Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45386
31275
961
35-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#7951
11.05.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Faxenmann
Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.


Ich denke, dass der Fokus mit Kehl jetzt auch wieder stärker darauf abzielt. Also Spieler zu gewinnen, die man ohne AK bekommt und die - zumindest erstmal - gewillt sind beim BVB zu bleiben und die Bock auf das Projekt haben. Ob man das schafft oder vielleicht doch nicht zu naiv sein darf, wird sich zeigen. Ich bin zumindest optimistisch, dass auch die Causa Haaland mit allem Drum und Dran nochmal intern Augen geöffnet hat.


Haaland kommt mir da zu schlecht weg. Erstens hatte er Bock auf das Projekt und er hat sich ja gegen RB und gegen ManU entschieden. Frustrierend war das Erlebte in dieser Saison, bei dem jeder Spieler von seinem Format halt dann auch keinen Bock mehr hat. In der EL ausscheiden obwohl man selbst zu den besten Stürmern der Welt gehört.

Ausserdem wird er genauso reflektiert sein, dass er auch selbst weiß, dass durch dumme Verletzungen etc. seine Karriere auch nicht optimal verlaufen könnte. Also musste er einfach das Angebot annehmen und den Sack voll Geld. Es gibt nur ganz wenige Spieler, die in dem Alter schon dieses Gehalt bekommen können, bzw wenn einige Summen stimmen gibt es ja sogar keinen einzigen Spieler, der so viel in dem Alter verdient hat.

Haaland ist eine Stufe zu hoch für den BVB aktuell und da kannst du noch so viel Bock haben. Hätte der BVB eine tolle Saison gespielt, wäre in der CL weit gekommen, Meister geworden und auch noch im Pokal, wäre ich mir sicher, dass er zumindest darüber nachgedacht hätte, ob beim BVB nicht was entsteht. Aber so hat man ihm die Entscheidung eh einfach gemacht.

Lewandowski kannst du da als bestes Beispiel nehmen, der ist auch zum FC Bayern und hatte das wahrscheinlich nicht gedacht, dass er immer dort bleibt, aber der FC Bayern hat sich etabliert und ist auf einer Stufe mit Real und Co. Deswegen gab es keinen Grund zu wechseln.

Aber der BVB hat sich eher rückläufig entwickelt, speziell diese Saison und da ist es für jeden Spieler schwer zu bleiben. Den Vorwurf kann man Haaland auch nicht machen. Warum gibt der BVB Sancho ab? Ohne Not? Warum verpflichtet der BVB Hakimi nicht?

Ich denke das Problem sind nicht die Spieler, sondern es ist der BVB. Hätten da dieses Jahr Hakimi, Sancho, Bellingham auf dem Feld gestanden neben Haaland, dann wäre er vielleicht ja noch zu überreden gewesen, aber ich hätte mit seinem Talent auch keinen Bock mit einem Schulz, Passlack usw. auf dem Feld zu stehen und eh nichts gewinnen zu können.

Ich habe die komplette Rückrunde eig. ohne Motivation und Lust verfolgt. Der BVB ist zur grauen Maus geworden, kein prickelnder Offensivfußball, stattdessen Magerkost gegen Abstiegskandidaten, mal 1-2 Highlight-Spiele aber einfach nicht mehr der erfrischende Fußball, der schön anzusehen ist. Also was will man da von Haaland? Er hatte am Ende ein paar schwächere Spiele, hat aber trotzdem seine Tore abgeliefert.

Ich denke auch, dass er den BVB wirklich in seinem Herzen trägt, weil er glaube ich schon auch weiß, dass er dieses Ööörling nie wieder so hören wird.
Erling Haaland [9] |#7952
11.05.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.

Tuchel sagte im Oktober letzten Jahres: „Wir haben ein paarmal über Erling Haaland gesprochen, auch in der Transferperiode“.

Er hat fairerweise anschließend gemeint dass es urealistisch ist/war. Aber vom finanziellen wurde da nicht gesprochen. Laut BILD soll Abramovich die Ablöse freigegeben haben.

Alternativ hätte City vielleicht ernster gemacht, wer 117 für Grealish zahlt, zahlt vielleicht auch 130+ für Haaland. Ich denke auch Real hätte seinen Hut in den Ring geworfen nach der Absage seitens PSG. LaLiga Boss- Tebas bestätigte zumindest dass dies finanziell für Real auf jeden Fall drin gewesen wäre:
„Madrid hat Spieler für 200 Millionen Euro verkauft. Sie haben das Geld, um Mbappé und Haaland zusammen zu verpflichten“, sagte der 59-Jährige am Montag, zitiert vom spanischen Blatt „Sport“. „Sie haben kein Geld verloren und obendrein gut verkauft. Was man nicht verstehen kann, ist, dass ein Verein (gemeint ist PSG; d. Red.), der 400 Millionen verliert, Gehaltskosten von 500 Millionen hat und Angebote für Mbappé ablehnen kann“

Meiner Meinung nach haben die BVB-Bosse sehr sehr deutlich die Tür zugemacht im Sommer, unabhängig von der Ablöse. Auch Raiolas+Haalands Plan war es (Januar 2020) im Sommer 2022 per AK zu wechseln, aber nach der brutalen Entwicklung hätte man 2021 zu Real, Chelsea, City wohl auch nicht nein gesagt..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Erling Haaland [9] |#7953
11.05.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von HROyal
Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.


