Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Erik Engelhardt [9]

20.05.2019 - 10:03 Uhr
Erik Engelhardt [9] |#21
20.05.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Sorry, aber was stimmt mit euch nicht ? Wir haben den U21 Kapitäm von einem letzte Saison noch Bundesligaklub verpflichtet. Der Mann ist 21 und kann die kompletten 2 Jahre U23 Spieler sein.
Top ausgebildet U Nationalspieler, Linksfuss......
Was wollt ihr denn noch ? Also für mich ein Hammer U23 Transfer.
Es wird schon noch ein erfahrener Stürmer kommen, hat aber mit Engelhardt nichts zu tun.


Puh, dann können wir ja schon mal die Aufstiegsfeier planen, wir haben ja quasi Ibrahimovic in jung verpflichtet.
Wir haben vor allem den "Kapitäm" eines Regionalligisten verpflichtet, der VIER Mal U-Nationalspieler war, zuletzt 2016. Wir haben sicherlich nicht den schlechtesten U23er verpflichtet, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge nüchtern betrachten, anstatt sich jede Neuverpflichtung maßlos schönzusaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 20.05.2019 um 13:51 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [9] |#22
20.05.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von nordwolf
Zitat von Hanseatenjoker

Sorry, aber was stimmt mit euch nicht ? Wir haben den U21 Kapitäm von einem letzte Saison noch Bundesligaklub verpflichtet. Der Mann ist 21 und kann die kompletten 2 Jahre U23 Spieler sein.
Top ausgebildet U Nationalspieler, Linksfuss......
Was wollt ihr denn noch ? Also für mich ein Hammer U23 Transfer.
Es wird schon noch ein erfahrener Stürmer kommen, hat aber mit Engelhardt nichts zu tun.


Puh, dann können wir ja schon mal die Aufstiegsfeier planen, wir haben ja quasi Ibrahimovic in jung verpflichtet.
Wir haben vor allem den "Kapitäm" eines Regionalligisten verpflichtet, der VIER Mal U-Nationalspieler war, zuletzt 2016. Wir haben sicherlich nicht den schlechtesten U23er verpflichtet, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge nüchtern betrachten, anstatt sich jede Neuverpflichtung maßlos schönzusaufen.


Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?

Es geht doch lediglich darum, dass wir offensichtlich einen U23er verpflichtet haben, der auch tatsächlich eine Rolle spielen könnte und eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Nicht mehr nicht weniger. Und dafür ist das ein super Transfer, den wir punktuell gelandet haben. Alles Weitere wird sich dann während der Saison herausstellen. Ist halt irgendwie schade, einen Spieler negativ zu bewerten, anhand eines noch nicht vollständigen Kaders. Zudem wissen wir doch gar nicht, ob wir nicht sogar noch Abgänge verzeichnen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Erik Engelhardt [9] |#23
20.05.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von nordwolf

Zitat von Hanseatenjoker

Sorry, aber was stimmt mit euch nicht ? Wir haben den U21 Kapitäm von einem letzte Saison noch Bundesligaklub verpflichtet. Der Mann ist 21 und kann die kompletten 2 Jahre U23 Spieler sein.
Top ausgebildet U Nationalspieler, Linksfuss......
Was wollt ihr denn noch ? Also für mich ein Hammer U23 Transfer.
Es wird schon noch ein erfahrener Stürmer kommen, hat aber mit Engelhardt nichts zu tun.


Puh, dann können wir ja schon mal die Aufstiegsfeier planen, wir haben ja quasi Ibrahimovic in jung verpflichtet.
Wir haben vor allem den "Kapitäm" eines Regionalligisten verpflichtet, der VIER Mal U-Nationalspieler war, zuletzt 2016. Wir haben sicherlich nicht den schlechtesten U23er verpflichtet, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge nüchtern betrachten, anstatt sich jede Neuverpflichtung maßlos schönzusaufen.


Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?

