Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Erik Engelhardt [9]

20.05.2019 - 10:03 Uhr
Erik Engelhardt [9] |#31
26.06.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Rhino

Ich habe letzte Saison drei spiele von ihm gesehen, er wirkte auf mich immer unterfordert in der Regionalliga Bayern.


Woran machst du das fest?

Das würde mich interessieren,welche Faktoren du dabei betrachtet hast.


An seiner Körpersprache konnte man es sehen meiner Meinung nach, er wirkte in den spielen auf mich so als bräuchte er nie 100% geben.Und er war trotzdem einer der besten Spieler seines Teams . Der Junge hat noch einiges an Potenzial was er bis jetzt noch nicht rausgeholt hat . Und dieses Potenzial wird er jetzt in der dritten Liga zeigen. Er scheint ja jetzt schon bei Hansa gut anzufangen ,höre bis jetzt nur positives. Es freut mich auf jeden Fall für ihn das er jetzt richtig gefordert wird. Die dritte Liga ist perfekt für ihn.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Erik Engelhardt [9] |#32
26.06.2019 - 15:04 Uhr
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Fussball-Stuermer-Engelhardt-will-sich-in-Rostock-durchbeissen-id24446432.html

Jetzt schließt sich der Kreis, denn in der zweiten Mannschaft des 1. FCN traf Mintal (Co-Trainer) auf Erik Engelhardt, der in diesem Sommer den Schritt an die Ostseeküste wagte. „Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Seine Saison verlief damals mit dem Abstieg zwar nicht so gut, aber er hat mir gut zugeredet, dass ich es machen soll. Der Verein ist top, die Fans sind super. Der Strand ist überragend“, berichtet der Neu-Rostocker vom Austausch mit Marek Mintal.
Erik Engelhardt [9] |#33
26.06.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Fussball-Stuermer-Engelhardt-will-sich-in-Rostock-durchbeissen-id24446432.html

Jetzt schließt sich der Kreis, denn in der zweiten Mannschaft des 1. FCN traf Mintal (Co-Trainer) auf Erik Engelhardt, der in diesem Sommer den Schritt an die Ostseeküste wagte. „Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Seine Saison verlief damals mit dem Abstieg zwar nicht so gut, aber er hat mir gut zugeredet, dass ich es machen soll. Der Verein ist top, die Fans sind super. Der Strand ist überragend“, berichtet der Neu-Rostocker vom Austausch mit Marek Mintal.



Vollmann von Schuhen, Engelhardt von Mintal..
Die ehemaligen mit der Werbetrommel. Man liest Ostsee, Fans usw.
Wenn alles glatt läuft, wird Hansas Image insgesamt wieder besser und der Verein für Spieler attraktiver. Am besten auch ohne ehemalige die gutes erzählen grins
Erik Engelhardt [9] |#34
26.06.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Nichtschwimmer

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Fussball-Stuermer-Engelhardt-will-sich-in-Rostock-durchbeissen-id24446432.html

Jetzt schließt sich der Kreis, denn in der zweiten Mannschaft des 1. FCN traf Mintal (Co-Trainer) auf Erik Engelhardt, der in diesem Sommer den Schritt an die Ostseeküste wagte. „Natürlich habe ich mit ihm gesprochen. Seine Saison verlief damals mit dem Abstieg zwar nicht so gut, aber er hat mir gut zugeredet, dass ich es machen soll. Der Verein ist top, die Fans sind super. Der Strand ist überragend“, berichtet der Neu-Rostocker vom Austausch mit Marek Mintal.



Vollmann von Schuhen, Engelhardt von Mintal..
Die ehemaligen mit der Werbetrommel. Man liest Ostsee, Fans usw.
Wenn alles glatt läuft, wird Hansas Image insgesamt wieder besser und der Verein für Spieler attraktiver. Am besten auch ohne ehemalige die gutes erzählen grins


Wenn es das nicht schon gibt sollte es ein festes „on Boarding“ Programm für alle potentiellen Neuzugänge geben. Ist in jedem modernen Unternehmen Usus.
In Rostock gibt es nun genug Möglichkeiten die schönen Ecken der Stadt und das Umfeld zu zeigen. Da kann man prima einen schönen Tag mit Strandspaziergang, Hafenrundfahrt und Altstadt Besichtigung einrichten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erik Engelhardt [9] |#35
03.07.2019 - 17:03 Uhr
Mein erster Eindruck von Engelhardt scheint sich zu bestätigen. Auch heute wieder sehr auffällig.
Für mich unser stärkster Angreifer im bisherigen Kader!
Erik Engelhardt [9] |#36
03.07.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von spence

Mein erster Eindruck von Engelhardt scheint sich zu bestätigen. Auch heute wieder sehr auffällig.
Für mich unser stärkster Angreifer im bisherigen Kader!


