Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-6
11-4
8--
4-2
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von MoZidan10
Zitat von Buktu

Zitat von -Nosdratamos-

https://www.sport.de/news/ne5008109/bvb--naechster-transfer-hammer-barca-erkundigt-sich-nach-bvb-profi---kommt-es-zu-einem-tauschgeschaeft/

Dieses Transfer geht durch zu 99,99%

Meunier will zu Barca und Barca will Meunier.
Terzic und Meunier Passen nicht( System)
Ich hoffe auf ablöse!!


Für die 99,99% ist mir das alles viel zu dünn. Gerade, wenn du auf eine Ablöse und keinen Spielertausch spekulierst.
Meunier erwartet also jetzt die Freigabe, weil es die im Winter schon nicht gab?
Es gab doch im Winter gute Gründe, dass es die eben nicht gab. Viel hat sich daran jetzt auch nicht geändert mMn. Im Winter war Barca spät dran mit dem Angebot, jetzt ist das Transferfenster wieder schon fast rum ohne, dass es bei uns eine Änderungen auf der Position gegeben hat. Ohne Neuzugang wird man also Meunier sicherlich wieder nicht abgeben wollen.
Das einzige aktuelle Gerücht zu einem RV ist Dest und selbst da ist die Quellenlage derzeit sehr, sehr dünn mMn. Da wird der BVB als einer von vielen Vereinen genannt und darauf verwiesen, dass es Anfang des Jahres mal Interesse gegeben haben soll. Solange sich da nichts konkretisiert oder ein anderer Name auftaucht, passiert mMn mit Meunier auch nichts. Daher gebe ich dem ganzen bisher maximal 10%.


Ich sehe schon gravierende Unterschiede zum Winter.
Zum einen ist Morey deutlich weiter und eine Rückkehr ins Profiteam langsam aber sicher absehbar. Er wird natürlich nicht direkt bei 100% sein, aber wenn man große Stücke auf ihn hält, könnte man sich ggfs. damit anfreunden. Zum anderen hat Wolf sich seit dem Winter durchaus als Alternative aufgezeigt auf der Position. Er ist sicherlich nicht das Allheilmittel, aber man steht nicht ganz blank da. Und dann für einen bald 31-jährigen, für den wir keine Ablöse gezahlt haben und der bei uns leider zu selten die Sterne vom Himmel gespielt hat, trotzdem nochmal eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich zu verdienen, ist alles andere als schlecht.
Vielleicht will man tatsächlich ein Tauschgeschäft mit Dest einfädeln (ob über Leihe mit KO oder direkten Tausch lass ich mal dahingestellt, beides möglich) und auch wenn ich diese Tauschgeschäfte grundsätzlich immer als eher unwahrscheinlich ansehe, ist Barca einer der wenigen Klubs, bei denen ich es mir vorstellen kann. Einfach weil man damit die Bilanz so schön faken kann (und das vollkommen legal, siehe damals der Pjanic-Athur Deal).
Auf deinen Vorredner braucht man eigentlich nicht wirklich eingehen... Da kommt immer viel Meinung und wenig Fakten. War sich zum Beispiel auch 100% sicher, dass Ekitike kommt und Haller ja viel zu teuer sei und viel zu alt. Und das man gefühlt alle über 23 verkaufen sollte und durch Spieler aus der A-Jugend ersetzen soll.
Aufgrund der Gesamtgemengelage würde ich dem Ding 40% geben.



Meunier ist natürlich bei uns deutlich überbezahlt für seine Leistungen und eine Ablöse im Bereich von 10-15 Mio, wie du richtig feststellst, eine Stange Geld, gerade wenn man noch das Gehalt spart. Aber ich gehe nicht konform damit, dass man bei einem Abgang nicht zwangsläufig nachlegen müsste.

Morey hat in den letzten 15 Monaten genau 45 Minuten Profifußball gespielt und das "nur" in der 3. Bundesliga. Wie du selbst sagst, ist er noch nicht wieder bei 100% angekommen und wer weiß, wie seine 100% nach einer so langen Verletzung aussehen? Daher ist schwer mit ihm planbar, so gut mir seine Ansätze vor seiner Verletzung auch gefallen haben. Gerade, wenn man in der CL auch mal wieder Richtung Viertelfinale gucken möchte, ist Morey als Stammspieler ein großes Risiko.

