FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#81
09.03.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von Pankower

Muss denn überhaupt gewählt werden? Eine Krönung wäre doch angemessen...


Dito wenn man sieht wie der nun diese Woche zurückgetretene Präsident in einer Manier eines Königs meint sich über Klubregularien hinwegzusetzen und Anweisungen für Entlassungen zu geben (da spielt auch keine Rolle ob Schumacher und Ritterbach befugt sind), dann kann man den FC Präsident direkt per Krönung im Kölner Dom festlegen lassen.


Es gibt ja auch rationale Gründe für mich - so ist es ja nicht:

+ Meine Verbindungen zur Stadt Köln sind sehr gut. Die 18 fährt praktisch vor meiner Tür ab und direkt bis zum Hauptbahnhof.

+ Ich habe exzellente Verbindungen zur Wirtschaft. Sogar zu mehreren: Heidis Eckkneipe zum Beispiel, wo mich jeder kennt. Oder zur Tant in Köln, den Chef treffe ich schon einmal bei Brot kaufen.

+ Fussballsachverstand habe ich mir in den letzten Jahren erarbeitet. Von 1982 bis 1989 hatte ich ein kicker-Abo, mit meinem vor 22 Jahren verstorbenen Vater habe ich regelmässig Tippkick gespielt und auf meine Schwester war Bernd Klotz mal scharf.

+ Mit schwierigen emotionalen und zwischenmenschlichen Situationen kenne ich mich auch aus. Als Referenz kann hier die Polizeidienststelle Köln-Lövenich (Aachener Strasse), das Familiengericht in Bergisch Gladbach und Heidi (die von der Eckkneipe) nennen.

Also, isch für President.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC.Vereinsführung |#82
09.03.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von fckola

Zitat von Pankower

Muss denn überhaupt gewählt werden? Eine Krönung wäre doch angemessen...


Dito wenn man sieht wie der nun diese Woche zurückgetretene Präsident in einer Manier eines Königs meint sich über Klubregularien hinwegzusetzen und Anweisungen für Entlassungen zu geben (da spielt auch keine Rolle ob Schumacher und Ritterbach befugt sind), dann kann man den FC Präsident direkt per Krönung im Kölner Dom festlegen lassen.


Es gibt ja auch rationale Gründe für mich - so ist es ja nicht:

+ Meine Verbindungen zur Stadt Köln sind sehr gut. Die 18 fährt praktisch vor meiner Tür ab und direkt bis zum Hauptbahnhof.

+ Ich habe exzellente Verbindungen zur Wirtschaft. Sogar zu mehreren: Heidis Eckkneipe zum Beispiel, wo mich jeder kennt. Oder zur Tant in Köln, den Chef treffe ich schon einmal bei Brot kaufen.

+ Fussballsachverstand habe ich mir in den letzten Jahren erarbeitet. Von 1982 bis 1989 hatte ich ein kicker-Abo, mit meinem vor 22 Jahren verstorbenen Vater habe ich regelmässig Tippkick gespielt und auf meine Schwester war Bernd Klotz mal scharf.

+ Mit schwierigen emotionalen und zwischenmenschlichen Situationen kenne ich mich auch aus. Als Referenz kann hier die Polizeidienststelle Köln-Lövenich (Aachener Strasse), das Familiengericht in Bergisch Gladbach und Heidi (die von der Eckkneipe) nennen.

Also, isch für President.


Schon mal eine Stimme mehr gasichertdaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC.Vereinsführung |#83
10.03.2019 - 08:16 Uhr
Jetzt mal wieder ernsthaft:

Wir suchen jemand mit Erfahrung im Bereich Wirtschaft/Finanzen, Verbundenheit zum Club, nachgewieser Fussballkompetenz, besonderen kommunikativen Fähigkeiten und der Chance zu einen, statt zu spalten.

Es gibt ihn, den (noch) perfekte(re)n Kandidaten:
Eismann Jochen! grins
FC.Vereinsführung |#84
11.03.2019 - 21:45 Uhr
Quelle: fc.de
FC-VORSTAND: MITGLIEDERRAT ENTSENDET STEFAN MÜLLER-RÖMER

Stefan Müller-Römer stellt klar, dass er die Vorstandsaufgabe ausschließlich für die Übergangszeit bis zur kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang September übernehmen werde, auf der turnusgemäß ein neues Vorstandsteam gewählt wird: „Ich werde bei der Neuwahl des Vorstands im Herbst nicht für den Vorstand kandidieren, weder als Präsident, noch als Vizepräsident.“ Zur aktuellen Lage sagt er: „An allererster Stelle steht jetzt, den Aufstieg zu realisieren und den Verein gemeinsam mit den beiden Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher wieder in ruhigere Fahrwasser zu lenken. Daran werde ich mit meiner ganzen Kraft mitarbeiten.“
Die Frage, ob das für den Präsidenten entsandte Mitglied auch in dessen Funktion folgt, ist rechtlich unklar. Müller-Römer: „Das ist nicht so wichtig und muss meines Erachtens auch nicht entschieden werden. Ich werde den beiden Vorstandskollegen vorschlagen, dass wir diese Frage ausklammern und einfach kollegial zusammenarbeiten. Wichtig ist jetzt der Verein, nicht irgendwelche Titel oder Eitelkeiten.“

Für den Zeitraum seiner Entsendung ruht Müller-Römers Mitgliedschaft im Mitgliederrat. An seiner Stelle wählte der Mitgliederrat den bisherigen Stellvertreter Dr. Carsten Wettich zum neuen Vorsitzenden des Gremiums. Die dadurch frei gewordene Funktion des Stellvertreters wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung Walther Boecker ausüben. Beide werden damit auch dem Gemeinsamen Ausschuss angehören, in dem der Mitgliederrat durch seine beiden Vorsitzenden vertreten ist.

