Transfermarkt
  Gerüchteküche
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LOSC Lille
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 101-
51-
4--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von 56boredaf78
Zitat von adriano144

Zitat von 56boredaf78

Zitat von adriano144

Zitat von Noergelgnom

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins


Danke grins
Damit ist alles gesagt!


Wieso fändest ihr eine 3er/5er Kette Problematisch? Ich glaube dem Kader würde das sehr gut stehen. Man hat 4 gute IVs und ein Talent. Man kaschiert das fehlen eines defensiven 6ers besser mit 3er Kette. Zudem hat man mit Hummels, dessen defensiv schwächen, die er leider durch sein Tempo hat, weniger auffallen in einer 3er Kette, jemanden der kreative Impulse setzten kann. Man kann also auf der Doppel 8 mit Bellingham+Brandt oder Bellingham+Dahoud spielen. Davor dann Reus/Brandt und eine Doppelspitze aus, Adeyemi, Malen, Reus, Modeste oder Moukoko. Hazard und Wolf sind bessere BUs für Schienenspieler als für die jetzigen Positionen.
Problem ist nur Haller wenn er zurückkommt, aber er hat auch bei Ajax Doppelspitze gespielt also könnte das auch gehen. So würde man wenigstens diese Saison versuchen zu retten anstatt in meinen Augen sie in der Hinrunde zu verspielen.


Einer von den 4 guten IVs soll den Verein noch verlassen oder geht nächste Saison ablösefrei. Bei einer Verletzung kannst du das komplette System wieder umstellen. Mir ist es lieber mal ein System zu perfektionieren als permanent switchen zu müssen und nie Routine rein zu bekommen.

Can stellt für mich keine Alternative dar.


Klar, man kann dann Akanji nicht mehr verkaufen, aber so wie es aussieht wird er das ja sowieso nicht diesen Sommer.
Das mit der Verletzung sehe ich halt komplett anders. Man hat auf jeder Position mindestens ein BU mit dem man nicht unzufrieden sein muss.
IV- Akanji, Coulibaly
AV- Wolf, Hazard
ZM- Brandt, Özcan
OM- Brandt, Reyna
ST- Modeste, Moukoko

daneben hast du dann noch weitere Talente mit JBG, Kamara, und Morey. Reus kannst du z.B. auch als ST einsetzen neben Adeyemi/Malen, falls man Modeste einfach nicht will. Sehe also in der BL keine Probleme mit den BUs oder bei einer längeren Verletzung. In der CL sieht es natürlich anders aus, aber kann sich der BVB BUs leisten, die gut in der CL sein können?`
Ich glaube auch, dass man zumindest die Saison dann in diesem System zu Ende spielen kann und dann im Sommer mal schaut, wen man sonst noch nach Dortmund locken kann um dann ein anderes System zu spielen.


Aber genau das ist doch das Problem:
Der eine kann auch da spielen…
Der andere kann auch da spielen…

Man will aber doch Spieler auf ihren Stammpositionen spielen.
Wohin uns dieses „der kann auch das…“ bringt haben wir ja zur Genüge gesehen.
Zitat von adriano144
Zitat von 56boredaf78

Zitat von adriano144

Zitat von 56boredaf78

Zitat von adriano144

Zitat von Noergelgnom

Einen Tausch Meunier gegen Dest fänd ich nicht sonderlich schlau - auch wenn ich Dest zugegebenermaßen seit seinem Wechsel zu Barca nicht mehr wirklich verfolgt habe, erinnere ich mich, den vorher immer offensivstark, aber defensiv durchwachsen gesehen zu haben.
Mit Meunier ist wenigstens eine gewisse Grundstabilität hinten rechts eingekehrt.

Meunier ist sicherlich (nicht nur wegen seines Alters) keine Zukunftslösung auf RV, aber wenn Terzic nicht vorhat, auf Dreierkette umzustellen (was ich problematisch fände), ist Meunier aktuell tatsächlich ziemlich unverzichtbar. oops

Barca holt den aber sowieso nicht - zu jung und zu billig. grins


Danke grins
Damit ist alles gesagt!


Wieso fändest ihr eine 3er/5er Kette Problematisch? Ich glaube dem Kader würde das sehr gut stehen. Man hat 4 gute IVs und ein Talent. Man kaschiert das fehlen eines defensiven 6ers besser mit 3er Kette. Zudem hat man mit Hummels, dessen defensiv schwächen, die er leider durch sein Tempo hat, weniger auffallen in einer 3er Kette, jemanden der kreative Impulse setzten kann. Man kann also auf der Doppel 8 mit Bellingham+Brandt oder Bellingham+Dahoud spielen. Davor dann Reus/Brandt und eine Doppelspitze aus, Adeyemi, Malen, Reus, Modeste oder Moukoko. Hazard und Wolf sind bessere BUs für Schienenspieler als für die jetzigen Positionen.
Problem ist nur Haller wenn er zurückkommt, aber er hat auch bei Ajax Doppelspitze gespielt also könnte das auch gehen. So würde man wenigstens diese Saison versuchen zu retten anstatt in meinen Augen sie in der Hinrunde zu verspielen.