Aber nicht zu hohe Erwartungen entwickeln bitte smile
Der Junge ist super, nicht umsonst wollte ich ihn schon seit 1-1,5 Jahren hier sehen.
Zudem scheint er persönlich sehr nett und umgänglich, beim Testspiel gegen Elmenhorst mit einem riesigen Leuchten in den Augen und zu den kleinen Fan-Kindern der Typ "cooler großer Bruder" grins

Wenn wir dann noch deutlich weniger gepennt hätten (Enrique Pena Zauner, Marlon Frey, Christoph Dafener, Uffe Bech , Michael Eberwein, Lion Lauberbach, Erik Majetschak - letzte 1-1,5 Jahre noch zusärtlich Nick Venema, Ramon Pascal Lundqvist) wären wir um viele junge und talentierte Spieler reicher - sofern denn eine gewisse Veränderungsbereitschaft auch vor deren großen aufspielen da war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 03.07.2019 um 18:12 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [9] |#37
03.07.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von spence

Mein erster Eindruck von Engelhardt scheint sich zu bestätigen. Auch heute wieder sehr auffällig.
Für mich unser stärkster Angreifer im bisherigen Kader!


Aber nicht zu hohe Erwartungen entwickeln bitte smile
Der Junge ist super, nicht umsonst wollte ich ihn schon seit 1-1,5 Jahren hier sehen.
Zudem scheint er persönlich sehr nett und umgänglich, beim Testspiel gegen Elmenhorst mit einem riesigen Leuchten in den Augen und zu den kleinen Fan-Kindern der Typ "cooler großer Bruder" grins

Wenn wir dann noch deutlich weniger gepennt hätten (Enrique Pena Zauner, Marlon Frey, Christoph Dafener, Uffe Bech , Michael Eberwein, Lion Lauberbach, Erik Majetschak - letzte 1-1,5 Jahre noch zusärtlich Nick Venema, Ramon Pascal Lundqvist) wären wir um viele junge und talentierte Spieler reicher - sofern denn eine gewisse Veränderungsbereitschaft auch vor deren großen aufspielen da war.


Nein nein, mir ist schon klar, dass er noch sehr jung ist und seine Leistungen noch schwanken werden, aber er überrascht mich einfach, weil ich so gar nichts von ihm erwartet habe. Aber ich finde auch, dass sein Potential schon sehr deutlich sichtbar ist.
Erik Engelhardt [9] |#38
14.07.2019 - 17:53 Uhr
Er musste gestern nach 3 bis 4 Minuten ausgewechselt werden. Ist er "nur" angeschlagen bzw. war es nur eine Sicherheitsauswechslung oder ist da "mehr" (längerer Ausfall) zu erwarten?

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Erik Engelhardt [9] |#39
14.07.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Er musste gestern nach 3 bis 4 Minuten ausgewechselt werden. Ist er "nur" angeschlagen bzw. war es nur eine Sicherheitsauswechslung oder ist da "mehr" (längerer Ausfall) zu erwarten?


Nachdem Erik Engelhardt umgeknickt war und ausgewechselt werden musste, kam Aaron Opoku zum Einsatz.

Kern des Teams setzen wird, das gegen Hannover 96 von Beginn an gespielt hat. Nach seiner ersten Elf befragt, blieb der Coach vage: „Es könnte sein, dass es die Mannschaft ist. Aber sie muss es auch nicht sein.“ Härtel, dafür bekannt, keine Stammplatzgarantien zu vergeben, erklärte, das Training genau verfolgen zu wollen. Mit Routinier Kai Bülow, der am Sonnabend wegen eines Magen-Darm-Infekts fehlte, und Erik Engelhardt könnten dann zwei Startelf-Anwärter wieder einsatzfähig sein.
Erik Engelhardt [9] |#40
16.07.2019 - 21:07 Uhr
Für ihn erschwerend hinzu kommen aktuell die Verletzungsprobleme bei Lukas Scherff (Reha nach Kreuzbandanriss), Nico Neidhart (Knochenödem) und neuerdings auch Erik Engelhardt, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat. "Es könnte etwas mit dem Meniskus sein", sagt der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg II, der sich gestern einer MRT-Untersuchung unterzog

Aus der svz ...

Meniskus, hört sich nicht gut an ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.