Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Erik Engelhardt [9]

20.05.2019 - 10:03 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.06.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Erik Engelhardt [9] |#1
26.06.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Nichtschwimmer

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Fussball-Stuermer-Engelhardt-will-sich-in-Rostock-durchbeissen-id24446432.html

Jetzt schließt sich der Kreis, denn in der zweiten Mannschaft des 1. FCN traf Mintal (Co-Trainer) auf Erik Engelhardt, der in diesem Sommer den Schritt an die Ostseeküste wagte. „Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Seine Saison verlief damals mit dem Abstieg zwar nicht so gut, aber er hat mir gut zugeredet, dass ich es machen soll. Der Verein ist top, die Fans sind super. Der Strand ist überragend“, berichtet der Neu-Rostocker vom Austausch mit Marek Mintal.



Vollmann von Schuhen, Engelhardt von Mintal..
Die ehemaligen mit der Werbetrommel. Man liest Ostsee, Fans usw.
Wenn alles glatt läuft, wird Hansas Image insgesamt wieder besser und der Verein für Spieler attraktiver. Am besten auch ohne ehemalige die gutes erzählen grins


Wenn es das nicht schon gibt sollte es ein festes „on Boarding“ Programm für alle potentiellen Neuzugänge geben. Ist in jedem modernen Unternehmen Usus.
In Rostock gibt es nun genug Möglichkeiten die schönen Ecken der Stadt und das Umfeld zu zeigen. Da kann man prima einen schönen Tag mit Strandspaziergang, Hafenrundfahrt und Altstadt Besichtigung einrichten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erik Engelhardt [9] |#2
29.07.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von satosFCH

Ist das normal, dass man so eine Verletzung erst nach knapp 2 1/2 Wochen feststellen kann?


Ein weiteres Ruhmesblatt von unserem Doc Bartel. Am Trainingsplatz wird unter den Kiebitzen nur noch gelacht über seine Prognosen. Die auf der HP veranschlagten Wochen sollte man auf Monate korrigieren.

Ein Amateurverein in vielen Bereichen.augen-zuhalten

Tut mir leid, aber solch ein Kommentar ohne jeglichen medizinischen Sachverstand ist völlig deplatziert. Unabhängig davon, dass du wohl wenig bis keine Erfahrung in der Befundung einer MRT-Aufnahme haben wirst, gibt es hier absolut nachvollziehbare Gründe, weshalb die Diagnose erst zum jetzigen Zeitpunkt gestellt werden konnte.

Engelhardt ist die letzten Wochen offiziell mit einem Ödem im Knie ausgefallen. Eben jene Ansammlung von Flüssigkeit erschwert die Beurteilung der Aufnahmen ungemein. Es ist grundsätzlich bereits eine Herausforderung, einen Kreuzband-Anriss zu diagnostizieren - wenn die Aufnahme zusätzlich durch ein Ödem überlagert wird, wird es nur noch schwieriger.

Es ist aktuell wirklich schwer zu ertragen in diesem Forum. Scheinbar hat hier jeder User mehr Expertise in allen Bereichen aufzuweisen als die jeweils zuständigen Personen: egal ob es die Position des Trainers, des Sportdirektors oder gar des Arztes angeht. Vielleicht sollte man sich hier etwas zurücknehmen und die entsprechenden Personen in Ruhe arbeiten lassen.

Niemand (auch nicht das medizinische Personal) hat direkten Einfluss auf eine Kreuzbandverletzung. Hier jetzt das medizinische Team (ohne eigenen medizinischen Sachverstand) zu kritisieren, welches sich zusätzlich zur üblichen Tätigkeit noch Extra-Schichten an den Wochenenden aufhalst, ist völlig daneben. Genauso sollte man das Team um Spieler, Trainer und Sportdirektor in Ruhe arbeiten lassen und diese Arbeit zu späterer Stunde beurteilen. Aktuell gilt es, alles in unserer Macht stehende zu tun, um das Team auf diesem Weg zu unterstützen - das heißt: supporten wie es nur geht und die Mannschaft pushen. Alles andere wird man abwarten müssen.
Erik Engelhardt [9] |#3
02.07.2020 - 07:33 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von HROyal

Glückwunsch zum Profidebüt im Trikot der Kogge. Das es bis zum Juli 2020 dauern würde hätte bei der Vertragsunterzeichnung wohl niemand erwartet.