Es geht doch lediglich darum, dass wir offensichtlich einen U23er verpflichtet haben, der auch tatsächlich eine Rolle spielen könnte und eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Nicht mehr nicht weniger. Und dafür ist das ein super Transfer, den wir punktuell gelandet haben. Alles Weitere wird sich dann während der Saison herausstellen. Ist halt irgendwie schade, einen Spieler negativ zu bewerten, anhand eines noch nicht vollständigen Kaders. Zudem wissen wir doch gar nicht, ob wir nicht sogar noch Abgänge verzeichnen.


Ich sehe ihn nicht negativ, sondern nicht so euphorisch wie alle anderen hier. Offenbar reicht das schon aus, um verdächtig zu sein. Mir sind diese ganzen Jubeleien nach jedem Transfer ziemlich suspekt, hier wird sich ziemlich viel schöngeredet, und dann geht das Geheule in der nächsten Saison wieder los, wenn die Realität den Safe Space vernichtet. Ich erwarte jedenfalls noch deutlich stärkere Transfers, wenn man wieder den Aufstieg anpeilen will. Ansonsten ist mir das bisher zu dürftig dafür, dass wir seit Wochen Planungssicherheit haben.
Zu Engelhardt sei gesagt, dass er sicher ein guter Ergänzungsspieler ist, der vielleicht sogar mehr zeigen wird. Aber der neue Superstürmer, den man bei einigen Kommentaren hier erwarten könnte, ist er sicher nicht. Hoffentlich liest er hier nicht mit, sonst setzt er sich am Ende noch zu sehr unter Druck.
Erik Engelhardt [9] |#24
20.05.2019 - 14:17 Uhr
Ich bin mal gespannt auf welcher Position er nachhee seine Einsätze bekommt.
Da er der Beschreibung nach flexibel einsetzbar ist und sogar ein Experiment auf der 6 im Raum steht,ist da ja vieles möglich.
Härtel wird da schon genau hinsehen und die beste Position für ihn finden.
Das hat er bei den aktuellen Spielern auch geschafft und teilweise sogar verbessert.
Die Grundvoraussetzungen hat er ja bereits und vielleicht entwickelt er sich zum 10 bzw 8er den wir gesucht haben.
Bei Bryan Henning hat das damals auch niemand erwartet, das der so dermaßen explodiert und dem wird heute noch nachgetrauert.

Also lasst die neuen Spieler sich in der Vorbereitung erstmal finden und Härtels Spielsystem verinnerlichen.

Dann kann man auch die einzelnen Spieler bewerten.
Eine Mannschaft ist mehr als die Summe aller Einzelspieler.
Erik Engelhardt [9] |#25
20.05.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von nordwolf
Zitat von PytanSilva

Zitat von nordwolf

Zitat von Hanseatenjoker

Sorry, aber was stimmt mit euch nicht ? Wir haben den U21 Kapitäm von einem letzte Saison noch Bundesligaklub verpflichtet. Der Mann ist 21 und kann die kompletten 2 Jahre U23 Spieler sein.
Top ausgebildet U Nationalspieler, Linksfuss......
Was wollt ihr denn noch ? Also für mich ein Hammer U23 Transfer.
Es wird schon noch ein erfahrener Stürmer kommen, hat aber mit Engelhardt nichts zu tun.


Puh, dann können wir ja schon mal die Aufstiegsfeier planen, wir haben ja quasi Ibrahimovic in jung verpflichtet.
Wir haben vor allem den "Kapitäm" eines Regionalligisten verpflichtet, der VIER Mal U-Nationalspieler war, zuletzt 2016. Wir haben sicherlich nicht den schlechtesten U23er verpflichtet, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge nüchtern betrachten, anstatt sich jede Neuverpflichtung maßlos schönzusaufen.


Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?

