Transfermarkt
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45386
31275
961
35-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#3511
21.03.2021 - 08:36 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Zitat von ErlingBraut

Zitat von BVB_4_Life

Zitat von Crunchtime09

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Static

Das „Positive“ am Verpassen der CL und seinem verständlichen Wunsch zu gehen im Sommer wäre, dass wir mehr Asche als durch die Klausel (wenn es sie gibt) sehen würden.


Abwarten. Ich glaube, dass einige sehr enttäuscht über die Summen sein werden, die wir am Ende für Haaland und Sancho erhalten werden.


Warum ?


Weil die Marktsituation durch Corona äußerst bescheiden sein dürfte aber die üblichen Marktmechanismen die selben wie immer nehme ich mal an. Ganz zu schweigen von der sportlichen und finanziellen Situation in der sich der BVB befindet sollte man die CL verpassen, wonach es leider aussieht.


Dann werden beide halt bleiben so einfach ist das. Wir sehen zwar finanziell nicht gut da, sollten wir nicht in die cl kommen aber an einem Punkt wo wir beide zwingend verkaufen müssen sind wir dann trotzdem nicht. Zumal der Wert des Spielers ja dann erhalten bleibt und die nötigen Kredite wohl problemlos aufgenommen werden könnten. Realistisch wird jadon nicht unter 100 Mio und erling nicht unter 130 Mio wechseln, falls es soweit kommen sollte.


Da würde ich kein Geld drauf wetten wollen, so ungern ich das auch sage.


Wir haben schon so oft gezeigt, dass wir bei verkäufen von top Spielern das maximum raus holen, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
Erling Haaland [9] |#3512
21.03.2021 - 08:38 Uhr
@ErlingBraut:

Du glaubst ernsthaft, dass Sancho im Sommer noch 100 Mio einbringt und Haaland ca. 130 Mio Euro?

Wer soll das zahlen?

Volker Struth, der Berater von Upamecano, hat zu seinem Klienten gesagt, dass die spanischen Vereine sich einen Upamecano nicht leisten konnten und der kostete vergleichsweise lächerliche 42,50 Mio Euro.

Da Upamecano eine AK hatte, so ist der Betrag sofort fällig und Real Madrid und Barcelona können diese Summe schon nicht stemmen!

Alle Vereine in Europa haben erhebliche Umsatzeinbrüche und da wird niemand einen Haaland zu einem der teuersten Transfer der Geschichte machen können!

Ed Woodward von Manchester United sagte erst vor kurzem, dass man Transfers erst durch Verkäufe tätigen kann/ wird.

Deine erhoffenten Ablösesummen von 230 Mio (Sancho 100 und Haaland 130) wird man niemals erreichen und solche Transfers sind immer in mehreren Tranchen zu zahlen.

Barcelona z.B. muss für Coutinho noch ca. 70 Mio zahlen - nach 4 Jahren!!!

https://www.barcawelt.de/news/wegen-bonuszahlung-an-liverpool-spielt-coutinho-ueberhaupt-noch-einmal-fuer-barca-fc-barcelona
Erling Haaland [9] |#3513
21.03.2021 - 08:52 Uhr
Zitat von parras2017
@ErlingBraut:

Du glaubst ernsthaft, dass Sancho im Sommer noch 100 Mio einbringt und Haaland ca. 130 Mio Euro?

Wer soll das zahlen?

Volker Struth, der Berater von Upamecano, hat zu seinem Klienten gesagt, dass die spanischen Vereine sich einen Upamecano nicht leisten konnten und der kostete vergleichsweise lächerliche 42,50 Mio Euro.

Da Upamecano eine AK hatte, so ist der Betrag sofort fällig und Real Madrid und Barcelona können diese Summe schon nicht stemmen!

Alle Vereine in Europa haben erhebliche Umsatzeinbrüche und da wird niemand einen Haaland zu einem der teuersten Transfer der Geschichte machen können!

Ed Woodward von Manchester United sagte erst vor kurzem, dass man Transfers erst durch Verkäufe tätigen kann/ wird.

