Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Erik Engelhardt [9]

20.05.2019 - 10:03 Uhr
Erik Engelhardt [9] |#61
29.07.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von Kowkla
Schade, gute Genesungswünsche.
Es ist aber auch unglaublich.
Andere kaufen tüchtig ein und bei uns liest man nur viele Sorgen.
Es kommt alles zusammen.
Ich bedaure den Trainer und frage den Sportchef, warum uns nicht gelingt, etwas die Situation zu verbessern.
Geld soll doch vorhanden sein. Wo liegt das Problem?


Was soll denn Piecke machen außer suchen und verhandeln?

Es verhandeln dort unser Sportdirektor und der Spieler mit Berater.
Und jeder hat seine Vorstellungen. Das kann dauern, da jede Partei versucht das Beste rauszuholen.

Ich verstehe die Kritik an Piecke in der Form wie sie hier seit Tagen und Wochen geführt wird nicht.

Er kann halt keinen Spieler zwingen hier zu spielen und aus lauter Verzweiflung irgendwen kaufen ist doch auch Quatsch.

Das jetzt mit Engelhardt der nächste sich verletzt hat ist natürlich bitter, aber leider nicht zu ändern und ich gehe davon aus das sich Trainer und Sportdirektor hinsetzen werden und überlegen, ob man eventuell noch einen U23 Stürmer noch leihen wird.
Erik Engelhardt [9] |#62
29.07.2019 - 19:05 Uhr
Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Erik Engelhardt [9] |#63
29.07.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von Kowkla
Schade, gute Genesungswünsche.
Es ist aber auch unglaublich.
Andere kaufen tüchtig ein und bei uns liest man nur viele Sorgen.
Es kommt alles zusammen.
Ich bedaure den Trainer und frage den Sportchef, warum uns nicht gelingt, etwas die Situation zu verbessern.
Geld soll doch vorhanden sein. Wo liegt das Problem?



Weil wahrscheinlich Geld nicht der einzige Faktor ist der da mitspielt.
Diese Spitzen immer Richtung Piecke nerven mittlerweile nur noch.
Erik Engelhardt [9] |#64
29.07.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von satosFCH
Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ja kann schonmal sein das so ein Anriss nicht gleich gesehen wird. Ist schon deutlich schwerer zu diagnostizieren als wenn das Band ganz durch wäre. Zumal ein vernünftiger Doc nicht sofort zum Messer greift. Auszuschließen war sicher das kein Bänderriss vorliegt dann geht man von einer Dehnung oder Verstauchung aus und wartet. Wenn dann die Beschwerden nicht abklingen guckt man halt Mal rein.
Sicher dumm gelaufen...

Aber gute Besserung an der Stelle!
Erik Engelhardt [9] |#65
29.07.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Andkn

Zitat von satosFCH

Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ja kann schonmal sein das so ein Anriss nicht gleich gesehen wird. Ist schon deutlich schwerer zu diagnostizieren als wenn das Band ganz durch wäre. Zumal ein vernünftiger Doc nicht sofort zum Messer greift. Auszuschließen war sicher das kein Bänderriss vorliegt dann geht man von einer Dehnung oder Verstauchung aus und wartet. Wenn dann die Beschwerden nicht abklingen guckt man halt Mal rein.
Sicher dumm gelaufen...

Aber gute Besserung an der Stelle!


Ich bin absolut kein Fachmann, was solche medizinischen Dinge betrifft und deshalb glaube ich auch, was Du da schreibst.
Allerdings überrascht mich keinesfalls, dass unserer med. Abteilung das wieder passiert ist. Da wurden schon Spieler zu Sportinvaliden gemacht, die dann später noch jahrelang bei anderen Vereinen aktiv waren.
Xaver Jelen fällt mir da ein und auch Ratgeb, der dann noch in Liga 3 gegen uns in der 2. Mannschaft von Stuttgart gespielt hat.
Für Engelhardt tut mir das unendlich leid, er war nach meiner Meinung die bisher beste Verpflichtung.
Gute Besserung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 29.07.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [9] |#66
29.07.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von satosFCH
Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ein weiteres Ruhmesblatt von unserem Doc Bartel. Am Trainingsplatz wird unter den Kiebitzen nur noch gelacht über seine Prognosen. Die auf der HP veranschlagten Wochen sollte man auf Monate korrigieren.

