Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-5
9-4
8--
3-1
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Nach Angaben des spanischen Journalisten Gerard Romero prüft der FC Barcelona die Verpflichtung des Dortmunder Profis Thomas Meunier für die Position hinten rechts. Möglich sei ein Tauschgeschäft mit Sergiño Dest. Der Amerikaner bleibt Stand jetzt aber bei den Katalanen, schreibt „Sport“.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Zeige Ergebnisse 1-10 von 26.
Zitat von Arekon96
Ich kann verstehen, dass einige Dortmunder diesen Deal gerne herbei schreiben würden, aber das ist quatsch Leute. Selbst wenn der BVB noch 20 Mio drauf legt, wäre das für Barca wenig sinnvoll, da man mit Alves schon einen soliden Altstar da hat, den ich nicht deutlich schlechter sehe als Meunier, wenn überhaupt.

Da würd es mehr sinn ergeben ihn für 25-30 Mio nach Bayern ziehen zu lassen. Für den Spieler ergibt es ebenfalls wenig sinn den Lederhosen abzusagen, nur um dann zwei Wochen später zum BVB zu wechseln...



Die meisten BVB Fans scheinen diese Saison eher mehr als zufrieden mit ihm zu sein. Und das zurecht. Er ist aktuell einer der besseren Buli RVs, relativ konstant, offensiv stark. Also Gründe ihn loszuwerden gibt es aktuell eigentlich nicht, es sei denn es wird unmoralisch und gibt Ersatz. Sehe ich beides eher nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Zitat von robstar
Bisschen spät. Der Markt ist abgegrast und der BVB bekommt keinen Ersatz mehr.

Angelino vielleicht noch. Oder aber man nimmt Dest und versucht ihn hinzubiegen.


Die ganzen "möchtegern" Verteidiger benötigt der BVB nicht. Meunier ist noch ein gelernter RV. Dest, Angelino, Raum und wie die alle heißen sind alles Außenverteidiger mit 3er Kette im Rücken. So lange der BVB das nicht spielt, braucht man sich mit solchen Typen nicht befassen.
Zitat von chakko84
Zitat von robstar

Zitat von nille13

Zitat von robstar

Zitat von Eifelschweini

Zitat von nille13

Zitat von Eifelschweini

Zitat von nille13

Zitat von robstar

Zitat von chakko84

Zitat von robstar

Bisschen spät. Der Markt ist abgegrast und der BVB bekommt keinen Ersatz mehr.

Angelino vielleicht noch. Oder aber man nimmt Dest und versucht ihn hinzubiegen.


Die ganzen "möchtegern" Verteidiger benötigt der BVB nicht. Meunier ist noch ein gelernter RV. Dest, Angelino, Raum und wie die alle heißen sind alles Außenverteidiger mit 3er Kette im Rücken. So lange der BVB das nicht spielt, braucht man sich mit solchen Typen nicht befassen.


Gelernter Mittelstürmer und umgeschult auf RV.

30 Jahre alt und nochmal eine Ablöse erzielbar vs. eingespielter Rechtsverteidiger.

Wird man schon abzuwägen wissen. Ich mag ihn.
Aber wenn man beispielsweise gegen Sergiño Dest tauschen würde, hätte man sich verjüngt und über Jahre Planungssicherheit auf der Position. Natürlich nur dann, wenn man ihm ausreichende Qualität attestiert.

Vielleicht hängt es auch ein wenig davon ab, wie man Morey einschätzt. Wenn dem zugetraut wird durchzustarten, ist die Vertragslaufzeit von Meunier genau richtig um einen fließenden Übergang zu gestalten.


Mittlerweile sollten wir wissen, dass man nichts ausschließen kann.

Alles eine Frage der Umstände.

Alternativen auf RV wären intern Can, Wolf, Morey und Semic. Abgleich Meunier zu den genannten kann nur der Trainer vornehmen. Ob ein externer RV benötigt wird wenn Meunier geht kann auch nur der Trainer einschätzen (meine Meinung - es wird ein externer RV benötigt).