Wolf hat seine Sache in Freiburg gut gemacht, keine Frage. Aber er hatte in der letzten Saison durchwachsene Leistungen und neben eigenen guten Leistungen durchaus auch viele durchschnittliche und weniger gute. Würden wir hauptsächlich mit 5er Kette spielen, wo er die rechte Schiene beackern kann, könnte ich mit ihm als Stammspieler vielleicht leben, aber in einer 4er Kette reicht es dafür mMn nicht, gerade auch wieder im Hinblick auf die CL oder die Duelle mit den Bayern/Leipzig/Leverkusen.
Zumal Wolf ja nicht nur für RV eingeplant sein dürfte, sondern auch immer mal wieder Minuten auf den Flügeln und ggf sogar auf LV bekommen wird.

Daher müsste man noch einen Ersatz für RV holen. Ideal wäre hier eine Leihe mit KO, da man dann zum einen schon sehen kann, ob der Spieler bei uns einschlägt, und zum anderen die Situation um Morey zum Ende der Saison hoffentlich klarer ist. Dest wäre da natürlich eine Überlegung wert, falls sich Barca auf den Deal einlässt und er es sich selbst auch vorstellen kann. Eine defensivstärkere Option wäre mir zwar tendenziell lieber, dazu gibt es aber bisher keine wirklichen Spekulationen.
Dass die Saison schon begonnen hat und ein Neuzugang dementsprechend die Vorbereitung schon verpasst hat, ist für mich eine weitere Parallele zum Winter, die das ganze in meinen Augen unwahrscheinlicher macht.
Zitat von Ragbvb

Borussia Dortmund wird den Rechtsverteidiger voraussichtlich aber nicht ziehen lassen.

Dies berichtete Sky Sport am Montagabend. Demnach plane Borussia Dortmund aufgrund der ausgereizten finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt weiterhin mit Thomas Meunier. Erhielte der Rechtsverteidiger die Freigabe für einen Wechsel zum FC Barcelona, könne sich der BVB keinen adäquaten Ersatz leisten, so der Pay-TV-Sender.

laut Sky Sport wird er aber auch dieses Mal nicht nach Katalonien wechseln.
laut Sky Sport wird Meunier nicht wechseln.

rolleyesWARUM??? Man hat Morey, Wolf, Passlack und zur Not noch Can oder Süle. Kann mir keiner erzählen, dass man auch in der jetzigen Lage nicht nen vernünftigen RV bekommt, der einen gesamt weniger als 30mio in den kommenden 2 Jahren kosten wird. Selbst Maehle oder Kristensen würden uns im Paket weniger kosten und hätten noch nen ordentlichen WVW in 2 Jahren

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 16.08.2022 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von ollabohm
Zitat von Ragbvb

Borussia Dortmund wird den Rechtsverteidiger voraussichtlich aber nicht ziehen lassen.

Dies berichtete Sky Sport am Montagabend. Demnach plane Borussia Dortmund aufgrund der ausgereizten finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt weiterhin mit Thomas Meunier. Erhielte der Rechtsverteidiger die Freigabe für einen Wechsel zum FC Barcelona, könne sich der BVB keinen adäquaten Ersatz leisten, so der Pay-TV-Sender.

laut Sky Sport wird er aber auch dieses Mal nicht nach Katalonien wechseln.
laut Sky Sport wird Meunier nicht wechseln.

rolleyesWARUM??? Man hat Morey, Wolf, Passlack und zur Not noch Can oder Süle. Kann mir keiner erzählen, dass man auch in der jetzigen Lage nicht nen vernünftigen RV bekommt, der einen gesamt weniger als 30mio in den kommenden 2 Jahren kosten wird. Selbst Maehle oder Kristensen würden uns im Paket weniger kosten und hätten noch nen ordentlichen WVW in 2 Jahren


Morey war ewig verletzt, spielte jetzt das erste mal eine Halbzeit am Stück in der U23 .. sicherlich die beste Option ihn bei den Profi´s Stamm spielen zu lassen.