Ein Amateurverein in vielen Bereichen.augen-zuhalten

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erik Engelhardt [9] |#67
29.07.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von satosFCH

Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ein weiteres Ruhmesblatt von unserem Doc Bartel. Am Trainingsplatz wird unter den Kiebitzen nur noch gelacht über seine Prognosen. Die auf der HP veranschlagten Wochen sollte man auf Monate korrigieren.

Ein Amateurverein in vielen Bereichen.augen-zuhalten

Tut mir leid, aber solch ein Kommentar ohne jeglichen medizinischen Sachverstand ist völlig deplatziert. Unabhängig davon, dass du wohl wenig bis keine Erfahrung in der Befundung einer MRT-Aufnahme haben wirst, gibt es hier absolut nachvollziehbare Gründe, weshalb die Diagnose erst zum jetzigen Zeitpunkt gestellt werden konnte.

Engelhardt ist die letzten Wochen offiziell mit einem Ödem im Knie ausgefallen. Eben jene Ansammlung von Flüssigkeit erschwert die Beurteilung der Aufnahmen ungemein. Es ist grundsätzlich bereits eine Herausforderung, einen Kreuzband-Anriss zu diagnostizieren - wenn die Aufnahme zusätzlich durch ein Ödem überlagert wird, wird es nur noch schwieriger.

Es ist aktuell wirklich schwer zu ertragen in diesem Forum. Scheinbar hat hier jeder User mehr Expertise in allen Bereichen aufzuweisen als die jeweils zuständigen Personen: egal ob es die Position des Trainers, des Sportdirektors oder gar des Arztes angeht. Vielleicht sollte man sich hier etwas zurücknehmen und die entsprechenden Personen in Ruhe arbeiten lassen.

Niemand (auch nicht das medizinische Personal) hat direkten Einfluss auf eine Kreuzbandverletzung. Hier jetzt das medizinische Team (ohne eigenen medizinischen Sachverstand) zu kritisieren, welches sich zusätzlich zur üblichen Tätigkeit noch Extra-Schichten an den Wochenenden aufhalst, ist völlig daneben. Genauso sollte man das Team um Spieler, Trainer und Sportdirektor in Ruhe arbeiten lassen und diese Arbeit zu späterer Stunde beurteilen. Aktuell gilt es, alles in unserer Macht stehende zu tun, um das Team auf diesem Weg zu unterstützen - das heißt: supporten wie es nur geht und die Mannschaft pushen. Alles andere wird man abwarten müssen.
Erik Engelhardt [9] |#68
29.07.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von satosFCH
Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ja, das kommt durchaus häufiger vor, ein MRT bringt oftmals nicht das ganze Ausmaß zu Tage. Schwellungen usw. verhindern oft auch ein genaues Bild. Das da mehr ist als man zunächst diagnostiziert oder weitere Dinge im Knie Schaden genommen haben stellt sich dann erst mit Verzögerung heraus, wenn die Beschwerden nicht abklingen, weitere hinzukommen oder spätestens dann, wenn operiert wird, aber nicht jeder greift sofort zum Messer, tut auch häufig nicht Not. Ein Totalschaden lässt sich dagegen schneller feststellen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Erik Engelhardt [9] |#69
29.07.2019 - 22:02 Uhr
Hoffen wir das Beste
Erik Engelhardt [9] |#70
30.07.2019 - 06:45 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von satosFCH

Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ja, das kommt durchaus häufiger vor, ein MRT bringt oftmals nicht das ganze Ausmaß zu Tage. Schwellungen usw. verhindern oft auch ein genaues Bild. Das da mehr ist als man zunächst diagnostiziert oder weitere Dinge im Knie Schaden genommen haben stellt sich dann erst mit Verzögerung heraus, wenn die Beschwerden nicht abklingen, weitere hinzukommen oder spätestens dann, wenn operiert wird, aber nicht jeder greift sofort zum Messer, tut auch häufig nicht Not. Ein Totalschaden lässt sich dagegen schneller feststellen.


... selbst der Totalschaden lässt sich nicht immer sofort feststellen. Bei mir wurde beim MRT nicht eindeutig die Kreuzbandverletzung festgestellt. Klarheit schafft nur eine Arthroskopie, nachdem die Schwellung etwas abgeklungen ist. Kein Vorwurf an Doc B. Ist natürlich bitter für den Jungen. Gute Besserung.

@ HG, schön dich wieder zu lesen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.