Finanziell würde der BVB ca. 10 Mio Gehalt einsparen und eine Ablöse X generieren. Könnte Raum für andere Maßnahmen schaffen.

Vorstellbar. Wir geben Meunier ab und holen dafür RV + MS. Mit Kehrer könnte man die Position abdecken, er würde weniger Gehalt bekommen und Ablösen sind ja sowohl auf Abgangs- als auch Zugangsseite frei verhandelbar.

Ich würde daher sagen alles eine Frage des Geldes. Wenn man 12 Mio Ablöse bekommt und eine Alternative findet gerne daumen-hoch


Sowohl die genannten internen Alternativen als auch ein Kehrer sind natürlich keine Lösung und auf sowas würde sich der BVB nicht einlassen.

Meunier wird man nur abgeben, wenn ein richtiger RV verfügbar und erhältlich ist. Anderweitig wird er bleiben und man wird keine neue Baustelle aufmachen.


Es ging mir nicht vordergründig darum eine sinnvolle Alternative zu nennen.

Da steht auch nirgendwo, dass die internen Lösungen funktionieren, sondern lediglich, dass eine Bewertung der Situation durch den Trainer stattfinden muss. Das Kehrer keine Lösung ist, mag sein, hier habe ich eigentlich nur eine Option genannt, die mir gerade eingefallen ist und finanziell machbar wäre (dazu neuer BVB-naher Berater). Wenn du deine Meinung bzgl. Kehrer als einen Fakt darstellst, fände ich es ganz gut, wenn du deine Meinung auch noch begründest.

Ich muss sagen, ich habe Kehrer null verfolgt, aber wieso ist jemand der in der NM und auch bei PSG immer wieder RV spielt für uns "natürlich" keine Lösung?


Kehrer ist gelernter IV und der perfekte Mann für einen RIV z.B. Doch als Außenverteidiger war er noch sowohl bei PSG als auch beim DFB nur aufgrund von Verletzungen eine Notlösung.


PSG und der DFB sind nun aber schon Mannschaften der allerhöchsten Kategorie. Wenn beide nichts besseres vorzuweisen hatten, wird er das schon recht ordentlich gemacht haben.
Der BVB ist jetzt auch nicht Real Madrid oder Manchester City. Welche Ansprüche will man denn stellen
und erfüllt die ein Meunier überhaupt, bevor andere als zu schlecht abgestempelt werden ?
Kehrer kann sich vielleicht auch noch steigern, wenn klar ist, dass das seine zukünftige Hauptposition ist.

Eine Strategie des BVB und der Bayern ist auch (nicht hauptsächlich) deutsche Nationalspieler bei sich
zu bündeln. Kehrer könnte einer sein, mit dessen Zuhilfenahme man Meunier einen Wunsch erfüllen könnte
und sich gleichzeitig verjüngt und eine längere Planungssicherheit auf einer Position hätte, so dass man andere Baustellen abgrasen könnte.

Nach erstem googeln, kassiert Kehrer aber ungefähr das doppelte von Meuniers Gehalt.
Der Aspekt würde eine Verschlechterung darstellen, wenn PSG nicht bereit ist die Differenz
zu übernehmen und Kehrer darüber hinaus bereit ist auch für weniger zu spielen.


Kehrer verdient ca. 20 Mio? oopsoopsoops

Könnte auch eine sinnvoller Schritt hin zu Knauff in der kommenden Saison sein. Meunier wäre somit dann schon von der Gehaltsliste. Kehrer kann dann hauptsächlich RIV in einer 3er-Kette spielen und Knauff+Morey RAV.

Besser und günstiger würde man den Umbau auf der Seite nicht hinbekommen.

Was wieder auffällt, ist dass nur in extremen gedacht wird. Erst war Meunier hier im Forum der zweite Schulz und wurde durchweg kritisiert und nun wird er zu einem weltklasse RV erklärt für den es keine Alternativen gibt.

