovon? Von der Odenwälder Wurstplatte vielleicht.

Ich will zu dem lieber nix schreiben, sonst werde ich hier gesperrt. Seine wöchentlichen Sky-Auftritte sind unerträglich und zum Fremdschämen.


Hat Calmund bei Lev keine sehr gute Arbeit geleistet? Denke schon. Okay er hört sich gerne selber reden, aber ich könnte ihn mir vorstellen.


Das meinst Du hoffentlich nicht ernst?!?!?
So einen Dampfplauderer, der in jedes Micro rennt, können wir nicht gebrauchen. Der ist ja 1.000 mal schlimmer als Tünn!


Jop, alleine seine Insiderstories, die er wöchentlich rausdrückt, disqualifizieren ihn. Denn entweder kann er nichts für sich behalten (wenn ihm mal wieder "seine Freunde" was anvertraut haben) oder er lebt schon komplett in seiner Phantasiewelt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC.Vereinsführung |#22
08.03.2019 - 09:09 Uhr
Ich würde mir einen Präsidenten wünschen, der durch Kompetenz und nicht durch Reden überzeugt.
Der Spinner der letzten zwei Jahre hat mir da nicht gut gefallen.

Für den sportlichen Bereich haben wir Veh und mit Abstrichen Wehrle. Da hat der Präsident natürlich auch seine Aktien drin, aber ohne Öffentlichkeit. Er sollte aus dem wirtschaftlichen Bereich kommen, damit er einen Überblick über die wirtschaftliche Gesamtlage des Vereins hat. Er sollte fähig in Menschenführung sein und er sollte stressresistent sein. Mit schwierigen Mitarbeitern (z.B. Veh) sollte er genauso klar kommen, wie mit niveauarmen Fans (z.B. Anti-Spinner-Kampagne).

Alles in Allem wäre meine eierlegende Wollmilchsau für das Präsidentenamt ein fähiger ruhiger Vertreter, der ein Auge für das Große und Ganze, aber auch für einzelne Problemchen hat. Namen sind mir da egal.

Da ich die ganzen Kandidaten, Bewerber und Möglichkeiten nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob solch kompetente Leute darunter sind. Wünschen würde ich es mir...

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
FC.Vereinsführung |#23
08.03.2019 - 09:11 Uhr
Nach all den Jahren der Depressionen, möchte ich jmd. vorschlagen, der den Verein wieder so führt, was den Effzeh eigentlich ausmachen muss. Der Auserwählte sollte ...

  • das Herz am richtigen Fleck tragen

  • den Effzeh nicht als Marketingmaschine nutzen

  • den Verein lieben und leben

  • dem Vorgänger das Scheitern nicht persönlich anlasten

  • immer offen und ehrlich kommunizieren

  • eine gute Menschenführung besitzen

  • ein Gespür für eine gute Mitarbeiterauswahl haben

  • kritikfähig sein

  • die Trikotnummer 10 nie wieder vergeben


Also, es sollte jmd. sein, der den Effzeh "spürbar anders" leitet.

Da ich mal wieder was positives von @Valen lesen möchte, nominiere ich ...













Wolfgang Overath.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC.Vereinsführung |#24
08.03.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Ich würde mir einen Präsidenten wünschen, der durch Kompetenz und nicht durch Reden überzeugt.
Der Spinner der letzten zwei Jahre hat mir da nicht gut gefallen.

Für den sportlichen Bereich haben wir Veh und mit Abstrichen Wehrle. Da hat der Präsident natürlich auch seine Aktien drin, aber ohne Öffentlichkeit. Er sollte aus dem wirtschaftlichen Bereich kommen, damit er einen Überblick über die wirtschaftliche Gesamtlage des Vereins hat. Er sollte fähig in Menschenführung sein und er sollte stressresistent sein. Mit schwierigen Mitarbeitern (z.B. Veh) sollte er genauso klar kommen, wie mit niveauarmen Fans (z.B. Anti-Spinner-Kampagne).

Alles in Allem wäre meine eierlegende Wollmilchsau für das Präsidentenamt ein fähiger ruhiger Vertreter, der ein Auge für das Große und Ganze, aber auch für einzelne Problemchen hat. Namen sind mir da egal.

Da ich die ganzen Kandidaten, Bewerber und Möglichkeiten nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob solch kompetente Leute darunter sind. Wünschen würde ich es mir...


Als Werner Spinner Präsident wurde, ging es beim FC nicht um Fußball, sonder um das nackte Überleben. Daher war er für mich zu der Zeit genau der richtige.
Mit Tünn und Ritterbach hatte er für diese Zeit die beiden richtigen Leute an seiner Seite. Dann war der Griff mit Schmadtk und Wehrle zu der Zeit auch Gold wert. Das alles gipfelte in dem sportlichen Erfolg und der finanziellen Gesundung.

Alles richtig gemacht!

Aber: er hat hat dann, als es lief, nicht die Fachleute machen lassen, sondern sich selbst als letzte Instanz gesehen.

