Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2717
1315
8--
5-2
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Thomas Meunier sagt, dass er vielleicht im Winter in Barcelona gelandet ist
Cytat z HIUTMNBXXDHHGF
Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Thomas Munier gab bekannt, dass er möglicherweise im Winter in Barcelona gelandet ist. Am Ende lag es nicht an den Aktionen von Borussia Dortmund.
Es hätte passieren können ... Barcelona suchte einen Rechtsverteidiger, einen kompletten und körperlich starken Spieler zu einem guten Preis. Ich passe diese Parameter an. Das habe ich auch in dieser Saison bewiesen. Als Borussia mich anrief und das Angebot von Barça präsentierte, sagte sie mir sofort, dass es zu wenig sei und sie mich nicht gehen lassen würde.
Der 30-Jährige bedauert eine verpasste Chance: - Barcelona ist ein Zug, der nur einmal im Leben an einem vorbeifährt.
Aktuell gehe ich davon aus, dass Kehl auf der Suche nach einer Alternative ist, die ist auf RV gerade aber auch eher Mangelwahre.

Wenn das Barca-Interesse konkret wird und wir eine Alternative haben sehe ich den Transfer als machbar an.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Quelle: twitter.com
FC Barcelona verhandelt mit Borussia Dortmund über einen möglichen Wechsel von Sergino Dest für Thomas Meunier.

@sport

Barcelona-Trainer Xavi sieht Thomas Meunier Azpilicueta sehr ähnlich: Solide, mit Champions-League-Erfahrung und viel Energie.

@sport

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1562129892325613569

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von Larki

Zitat von HIUTMNBXXDHHGF

Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Um dort nicht registriert zu werden und auch nicht zu spielen? :>

Barca schafft schon Spieler zu registrieren, bis 31.08 ist noch zeit.
Das Meunier diese Saison schon für Barca spielt! ist so sicher wie das Amen in der Kirsche.
Der macht jetzt Stunk das der BVB das Angebot annehmen soll!

Ich hoffe das wir Odoi holen und Wolf RV vertrauen. zumindest bis Winter Transferfenster. Weil Brandt hat kein Speed über außen und macht das Spiel und Konter langsam.
der Soll 6/8 er und Spielen falls er bleiben will.


(1) Du hast ja komische Kirschen. Meine sind zum Glück nicht so religiös. grins

(2) Meunier macht Stunk? Wie kommst Du darauf? Der wünscht sich - wenn's denn stimmt, dass Barca ernsthaft interessiert ist - sicherlich eine Wechselfreigabe, aber Meunier ist nicht Lewy oder Dembele, Streik o.ä. sehr ich bei ihm nicht als realistisch an.

(3) Ich hoffe inständig, dass wir Hudson-Odoi NICHT holen. Wie wir gerade wieder bei den bisherigen Neuzugängen lernen dürfen, wird (warum auch immer) JEDER Spieler verletzungsanfälliger, der zum BVB wechselt.
Und Hudson-Odoi ist jetzt schon nicht stabil, körperlich gesehen.
Wenn wir den holen, spielen wir auch weiterhin ohne Offensive Außen, weil er verletzt sein wird.

(4) Wolf als Stamm-RV? Meinst Du das ernst oder hast Du den hier: grins vergessen?
Ich mag Wolf echt gern, aber ein defensiv stabiler RV sieht doch wohl anders aus. Mit Wolf als RV bekommen wir rechts das gleiche Problem, das wir links mit Guerreiro haben: Defensive Löcher, in denen eine Cessna landen kann.

(5) Brandt hat auf außen nix zu suchen, geb ich Dir Recht - das ist aber kein Argument für Wolf auf RV, sondern wirklich nur ein Argument gegen Brandt auf OA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Zitat von HIUTMNBXXDHHGF
Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Hier ein paar Satzzeichen für dich: . , !
Völlig kostenlos und macht deinen Beitrag lesbarer zwinker

Mich würde es wundern, wenn T. Meunier tatsächlich den Absprung schafft und wir ihn loswerden. Mit den freigewordenen Mitteln könnte man schon auf der RV Position einiges zukunftsorientiert bewegen.
Zitat von Noergelgnom
Zitat von -Nosdratamos-

Zitat von Larki

Zitat von HIUTMNBXXDHHGF

Ich finde Meuinier sehr stark aber er wird fast nie eingestezt normal das er zu Barcelona will


Um dort nicht registriert zu werden und auch nicht zu spielen? :>

Barca schafft schon Spieler zu registrieren, bis 31.08 ist noch zeit.
Das Meunier diese Saison schon für Barca spielt! ist so sicher wie das Amen in der Kirsche.
Der macht jetzt Stunk das der BVB das Angebot annehmen soll!