Nur als Bsp: Beim letzten Spiel gegen Leverkusen wurde Meunier zur Hz ausgewechselt durch Wolf ersetzt. Ist genau 6 Monate her.

edit: da hast du dich vertan, Kehrer verdient angeblich 4,92 Mio. Also Meunier, das doppelte von Kehrer.

https://www.focus.de/sport/fussball/fuenf-bis-41-millionen-euro-psg-gehaltsliste-deutscher-ist-schlusslicht-aber-bei-messi-klingelt-die-kasse_id_14350783.html

https://www.transfermarkt.de/gehalter-ligue-1-11-bestbezahlte-spieler-bei-psg-ndash-volland-knapp-in-top-30/view/news/382176


Demnach wäre ein Wechsel von Meunier zu Kehrer wirtschaftlich schon mal eine lohnende Sache.
Ergänzend noch der Aspekt, dass man für einen 30 jährigen später wohl nie mehr eine Ablöse einstreichen
können wird und die jetzt für die Verjüngung eingesetzt werden könne. 2024 würde man eigenes Geld in die Hand nehmen müssen, was dann an anderer Stelle fehlen würde.
Wirtschaftlich interessant. Sportlich müssten andere bewerten.


Die Frage ist, ob ein Kehrer den Dortmunder Fans verkaufbar wäre.


Wenn er eine ansprechende Leistung bringt und sich mit Allem was er hat zum Wohle des Vereins einsetzt sollte so ziemlich jeder vermittelbar sein. Zumal er bei PSG in einem Interview ja schonmal ausgeführt hat wie gut er mit den "BVB-Jungs" klarkommt.

Sport Bild vom 25.04.2020:

Thilo Kehrer hat nach seinem ironischen Spruch in Richtung Borussia Dortmund keinen Ärger aus dem BVB-Lager bekommen. „Es hat keine Reaktionen gegeben“, sagte Kehrer der Deutschen Presse-Agentur: „Ich habe ja auch einige Freunde beim BVB: Emre Can, Mo Dahoud, Nico Schulz oder Manuel Akanji zum Beispiel. Zwischen uns ist alles gut, da gab es kein Problem.“
Ich kann mir vorstellen, wie die Anfrage laufen wird.
"Wir bieten euch Depay für Meunier."
Also einen Spieler, von die Spatzen es schon von den Dächern pfeiffen, dass er demnächst umsonst zu haben sein wird.

Bei Fussballtransfers.com schreiben Sie gerade, dass der FC Barcelona noch Außenstände von 52 Mio. EUR bei Piqué hat. Das wird sicherlich auch auf den Gehaltsetat drücken. Trotzdem will man weitershoppen. Das ist doch pervers.

Bald werden sie alles verschleudern müssen, für das es noch eine klitzekleine Nachfrage gibt. Aufgrund des frischen Geldes ja weniger um die Kassen zu füllen, aber allein dafür um den Gehatsetat zu entlasten.

Wie ist das eigentlich ? Werden vorhandene Spieler automatisch registriert, oder kann man die ausgemusterten Spieler irgendwie deregistrieren, so dass man sich aussucht, wer am Ende spielberechtigt sein wird ?
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1555585936750247942

( Wenn ich Twitter als Quelle poste dann nur wenn ich Direkte Quelle finde, hier hab ich leider nix originales von Sky gefunden)

Auf AV wird nichts passieren - Rapha & Meunier,

passend dazu
https://twitter.com/brfootball/status/1555620316398997505

Laut mehreren Quellen erlaubt die LaLiga Barca nicht die Neuzugänge ( u.a Lewy, Raphinha, Christensen) und die Vertragsverlängerungen ( Dembele, Roberto) zu registrieren bis sie nicht Geld eingenommen haben und ihre Bücher ausglichen haben grins

Da Meunier XXL Vertrag hat und Ablöse kostet und man dann auch erstmal Dest zu mächtig Geld machen müsste, würde es das ganze sowieso nichtmal verkleinern.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
Zitat von Kloppo2107

Zitat von robstar

Zitat von Buktu

Zitat von -Nosdratamos-

https://www.sport.de/news/ne5008109/bvb--naechster-transfer-hammer-barca-erkundigt-sich-nach-bvb-profi---kommt-es-zu-einem-tauschgeschaeft/

Dieses Transfer geht durch zu 99,99%

Meunier will zu Barca und Barca will Meunier.
Terzic und Meunier Passen nicht( System)
Ich hoffe auf ablöse!!