Für das erste Spiel nach so langer Zeit, war das ein ordentlicher Auftritt. Dynamisch, bullig und willig. Ich hoffe, er bekommt jetzt mehr Spielzeit. Er braucht Spielpraxis. Guter Junge.

Ich fand den Auftritt ehrlich gesagt grausig... Ständig falsche Entscheidungen getroffen und mindestens zwei aussichtsreiche Angriffe überhastet abgeschlossen.
Aber aufgrund der Vorgeschichte messe ich dem keine Bedeutung zu und hoffe auf eine gute Entwicklung bei körperlicher Gesundheit.

Wäre nur sehr ärgerlich, wenn uns am Ende 1-2 Tore auf den Reliplatz fehlen.
Erik Engelhardt [9] |#4
02.07.2020 - 08:06 Uhr
Ich glaube hier können sich die Geister scheiden, auch je nach Erwartungshaltung.

Viele kannten ihn aus den Testspielen und ziehen seither ein Resume. Ihm wird viel nachgesagt und der Eindruck zum damaligen Zeitpunkt war durchweg positiv.

Logischerweise hatte ich auch eine gewisse Erwartungshaltung, gerade aber auch nach der roten Karte bei den Ama's, der Nichtberücksichtigung für den Profi-Kader und der Verletzung an sich, hat es mich für Erik sehr gefreut, dass er debutieren durfte.

Seinen Einsatz fand ich persönlich sehr schwach. Fairerweise muss ich gestehen, wenn Pedersen so gespielt hätte, hätte ich sicherlich sehr negativ geschrieben. Unter Berücksichtigung der Umstände geht das aber in Ordnung. Sein Einsatz war löblich, ich hatte teilweise ein wenig Angst, dass er überdrehen könnte. Er wirkte gerade in der Arbeit gegen den Ball etwas übermotiviert - hat sich aber zum Glück von Konrad nicht provozieren lassen.

2 gute Chancen hat er sich am Ende herausgespielt - eine Balleroberung führte zu Breiers Großchance. Hier hätte man aber Foul pfeifen müssen. Und den anderen 100 Prozentigen bekommt er von Riedel aufgelegt. Gerade als Linksfuß darf man den gerne machen.

Man muss aber einfach auch die Kirche im Dorf lassen. Leistungs- und zugleich Hoffnungsträger sind verletzt, wir spielen gegen eine Söldner-Truppe, die zusammengemixt etliche Jahre hochklassige Erfahrung mit sich bringt und lassen dieser Mannschaft auch keine Chance. Mir ist in diesem Szenario völlig egal, ob "die Luft raus ist". Wir haben uns gut präsentiert, den Sack wieder nicht zu gemacht, aber dennoch nichts anbrennen lassen.
2 Spieler geben mehr oder weniger ihr Debut. Ich denke gerade nach langer Verletzungspause ohne jegliche Spielpraxis erschwert durch anschließende Corona-Zwangspause ist es erstmal gut, einfach nur spielen zu können. Der Junge wird sicher noch reinfinden und mit etwas mehr Vertrauen auch aufblühen können.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Erik Engelhardt [9] |#5
04.10.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Zitat von kogge94

Noch deutlicher kann man ihm jedenfalls nicht zeigen, dass man nicht auf ihn setzt. Ich hoffe auf eine Vertragsauflösung damit er sich woanders probieren kann.


Sehe ich auch so. Wenn er bei so einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, wenn ein direkter Konkurrent verletzt ist und der andere nicht gut spielt, wann soll er dann spielen. Ich kann mir auch nicht erklären warum Härtel heute nicht dreimal gewechselt hat.

