Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42366
29255
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#3441
12.03.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von Nova
Ich kann mit einem Haaland Abgang leben, wenn man ihn maximal ausschlachten kann.

Da reden wir nicht von 100 oder 130Mio, wer Haaland will, muss bluten.

Je nachdem 100Mio sofort und dann dicke jährliche Raten von 20Mio für die nächsten 5 Jahre.

Wir reden hier vom besten Stürmer der nächsten 15 Jahre, egal was man da bezahlt, es wird sich für jeden Club rentieren.
wäre nicht der erste Spieler, der in der Entwicklung stehen bleibt und ob er wirklich die nächsten 10 oder sogar 15 prägen kann. Wenn's so weiter geht ist bald der Neymar Rekord in Gefahr ZwinkerndLachend
Erling Haaland [9] |#3442
12.03.2021 - 17:12 Uhr
Ich muss mir persönlich den Thread sperren. Es geht ja nur noch darum, wann er für wieviel wechselt. Furchtbar.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Erling Haaland [9] |#3443
12.03.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von R3playz
macht haaland so weiter ist er am ende bei 150mio+ und wenn das wirklich einer auf den tisch legt werden wir das annehmen müssen, alles andere wäre schon unvernünftig dann. ansonsten sehe ich das auch sehr gelassen, wer ihn will muss ihn halt richtig wollen und damit leben sich halt nur ihn leisten zu können.

sollte sancho + haaland weg sein bei 230mio oder sowas, könnten wir nen richtig krassen und geilen umbruch starten. also die CL plätze werden definitiv niemals in gefahr sein, selbst wenn beide wechseln sollten.

weil unsere verantwortlichen wirklich nachhaltig gezeigt haben, dass sie mit viel geld super transfers durchziehen ugly mir würde angst und bange werden, wenn dem so käme!
Also lieber die CL erreichen, ins Pokalfinale kommen und richtig ideal noch eine runde in der CL weiter (möglich, wenn man gegen Porto spielen dürfte) und dann MIT Haaland und Sancho beruhigt in die neue saison gehen. dann gibts für keinen der beiden einen grund zu wechseln und für uns keinen grund zu verkaufen.
ist schon aufgabe genug, andere spieler an die vereine zu bekommen und damit lässt sich auch geld gewinnen (durch ablöse und/oder gehaltseinsparung). wolf, schulz, brandt, meunier, balerdi uzm mal namen zu nennen. schmelzer und pisczcek hören auf (auch VIEL gehalt). gibt genug arbeit. aber wir brauchen kein neues fass aufmachen mit einem haaland abgang diesen sommer smile

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland [9] |#3444
12.03.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Herzog10
Watzke und Zorc stellen ihn sicher nicht ins Schaufenster, dass macht er schon selbst und sollte er in der nächsten CL-Runde nochmals treffen, werden die Begehrlichkeiten nicht weniger.
Ich bleib dabei, verpassen wir die CL ist er zu 99% weg.
Kommen wir in die CL, muss ein Verein schon ordentlich einzahlen und da mein ich so um die 130 Millionen könnten da schon rum kommen.
In den Medien wird jetzt immer zwischen 150 und 170 Millionen geschrieben, an diese Summe glaub ich im Sommer nicht, aber sollte an der AK mit 75 Millionen was dran sein, wären das auf 130 schon 55 Millionen und ob man auf eine solche Summe (für 12 Monate) verzichtet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Die 55 Millionen müssten aber trotzdem erst mal den Imagegewinn und die höheren Preisgelder durch ihn ausgleichen. Messen wird man es nie können aber ein Tabellenplatz und jeweils eine weitere Runde in DFB Pokal und CL könnte das bestimmt ausmachen.

Mitllerweile glaube ich eher an die 110 Millionen Klausel, von der die SpoBi schreibt. Ich hasse das Blatt, aber die haben meist gute Infos.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Erling Haaland [9] |#3445
13.03.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Loura
Erst macht er vor paar Wochen in Katar Urlaub trotz Corona und jetzt möchte er die Weltmeisterschaft in Katar boy·kot·tie·ren.


Ahja, glaubst doch nicht ernsthaft das er die wm boykottieren möchte ...Lachend

•     •     •

.
Erling Haaland [9] |#3446
13.03.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von Allucard
Zitat von Herzog10

Watzke und Zorc stellen ihn sicher nicht ins Schaufenster, dass macht er schon selbst und sollte er in der nächsten CL-Runde nochmals treffen, werden die Begehrlichkeiten nicht weniger.
Ich bleib dabei, verpassen wir die CL ist er zu 99% weg.
Kommen wir in die CL, muss ein Verein schon ordentlich einzahlen und da mein ich so um die 130 Millionen könnten da schon rum kommen.
In den Medien wird jetzt immer zwischen 150 und 170 Millionen geschrieben, an diese Summe glaub ich im Sommer nicht, aber sollte an der AK mit 75 Millionen was dran sein, wären das auf 130 schon 55 Millionen und ob man auf eine solche Summe (für 12 Monate) verzichtet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Die 55 Millionen müssten aber trotzdem erst mal den Imagegewinn und die höheren Preisgelder durch ihn ausgleichen. Messen wird man es nie können aber ein Tabellenplatz und jeweils eine weitere Runde in DFB Pokal und CL könnte das bestimmt ausmachen.