Für die 99,99% ist mir das alles viel zu dünn. Gerade, wenn du auf eine Ablöse und keinen Spielertausch spekulierst.
Meunier erwartet also jetzt die Freigabe, weil es die im Winter schon nicht gab?
Es gab doch im Winter gute Gründe, dass es die eben nicht gab. Viel hat sich daran jetzt auch nicht geändert mMn. Im Winter war Barca spät dran mit dem Angebot, jetzt ist das Transferfenster wieder schon fast rum ohne, dass es bei uns eine Änderungen auf der Position gegeben hat. Ohne Neuzugang wird man also Meunier sicherlich wieder nicht abgeben wollen.
Das einzige aktuelle Gerücht zu einem RV ist Dest und selbst da ist die Quellenlage derzeit sehr, sehr dünn mMn. Da wird der BVB als einer von vielen Vereinen genannt und darauf verwiesen, dass es Anfang des Jahres mal Interesse gegeben haben soll. Solange sich da nichts konkretisiert oder ein anderer Name auftaucht, passiert mMn mit Meunier auch nichts. Daher gebe ich dem ganzen bisher maximal 10%.


Heisst ja nicht, dass es klappt.
Aber wenn man auf der RV-Position etwas tun möchte weil die vorhandenen Spieler nicht passen oder gut genug empfunden werden, muss auch aufgeräumt werden.
Daher ist es naheliegend, dass man als Barcelona einen Spieler als direkten Ersatz anbietet.

Wenn der BVB keinen Ersatz bekommt, gibt er ihn nicht frei. Bekommt man Meunier, sitzt Dest nur auf der Bank rum. Aus der Sicht von Barcelona ist es nicht unwahrscheinlich, dass man einen Spielertausch vorschlägt, falls man sich beim BVB meldet.

Ob Dest allerdings nach Dortmund will oder der BVB ihn als Tauschobjekt akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber für eine Realisierung ist es schon mal ein Anfang, dass eine von drei Parteien an sowas interessiert ist - heisst immer noch nicht, dass es dazu käme !


Der Tausch macht aus Sicht vom BVB nicht wirklich Sinn, Meunier ist zwar nicht so der Techniker wie Dest, aber insgesamt hat er das bessere Gesamtpaket. Vom Potential her ist Dest natürlich interessant, aber man würde sich eine unnötige Baustelle aufmachen, denn Dest würde Zeit benötigen.

Meunier bei Barca kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen, ich glaube das ist ne Ente..



Tausch macht ja auch aus Barca Sicht keinen Sinn.

Man hat absolute Geld Probleme und verkauft dauerhaft Anteile am Verein weil man kein Geld hat die Spieler zu registrieren, also holt man sich einen Spieler mit Meunier der mit 10Mios Gehalt das 2,5x eines Dest bekommt ( 4Mios) und verzichtet bei einem Spieler mit Dest der noch lange Vertrag hat auch einiges an Ablöse.

Ich traue Barca zwar vieles zu aber das macht nun wirklich keinen Sinn.


Mit einem Augenzwinkern:

Du meinst das Barca, welches Lewandowski verpflichtet hat, obwohl man Aubameyang und Depay hat?
Das Barca, das einkauft, obwohl die Registrierungen am seidenen Faden hängen?
Das Barca, welches den Vertrag von Dembele zu irrwitzigen Konditionen verlängert haben soll?
Das Barca, welches de Jong erpressen soll?
Das ist tatsächlich der einzige Verein, dem ich genau sowas zutrauen würde, weil solche Nummern dort schon häufiger vorgekommen sind.