Finde deine Ansicht total verständlich, allerdings hat der BVB diesen einmaligen Wettbewerbsvorteil das sich Supertalente vor 80.000 Zuschauern bei einem traditionsreichen Club beweisen können, Stammspieler sein können und in der Champions League spielen dürfen. Der BVB war Sprungbrett für Dembele, Sancho, Lewandowski etc. etc. Man bekommt also diese außergewöhnlichen Spieler im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen weil die sich beim BVB perfekt für den ganz großen Karriereschritt entwickeln können. Und der Druck hält sich in Grenzen, man muss nicht Meister werden, man muss die CL nicht rocken.

Und diesen Vorteil muss Borussia Dortmund einfach auch nutzen, bzw. man wäre dumm wenn man es nicht täte. Das ist irgendwo ein Teufelskreis den man sich selber geschaffen hat, weil er die langfristige Entwicklung natürlich schon blockiert. Fluch der guten Tat. Auf der anderen Seite hat man die exklusive Möglichkeit die Weltfußballer und Superstars von Morgen heute im Team haben zu können. Leider auch mit allen negativen Konsequenzen die sowas mit sich bringt. Aber sind wir mal ehrlich, Haaland hat uns mit seinen Toren ganz enorm geholfen, Sancho sowieso und viele andere auch. Auch in Saisons in denen es mies läuft behalten wir eben auch durch diese Spieler am Ende einen CL Platz und bleiben die Nr.2 in Deutschland.
Erling Haaland [9] |#7954
11.05.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.

Tuchel sagte im Oktober letzten Jahres: „Wir haben ein paarmal über Erling Haaland gesprochen, auch in der Transferperiode“.

Er hat fairerweise anschließend gemeint dass es urealistisch ist/war. Aber vom finanziellen wurde da nicht gesprochen. Laut BILD soll Abramovich die Ablöse freigegeben haben.

Alternativ hätte City vielleicht ernster gemacht, wer 117 für Grealish zahlt, zahlt vielleicht auch 130+ für Haaland. Ich denke auch Real hätte seinen Hut in den Ring geworfen nach der Absage seitens PSG. LaLiga Boss- Tebas bestätigte zumindest dass dies finanziell für Real auf jeden Fall drin gewesen wäre:
„Madrid hat Spieler für 200 Millionen Euro verkauft. Sie haben das Geld, um Mbappé und Haaland zusammen zu verpflichten“, sagte der 59-Jährige am Montag, zitiert vom spanischen Blatt „Sport“. „Sie haben kein Geld verloren und obendrein gut verkauft. Was man nicht verstehen kann, ist, dass ein Verein (gemeint ist PSG; d. Red.), der 400 Millionen verliert, Gehaltskosten von 500 Millionen hat und Angebote für Mbappé ablehnen kann“

Meiner Meinung nach haben die BVB-Bosse sehr sehr deutlich die Tür zugemacht im Sommer, unabhängig von der Ablöse. Auch Raiolas+Haalands Plan war es (Januar 2020) im Sommer 2022 per AK zu wechseln, aber nach der brutalen Entwicklung hätte man 2021 zu Real, Chelsea, City wohl auch nicht nein gesagt..


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.
Erling Haaland [9] |#7955
11.05.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Alplay2003


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Das ist so nicht korrekt, solange man ein solches Angebot nicht annimmt hat es logischerweise auch keine Auswirkung auf den Aktienkurs. Und meldepflichtig ist es daher auch nicht, das wäre es nur gewesen wenn man den Transfer finalisiert hätte (siehe beispielsweise die AdHoc zum Dembele Transfer)

•     •     •

Erling Haaland [9] |#7956
11.05.2022 - 11:51 Uhr
Nüchtern betrachtet war die Story Haaland/BVB doch in allen Bereichen eine erfolgreiche. Wir haben einen Spieler für 20 Mio gekauft, der hier in seinen zweieinhalb Jahren absolut auf Spitzenniveau geliefert hat und werden diesen nun für 40 Mio mehr weiter transferieren. Und Haaland hat sich wie gehofft in einer stärkeren Liga weiterentwickelt. Also alles super.

Spieler im Regal Haaland bleiben hier eben keine 5 Jahre, das sollte auch dem letzten mittlerweile klar sein. Diese wollen wir entwickeln und mit Gewinn weiter transferieren sowie in der Anwesenheit von der sportlichen Qualität profitieren. Das ist nunmal ein wesentlicher Baustein unserer Philosophie.

