Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2717
1315
8--
5-2
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Hoffentlich wird es was… zur Not auch ablösefrei…

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Eher frage an die Spanien Fachleute.
Bei einem Tausch würde dann bei Barca der Verkauf jetzt zählen und der Kauf später?
Gab ja auch den pjanic Arthur Deal um zahlen zu schieben.

Meunièr hat es letzte Saison schon ordentlich gemacht und sich dann verletzt.
Grundsätzlich hat man in Dortmund Wolf, morey und passlack und noch 1-2 viel versprechende Talente.
Grundsätzlich bin ich für meunier behalten aber falls man eine gute Ablöse erzielen kann und einen Großverdiener streichen kann, hat es auch seinen charm.
Sagen wir mal so, wenn Barca das Geld aufbringen will und ihn holt kann er gerne gehen wäre bei mir ein 50/50 Kandidat. Gut das man ihn hat wenn man ihn los wird genau so gut. ich als Fan habe da keine Bauchschmerzen mit Wolf als Schienenspieler in die Saison zu gehen. Und man hätte ja noch Morey und Passlack. Was ich mir auch vorstellen kann ist das man noch eine gute Alternative im Kopf hat. Die frage ist nur was sie kostet
Dest für Meunier würde ich sehr begrüßen. Halte nicht viel von Thomas er bringt uns nicht weiter. Wird ständig von schnellen Außen überlaufen. Hoffentlich wird man noch Schulz, Passlack und Brandt los. Akanji wechselt wahrscheinlich zu Inter. Es wird sich schon noch etwas tun bis zum 31.08.

•     •     •

Wir folgen dir egal wohin es geht
Was ich nicht ganz verstehe oder ganz anders sehe als der ein oder andere hier ist das aufzählen der Alternativen. Wer bis jetzt noch nicht erkannt hat, dass passlack kein bl Niveau hat, der muss ein grundlegend anderes Verständnis von einem guten fussballer haben als ich. Das gleiche gilt für Morey. Für mich maximal bl Durchschnitt und das vor seiner Verletzung. Ein Wolf hat in letzter Zeit gute Spiele gemacht aber ist er ein guter RV in einer 4er Kette? Für mich ist das meunier noch immer am ehesten. Also wenn man keinen Ersatz hat wäre das für mich das übelste eigentor. Man stelle sich vor ein Wolf verletzt sich dann zeitnah. Bei dem Gedanken bekomme ich Gänsepelle Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MariuW10 am 15.08.2022 um 19:30 Uhr bearbeitet
Meunier war bereits in der ersten Amtszeit von Terzic außen vor. Damals hatte Morey den Stammplatz inne, allerdings kann man schwer einschätzen, wie dieser die lange Verletzungspause verkraftet hat.

Ein Tausch Dest - Meunier wäre daher in der Tat eine interessante Option, wobei Dest in den letzten 3 Jahren eher selten überzeugen konnte. Aber er ist erst 21 Jahre alt, also hat sicherlich noch Entwicklungspotenzial. Irgendwie muss Barca das Gesamtpaket noch etwas attraktiver für den BvB machen.

Die interessanteste Idee dazu hatte @DEDE17LV

Zitat von DEDE17LV

10 Mio. Grundablöse + 1jährige Leihe von Dest mit 10 Mio. KO, wird Dest nicht verpflichtet, nochmals 5 Mio. Ablöse über Klauseln. Damit könnte ich leben...


Bei solch einem Modell hätte ich ein insgesamt sehr gutes Gefühl. Dest, Morey, Semic wäre aus meiner Sicht keine Non-Plus-Ultra Lösung, aber das ist Meunier ebenfalls nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 15.08.2022 um 20:11 Uhr bearbeitet
Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass er sich im zweiten Jahr gesteigert hat und stabiler aufgetreten ist, so werde ich mit Meunier einfach nicht warm. Wenn er an den Ball kommt, dann rechne ich reflexartig damit, dass der Ball 2-3 Sekunden später im Aus oder beim Gegner ist - auch wenn ich ihm damit sicherlich unrecht tue.