Einer von den 4 guten IVs soll den Verein noch verlassen oder geht nächste Saison ablösefrei. Bei einer Verletzung kannst du das komplette System wieder umstellen. Mir ist es lieber mal ein System zu perfektionieren als permanent switchen zu müssen und nie Routine rein zu bekommen.

Can stellt für mich keine Alternative dar.


Klar, man kann dann Akanji nicht mehr verkaufen, aber so wie es aussieht wird er das ja sowieso nicht diesen Sommer.
Das mit der Verletzung sehe ich halt komplett anders. Man hat auf jeder Position mindestens ein BU mit dem man nicht unzufrieden sein muss.
IV- Akanji, Coulibaly
AV- Wolf, Hazard
ZM- Brandt, Özcan
OM- Brandt, Reyna
ST- Modeste, Moukoko

daneben hast du dann noch weitere Talente mit JBG, Kamara, und Morey. Reus kannst du z.B. auch als ST einsetzen neben Adeyemi/Malen, falls man Modeste einfach nicht will. Sehe also in der BL keine Probleme mit den BUs oder bei einer längeren Verletzung. In der CL sieht es natürlich anders aus, aber kann sich der BVB BUs leisten, die gut in der CL sein können?`
Ich glaube auch, dass man zumindest die Saison dann in diesem System zu Ende spielen kann und dann im Sommer mal schaut, wen man sonst noch nach Dortmund locken kann um dann ein anderes System zu spielen.


Aber genau das ist doch das Problem:
Der eine kann auch da spielen…
Der andere kann auch da spielen…

Man will aber doch Spieler auf ihren Stammpositionen spielen.
Wohin uns dieses „der kann auch das…“ bringt haben wir ja zur Genüge gesehen.


Der BVB hat leider einen teuren Langzeitverletzten, 1 teuren Fastknacki, und einen teuren Can. Man kann sich nicht auf jeder Position gerade eben 2 BUs leisten, die ohne Probleme in der BL einsetzbar sind. Man kann mit einem Dest wechsel mit Systemumstellung aber 1 BU auf jeder Position haben bei dem das so ist. Mein Beispiel für Reus war ja nur in dem Fall, falls sich einer von Adeyemi und Malen verletzt und man weder Moukoko noch Modeste als Ersatz für die ST sieht. Dann zieht man Reus vor und setzt Brandt im OM ein. Aber falls diese 2 Szenarien nicht eintreffen, dann hast du entweder Adeyemi/Malen im Sturm oder einen der beiden plus einen von Modeste/Moukoko.
Der Bereich, der gerade am besten besetzt ist, ist die IV. Das war nicht so geplant und man hat versucht es nicht so zu haben, aber das ist nunmal gerade eben Fakt, also sollte man das auch nutzen. Man hat gerade auch keinen OA auf den man bauen kann also sollte man diese Position so gut es geht zu vertuschen. Beides kann man relativ einfach mit einer 3er Kette.
Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.
Das Gerücht hält sich wirklich nachhaltig. Fraglich, ob man momentan noch zwingend was machen möchte in Dortmund.
Ohne einen direkten Zugang wie Dest wird man definitiv nichts machen. Ein weiterer AV wäre im Fall eines Abgangs zwingend, ein potenzielles Upgrade stellt Dest ebenso defintiv dar.

Fraglich wie schnell er in Form kommt und eine Alternative darstellen kann. Ich bin sehr gespannt, wie das hier von den Verantwortlichen eingeschätzt wird. Dest Offensivqualitäten wird man sicherlich erkennen, ob er im Zusammenspiel mit Hummels/Süle die Stabilität defensiv gewährleisten kann, wäre in meinen Augen weiterhin fraglich.
Dazu wäre natürlich spielerische Qualität auf der RV-Position wichtig, da uns dies komplett abgeht.

Ich sehe das Schließen der Lücke momentan durch Dest aber noch skeptisch. Lange nicht mehr regelmäßig auf hohem Niveau gespielt, keine Vorbereitung mit der Mannschaft, neue Liga und und und.

Deshalb muss hier eine professionelle Entscheidungsfindung durch die Verantwortlichen getroffen werden, ob wir innerhalb dieser Saison noch einen Mehrwert durch die Verpflichtung von Dest bekommen würden.
Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der BVB hier ein wirtschaftlich gutes Geschäft machen könnte. Juan Foyth mag zwar der favorisierte Spieler sein, aber man hat immer noch das Problem mit der Registrierung. Koundé ist immer noch nicht registriert. Sollte Depay gehen, wird das gerade mal dafür ausreichen, Koundé registriert zu bekommen.