Ich hoffe das wir Odoi holen und Wolf RV vertrauen. zumindest bis Winter Transferfenster. Weil Brandt hat kein Speed über außen und macht das Spiel und Konter langsam.
der Soll 6/8 er und Spielen falls er bleiben will.


(1) Du hast ja komische Kirschen. Meine sind zum Glück nicht so religiös. grins

(2) Meunier macht Stunk? Wie kommst Du darauf? Der wünscht sich - wenn's denn stimmt, dass Barca ernsthaft interessiert ist - sicherlich eine Wechselfreigabe, aber Meunier ist nicht Lewy oder Dembele, Streik o.ä. sehr ich bei ihm nicht als realistisch an.

(3) Ich hoffe inständig, dass wir Hudson-Odoi NICHT holen. Wie wir gerade wieder bei den bisherigen Neuzugängen lernen dürfen, wird (warum auch immer) JEDER Spieler verletzungsanfälliger, der zum BVB wechselt.
Und Hudson-Odoi ist jetzt schon nicht stabil, körperlich gesehen.
Wenn wir den holen, spielen wir auch weiterhin ohne Offensive Außen, weil er verletzt sein wird.

(4) Wolf als Stamm-RV? Meinst Du das ernst oder hast Du den hier: grins vergessen?
Ich mag Wolf echt gern, aber ein defensiv stabiler RV sieht doch wohl anders aus. Mit Wolf als RV bekommen wir rechts das gleiche Problem, das wir links mit Guerreiro haben: Defensive Löcher, in denen eine Cessna landen kann.

(5) Brandt hat auf außen nix zu suchen, geb ich Dir Recht - das ist aber kein Argument für Wolf auf RV, sondern wirklich nur ein Argument gegen Brandt auf OA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins


Danke grins
Damit ist alles gesagt!
Ok also meine Vermutung ist, dass wenn CHO tatsächlich zu Bayer anstatt zu uns wechseln sollte, ist das ein Fingerzeig für mich, dass an der Dest für Meunier Geschichte mehr dran ist als man denken könnte.

Ich sehe in Dest den verlorenen Hakimi!
Dest hat eine solche Geschwindigkeit wie es Hakimi auch hat.
Er ist auch jemand der bis zur Grundlinie marschieren kann um dann den pass in den Rücken der Abwehr zu spielen (davon haben wir aktuell einfach niemanden. Mit Abstrichen Wolf aber der hat die Geschwindigkeit nicht wie dest).
Ich würde sogar behaupten, dass ein Dest/Meunier Tausch uns unberechenbarer machen wird.

Ich bin gespannt.
Also wenn es Kehl es schaffen sollte Meunier gegen dest zu tauschen (und ggf 5 mio€ on top zu erhalten), Akanji und zumindest noch Toto verkauft bekommt, bin ich zufrieden, auch wenn ich einen weiteren reinen Winger gern gesehen hätte
Was hat Dest mit CHO zu tun? Das sind doch komplett unterschiedliche Positionen.
Meunier gegen Dest zu tauschen wäre für Barca schon fast ein steal. Meunier hat Schwankungen, aber trotzdem seine Klasse. Dest dagegen spielt unterirdisch, nicht umsonst kriegt in Barca nicht verkauft, obwohl die ganze Transferperiode schon auf dem Markt, dazu als RV auf einer gefragten Position. Dest wäre definitiv ein Schulz 2. .
Zitat von adriano144
Zitat von Noergelgnom


Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins


Danke grins
Damit ist alles gesagt!


Wieso fändest ihr eine 3er/5er Kette Problematisch? Ich glaube dem Kader würde das sehr gut stehen. Man hat 4 gute IVs und ein Talent. Man kaschiert das fehlen eines defensiven 6ers besser mit 3er Kette. Zudem hat man mit Hummels, dessen defensiv schwächen, die er leider durch sein Tempo hat, weniger auffallen in einer 3er Kette, jemanden der kreative Impulse setzten kann. Man kann also auf der Doppel 8 mit Bellingham+Brandt oder Bellingham+Dahoud spielen. Davor dann Reus/Brandt und eine Doppelspitze aus, Adeyemi, Malen, Reus, Modeste oder Moukoko. Hazard und Wolf sind bessere BUs für Schienenspieler als für die jetzigen Positionen.
Problem ist nur Haller wenn er zurückkommt, aber er hat auch bei Ajax Doppelspitze gespielt also könnte das auch gehen. So würde man wenigstens diese Saison versuchen zu retten anstatt in meinen Augen sie in der Hinrunde zu verspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.