Wolf ist kein RV, sondern maximal ein RAV der zwar stark gespielt hat gegen Freiburg aber hier doch eher Offensiv als Defensiv aufgefallen ist. Bitte nicht wieder einen neuen Cafu aus ihm machen aufgrund eines Spiels.
Passlack? Sorry aber der würde auch bei keinem anderen der 17 BL Vereine in der Startelf stehen und das aus gutem Grund, auch kein RV .. ist doch gefühlt eh nur als Maskottchen im Club und wegen der UCL Regelung quasi nen freier Spot.

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen so oft wie ihr über Meunier meckert und "Angst" habt Gegentore zu kassieren das mit deinen 3 Varianten das total besser wird grins.

Can, haben wir einst als DM geholt und seitdem hat er überall gespielt aber nicht dort. Ist auch kein RV und hat wenn er dort gespielt hat auch nie überzeugt.
Süle wurde als IV geholt damit Hummels nicht spielen soll und Akanji ja eigentlich ersetzt werden sollte.

Wollen wir jetzt auch noch Hazard nennen?
Das sind doch keine Stammspieler Optionen auf RV, das sind maximal Aushilfe für paar Minuten oder gegen gewisse Gegner für 1-2 Spiele aber doch nix für die ganze Saison.

Ich verstehe ja das jeder andere Meinungen zu den Spielern hat, aber wir müssen doch nur weil man Spieler X nicht mag so tun als wenn er Kreisliga ist und die anderen die vom Niveau deutlich abfallen plötzlich besser wären.

---------------------
Sollte man Meunier abgeben -> Ablöse + Gehalt. zb 5Mios Ablöse - 10 Gehalt / Dest bekommt aktuell 4Mios ( nur als Beispiel). Da Vertrag bis 2024 bei Meuier wären das also noch 20Mios Gehalt bis dahin... also Geld kann kein wirkliches Thema sein außer wir sprechen von Spielern die 40Mios kosten und 8-10Mios Gehalt bekommen.

Da Sky ja aber schon bei Modeste immer auf jener "Kein Geld" Schiene gefahren ist, macht man es jetzt natürlich weiter.. auch wenn Sky selbst immer angemerkt hatte das Spieler verkauft werden müssten um Geld zu investieren.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Was sagt der BVB zur Personalie Thomas Meunier?

Es ist bislang kein konkretes Angebot eines anderen Vereins bei Borussia Dortmund für Thomas Meunier eingegangen, ebensowenig ist ein Wechselwunsch des 30-jährigen Profis auf dem Tisch von BVB-Sportdirektors Sebastian Kehl hinterlegt. „Wir sehen aktuell keinen Anlass, ihn abzugeben. Das ist nicht unser Plan“, betonte der 42-Jährige am Donnerstag im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Wenn nicht in den nächsten Tagen noch eine extrem hohe Offerte ins Haus flattert und zudem eine Ersatz-Option für die Borussia direkt verfügbar ist, wird Meunier in Dortmund bleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ist Barça mit Foyth schon einig?

Der FC Barcelona ist noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Wie die katalanische "Sport" berichtet, soll mit Juan Foyth (24) vom FC Villarreal schon alles klar sein, der Klub den Abgang bereits akzeptiert haben. Doch auch Hector Bellerin (27), zuletzt von Arsenal an Betis verliehen, und Dortmunds Thomas Meunier (30) sollen laut anderen spanischen Medien nach wie vor in der Verlosung sein. BVB-Coach Edin Terzic sagte zur Personalie Meunier lediglich: "Über Gerüchte äußere ich mich nicht."
Auch wenn die Quelle das hier bewusst offenlässt, scheint sich Barcelona primär um Juan Foyth zu kümmern (die Gerüchte zu ihm sind ja auch schon länger da) und Thomas Meunier mittlerweile allenfalls eine B- oder C-Lösung darzustellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ist Barça mit Foyth schon einig?

