Daten

Bayer 04 Leverkusen   Ferencvárosi TC
Xabi Alonso X. Alonso Trainer S. Cherchesov Stanislav Cherchesov
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 50,98 Mio. €
24,8 ø-Alter 27,0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencváros Budapest

09.03.2023 - 12:36 Uhr
Kossounou hatte viele Ballverluste und Fehlpässe drin, hat dazu immer irgendwie unsicher gewirkt.
War am schlechtesten heute für mich...

Offensiv konnte man nichts machen, irgendwie aber klar, wenn 10 Mann da hinten stehen...
Zitat von Geizbock
Schick kann aber bitte auch mal mehr Minuten bekommen. Wieso spielt Wirtz wieder fast 90 Minuten :/

Alonso hat absolut gar kein Gespür dafür, was seine Spieler brauchen. Echt erschreckend.


Schön, dass es immer User in einem Fußball-Forum sind, die genau wissen, was die Spieler brauchen Lachend

Hast Du zufällig auch mit Schick und Wirtz vorher Gespräche geführt, was die meinen, wie die belastungssteuerung aussehen sollte? rolleyes
Wenn man Amiri nach dem Spiel hört, war es ja fast alles wie geplant ^^
Vielleicht wollte man den Gegner auch mal etwas kommen lassen, um öfter in KKontersituationen zu kommen. Naja egal, war nicht schön aber ein 2:0 ist ganz ok.
Im Rückspiel sollte man dann aber etwas mehr Tempo bringen und gern mit 4er-Kette auflaufen.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Hi, wisst Ihr vielleicht warum man bei Youtube von allen Spielen Highlights findet, außer von Eurem?

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Zitat von TitoMundial
Hi, wisst Ihr vielleicht warum man bei Youtube von allen Spielen Highlights findet, außer von Eurem?


RTL braucht immer etwas länger. Das Union-Spiel ist ja auch noch nicht auf YT zu finden

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
https://www.kicker.de/erwachsen-bayer-minimalistisch-irritierend-erfolgreich-941343/artikel

Eine gute Analyse. Ein glücklich gewonnenes Spiel ist natürlich kein Beinbruch. Man muss auch mal dreckige Siege mitnehmen und zufrieden sein. Aber mich stört ein wenig diese Selbstzufriedenheit nicht nur der Spieler, sondern auch von Alonso. So als ob man jetzt den Dreh raus hätte, wie man in abgezockter Bayern-Manier mit Minimalaufwand ungefährdete Siege einfährt und das Finale nur Formsache ist. Ich hoffe intern redet man anders über die Leistung von gestern.
Zitat von 00Frederik
Zitat von Geizbock

Schick kann aber bitte auch mal mehr Minuten bekommen. Wieso spielt Wirtz wieder fast 90 Minuten :/

Alonso hat absolut gar kein Gespür dafür, was seine Spieler brauchen. Echt erschreckend.


Schön, dass es immer User in einem Fußball-Forum sind, die genau wissen, was die Spieler brauchen Lachend

Hast Du zufällig auch mit Schick und Wirtz vorher Gespräche geführt, was die meinen, wie die belastungssteuerung aussehen sollte? rolleyes



er hat doch recht , Wirtz spielt wieder jedes Spiel nahezu durch , solang , bis er wieder verletzt ist .
Für mich war die größte Erkenntnis des Spiels, dass es zwischen den ZM-Paarungen Palacios/Andrich und Amiri/Demirbay schon ein großes Leistungsgefälle gab. Trotz Tor von Demirbay haben die zwei das wirklich nicht gut gemacht.

Ansonsten eine etwas zerfahrene Partie mit vielen technischen Fehlern und falschen Entscheidungen auf unserer Seite. Hat am Ende trotzdem gereicht, aber im Moment hab ich das Gefühl, dass in englischen Wochen bei uns immer eine eher schwache auf eine eher gute Leistung folgt.

In jedem Fall gut, dass wir trotz Sperren von Palacios und Andrich die drei Punkte geholt haben und die zwei jetzt erholt in die nächsten Spiele gehen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Zitat von nargile
Für mich war die größte Erkenntnis des Spiels, dass es zwischen den ZM-Paarungen Palacios/Andrich und Amiri/Demirbay schon ein großes Leistungsgefälle gab. Trotz Tor von Demirbay haben die zwei das wirklich nicht gut gemacht.

Ansonsten eine etwas zerfahrene Partie mit vielen technischen Fehlern und falschen Entscheidungen auf unserer Seite. Hat am Ende trotzdem gereicht, aber im Moment hab ich das Gefühl, dass in englischen Wochen bei uns immer eine eher schwache auf eine eher gute Leistung folgt.

In jedem Fall gut, dass wir trotz Sperren von Palacios und Andrich die drei Punkte geholt haben und die zwei jetzt erholt in die nächsten Spiele gehen.


Natürlich war das die Schwachstelle. Aber immZentrummhaben die beiden eigentlich vieles verhindert, die gefährlichen Situationen kamen meist über außen, mehr über Hincapies Seite.

Und nach vorne war das… gar nix. Wie langsam war der Spielaufbau und die Ballstaffetten, wie oft wurde der Ball sofort wieder nach hinten gepasst, wie oft stand Frim recht alleine dort draussen, während Amiri oder Tapsoba mit dem Ball am Fuß durchs MF trabten.

Zudem war mir aus verschiedenen Gründen nicht wohl, dass quasi alle Defensivkräfte vonnBeginn an spielten.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von mariosapf

Zitat von 00Frederik

Zitat von Geizbock

Schick kann aber bitte auch mal mehr Minuten bekommen. Wieso spielt Wirtz wieder fast 90 Minuten :/

Alonso hat absolut gar kein Gespür dafür, was seine Spieler brauchen. Echt erschreckend.


Schön, dass es immer User in einem Fußball-Forum sind, die genau wissen, was die Spieler brauchen Lachend

Hast Du zufällig auch mit Schick und Wirtz vorher Gespräche geführt, was die meinen, wie die belastungssteuerung aussehen sollte? rolleyes



er hat doch recht , Wirtz spielt wieder jedes Spiel nahezu durch , solang , bis er wieder verletzt ist .


Das ist doch völliger Pumpitz. Wirtz wurde kontinuierlich wieder herangeführt. Kam zwischendurch mal von der Bank oder wurde vorzeitig ausgewechselt. Hat jetzt zuletzt mal ein paar Spiele über längere bzw. die fast volle Distanz gemacht.

Gleiches passiert doch gerade auch bei Schick. Dieser wird ebenfalls erstmal langsam herangeführt. Stichwort: Belastungssteuerung.

Wieso muss man nach nem 2-0 Sieg dann nach so einem sinnlosen Haar in der Suppe suchen, ohne das man überhaupt weiß, wie der Fitnessstand, die Beurteilung der Fitnesstrainer und der Spieler selbst ist? Werde ich nie verstehen.


Edit und Ergänzung:

Bitte auch mal berücksichtigen: Wirtz ist seit November wieder im Training. Schick seit wenigen Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 10.03.2023 um 13:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.