Deine erhoffenten Ablösesummen von 230 Mio (Sancho 100 und Haaland 130) wird man niemals erreichen und solche Transfers sind immer in mehreren Tranchen zu zahlen.

Barcelona z.B. muss für Coutinho noch ca. 70 Mio zahlen - nach 4 Jahren!!!

https://www.barcawelt.de/news/wegen-bonuszahlung-an-liverpool-spielt-coutinho-ueberhaupt-noch-einmal-fuer-barca-fc-barcelona


Schockierend, was da in den letzten Jahren bei Barca für ein Missmanagement getrieben worden ist...oops

Ich glaube allerdings schon, dass man ähnliche Preise in der Spitze z.B. City, Chelsea aber auch Real z.B. bei der Einrechnung von 1-2 Spielern erzielen kann.

Wir werden es im Sommer sehen, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass beide Spieler bleiben (wollen), sollten wir die CL-Quali und/oder einen Titelgewinn dieses Jahr (noch) schaffen. Am Realistischsten ist da natürlich ein möglicher Gewinn des DFB-Pokals und nicht der CL zwinker
Erling Haaland [9] |#3514
21.03.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von Snooks
wahrscheinlich wird er mächtig darüber angefressen sein, dass man wieder einmal nicht in der Lage war eine Mannschaft aus dem unterem Tabellendrittel zu schlagen. Möchte mir garnicht ausmalen wo man ohne Haaland diese Saison stehen würde, auf einem internationalem Platz wohl eher nicht.


Es ist doch verständlich das Erling Haaland langsam die Schnauze voll hat , er reißt sich förmlich in jeden Spiel den Hintern auf , rackert und trifft wie ein Wahnsinniger ,Haaland kann nicht in jeden Spiel 2-3 Tore schießen . Ich bin mir sicher , sollte Dortmund in der nächsten Saison nicht in der CL spielen , dann ist der Junge zu 100% weg und im Moment sieht es fast danach aus , denn Frankfurt und Wolfsburg gewinnen weiter Ihre Spiele . Wenn man Frankfurt gestern gegen Union Berlin gesehen hat , mit welcher Spielfreude diese Jungs unterwegs waren , wie Sie die Tore rausspielten und eiskalt abschlossen , der Hammer ! Nach der Länderspielpause treffen die Beiden Teams aufeinander und das wir für Dortmund kein Selbstläufer , sollte Frankfurt jedoch dieses Spiel für sich entscheiden , dann kann Dortmund die CL vergessen , denn Dortmund hat meiner Meinung nach , die schwereren restlichen Spiele und mit der CL und Pokalbelastung spielt Dortmund im April alle Drei Tage und Frankfurt hat nicht diese Belastung .

Ich glaube das Haaland wenn , dann nach England wechselt , das hat mit der Vergangenheit seines Vaters zutun . Chelsea mit Thomas Tuchel wird alles erdenkliche versuchen um diesen Jungen zu bekommen . Und wenn man sieht, was Tuchel aus Chelsea im Moment rausholt und wie diese Truppe spielt , besonders wie perfekt Sie in der Defensive stehen . Wenn ich mir vorstelle , ein Erling Haaland würde jetzt bei Chelsea spielen , dann gute Nacht , das wäre ein mega Team.

Ich hoffe, dass der BVB sich zusammenreißt und noch in die CL einzieht.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Erling Haaland [9] |#3515
21.03.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Snooks

wahrscheinlich wird er mächtig darüber angefressen sein, dass man wieder einmal nicht in der Lage war eine Mannschaft aus dem unterem Tabellendrittel zu schlagen. Möchte mir garnicht ausmalen wo man ohne Haaland diese Saison stehen würde, auf einem internationalem Platz wohl eher nicht.