Der FC Barcelona ist noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Wie die katalanische "Sport" berichtet, soll mit Juan Foyth (24) vom FC Villarreal schon alles klar sein, der Klub den Abgang bereits akzeptiert haben. Doch auch Hector Bellerin (27), zuletzt von Arsenal an Betis verliehen, und Dortmunds Thomas Meunier (30) sollen laut anderen spanischen Medien nach wie vor in der Verlosung sein. BVB-Coach Edin Terzic sagte zur Personalie Meunier lediglich: "Über Gerüchte äußere ich mich nicht."
Auch wenn die Quelle das hier bewusst offenlässt, scheint sich Barcelona primär um Juan Foyth zu kümmern (die Gerüchte zu ihm sind ja auch schon länger da) und Thomas Meunier mittlerweile allenfalls eine B- oder C-Lösung darzustellen.


Dazu muss man auch sagen, dass Foyths Berater selbst schon Anfang der Woche/Ende letzter Woche das Barca Gelände besucht hatte (gibt es unzählige Fotos und Berichte in Spanien drüber).

Für mich war das Meunier Gerücht eh nur aufgewärmte Suppe- leider.

So sehr ich Thomas als Menschen auch schätze, aber das Geld was er bei uns verdient spiegelt seine bisherigen Leistungen einfach null wieder.
Und da er auch nicht jünger wird, hätte ich die 10-15 mio € Ablöse gerne für ihn mitgenommen oder hätte es direkt mit Dest verrechnen lassen.

Schade drum..
Was soll Foyth denn kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den unter 30 Mio gehen lassen.
Hätte Meunier auch gern gehen sehen. Mit dem Geld dann noch schnell Sosa aus Stuttgart holen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von ollabohm
Was soll Foyth denn kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den unter 30 Mio gehen lassen.
Hätte Meunier auch gern gehen sehen. Mit dem Geld dann noch schnell Sosa aus Stuttgart holen.

Villarreal hat mitgeteilt, dass sie bei Foyth nicht von den vertraglichen Ablöse (42 Mio) weichen. Das kann sich Barça, die Koundé noch nicht einschreiben konnten, offensichtlich nicht leisten, solange nicht einige Abgänge verzeichnet werden, die eine entsprechende Ablöse und/oder Gehaltseinsparungen einbringen.

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.
Thomas Meunier sieht seine Zukunft nicht bei Borussia Dortmund. „Ich will hier weg“, sagte der Rechtsverteidiger laut der ‚Bild‘ im Anschluss an die 2:3-Pleite gegen Werder Bremen, die er 90 Minuten aus von der Bank verfolgte.
Angeblich kam es gestern zum großen Streit zwischen Terzic und Meunier, woraufhin Meunier gesagt haben soll, dass er weg will vom BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ragbvb am 21.08.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Ragbvb
Thomas Meunier sieht seine Zukunft nicht bei Borussia Dortmund. „Ich will hier weg“, sagte der Rechtsverteidiger laut der ‚Bild‘ im Anschluss an die 2:3-Pleite gegen Werder Bremen, die er 90 Minuten aus von der Bank verfolgte.
Angeblich kam es gestern zum großen Streit zwischen Terzic und Meunier, woraufhin Meunier gesagt haben soll, dass er weg will vom BVB.


Ich habe halt nichts gegen Meunier. Aber dann muss man als BVB eben sagen 8 Mio Gehalt sparen ist ganz nett, vielleicht legt Barça oder ManU sogar 8-10 Mios hin (wäre dann trotzdem ok als Deal, er kam ja ablösefrei). Und dann muss man halt Akanji an den Mann bringen. Wenn das klappt (für die beiden zusammen 25 Mio Ablöse + 14 Mio eingespartes Gehalt), dann kann man aufm Transfermarkt denke ich schon noch einen RV finden, der jetzt nicht schlechter performt, als Meunier die letzten beiden Jahre getan hat. Da darf man jetzt auch keine Angst haben die Lücke da aufzureißen. Wenn der auf der Bank/Tribüne sitzt wie Schulz ist er nächsten Sommer unverkäuflich, weil keiner ihn dann noch will. Noch hat er international ein ordentliches Standing was ein paar Mios bringen kann.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.