Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44386
31275
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#3481
20.03.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Lucky-bvb

Zitat von Sephiroth1909

Bei aller Qualität von Haaland und beim nachvollziehbaren Frust (wobei er genug liegen ließ)

Habe ich das falsch interpretiert oder bin ich der Einzige, der es unfassbar unsportlich, arrogant und daneben fand, dass er Jorge Mere (?) so das Trikot an die Ömme schmeißt?


Sah wirklich unglücklich aus. Ich denke aber, dass er nach der ersten Aufregung nochmal bei Mere in der Kabine war und das geklärt hat.


Ach Quatsch. Das ist eine natürliche Reaktion eines unfassbar ehrgeizigen Spielers - das wird der Kölner auch verstehen.

...leider kennt man sowas hier in Dortmund fast gar nicht mehr, aber das ist sicherlich nichts verwerfliches dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 20.03.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#3482
20.03.2021 - 17:52 Uhr
Was kommt eigentlich nach Haaland? Wer soll eigentlich die Tore schiessen? Wer soll uns dann in solchen Spielen durch unbändigen Willen und pure Klasse den ***** retten?

Mir wird übel wenn ich daran denke. Spätestens heute sollte klar sein, dass Erling im Sommer weg ist. Das ist an sich nicht schlimm. Eigentlich logisch. Aber trotzdem habe ich da echt Angst vor.
Erling Haaland [9] |#3483
20.03.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von ErlingHaaland9
Sollte die CL verpasst werden, ist er weg. Dann darf Rose einen richtigen Neustart machen wieder Mal... Bin gespannt ob man es mal schafft, die Abwehr zu stabilisieren und nicht nur in die Offensive investiert.


Wir haben in den letzten Jahren doch überwiegend in die Abwehr investiert. Wie viele Spieler sollen wir noch für viel Geld kaufen, die den Laden am Ende nicht stabilisiert bekommen? Akanji, Schulz, Meunier, Balerdi (rolleyes) wurden teuer gekauft bzw. bekommen ein beschämendes Gehalt und wir bekommen hinten rein gar nichts stabilisiert. Wie viele Innenverteidiger wollen wir noch austauschen, bis dort endlich mal wieder Struktur rein kommt? Selbst mit Hummels haben wir es nicht gebacken bekommen.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Mir tut es zutiefst leid, dass Haaland hier mit Leuten wie Reyna zusammen auf dem Platz stehen muss. Was wäre möglich gewesen, wenn wir ihm eine halbwegs vernünftige Mannschaft an die Seite gestellt hätten? Dann wäre er meiner Meinung nach auch durchaus etwas länger hier geblieben, als man gedacht hätte. So muss man ihm einfach nur danken, dass er diese Mannschaft noch am Leben gehalten hat und kann stolz sein, dass dieser Spieler 18 Monate das Trikot des BVB getragen hat. Wird am Ende in der Karriere von ihm leider nur eine Randnotitz bleiben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Erling Haaland [9] |#3484
20.03.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von NadaCambia

Zitat von Sephiroth1909

Bei aller Qualität von Haaland und beim nachvollziehbaren Frust (wobei er genug liegen ließ)

Habe ich das falsch interpretiert oder bin ich der Einzige, der es unfassbar unsportlich, arrogant und daneben fand, dass er Jorge Mere (?) so das Trikot an die Ömme schmeißt?

War sicher daneben, aber mein Gott. Who cares


Genau das ist das Problem heutzutage. Wen man bei asozialem, respektlosem Verhalten einfach nur sagt "who cares" und das lässt man ihm auch nur aufgrund der Leistung durchgehen.


Manchmal übermannen einen halt auch die negativen Gefühle. Er war heute richtig frustiert und sauer. Sowas passiert dann mal. Wenn sowas die Ausnahme ist, dann interessiert mich das auch nicht weiter. Wenn er sich im nachhinehin dafür entschuldigt, dann ist die Sache auch gegessen.