Traurig genug.
Zitat von ollabohm
Zitat von Ragbvb

Borussia Dortmund wird den Rechtsverteidiger voraussichtlich aber nicht ziehen lassen.

Dies berichtete Sky Sport am Montagabend. Demnach plane Borussia Dortmund aufgrund der ausgereizten finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt weiterhin mit Thomas Meunier. Erhielte der Rechtsverteidiger die Freigabe für einen Wechsel zum FC Barcelona, könne sich der BVB keinen adäquaten Ersatz leisten, so der Pay-TV-Sender.

laut Sky Sport wird er aber auch dieses Mal nicht nach Katalonien wechseln.
laut Sky Sport wird Meunier nicht wechseln.

rolleyesWARUM??? Man hat Morey, Wolf, Passlack und zur Not noch Can oder Süle. Kann mir keiner erzählen, dass man auch in der jetzigen Lage nicht nen vernünftigen RV bekommt, der einen gesamt weniger als 30mio in den kommenden 2 Jahren kosten wird. Selbst Maehle oder Kristensen würden uns im Paket weniger kosten und hätten noch nen ordentlichen WVW in 2 Jahren


Morey war ewig verletzt, spielte jetzt das erste mal eine Halbzeit am Stück in der U23 .. sicherlich die beste Option ihn bei den Profi´s Stamm spielen zu lassen.

Wolf ist kein RV, sondern maximal ein RAV der zwar stark gespielt hat gegen Freiburg aber hier doch eher Offensiv als Defensiv aufgefallen ist. Bitte nicht wieder einen neuen Cafu aus ihm machen aufgrund eines Spiels.
Passlack? Sorry aber der würde auch bei keinem anderen der 17 BL Vereine in der Startelf stehen und das aus gutem Grund, auch kein RV .. ist doch gefühlt eh nur als Maskottchen im Club und wegen der UCL Regelung quasi nen freier Spot.

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen so oft wie ihr über Meunier meckert und "Angst" habt Gegentore zu kassieren das mit deinen 3 Varianten das total besser wird grins.

Can, haben wir einst als DM geholt und seitdem hat er überall gespielt aber nicht dort. Ist auch kein RV und hat wenn er dort gespielt hat auch nie überzeugt.
Süle wurde als IV geholt damit Hummels nicht spielen soll und Akanji ja eigentlich ersetzt werden sollte.

Wollen wir jetzt auch noch Hazard nennen?
Das sind doch keine Stammspieler Optionen auf RV, das sind maximal Aushilfe für paar Minuten oder gegen gewisse Gegner für 1-2 Spiele aber doch nix für die ganze Saison.

Ich verstehe ja das jeder andere Meinungen zu den Spielern hat, aber wir müssen doch nur weil man Spieler X nicht mag so tun als wenn er Kreisliga ist und die anderen die vom Niveau deutlich abfallen plötzlich besser wären.

---------------------
Sollte man Meunier abgeben -> Ablöse + Gehalt. zb 5Mios Ablöse - 10 Gehalt / Dest bekommt aktuell 4Mios ( nur als Beispiel). Da Vertrag bis 2024 bei Meuier wären das also noch 20Mios Gehalt bis dahin... also Geld kann kein wirkliches Thema sein außer wir sprechen von Spielern die 40Mios kosten und 8-10Mios Gehalt bekommen.

Da Sky ja aber schon bei Modeste immer auf jener "Kein Geld" Schiene gefahren ist, macht man es jetzt natürlich weiter.. auch wenn Sky selbst immer angemerkt hatte das Spieler verkauft werden müssten um Geld zu investieren.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Ay-Deen
Zitat von jost224

Wenn der auf der Bank/Tribüne sitzt wie Schulz ist er nächsten Sommer unverkäuflich, weil keiner ihn dann noch will. Noch hat er international ein ordentliches Standing was ein paar Mios bringen kann.


Schulz beim BVB hat sich zu einem zweiten Albert Streit entwickelt!