Mitllerweile glaube ich eher an die 110 Millionen Klausel, von der die SpoBi schreibt. Ich hasse das Blatt, aber die haben meist gute Infos.
sollten die 100 oder 110 Millionen für 2022 stimmen, werden Watzke und Zorc wie die Löwen um Haaland kämpfen und wie schon Watzke sagte, da muss schon was verrücktes passieren...
Haaland schießt im Achtelfinale der CL noch zwei Tore, schießt uns ins Pokalfinale und trifft in der Liga noch das ein oder andere Mal, dann dürfen die Scheichs oder Oligarchen ihre "Ölhähne" einige Tage auf Volllast stellen Zwinkernd
Erling Haaland [9] |#3447
14.03.2021 - 00:46 Uhr
Auch wenn jetzt endlich mal ne Woche Pause ist und die müden Glieder sich dementsprechend erholen können, hat es durchaus Charme, wenn man Haaland gegen Köln mal als Joker einsetzt und er nicht 70, 80 oder 90 Minuten gehen muss. Moukoko hat heute mal wieder Eigenwerbung betrieben und wenn er erwartungsgemäß von den Kölnern gedoppelt wird, kann man Erling immernoch in der zweiten Halbzeit reinwerfen. Da schlottern jedem Kölner doch bereits die Knie, wenn er den Norweger an der Seitenline antreten sieht. zwinker

Dadurch, dass Haaland in der LSP wahrscheinlich auch wieder sämtliche Minuten durchprügeln muss, stellt sich jetzt schonmal die Gelegenheit, ihn aus der Startelf zu nehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#3448
18.03.2021 - 10:30 Uhr
Internet Fund: Zufalls Generator für Erling Haaland Transfer Gerüchte (in Englisch)

https://perchance.org/zdvtybq2ue

zB: Manchester United is a club that exists, and therefore is interested in Erling Haaland

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Erling Haaland [9] |#3449
19.03.2021 - 03:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Selbst den größten Top-Klubs unterlaufen die peinlichsten Fehler...

Wie der englische „Mirror“ berichtet, stand Manchester United Ende 2018 unmittelbar vor einer Verpflichtung von BVB-Stürmer Erling Haaland (20). Demnach war am letzten Tag der Winter-Transferperiode nur noch ein Anruf bei Haalands damaligem Klub Molde nötig, um den Deal abzuschließen.

Doch dann unterlief Uniteds Fußball-Chef John Murtough ein folgenschwerer Patzer: Laut dem Bericht hatten die Klubs den Anruf für 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgemacht. Murtough rief allerdings um 9 Uhr englischer Zeit an. Da war es in Molde schon 10 Uhr – und Haaland mittlerweile nach Salzburg verkauft.

Besonders bitter für United: Der Klub hätte den Stürmer für nur 3,5 Mio. Euro plus Boni bekommen – aus heutiger Sicht ein geradezu lächerliches Schnäppchen.

{...}

Auch weil sie in Manchester die Zeitverschiebung offenbar nicht kennen...
Düdümm tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#3450
19.03.2021 - 06:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Selbst den größten Top-Klubs unterlaufen die peinlichsten Fehler...

Wie der englische „Mirror“ berichtet, stand Manchester United Ende 2018 unmittelbar vor einer Verpflichtung von BVB-Stürmer Erling Haaland (20). Demnach war am letzten Tag der Winter-Transferperiode nur noch ein Anruf bei Haalands damaligem Klub Molde nötig, um den Deal abzuschließen.

Doch dann unterlief Uniteds Fußball-Chef John Murtough ein folgenschwerer Patzer: Laut dem Bericht hatten die Klubs den Anruf für 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgemacht. Murtough rief allerdings um 9 Uhr englischer Zeit an. Da war es in Molde schon 10 Uhr – und Haaland mittlerweile nach Salzburg verkauft.

Besonders bitter für United: Der Klub hätte den Stürmer für nur 3,5 Mio. Euro plus Boni bekommen – aus heutiger Sicht ein geradezu lächerliches Schnäppchen.

{...}

Auch weil sie in Manchester die Zeitverschiebung offenbar nicht kennen...
Düdümm tung

Naja Fachpersonal halt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.