Der Junge ist 20, er darf auch mal Fehler machen außerhalb des Platzes.
Erling Haaland [9] |#3485
20.03.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von NadaCambia

Zitat von Sephiroth1909

Bei aller Qualität von Haaland und beim nachvollziehbaren Frust (wobei er genug liegen ließ)

Habe ich das falsch interpretiert oder bin ich der Einzige, der es unfassbar unsportlich, arrogant und daneben fand, dass er Jorge Mere (?) so das Trikot an die Ömme schmeißt?

War sicher daneben, aber mein Gott. Who cares


Genau das ist das Problem heutzutage. Wen man bei asozialem, respektlosem Verhalten einfach nur sagt "who cares" und das lässt man ihm auch nur aufgrund der Leistung durchgehen.


Ja, vollkommen asozial. ugly

Haaland war absolut geladen und das mit Recht. Da hat er sich dann keine Zeit mehr für ein Autogramm genommen. Mere wird das schon sportlicher einordnen können als du, auch wenn es natürlich kein korrektes Verhalten war.

Mir ist jemand lieber, der sich da mal falsch verhält, weil er den absoluten Ehrgeiz hat, als die anderen Typen, die nach dem Spiel noch kleine Späßchen mit den Gegenspielern treiben. Wenn man es gaaaanz genau nimmt, hat Erling sich auch gegenüber Bonobo nicht gut verhalten. Können wir froh sein, dass wir den mit seinem schlechten Benehmen bald los sind.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 20.03.2021 um 18:00 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#3486
20.03.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Faxenmann
Was kommt eigentlich nach Haaland? Wer soll eigentlich die Tore schiessen? Wer soll uns dann in solchen Spielen durch unbändigen Willen und pure Klasse den ***** retten?

Mir wird übel wenn ich daran denke. Spätestens heute sollte klar sein, dass Erling im Sommer weg ist. Das ist an sich nicht schlimm. Eigentlich logisch. Aber trotzdem habe ich da echt Angst vor.


Mir wäre ein funktionierendes System und eine Mannschaft die es ausfüllt deutlich lieber, als ein Stürmer, ohne den wir komplett aufgeschmissen sind. Sollten wir die CL verpassen sind Sancho und Haaland weg. Das eröffnet uns zumindest finanziell die Möglichkeit wieder eine homogene Mannschaft aufzustellen, die nicht so abhängig von Einzelspielern ist.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Erling Haaland [9] |#3487
20.03.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von Faxenmann

Was kommt eigentlich nach Haaland? Wer soll eigentlich die Tore schiessen? Wer soll uns dann in solchen Spielen durch unbändigen Willen und pure Klasse den ***** retten?

Mir wird übel wenn ich daran denke. Spätestens heute sollte klar sein, dass Erling im Sommer weg ist. Das ist an sich nicht schlimm. Eigentlich logisch. Aber trotzdem habe ich da echt Angst vor.


Mir wäre ein funktionierendes System und eine Mannschaft die es ausfüllt deutlich lieber, als ein Stürmer, ohne den wir komplett aufgeschmissen sind. Sollten wir die CL verpassen sind Sancho und Haaland weg. Das eröffnet uns zumindest finanziell die Möglichkeit wieder eine homogene Mannschaft aufzustellen, die nicht so abhängig von Einzelspielern ist.

Ich habe keine Angst vor einem Abgang von Sancho und Haaland. Kommt sowieso früher oder später. Viel mehr Angst macht mir das viele dann eingenomme Geld und der Versuch Homogenität herzustellen. Einen homogenen Kader haben wir nämlich seit vielen Jahren nicht mehr, weshalb es mich wundern würde, dass man nun all die Pain Points im Kader ausmachen und beheben kann.