Foyth könnte man wohl nur dann registrieren, wenn man de Jong zu einem Abgang bewegt bekommt. Bleibt er muss man wohl auf die Alternative Meunier ausweichen, weil hier die Chance besteht, dass dann Dest im Gegenzug nach Dortmund wechselt und so Gehaltsbudget frei macht.
Ein Spielertausch Dest/Foyth wird wohl schwieriger, wenn Dest beispielsweise darauf besteht CL zu spielen.

Ich vermute, dass die Entscheidung davon abhängen wird, ob (1) de Jong geht. Geht der nicht, wird es (2) davon abhängig sein, dass der BVB einem Spielertausch zustimmt. Da wüsste ich aber nicht, warum Dest uninteressant sein sollte.

Ohne Spielertausch wird bei Barcelona kein Gehaltsbudget frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robstar am 24.08.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
Zitat von robstar
Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der BVB hier ein wirtschaftlich gutes Geschäft machen könnte. Juan Foyth mag zwar der favorisierte Spieler sein, aber man hat immer noch das Problem mit der Registrierung. Koundé ist immer noch nicht registriert. Sollte Depay gehen, wird das gerade mal dafür ausreichen, Koundé registriert zu bekommen.

Foyth könnte man wohl nur dann registrieren, wenn man de Jong zu einem Abgang bewegt bekommt. Bleibt er muss man wohl auf die Alternative Meunier ausweichen, weil hier die Chance besteht, dass dann Dest im Gegenzug nach Dortmund wechselt und so Gehaltsbudget frei macht.
Ein Spielertausch Dest/Foyth wird wohl schwieriger, wenn Dest beispielsweise darauf besteht CL zu spielen.

Ich vermute, dass die Entscheidung davon abhängen wird, ob (1) de Jong geht. Geht der nicht, wird es (2) davon abhängig sein, dass der BVB einem Spielertausch zustimmt. Da wüsste ich aber nicht, warum Dest uninteressant sein sollte.

Ohne Spielertausch wird bei Barcelona kein Gehaltsbudget frei.


Bei einem Spierltausch wird das Gehaltsbudget auch nicht frei, sondern geht noch weiter in die roten zahlen.
4 Mios bekommt Dest aktuell und Meunier 10.
Meunier wird nicht auf 6Mios Gehalt verzichten.

Dortmund müsste quasi dazuzahlen bei einem Tausch ( mindestens die Gehaltsdifferenz) damit Barca finanziell was von dem Deal hätte.
Und da passt eben vieles bei der Quelle nicht zusammen.

Es ist doch eh nur "Sport" die darüber berichtet.

man würde für Meunier 10 Mios bieten und geht von einer Einigung bei 12-13 aus.
Nun will man Dest tauschen ( wie schon im Januar).

Wenn wir finanziell denken müsste Dest also mind 20 Mios einspielen damit Barca irgendwie ein Plus aus der Story hat.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 24.08.2022 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


Wollte das ebenfalls gerade schreiben. Bei Barca verdienen nur die Topleute extreme Gehälter. Dest gehörte da nie zu. Meunier hingegen ist Topverdiener beim BVB, was kein Mensch versteht.

•     •     •

make bvb great again guys!
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


ich glaube du vergleichst hier äpfel mit birnen (netto mit brutto) aber wenn die 10 mio von meunier stimmen dann wäre dest wohl auch nicht teurer (die 4 sind wohl netto)
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Beachsoccer22

Ein Tausch Meunier - Dest wäre für den BVB auf jeden fall ein Mega upgrade. aber wie das beim gehalt aussieht weis ich nicht, denke dest wird deutlich mehr wollen.


Meunier soll um die 10 Mio verdienen... deutlich mehr ist dann was bei dir? Dest ist völlig außer Form, nicht austrainiert und spielte seit Monaten nicht. Alleine für das Versprechen des Namen Dest würdest du deutlich mehr als 10 Mio Gehalt sehen? Ich nicht. Maximal 5 Mio, mehr würde nicht gehen.

Edit: habe eben gesehen dass Dest bei Barca nur 4 Mio verdienen soll...


ich glaube du vergleichst hier äpfel mit birnen (netto mit brutto) aber wenn die 10 mio von meunier stimmen dann wäre dest wohl auch nicht teurer (die 4 sind wohl netto)


Weiß ich nicht ob das Gehalt wirklich Netto ist. Eben habe ich gefunden, er soll für 5 Jahre 26 Mio verdienen. Also wären es 5,2 Mio. Kann schon Brutto sein, er kam als 19 Jähriger zu Barca.
Unabhängig davon würde ich, aus oben genannten Gründen, nicht mehr als 5 Mio zahlen (Brutto).
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 24.08.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.