Es ist doch verständlich das Erling Haaland langsam die Schnauze voll hat , er reißt sich förmlich in jeden Spiel den Hintern auf , rackert und trifft wie ein Wahnsinniger ,Haaland kann nicht in jeden Spiel 2-3 Tore schießen . Ich bin mir sicher , sollte Dortmund in der nächsten Saison nicht in der CL spielen , dann ist der Junge zu 100% weg und im Moment sieht es fast danach aus , denn Frankfurt und Wolfsburg gewinnen weiter Ihre Spiele . Wenn man Frankfurt gestern gegen Union Berlin gesehen hat , mit welcher Spielfreude diese Jungs unterwegs waren , wie Sie die Tore rausspielten und eiskalt abschlossen , der Hammer ! Nach der Länderspielpause treffen die Beiden Teams aufeinander und das wir für Dortmund kein Selbstläufer , sollte Frankfurt jedoch dieses Spiel für sich entscheiden , dann kann Dortmund die CL vergessen , denn Dortmund hat meiner Meinung nach , die schwereren restlichen Spiele und mit der CL und Pokalbelastung spielt Dortmund im April alle Drei Tage und Frankfurt hat nicht diese Belastung .

Ich glaube das Haaland wenn , dann nach England wechselt , das hat mit der Vergangenheit seines Vaters zutun . Chelsea mit Thomas Tuchel wird alles erdenkliche versuchen um diesen Jungen zu bekommen . Und wenn man sieht, was Tuchel aus Chelsea im Moment rausholt und wie diese Truppe spielt , besonders wie perfekt Sie in der Defensive stehen . Wenn ich mir vorstelle , ein Erling Haaland würde jetzt bei Chelsea spielen , dann gute Nacht , das wäre ein mega Team.

Ich hoffe, dass der BVB sich zusammenreißt und noch in die CL einzieht.

Wir hatten auch keine englische Woche und waren gegen Köln läuferisch und kämpferisch unterirdisch! Das alleine kann keine Ausrede sein.
Ich wünsche Haaland nur das beste. Und das ist nicht dieser BVB!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland [9] |#3516
21.03.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von ErlingBraut
Zitat von BVB_4_Life

Zitat von Crunchtime09

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Static

Das „Positive“ am Verpassen der CL und seinem verständlichen Wunsch zu gehen im Sommer wäre, dass wir mehr Asche als durch die Klausel (wenn es sie gibt) sehen würden.


Abwarten. Ich glaube, dass einige sehr enttäuscht über die Summen sein werden, die wir am Ende für Haaland und Sancho erhalten werden.


Warum ?


Weil die Marktsituation durch Corona äußerst bescheiden sein dürfte aber die üblichen Marktmechanismen die selben wie immer nehme ich mal an. Ganz zu schweigen von der sportlichen und finanziellen Situation in der sich der BVB befindet sollte man die CL verpassen, wonach es leider aussieht.


Dann werden beide halt bleiben so einfach ist das. Wir sehen zwar finanziell nicht gut da, sollten wir nicht in die cl kommen aber an einem Punkt wo wir beide zwingend verkaufen müssen sind wir dann trotzdem nicht. Zumal der Wert des Spielers ja dann erhalten bleibt und die nötigen Kredite wohl problemlos aufgenommen werden könnten. Realistisch wird jadon nicht unter 100 Mio und erling nicht unter 130 Mio wechseln, falls es soweit kommen sollte.


Wenn Dortmund die CL verpassen sollte, dann werden sich viele wundern, zu welchem Betrag Haaland wechseln wird. silent #Raiola #Masterofverklausulierung

•     •     •

Am Yisrael Chai
Erling Haaland [9] |#3517
21.03.2021 - 09:28 Uhr
Also ich finde es ist überhaupt nicht verständlich, dass sehr junge Spieler nur noch angefressen sind sobald es mal nicht läuft.
Kollege Haaland ist unser Stürmer, wenn wir gewinnen wollen, muss er halt mehr treffen. Es wird nur so gehen und er hatte genügend Chancen (vielleicht hat er sich auch darüber geärgert)

Wir haben ihn als Stürmer ausgesucht und er hat das Vertrauen, also muss er auch treffen (das macht er auch meistens ausgezeichnet)

Aber das diese jungen Spieler hier immer als "vollkommen logisch/nachvollziehbar weggeschrieben" werden, sobald es mal nicht läuft, stößt mir extrem sauer auf. Was ist das denn für ein Selbstverständnis? Dann bitte alle gleich zu Bayern gehen.

