Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45386
31275
961
35-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#7961
11.05.2022 - 12:06 Uhr
Und dabei vergisst man völlig, dass Haaland darauf Lust gehabt haben müsste. Wenn jemand 300 Mio bietet und Haaland sagt „Nöö“ ich wechsle erst nächste Saison, weil es mit der AK lukrativer für mich ist, dann muss der BVB das doch nicht melden, weil die Wahrscheinlichkeit dadurch gegen 0 geht.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Erling Haaland [9] |#7962
11.05.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.
.....


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Ich hab von der Thematik ehrlich gesagt keinen Plan grins

Seit wann gibt es das? Ab welcher Ablöse? Ich denke z.B. das ManUtd 85 Mio Angebot für Sancho war schon seit längerem hinterlegt, trotzdem dachte hier jeder es geht näher an die 100 ran...


Ein Beispiel:

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

Dortmund, 10. August 2017

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH

Kontakt: Dr. Robin Steden Syndikusrechtsanwalt / Investor Relations


Ok krass, wo finde ich das?

Dann müsste es das ja zu jedem größeren Transfer geben, das sind ja mehr oder weniger Verhandlungsprokotolle (nur ohne Zahlen).


Das sind offizielle Meldungen vom BVB.
Erling Haaland [9] |#7963
11.05.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.


Ich denke, dass der Fokus mit Kehl jetzt auch wieder stärker darauf abzielt. Also Spieler zu gewinnen, die man ohne AK bekommt und die - zumindest erstmal - gewillt sind beim BVB zu bleiben und die Bock auf das Projekt haben. Ob man das schafft oder vielleicht doch nicht zu naiv sein darf, wird sich zeigen. Ich bin zumindest optimistisch, dass auch die Causa Haaland mit allem Drum und Dran nochmal intern Augen geöffnet hat.


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.

Platz 2 in der Liga, raus aus der CL Gruppe, EL-Aus gegen die Rangers, Pokalaus gegen St. Pauli.

Ein Silva (welcher nach Problemen zu Saisonbeginn doch auch wieder 26 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben hat) war für die AK von 23 Mio zu haben, Haller hätte man vielleicht noch für unter 30 von Ajax loseisen können. Vielleicht sogar Schick (aber das ist doch etwas viel Glaskugel zwinker )

Haaland konnte 23 Spiele in der Liga machen, in nur 12 dieser Spiele erzielte er ein (oder mehrere) Tore.

2 längere Verletzungen zu den wichtigsten Momenten der Saison, Mitte März dazu noch ein 4-Wöchiges Formtief. Und trotzdem steht Haaland bei 36 Torbeteiligungen in 29 Spielen.

Dortmund hat in der Liga auch ohne Haaland (überraschenderweise) gut gepunktet, trotz vieler weiterer Verletzen.

Um es nochmal zu betonen: Es war genial dieses Wunderkind 2,5 Jahre in Dortmund zu sehen. Diese Wucht, diesen Speed, diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein 4er Pack gegen die Hertha (bin da natürlich ganz neutral zwinker ) würde ihn Verewigen, soweit ich weiß gibt es in den Top5 Ligen seit Datenerfassung (und über mindestens 2 Saisons) nur einen Spieler, welcher einen 1er Tor/Spiel Schnitt hatte: CR7 bei Real Madrid.

In der CL ist er da ja sogar drüber..


Rückblicke, das muss man sich immer vor Augen halten, sind Blicke in die Zukuft aus der Vergangenheit heraus. Hast mit allem Recht, was du sagst, konnte aber keiner wissen. Deshalb ist das ein lustiges Gedankenspiel, kann aber kein ernsthaftes Diskussionsargument sein.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Erling Haaland [9] |#7964
11.05.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von HROyal

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.


Spielen wir das mal durch:
a) ist der Spieler sehr gut, wird er weggekauft, Haaland oder nicht, an guten Stürmer besteht immer Bedarf
b) spielt er schlecht, wussten all schon immer, dass der Transfer ein Flop wird und du wirst den Spieler für 5 Jahre nicht los
c) er spielt durchschnittlich, das reicht aber keinem, siehe Punkt b)

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Erling Haaland [9] |#7965
11.05.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.