Dahingehend, und ich würde mir beim Tippen am liebsten die Finger abhacken, kann man sich 3 Scheiben von Leipzig abschneiden. Alles in allem macht mir am meisten Hoffnung, dass bald alle Spieler aus der erfolgreichen Kloppzeit die Karriere beendet haben, damit endlich diese sinnlosen Rückholaktionen ein Ende haben.
Erling Haaland [9] |#3488
20.03.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Faxenmann
Was kommt eigentlich nach Haaland? Wer soll eigentlich die Tore schiessen? Wer soll uns dann in solchen Spielen durch unbändigen Willen und pure Klasse den ***** retten?

Mir wird übel wenn ich daran denke. Spätestens heute sollte klar sein, dass Erling im Sommer weg ist. Das ist an sich nicht schlimm. Eigentlich logisch. Aber trotzdem habe ich da echt Angst vor.


Albert Braut Tjalaand sein Cousin schiesst übrigens auch Tore am Laufband in Norwegen LachendLachend ev. Holen wir ja ihn Zunge raus
Erling Haaland [9] |#3489
20.03.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von sildante09

Zitat von Faxenmann

Was kommt eigentlich nach Haaland? Wer soll eigentlich die Tore schiessen? Wer soll uns dann in solchen Spielen durch unbändigen Willen und pure Klasse den ***** retten?

Mir wird übel wenn ich daran denke. Spätestens heute sollte klar sein, dass Erling im Sommer weg ist. Das ist an sich nicht schlimm. Eigentlich logisch. Aber trotzdem habe ich da echt Angst vor.


Mir wäre ein funktionierendes System und eine Mannschaft die es ausfüllt deutlich lieber, als ein Stürmer, ohne den wir komplett aufgeschmissen sind. Sollten wir die CL verpassen sind Sancho und Haaland weg. Das eröffnet uns zumindest finanziell die Möglichkeit wieder eine homogene Mannschaft aufzustellen, die nicht so abhängig von Einzelspielern ist.

Ich habe keine Angst vor einem Abgang von Sancho und Haaland. Kommt sowieso früher oder später. Viel mehr Angst macht mir das viele dann eingenomme Geld und der Versuch Homogenität herzustellen. Einen homogenen Kader haben wir nämlich seit vielen Jahren nicht mehr, weshalb es mich wundern würde, dass man nun all die Pain Points im Kader ausmachen und beheben kann.

Dahingehend, und ich würde mir beim Tippen am liebsten die Finger abhacken, kann man sich 3 Scheiben von Leipzig abschneiden. Alles in allem macht mir am meisten Hoffnung, dass bald alle Spieler aus der erfolgreichen Kloppzeit die Karriere beendet haben, damit endlich diese sinnlosen Rückholaktionen ein Ende haben.


Ich will mir gar nicht ausmalen wie gut Leipzig wäre, wenn sie Haaland bekommen hätten. Ein fähiger Stürmer fehlt denen nämlich.

Alles in allem eine ziemlich unbefriedigende Situation. Vor zwei Jahren hatten wir eine sehr gute Mischung, sind knapp an der Meisterschaft gescheitert und das nur ein Jahr nach Bosz/Stöger. Aber statt auf diesem Fundament eine neue Mannschaft aufzubauen, haben wir den Bayern den Kampf angesagt und dementsprechend eingekauft. Mittlerweile kann man problemlos sagen, dass der Schuss komplett in die Hose ging. Jetzt steht man im Grunde wieder am selben Punkt wie vor der Amtszeit von Favre. Ich hoffe dieses Mal plant man wieder langfristig und nicht für den schnellen Erfolg.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Erling Haaland [9] |#3490
20.03.2021 - 18:37 Uhr


Falsch.
T-Mobile schreibt das "ABC" schreibt, das Haaland im Sommer zu Real will .. dann doch nen Unterschied.
Etwas was wir gefühlt von jeder Quelle aus jedem Land, zum passenden Verein hören.

--------------
" Was machen wir wenn Haaland nichtmehr da ist" das gleiche haben wir nach Barrios, nach Lewy, nach Auba, nach Michy, nach Paco geschrieben.
Wenn wir eins in den letzten 10+ Jahren geschafft haben, dann nen Stammstürmer zu ersetzen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.