Solche großverdiener Söldner sollte man irgendwie Gerichtlich aus dem Vetrag kriegen können die ihrer Leistung nicht nachgehen, die sind wie die HARZ4, nur rumliegen und abkasieren!
Der Schulz kann leider nicht auf dem Feld sein können zeigen, deshalb kriegen seine Frauen es aber gezeigt ugly


Eigentlich haue ich niemandem seine Lese/Schreibschwäche um die Ohren, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Es gibt tatsächlich Rechtschreibprogramme, die einem helfen das Geschriebene erträglicher für andere zu gestalten.
Leider können die aber auch nicht den Inhalt verbessern, der hier einfach nur so dermaßen dämlich ist, daß es einem hochkommt.
Der großverdienende Söldner hat seinen Vertrag von uns vorgelegt bekommen. Den Mist also haben wir verzapft. Mitnichten Nico Schulz.
Daß alle Hartz 4 (mit t) Bezieher faul rumliegen und abkassieren ist Deiner verschobenen Wahrnehmung geschuldet. Die krebsen am untersten Tellerrand der Gesellschaft rum. Da kannst Dich erst dann beschweren, wenn die das Jahresgehalt von Schulz bekommen würden.
Übrigens trainiert doch Schulz, hält sich fit. Mit rumliegen ist da nicht.
Der letzte Satz ist dann der Höhepunkt.
Was bekommen denn seine Frauen gezeigt? Seine Fußballerischen Qualitäten? Oder willst Du hier verurteilen, bevor es ein Gericht tut? Wenn man aber ganz tief in eine Schublade greift, findet jeder eine vollgesch..... Unterhose.
Ich bereue es jetzt schon, daß ich auf Speichern drücke........
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von Larki

Zitat von HIUTMNBXXDHHGF

Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Um dort nicht registriert zu werden und auch nicht zu spielen? :>

Barca schafft schon Spieler zu registrieren, bis 31.08 ist noch zeit.
Das Meunier diese Saison schon für Barca spielt! ist so sicher wie das Amen in der Kirsche.
Der macht jetzt Stunk das der BVB das Angebot annehmen soll!

Ich hoffe das wir Odoi holen und Wolf RV vertrauen. zumindest bis Winter Transferfenster. Weil Brandt hat kein Speed über außen und macht das Spiel und Konter langsam.
der Soll 6/8 er und Spielen falls er bleiben will.


(1) Du hast ja komische Kirschen. Meine sind zum Glück nicht so religiös. grins

(2) Meunier macht Stunk? Wie kommst Du darauf? Der wünscht sich - wenn's denn stimmt, dass Barca ernsthaft interessiert ist - sicherlich eine Wechselfreigabe, aber Meunier ist nicht Lewy oder Dembele, Streik o.ä. sehr ich bei ihm nicht als realistisch an.

(3) Ich hoffe inständig, dass wir Hudson-Odoi NICHT holen. Wie wir gerade wieder bei den bisherigen Neuzugängen lernen dürfen, wird (warum auch immer) JEDER Spieler verletzungsanfälliger, der zum BVB wechselt.
Und Hudson-Odoi ist jetzt schon nicht stabil, körperlich gesehen.
Wenn wir den holen, spielen wir auch weiterhin ohne Offensive Außen, weil er verletzt sein wird.

(4) Wolf als Stamm-RV? Meinst Du das ernst oder hast Du den hier: grins vergessen?
Ich mag Wolf echt gern, aber ein defensiv stabiler RV sieht doch wohl anders aus. Mit Wolf als RV bekommen wir rechts das gleiche Problem, das wir links mit Guerreiro haben: Defensive Löcher, in denen eine Cessna landen kann.