Wenn Barcelona bereit ist eine zweistellige Millionen-Summe hinzublättern, dann sollten wir das machen. Meunier wird sicherlich auch diesen Schritt gehen wollen und dann macht es auch keinen Sinn ihm Steine in den Weg zu legen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass wir Ersatz bekommen. Und nicht einfach nur Ersatz, sondern letztendlich ein Upgrade, welches zu Terzic' Spielstil passt und eben auch finanzierbar ist. Ob es da so viele Optionen am Markt gibt, würde ich mal mit einem Fragezeichen versehen. Dest könnte (besser) passen (als Meunier).

Meunier abgeben und darauf setzen, dass Wolf diese Rolle nachhaltig erfüllen kann (Spiel in Freiburg war gut, keine Frage) ist mir definitiv zu heiß. Bei Morey muss man abwarten und Geduld haben und über Passlack brauchen wir nicht groß reden. Der kann kurz vor Schluss nochmal die Seite beackern und einem gegnerischen Außenspieler ordentlich bearbeiten, aber viel mehr eben auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Meunier abgeben, JA, wenn wir im gleichen Zuge auf RV und in Terzic' Sinne adäquat nachlegen können.
Ansonsten sollten wir uns diese Baustelle nicht noch größer aufreißen als sie ohnehin schon ist.
Zitat von Patty
Meunier war bereits in der ersten Amtszeit von Terzic außen vor. Damals hatte Morey den Stammplatz inne, allerdings kann man schwer einschätzen, wie dieser die lange Verletzungspause verkraftet hat.

Ein Tausch Dest - Meunier wäre daher in der Tat eine interessante Option, wobei Dest in den letzten 3 Jahren eher selten überzeugen konnte. Aber er ist erst 21 Jahre alt, also hat sicherlich noch Entwicklungspotenzial. Irgendwie muss Barca das Gesamtpaket noch etwas attraktiver für den BvB machen.

Die interessanteste Idee dazu hatte @DEDE17LV

Zitat von DEDE17LV

10 Mio. Grundablöse + 1jährige Leihe von Dest mit 10 Mio. KO, wird Dest nicht verpflichtet, nochmals 5 Mio. Ablöse über Klauseln. Damit könnte ich leben...


Bei solch einem Modell hätte ich ein insgesamt sehr gutes Gefühl. Dest, Morey, Semic wäre aus meiner Sicht keine Non-Plus-Ultra Lösung, aber das ist Meunier ebenfalls nicht.


Der Teil zu Meunier stimmt vorn und hinten nicht. Zur Terzics Anfangszeit war Meunier immer noch Stammspieler und wurde nur von Morey ersetzt, sofern eine Verletzung vorlag. Irgendwann hat Meunier sich dann aber länger verletzt und Can wurde zum neuen RV, weil auch Morey nicht gut als RV funktioniert hat.
Nachdem das alles vorn und hinten nicht klappte kam Pischu zurück und wurde wieder zum Stamm-RV. Im Pokal durfte Morey dann wieder ran und dort kam es dann zur schweren Verletzung.
Es ist also falsch zu behaupten, dass Meunier keine Rolle spielte. Vielmehr hat es mit Meunier versucht, dann mit Morey, dann mit Can und schlussendlich ist man wieder beim Altmeister Pischu gelandet.

Meunier und Terzic wird sich nicht mehr finden. Es passt einfach vorn und hinten nicht und Meunier ist beim BVB auch einfach nie wirklich angekommen. Sollte es eine Option geben (Tausch) wird der BVB vermutlich sehr stark drüber nachdenken.

•     •     •

make bvb great again guys!
Zitat von Jeffster09
Eher frage an die Spanien Fachleute.
Bei einem Tausch würde dann bei Barca der Verkauf jetzt zählen und der Kauf später?
Gab ja auch den pjanic Arthur Deal um zahlen zu schieben.