Ich denke, dass der Fokus mit Kehl jetzt auch wieder stärker darauf abzielt. Also Spieler zu gewinnen, die man ohne AK bekommt und die - zumindest erstmal - gewillt sind beim BVB zu bleiben und die Bock auf das Projekt haben. Ob man das schafft oder vielleicht doch nicht zu naiv sein darf, wird sich zeigen. Ich bin zumindest optimistisch, dass auch die Causa Haaland mit allem Drum und Dran nochmal intern Augen geöffnet hat.


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.

Platz 2 in der Liga, raus aus der CL Gruppe, EL-Aus gegen die Rangers, Pokalaus gegen St. Pauli.

Ein Silva (welcher nach Problemen zu Saisonbeginn doch auch wieder 26 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben hat) war für die AK von 23 Mio zu haben, Haller hätte man vielleicht noch für unter 30 von Ajax loseisen können. Vielleicht sogar Schick (aber das ist doch etwas viel Glaskugel zwinker )

Haaland konnte 23 Spiele in der Liga machen, in nur 12 dieser Spiele erzielte er ein (oder mehrere) Tore.

2 längere Verletzungen zu den wichtigsten Momenten der Saison, Mitte März dazu noch ein 4-Wöchiges Formtief. Und trotzdem steht Haaland bei 36 Torbeteiligungen in 29 Spielen.

Dortmund hat in der Liga auch ohne Haaland (überraschenderweise) gut gepunktet, trotz vieler weiterer Verletzen.

Um es nochmal zu betonen: Es war genial dieses Wunderkind 2,5 Jahre in Dortmund zu sehen. Diese Wucht, diesen Speed, diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein 4er Pack gegen die Hertha (bin da natürlich ganz neutral zwinker ) würde ihn Verewigen, soweit ich weiß gibt es in den Top5 Ligen seit Datenerfassung (und über mindestens 2 Saisons) nur einen Spieler, welcher einen 1er Tor/Spiel Schnitt hatte: CR7 bei Real Madrid.

In der CL ist er da ja sogar drüber..


Rückblicke, das muss man sich immer vor Augen halten, sind Blicke in die Zukuft aus der Vergangenheit heraus. Hast mit allem Recht, was du sagst, konnte aber keiner wissen. Deshalb ist das ein lustiges Gedankenspiel, kann aber kein ernsthaftes Diskussionsargument sein.


Gleichzeitig wage ich es ganz arg zu bezweifeln, dass man während Corona auf 170 Millionen verzichtet hätte. Das wären 100 Millionen für eine weitere Saison. Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Meiner Meinung nach hat dieses ominöse Angebot nie existiert.


Hatte Dortmund die Entscheidung selber in der Hand? Warum wurde denn so eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt? Warum hätte der Spieler letzte Saison gehen sollen? Wenn er im darauf folgenden Jahr viel mehr Gehalt und viel mehr Handgeld kassieren kann?

Da hätte Chelsea auch 300 Million bieten können warum hätte der Spieler gehen sollen? Alle Seiten müssen wollen.

Oder würde einer von euch beiden wechseln wenn ihr wisst dass ihr im nächsten Jahr mit eurer Ausstiegsklausel mehr Gehalt verdient und viel mehr Handgeld kriegt?
Erling Haaland [9] |#7966
11.05.2022 - 14:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: Bayern hoffte bis zum Wochenende noch auf eine Haaland-Zusage!

Der deutsche Meister war viel länger und intensiver an Haaland dran, als alle dachten. Erst am vergangenen Wochenende soll es direkt von der Haaland-Seite die endgültige Absage an Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) gegeben haben!

Zudem gab es nach BILD-Informationen auch zwischendurch immer wieder intensiven Austausch der Bayern mit Haaland. Am Ende aber eben doch die Absage.

Dazu passt: Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Stuttgart sagte Brazzo auf Nachfrage, ob man Haaland nicht in der Liga halten könnte, plötzlich sehr bestimmt: „Wir sicher nicht!“ Da wusste er schon von der Absage und der Manchester-City-Entscheidung.
Robert Lewandowski gefällt das nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Erling Haaland [9] |#7967
11.05.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von JayZy
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: Bayern hoffte bis zum Wochenende noch auf eine Haaland-Zusage!