Carsten Wettich dankte im Namen des gesamten Mitgliederrates dem ausscheidenden Präsidenten Werner Spinner für seine Arbeit in den letzten sieben Jahren: „Er hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen und maßgeblichen Anteil an der wirtschaftlichen Konsolidierung gehabt. Trotz mancher Meinungsverschiedenheit und Auseinandersetzung mit ihm haben wir immer das hohe Engagement und die Leidenschaft von Herrn Spinner für den 1. FC Köln anerkannt. Daher hätten wir ihm einen schöneren Abschied am Ende seiner Amtszeit gewünscht. Das haben Stefan Müller-Römer und ich ihm auch bereits persönlich mitgeteilt. Wir wünschen Herrn Spinner für die Zukunft alles Gute.“

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC.Vereinsführung |#85
11.03.2019 - 21:52 Uhr
Schon 2003 sorgte er erstmals für Aufsehen. Damals wollte der FC-Vorstand den CDU-Politiker Rolf Bietmann in den Verwaltungsrat wählen. Für viele Fans war Bietmann in dieser Zeit ein Inbegriff des Klüngels. Und für die sprach Müller-Römer, schaffte es damals, mit einer emotionalen Rede dessen Wahl zu verhindern.
2010 kam es zur nächsten denkwürdigen Mitgliederversammlung. Die Luft im Kristallsaal der Messe war dick, die Stimmung gereizt, Wolfgang Overath & Co. wirkten auf dem Podium wenig souverän.
Als der damalige Aufsichtsratschef Rolf-Martin Schmitz trotz wenig überschaubarer Mehrheitsverhältnisse die Entlastung des Vorstands durchdrücken wollte, erzwang wieder Müller-Römer mit flammenden Einwänden eine Neuauszählung.
Die folgende Nicht-Entlastung war das deutliche Signal, dass die Ära Overath ihrem Ende entgegenging.
Erst zeterte Sportchef Armin Veh über „die Vollamateure“ im Mitgliederrat.
Vor allem „der mit dem Doppel-Namen“ sei „unerträglich“.
Da bin ich ja mal gespannt. Sehe ihn zwar sehr kritisch, aber er hat auch schon für gute Sachen gesorgt beim Verein.

Da wird sich jedenfalls Veh freuen, aber er hat es ja gewollt grins

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 11.03.2019 um 22:17 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#86
11.03.2019 - 22:05 Uhr
Das nenne ich mal einen rasanten Aufstieg Stefan. Vom User des FC Brett zum Präsidenten des 1. FC Köln. Hier war er, nicht besonders lang, auch vor vielen vielen Jahren, Lachend
FC.Vereinsführung |#87
11.03.2019 - 22:29 Uhr
Wen der Typ länger als 6 Monate Präses bleibt trete ich aus dem Verein aus!
FC.Vereinsführung |#88
11.03.2019 - 22:34 Uhr
Also das funktioniert schon wegen der Initialen nicht.
Da soll jetzt ein MR aus dem MR mit MR die Geschicke künftig leiten, und dann auch noch in der Nachfolge des WS als VS des VS? Kommt mir ja jetzt ein wenig SM vor, da sollte der AR doch mal den TS fragen, ob das eine gute Idee ist. Am besten per Sprachnachricht, aber ohne diese an AV oder AW oder gar MA weiter zu geben.
Sehr verwirrend das Ganze.

•     •     •

Mit dem FC ist es wie mit dem Wetter - er IST einfach, ohne dass man daran etwas ändern kann.
Jeder, der sich darüber beschwert, ist im Grunde genommen ein Vollidiot.
FC.Vereinsführung |#89
11.03.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von SuperFC30
Wen der Typ länger als 6 Monate Präses bleibt trete ich aus dem Verein aus!


Ich mache das jetzt shon. Wie kann der Mitgliederrat bloß diesen Schmierlappen zu diesem wichtigen Amt küren, wo doch allgemein bekannt ist, dass er von so vielen FC abgelehnt wird. Das ist bloße Machtgeilheit des Pferedeschwanzträgers, der auf der letzten Mitliederversammlung nur durch den Support der Ultras wiedergewählt wurde. Mit dem Schmierlappen an der Spitze ist das nicht mehr mein Verein, ich bin raus.
FC.Vereinsführung |#90
11.03.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von GylfiB
Zitat von SuperFC30

Wen der Typ länger als 6 Monate Präses bleibt trete ich aus dem Verein aus!


Ich mache das jetzt shon. Wie kann der Mitgliederrat bloß diesen Schmierlappen zu diesem wichtigen Amt küren, wo doch allgemein bekannt ist, dass er von so vielen FC abgelehnt wird. Das ist bloße Machtgeilheit des Pferedeschwanzträgers, der auf der letzten Mitliederversammlung nur durch den Support der Ultras wiedergewählt wurde. Mit dem Schmierlappen an der Spitze ist das nicht mehr mein Verein, ich bin raus.


Warum gibt es überhaupt einen Mitgliederrat? Das Gremium ist überflüssig wue ein Kropf da der Vorstand ja bereits von den Mitgliedern gewählt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.