Das man auf der anderen Seite aber auch ein Grundgerüst aus Spielern benötigt die nicht der Erzielung von Transfergewinnen dienen und die den BVB eben nicht als kurzfristige Zwischenstation sehen, ist ebenso klar. Das werden aber niemals die Haalands, Dembeles oder Sanchos dieser Welt sein.
Erling Haaland [9] |#7957
11.05.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Snooks

Zitat von Alplay2003

Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Das ist so nicht korrekt, solange man ein solches Angebot nicht annimmt hat es logischerweise auch keine Auswirkung auf den Aktienkurs. Und meldepflichtig ist es daher auch nicht, das wäre es nur gewesen wenn man den Transfer finalisiert hätte (siehe beispielsweise die AdHoc zum Dembele Transfer)


Nein, stimmt nicht, siehe dazu hier:

Borussia Dortmund informiert in Form einer Ad-hoc-Mitteilung seine Anleger über den Wechselwunsch von Mats Hummels. Der BVB ist sogar dazu verpflichtet.

Borussia Dortmund hat am Donnerstag in Form einer Ad-hoc-Mitteilung den Wechselwunsch von Mats Hummels zum FC Bayern München bekanntgegeben.

Dass der BVB auf diesem Weg die Öffentlichkeit informiert hat, hängt mit den Pflichten des Vereins als börsennotierter Aktiengesellschaft (AG) zusammen.

Demnach sind AGs dazu verpflichtet, unmittelbar über Tatsachen, die den Börsenkurs beeinflussen könnten, zu informieren. Dazu zählt auch ein bevorstehender Wechsel wie der von Mats Hummels. Durch den Verkauf des noch bis 2017 vertraglich an den BVB gebundenen Weltmeisters wäre für den Klub ein erheblicher Gewinn zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alplay2003 am 11.05.2022 um 11:57 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#7958
11.05.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.
.....


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Ich hab von der Thematik ehrlich gesagt keinen Plan grins

Seit wann gibt es das? Ab welcher Ablöse? Ich denke z.B. das ManUtd 85 Mio Angebot für Sancho war schon seit längerem hinterlegt, trotzdem dachte hier jeder es geht näher an die 100 ran...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Erling Haaland [9] |#7959
11.05.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.
.....


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Ich hab von der Thematik ehrlich gesagt keinen Plan grins

Seit wann gibt es das? Ab welcher Ablöse? Ich denke z.B. das ManUtd 85 Mio Angebot für Sancho war schon seit längerem hinterlegt, trotzdem dachte hier jeder es geht näher an die 100 ran...


Ein Beispiel:

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

Dortmund, 10. August 2017

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH

Kontakt: Dr. Robin Steden Syndikusrechtsanwalt / Investor Relations
Erling Haaland [9] |#7960
11.05.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von Alplay2003
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Alplay2003

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Faxenmann

Zitat von HROyal

Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

..

..


"Unnüchtern" betrachtet war es natürlich genial Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund und in der Bundesliga zu sehen.

Aber wenn man die Saison Revue passieren lässt, so war es nüchtern betrachtet eher ein Fehler, dass man letzten Sommer die anscheinend relativ konkrete Ablöse von 160-175 Mio Euro seitens Chelsea nicht genommen hat. Auch wenn Hoeneß oder Rummenigge sich diesbezüglich sehr positiv äußerten "stark" geblieben zu sein.
..


Ich würde ganz ganz stark bezweifeln, ob es dieses Angebot überhaupt gab und es eher als Märchen sehen.


Dinge die dagegen sprechen: Real Madrid war im gleichen Sommer (und das ist schon sehr konkret gewesen meiner Meinung nach) ein Jahr Mbappe rund 170 Mio Ablöse wert (bei Haaland ging es ca. um 100 mehr), das gleiche Real, was schon für den 28 Jährigen Hazard für ein Jahr 115 Mio hingelegt hat.

Chelsea bezahlte einen Monat später stolze 113 Mio für den 28 Jährigen Lukaku. Lukaku wäre aber nicht zum direkten Konkurrenten (City) gewechselt, Haaland tut dies.
.....


Bild und Co schreiben viel, wenn der Tag lang ist und erfinden ganz gerne auch mal tolle Überschriften. Ein solches Gebot wäre meldepflichtig gewesen, weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätte.


Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Ich hab von der Thematik ehrlich gesagt keinen Plan grins

Seit wann gibt es das? Ab welcher Ablöse? Ich denke z.B. das ManUtd 85 Mio Angebot für Sancho war schon seit längerem hinterlegt, trotzdem dachte hier jeder es geht näher an die 100 ran...


Ein Beispiel:

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

Dortmund, 10. August 2017

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH

Kontakt: Dr. Robin Steden Syndikusrechtsanwalt / Investor Relations


Ok krass, wo finde ich das?

Dann müsste es das ja zu jedem größeren Transfer geben, das sind ja mehr oder weniger Verhandlungsprokotolle (nur ohne Zahlen).

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.