Es geht doch lediglich darum, dass wir offensichtlich einen U23er verpflichtet haben, der auch tatsächlich eine Rolle spielen könnte und eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Nicht mehr nicht weniger. Und dafür ist das ein super Transfer, den wir punktuell gelandet haben. Alles Weitere wird sich dann während der Saison herausstellen. Ist halt irgendwie schade, einen Spieler negativ zu bewerten, anhand eines noch nicht vollständigen Kaders. Zudem wissen wir doch gar nicht, ob wir nicht sogar noch Abgänge verzeichnen.


Ich sehe ihn nicht negativ, sondern nicht so euphorisch wie alle anderen hier. Offenbar reicht das schon aus, um verdächtig zu sein. Mir sind diese ganzen Jubeleien nach jedem Transfer ziemlich suspekt, hier wird sich ziemlich viel schöngeredet, und dann geht das Geheule in der nächsten Saison wieder los, wenn die Realität den Safe Space vernichtet. Ich erwarte jedenfalls noch deutlich stärkere Transfers, wenn man wieder den Aufstieg anpeilen will. Ansonsten ist mir das bisher zu dürftig dafür, dass wir seit Wochen Planungssicherheit haben.
Zu Engelhardt sei gesagt, dass er sicher ein guter Ergänzungsspieler ist, der vielleicht sogar mehr zeigen wird. Aber der neue Superstürmer, den man bei einigen Kommentaren hier erwarten könnte, ist er sicher nicht. Hoffentlich liest er hier nicht mit, sonst setzt er sich am Ende noch zu sehr unter Druck.


Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Beitrag, bei dem Jemand durch die Decke fliegt. Wir sind uns sicher alle bewusst, dass Engelhardt nicht als DER Stürmer eingeplant ist, sondern seiner Rolle als U23-Spieler auf der Bank - vorerst - gerecht wird. Allerdings ist er laut Vita und Meinungen aus dem Club-Kreise ein Spieler mit Potenzial. Und für die Erwartungen an einen U23-Spieler wird er dann doch mehr als gerecht, weil man ihm tatsächlich Spielzeit einräumen könnte, rein nüchtern betrachtet.

Deine Intention verstehe ich, dass man sich die Personalien lieber faktisch und reflektierend anschaut - bei mir persönlich ist die Vorfreude sehr groß, weshalb ich jeden Spieler herzlich begrüße & mich täglich auf Gerüchte und News freue. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man hier den nächsten Ibrahimovic hat.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Erik Engelhardt [9] |#26
21.06.2019 - 22:21 Uhr
Guter erste (Testspiel)- Auftritt. Ständig präsent, sehr ballsicher, frech und immer gewillt abzuschließen.
Gefiel mir gut.
Weiter so.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Erik Engelhardt [9] |#27
22.06.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von hansainrbg
Guter erste (Testspiel)- Auftritt. Ständig präsent, sehr ballsicher, frech und immer gewillt abzuschließen.
Gefiel mir gut.
Weiter so.


Und heute hat er die guten Eindrücke wieder bestätigt. Der Junge gefällt mir!!
Erik Engelhardt [9] |#28
22.06.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von spence
Zitat von hansainrbg

Guter erste (Testspiel)- Auftritt. Ständig präsent, sehr ballsicher, frech und immer gewillt abzuschließen.
Gefiel mir gut.
Weiter so.


Und heute hat er die guten Eindrücke wieder bestätigt. Der Junge gefällt mir!!


Das freut mich.
Meine Nürnberger Freunde bedauern seinen Abgang.
Hoffe, dass der Junge auch in den Punktspielen seine Agilität und Abschlußqualität zeigen wird.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Erik Engelhardt [9] |#29
26.06.2019 - 11:06 Uhr
Ich habe letzte Saison drei spiele von ihm gesehen, er wirkte auf mich immer unterfordert in der Regionalliga Bayern.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Erik Engelhardt [9] |#30
26.06.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Rhino
Ich habe letzte Saison drei spiele von ihm gesehen, er wirkte auf mich immer unterfordert in der Regionalliga Bayern.


Woran machst du das fest?

Das würde mich interessieren,welche Faktoren du dabei betrachtet hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.