Die nordamerikanischen Urvölker (die älteren unter uns sagen "Indianer" dazu) haben für spezielle Situationen spezielle Häuptlinge.

Werner Spinner war ein sehr guter "War Chief"! Sonst gäb es den FC vielleicht schon gar nicht mehr.

Jetzt aber wäre einer wichtig, der mit den Ressourcen, die der Club hat, den nächsten Schritt lanciert. Das ist ihm leider nicht gelungen, darum ist jetzt das Anforderungsprofil anders als es zu seinem Amtsantritt gewesen ist.

Daher würde mir persönlich Bosbach gefallen. Wenn wir einen aus dem Fußballgeschäft an die Spitze setzen, brauchen wir als Vorstand Sport eine Marionette wie Brazzo, sonst gibt das bur Gezanke.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC.Vereinsführung |#25
08.03.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von DonMarvel
Nach all den Jahren der Depressionen, möchte ich jmd. vorschlagen, der den Verein wieder so führt, was den Effzeh eigentlich ausmachen muss. Der Auserwählte sollte ...

  • das Herz am richtigen Fleck tragen

  • den Effzeh nicht als Marketingmaschine nutzen

  • den Verein lieben und leben

  • dem Vorgänger das Scheitern nicht persönlich anlasten

  • immer offen und ehrlich kommunizieren

  • eine gute Menschenführung besitzen

  • ein Gespür für eine gute Mitarbeiterauswahl haben

  • kritikfähig sein

  • die Trikotnummer 10 nie wieder vergeben


Also, es sollte jmd. sein, der den Effzeh "spürbar anders" leitet.

Da ich mal wieder was positives von @Valen lesen möchte, nominiere ich ...

Zu deinen angesprochenen Punkten passt doch am ehesten unser Zetti.. .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC.Vereinsführung |#26
08.03.2019 - 09:28 Uhr
Von den oben gelisteten Kandidaten bin ich klar für Bosbach. Der braucht kein Marketing mehr, wenn ers macht, dann aus Leidenschaft.
Gut vernetzt, auch mal unangenehm (stimmt Frau Merkel?), liebt den Verein. Gerade auch in puncto Stadionausbau, Geißbockheim etc könnten seine politischen Kontakte und sein Moderationsgeschick Gold wert sein.

Quelle: ksta.de
Für die aktuellen Vorgänge am Geißbockheim findet der Mann, der den FC-Fanclub im Deutschen Bundestag gründete, deutliche Worte: „Ich hätte Werner Spinner von Herzen einen anderen, würdigen Abschied im Herbst gewünscht“, sagte Bosbach dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Am Vorgehen von FC-Geschäftsführer Armin Veh, der nach dem gewonnenen Spiel in Ingolstadt eine Vertrauenskrise im Verein ausgerufen hatte, übt Bosbach Kritik: „Ich habe mich gefragt: Musste das wirklich sein? Warum klärt man das nicht unter Männern hinter verschlossenen Türen?“ Insgesamt gebe es im Verein „zu viele Nebenkriegsschauplätze“. Dabei müsse jetzt die volle Aufmerksamkeit auf die Mission Wiederaufstieg gelegt werden.
FC.Vereinsführung |#27
08.03.2019 - 10:28 Uhr
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, Bosbach wäre in allen Belangen der beste Kandidat, doch wie es aussieht ist er raus bevor die Gespräche überhaupt losgehen...
FC.Vereinsführung |#28
08.03.2019 - 11:31 Uhr
Da ich aus der gleichen Gegend wie Wolfgang Bosbach komme und er eine zeitlang in meiner Nachbarschaft wohnte und genauso wie ich in der CDU ist kenne ich ihn gut. So perfekt er passen würde, ich bin mir sicher, dass er es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen wird. Dennoch finde ich es wichtig jemanden wie ihn als Beratung einzubinden und auch zu fragen. Kompetent ist der Mann allemal
FC.Vereinsführung |#29
08.03.2019 - 12:09 Uhr
Also vom Profil hätte ich gerne einen Spinner 2.0.

Einen intelligenten, fußballaffinen Wirtschaftskapitän, frisch im Ruhestand, mit der Lust beim FC was zu bewegen.

Könnte man doch mal so bei den Kontaktanzeigen schalten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC.Vereinsführung |#30
08.03.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Also vom Profil hätte ich gerne einen Spinner 2.0.

Einen intelligenten, fußballaffinen Wirtschaftskapitän, frisch im Ruhestand, mit der Lust beim FC was zu bewegen.

Könnte man doch mal so bei den Kontaktanzeigen schalten.


Oder bei Parshipgrins

Spaß bei Seite, da werden noch einige Namen fallen. Bin mal gespannt wer es dann wird. Denke aber das Schumacher und Ritterbach wieder kandidieren werden, dann geht es nur noch um den 3 Mann. Und wen wir aufsteigen sollten,wovon ich ausgehe haben sie gute Chancen auf eine Wiederwahl. Und deswegen findet die Wahl ganz normal statt, nach der Saison
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.