Wenn man sich Fußball Mannschaften wie Schiffe vorstellt, die durch einen Sturm segeln, dann wird es nicht gut gehen, wenn man sich als Spieler immer nur zügig von einem Schiff zum anderen hangelt, und das aktuelle Schiff immer sofort wieder verlässt, sobald sich dieses im Sturm mal zur Seite neigt. Da wird man, um bei der Metapher zu bleiben, irgendwann ins Wasser fallen.

Er soll sich gerne ärgern über die verschenkten 2 Punkte, aber er ist mit seinen abwinkenden Gesten auch mitunter nicht weit entfernt von "Rumpelstilzchen Reus", der seinen Ärger bei Niederlagen auch nicht in Power kanalisieren kann, sondern meistens nur auf der Bank wütet nach der Auswechslung.
Erling Haaland [9] |#3518
21.03.2021 - 09:31 Uhr
Er ist derart abgehoben und arrogant geworden, dass ich jedes Mal kotzen muss, wenn ich ihn betrachte bei einem misslungenen Pass auf ihn oder von ihm. Alle anderen machen alles falsch, nur er nicht. Ein Chapuisat, Frei, Barrios, Lewa und Auba waren alle nicht so arrogant auf dem Platz und mir tausend Mal lieber. 120 Millionen nehmen und weg und Neuaufbau!
Erling Haaland [9] |#3519
21.03.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Chris_BVB

Er ist derart abgehoben und arrogant geworden, dass ich jedes Mal kotzen muss, wenn ich ihn betrachte bei einem misslungenen Pass auf ihn oder von ihm. Alle anderen machen alles falsch, nur er nicht. Ein Chapuisat, Frei, Barrios, Lewa und Auba waren alle nicht so arrogant auf dem Platz und mir tausend Mal lieber. 120 Millionen nehmen und weg und Neuaufbau!

Auba hat am Ende viel Bock auf den Verein gehabt.
Lewy wollte längst weg und konnte nur durch ne Gehaltserhöhung bei Laune gehalten werden.

Aber ich kann dich beruhigen: Beim Verpassen der CL kriegst du deinen nicht-arroganten Stürmer. Vielleicht nicht so einen schlechten wie Frei, aber der Neue wird dann immerhin seltener angespielt, weil er wenig drauf hat. Vielleicht können wir ja Großkreutz zurückholen oder Ricken reaktivieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NadaCambia am 21.03.2021 um 09:43 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#3520
21.03.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Urpiano
Zitat von ErlingBraut

Zitat von BVB_4_Life

Zitat von Crunchtime09

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Static

Das „Positive“ am Verpassen der CL und seinem verständlichen Wunsch zu gehen im Sommer wäre, dass wir mehr Asche als durch die Klausel (wenn es sie gibt) sehen würden.


Abwarten. Ich glaube, dass einige sehr enttäuscht über die Summen sein werden, die wir am Ende für Haaland und Sancho erhalten werden.


Warum ?


Weil die Marktsituation durch Corona äußerst bescheiden sein dürfte aber die üblichen Marktmechanismen die selben wie immer nehme ich mal an. Ganz zu schweigen von der sportlichen und finanziellen Situation in der sich der BVB befindet sollte man die CL verpassen, wonach es leider aussieht.


Dann werden beide halt bleiben so einfach ist das. Wir sehen zwar finanziell nicht gut da, sollten wir nicht in die cl kommen aber an einem Punkt wo wir beide zwingend verkaufen müssen sind wir dann trotzdem nicht. Zumal der Wert des Spielers ja dann erhalten bleibt und die nötigen Kredite wohl problemlos aufgenommen werden könnten. Realistisch wird jadon nicht unter 100 Mio und erling nicht unter 130 Mio wechseln, falls es soweit kommen sollte.


Wenn Dortmund die CL verpassen sollte, dann werden sich viele wundern, zu welchem Betrag Haaland wechseln wird. silent #Raiola #Masterofverklausulierung

So wie bei Pogba seit drölf Jahren? Oder Mkhitaryan, den man damals ein Jahr vor Vertragsende für einen Spottpreis abgegeben hat?

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.