Weil man ihn am dritten Spieltag noch nicht eingesetzt hat, soll man seinen Vertrag auflösen? Leute, kommt doch mal runter. Er hat noch nichts gezeigt, was einen Einsatz erzwingen würde. Und er ist momentan offenbar hinten dran. Weiterarbeiten und dann kommt der Rest von allein - kein Trainer verzichtet auf gute Spieler.
Erik Engelhardt [9] |#6
05.10.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Zitat von Tomminho

Zitat von Nilsinho18057

Zitat von kogge94

Noch deutlicher kann man ihm jedenfalls nicht zeigen, dass man nicht auf ihn setzt. Ich hoffe auf eine Vertragsauflösung damit er sich woanders probieren kann.


Sehe ich auch so. Wenn er bei so einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, wenn ein direkter Konkurrent verletzt ist und der andere nicht gut spielt, wann soll er dann spielen. Ich kann mir auch nicht erklären warum Härtel heute nicht dreimal gewechselt hat.

Weil man ihn am dritten Spieltag noch nicht eingesetzt hat, soll man seinen Vertrag auflösen? Leute, kommt doch mal runter. Er hat noch nichts gezeigt, was einen Einsatz erzwingen würde. Und er ist momentan offenbar hinten dran. Weiterarbeiten und dann kommt der Rest von allein - kein Trainer verzichtet auf gute Spieler.


Er ist drei Spieltage und bei Pokal nicht zum Einsatz gekommen. Ich wette gegen Verl wird er auch nicht spielen, da JH zurück ist und wenn wir Hanslik verpflichten sollten, dann ist Nr. 4. Das hat nichts mit Leute kommt einmal runter zu tun. Das ist einfach eine realistische Einschätzung der Situation. Die Du vielleicht anders siehst als ich. Sollten wir noch jemanden für den Sturm verpflichten, dann glaube ich das er nicht mehr als 5 (Kurz-)Einsatze in der Hinrunde bekommt... wenn überhaupt..ich lass mich gerne überraschen

Wie schon erwähnt, kam er gegen Stuttgart zum Einsatz.
Ich verstehe nicht, worauf ihr hinaus wollt. Er ist U23 und das ist der Hauptgrund, warum man ihn verpflichtet hat. Wir brauchen nunmal U23-Spieler und die müssen eben, wenn sie reinkommen, was zeigen - das hab ich von Engelhardt noch nicht gesehen und deshalb wird er momentan in engen Spielen vermutlich wenig Einsatzminuten bekommen. Hätten wir 3:0 geführt, hätte er sicher seine Minuten bekommen. Diese Zeit muss er dann halt nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Erik Engelhardt [9] |#7
10.10.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hanseatenjoker

Also einen Ball festmachen, wird JH ihm wohl nicht verboten haben und Fehlpässe auch nicht befohlen.


Nun wird es albern.
Das war sicherlich kein Glanzstück von Erik. Aber in Unterzahl als einzige Spitze ging es vor allem darum die Räume zuzulaufen und das hat Erik unter Anleitung von Härtel auch getan. Sicherlich in dem einen oder anderen Zweikampf hätte sich Erik etwas geschickter anstellen können. Aber das lag wohl vor allem an der fehlenden Spielpraxis.


Fehlende Zweikampf Cleverness kann mit fehlender Spielpraxis zu tun haben, aber nicht die fehlende Zweikampfhärte und schon gar nicht gg. müde Innerverteidiger. Von der fehlenden Spritzigkeit und Schnelligkeitsvorteile ganz zu schweigen...ich glaube heute haben (fast) alle den Grund gesehen, warum JH bisher noch nicht so oft auf ihn gesetzt hat. Leider heute absolut nicht 3.Liga reif.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Erik Engelhardt [9] |#8
11.10.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Raulinho7

Zitat von HROyal

Zitat von Hanseatenjoker

Also einen Ball festmachen, wird JH ihm wohl nicht verboten haben und Fehlpässe auch nicht befohlen.


Nun wird es albern.
Das war sicherlich kein Glanzstück von Erik. Aber in Unterzahl als einzige Spitze ging es vor allem darum die Räume zuzulaufen und das hat Erik unter Anleitung von Härtel auch getan. Sicherlich in dem einen oder anderen Zweikampf hätte sich Erik etwas geschickter anstellen können. Aber das lag wohl vor allem an der fehlenden Spielpraxis.