(5) Brandt hat auf außen nix zu suchen, geb ich Dir Recht - das ist aber kein Argument für Wolf auf RV, sondern wirklich nur ein Argument gegen Brandt auf OA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von adriano144

Zitat von Noergelgnom

Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von Larki

Zitat von HIUTMNBXXDHHGF

Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Um dort nicht registriert zu werden und auch nicht zu spielen? :>

Barca schafft schon Spieler zu registrieren, bis 31.08 ist noch zeit.
Das Meunier diese Saison schon für Barca spielt! ist so sicher wie das Amen in der Kirsche.
Der macht jetzt Stunk das der BVB das Angebot annehmen soll!

Ich hoffe das wir Odoi holen und Wolf RV vertrauen. zumindest bis Winter Transferfenster. Weil Brandt hat kein Speed über außen und macht das Spiel und Konter langsam.
der Soll 6/8 er und Spielen falls er bleiben will.


(1) Du hast ja komische Kirschen. Meine sind zum Glück nicht so religiös. grins

(2) Meunier macht Stunk? Wie kommst Du darauf? Der wünscht sich - wenn's denn stimmt, dass Barca ernsthaft interessiert ist - sicherlich eine Wechselfreigabe, aber Meunier ist nicht Lewy oder Dembele, Streik o.ä. sehr ich bei ihm nicht als realistisch an.

(3) Ich hoffe inständig, dass wir Hudson-Odoi NICHT holen. Wie wir gerade wieder bei den bisherigen Neuzugängen lernen dürfen, wird (warum auch immer) JEDER Spieler verletzungsanfälliger, der zum BVB wechselt.
Und Hudson-Odoi ist jetzt schon nicht stabil, körperlich gesehen.
Wenn wir den holen, spielen wir auch weiterhin ohne Offensive Außen, weil er verletzt sein wird.

(4) Wolf als Stamm-RV? Meinst Du das ernst oder hast Du den hier: grins vergessen?
Ich mag Wolf echt gern, aber ein defensiv stabiler RV sieht doch wohl anders aus. Mit Wolf als RV bekommen wir rechts das gleiche Problem, das wir links mit Guerreiro haben: Defensive Löcher, in denen eine Cessna landen kann.

(5) Brandt hat auf außen nix zu suchen, geb ich Dir Recht - das ist aber kein Argument für Wolf auf RV, sondern wirklich nur ein Argument gegen Brandt auf OA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins


Danke grins
Damit ist alles gesagt!

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2022/08/bvb-barcelona-star-fur-meunier-spanier-wollen-angeblich-dest-in-einem-tausch-deal-verrechnen

Könnt grinsen ! Ich bleibe bei meiner 99,99% das Meunier bis 31.08.2022 zu Barca wechselt.
ODOI soll jetzt kurz vor Wechsel zu Leverkusen sein!! ich hoffe ihr macht keine große Augen wenn ihr ihm spielen sieht in der Bundesliga. Aber freue mich INSTÄNGDIG sehr solche Spieler in der Bundesliga spielen sehen. Ist TOP Transfer für Leverkusen und der Bundesliga. (verletzungsanfälliger Spieler :blindsmile


https://www.transfermarkt.de/callum-hudson-odoi/verletzungen/spieler/392768

18/19 - 1 Verletzung, 141 Tage (Achillessehnenriss)
19/20 - 3 Verletzungen, 81 Tage (plus 14 Tage Corona)
20/21 - 1 Verletzung, 16 Tage
21/22 - 1 Verletzung, 58 Tage (Achillesfersenprobleme)

Rechne noch ein, dass seit Jahren die übergroße Mehrheit der Spieler, der zum BVB wechselt, hier mysteriöserweise mindestens doppelt so lange/häufig ausfällt wie vorher/nachher und dann kannst Du in etwa voraussagen, wie oft Hudson-Odoi zur Verfügung stehen wird.

Ich schließe meine Beweisaufnahme damit ab. zwinker

Und zu Meunier, um den es ja eigentlich geht: wenn wir ihn wirklich abgeben und durch einen defensivschwachen Freigeist der Sorte Hakimi ersetzen, nur in etwas schlechter (das ist nämlich das, was man mit Dest bekommt), zweifle ich zum ersten Mal an Kehls Transferstrategie.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 24.08.2022 um 10:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.