Meunièr hat es letzte Saison schon ordentlich gemacht und sich dann verletzt.
Grundsätzlich hat man in Dortmund Wolf, morey und passlack und noch 1-2 viel versprechende Talente.
Grundsätzlich bin ich für meunier behalten aber falls man eine gute Ablöse erzielen kann und einen Großverdiener streichen kann, hat es auch seinen charm.

Sollte man echt noch Ablöse kriegen wäre das sehr gut für uns. Natürlich ist es mittlerweile schwierig noch Ersatz zu finden, aber wenn man noch 10mio Ablöse bekommt, wären das 30mio, die man in jemand anderes investieren könnte. Aurier wäre zB ablösefrei zu haben und bestimmt mit weniger als 10mio Gehalt zufrieden

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von chibiribiri
Zitat von Schilkseeschnack

Barca und Dortmund können sich aber in de Regel keine Experimente erlauben, wie die o.g. Klubs und auf das Prinzip Hoffnung setzen.


Das mag sein. Aber Fakt ist doch, dass weder Meunier in Dortmund noch Dest in Barcelona wirklich die Erwartungen erfüllen konnten. Meunier ist in Dortmund ja auch nicht unumstritten. Solche Spiele, wie am Freitag gegen Freiburg, sind ja keine Seltenheit.
Und da ist dann durchaus die Frage: Wäre Meunier ein Verlust, den man ohne Neuverpflichtung nicht abfangen könnte? Wolf lässt hier sein Potential, weswegen man ihn ja auch geholt hatte, immer wieder durchblicken und selbst in schlechten Spielen ist er nicht schlechter als ein Meunier.
Morey steht auch wieder auf dem Platz und Passlack hat man nach wie vor im Kader. Über Can als "absolute RV-Notlösung" kann man sicher auch noch diskutieren...

Der Kader würde einen Abgang von Meunier durchaus zulassen - ohne dass da noch jemand kommt.

An einen Spielertausch glaube ich zwar nicht - aber grundsätzlich könnte ich mir Dest in Dortmund schon ganz gut vorstellen. Barcelona war halt, gerade in der aktuellen Situation, wo in Barcelona vieles nicht funktioniert, eine Nummer zu groß.

Ich möchte hier Meunier keinesfalls zu einem unersetzbaren Topspieler erklären, denn das ist er definitiv nicht. Dennoch finde ich deine Bewertung der Situation auch etwas zu optimistisch formuliert.
Wolf als möglichen RV, da gehe ich noch mit. Könnte grundsätzlich klappen, allerdings ist er halt der Back-Up für mehrere Positionen (LV, RV, RA, LA). Daher bräuchte man in diesem Fall eigentlich einen anderen Allrounder im Kader.
Aber Passlack und Morey kann man mmn nicht wirklich als Alternativen sehen. Passlack hat hinlänglich bewiesen, dass er mit der 1. Bundesliga viel zu überfordert ist und auf diesem Niveau eigentlich nichts zu suchen hat. Mit mittlerweile 24 Jahren muss man da auch nicht mehr auf eine große Steigerung hoffen. Hätte er nicht den Status „aus der eigenen Jugend“, sondern wäre ein externes Talent ohne großen Bezug zum Club wäre er vermutlich schon länger aussortiert worden. Selbst ein Meunier der nicht in Topform ist, steht mmn 1-2 Stufen über ihm.
Morey hat grundsätzlich Potenzial, aber war jetzt halt über 1 Jahr verletzt und hat grade ganze 45 Minuten in der 3. Liga gespielt, ich denke zumindest für die Hinrunde wird er noch keine ernsthafte Alternative sein.
Und was Can angeht: ich kann mich ehrlich gesagt an kein einziges vernünftiges Spiel von ihm als RV erinnern. Er ist für mich am besten im DM aufgehoben, kann sicherlich auch mal in einer 3er-Kette als Abwehrspieler aushelfen, aber alles andere ist nichts für ihn.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.