Fehlende Zweikampf Cleverness kann mit fehlender Spielpraxis zu tun haben, aber nicht die fehlende Zweikampfhärte und schon gar nicht gg. müde Innerverteidiger. Von der fehlenden Spritzigkeit und Schnelligkeitsvorteile ganz zu schweigen...ich glaube heute haben (fast) alle den Grund gesehen, warum JH bisher noch nicht so oft auf ihn gesetzt hat. Leider heute absolut nicht 3.Liga reif.


Naja, andere Spieler haben in den bisherigen Saisonspielen auch nicht durchgehend geglänzt, wurden aber dennoch immer wieder eingesetzt.

Man tut gut daran, Erik weiter Chancen zu geben und ihn nicht an dem heutigen Spiel zu messen.


@Barca-Barca-Barca
ich finde es bemerkenswert und ehrbar, wie Du hier für Engelhardt eine Lanze brichst.
Allerdings gehen die persönlichen Meinungen hier wohl sehr weit auseinander.War er mit seiner unglücklichen, schweren Verletzung kurz nach seiner Verpflichtung gleich ein riesiger Pechvogel, kam er danach nie wirklich aufs Trapez. Im ersten Pflichtspiel nach seiner Verletzung noch vor der HZ mit Rot für eine undisziplinierte/unsportliche Aktion vom Platz und verabschiedet sich gesperrt in den Lockdown. In seinem Kurzeinsatz gegen den KFC dann mit ansprechender Leistung, dachte man, der Knoten sei endlich geplatzt. Gestern bekommt er eine der seltenen Möglichkeiten, sich zu zeigen und bietet wieder nur lauwarm an. Inzwischen zweifle ich etwas an seiner Einstellung. Der Junge muss doch wissen, dass er keine Chance bekommt, wenn er nicht alles raus haut. Finde es schade, was er bislang aus seinem durchaus vorhandenen Talent macht.
Erik Engelhardt [9] |#9
11.10.2020 - 13:40 Uhr
Natürlich haben wir uns alle gewünscht, dass Erik den ersten Innenverteidiger mit einer Finte aussteigen lässt, den zweiten im Laufduell abschüttelt und dann den Keeper tunnelt.

Leider funktioniert das meistens nur bei Fifa so.

Ich habe mir gerade die letzten 25 Minuten nochmal angeschaut. Real sah es so aus, dass seine Aufgabe wohl war zwischen den beiden Innenverteidigern zu stehen und entweder beide daran zu hindern sich am Angriff zu beteiligen oder eben eine 1 vs 1 Situation zu erzwingen. Das er keinen Ball mal festmachen konnte oder Foul ziehen konnte, hat Härtel sich mit Sicherheit auch anders vorgestellt.

Natürlich kein Spiel, an welchem man Engelhardt messen sollte. Bleiben wir bei Verhoek und Breier in der Startelf, wird er weitere Chancen bekommen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Erik Engelhardt [9] |#10
16.03.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Hansa_forever

Zitat von Kalkkalle

Ich weiß das ich mit der Meinung ziemlich alleine bin, aber ich würde ihm einen zwei Jahres Vertrag anbieten. Das erste Jahr ausleihen und dann schauen wo die Reise hingeht.

...

gesteckt.


Ich bin der gleichen Meinung und finde die Idee mit der Leihe besonders gut. Man könnte auch noch die Vorbereitung oder sogar die Hinrunde abwarten und dann für 1 knappes Jahr oder ein halbes Jahr verleihen. So ähnlich oder genau so würde ich bei Herzog verfahren. Bei Aufstieg wäre vielleicht sogar eine Leihe in die 3. Liga denkbar.

Aber sind alles nur Gedankenspiele von mir, wo sich immer 3 bis 4 Seiten (Parteien) einigen müssten ...


Ich denke auch das wenn er ein komplettes Jahr dritte Liga spielt im besten Fall auch von Beginn an, in einer Mannschaft die allgemein keine allzu hohen Ansprüche hat und einen Trainer der auf ihn setzt, auf locker 10 Scorerpunkten kommt wenn nicht sogar 10 Toren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatataFisch28 am 16.03.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.