Der deutsche Meister war viel länger und intensiver an Haaland dran, als alle dachten. Erst am vergangenen Wochenende soll es direkt von der Haaland-Seite die endgültige Absage an Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) gegeben haben!

Zudem gab es nach BILD-Informationen auch zwischendurch immer wieder intensiven Austausch der Bayern mit Haaland. Am Ende aber eben doch die Absage.

Dazu passt: Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Stuttgart sagte Brazzo auf Nachfrage, ob man Haaland nicht in der Liga halten könnte, plötzlich sehr bestimmt: „Wir sicher nicht!“ Da wusste er schon von der Absage und der Manchester-City-Entscheidung.
Robert Lewandowski gefällt das nicht.


Dann hat Brazzo aber geflunkert dass Bayern kein Geld hat Lachend


Ich hätte mir gut vorstellen können dass Haaland in München landet und jetzt bin ich umso mehr gespannt wie die Geschichte mit Lewandowski endet. Lachend
Erling Haaland [9] |#7968
11.05.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von JayZy
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: Bayern hoffte bis zum Wochenende noch auf eine Haaland-Zusage!

Der deutsche Meister war viel länger und intensiver an Haaland dran, als alle dachten. Erst am vergangenen Wochenende soll es direkt von der Haaland-Seite die endgültige Absage an Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) gegeben haben!

Zudem gab es nach BILD-Informationen auch zwischendurch immer wieder intensiven Austausch der Bayern mit Haaland. Am Ende aber eben doch die Absage.

Dazu passt: Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Stuttgart sagte Brazzo auf Nachfrage, ob man Haaland nicht in der Liga halten könnte, plötzlich sehr bestimmt: „Wir sicher nicht!“ Da wusste er schon von der Absage und der Manchester-City-Entscheidung.
Robert Lewandowski gefällt das nicht.


Sportreporter ist echt ein geiler Job. Du kannst dir jeden Mist aus den Fingern saugen, die Wahrheit völlig verdrehen und trotzdem dein Geld verdienen, ganz egal was du zuvor berichtet hast.augen-zuhalten
Wenn unsere Bosse bei potentiell interessanten Spielern wie Haaland nicht mal anfragen und vorsichtig Wechseloptionen abklopfen, dann verfehlen sie mMn. ihren Job.

Andererseits ist seit dem Auftauchen der angeblichen Gehaltsvorstellungen von Haaland (min. 25, eher 30+ Mio pro Jahr, von der Provision für seinen Vater, kotz, ganz zu schweigen) knappes 300 Mio-Paket für jeden Mensch mit Mathegrundkenntnissen klar, dass Bayern das nicht bezahlen will, kann und wird.
Wurde so auch unzählige Male von den Bossen bestätigt. Wer was anderes glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Aber trotzdem schreiben diese "Schreiberlinge" täglich diesen Mist und verdienen damit sogar noch Geld.
Erling Haaland [9] |#7969
11.05.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Triplejupp
Wer was anderes glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Zwinkernd
Erling Haaland [9] |#7970
11.05.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von JayZy

Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: Bayern hoffte bis zum Wochenende noch auf eine Haaland-Zusage!

Der deutsche Meister war viel länger und intensiver an Haaland dran, als alle dachten. Erst am vergangenen Wochenende soll es direkt von der Haaland-Seite die endgültige Absage an Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) gegeben haben!

Zudem gab es nach BILD-Informationen auch zwischendurch immer wieder intensiven Austausch der Bayern mit Haaland. Am Ende aber eben doch die Absage.

Dazu passt: Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Stuttgart sagte Brazzo auf Nachfrage, ob man Haaland nicht in der Liga halten könnte, plötzlich sehr bestimmt: „Wir sicher nicht!“ Da wusste er schon von der Absage und der Manchester-City-Entscheidung.
Robert Lewandowski gefällt das nicht.


Dann hat Brazzo aber geflunkert dass Bayern kein Geld hat Lachend


Ich hätte mir gut vorstellen können dass Haaland in München landet und jetzt bin ich umso mehr gespannt wie die Geschichte mit Lewandowski endet. Lachend


Das kommt doch alles aus dem unsäglich "Team Haaland"-Lager (namentlich von Fjortoft). Bayern wollte (konnte womöglich) sich das Paket Haaland nie leisten.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.