Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Remembering Bayern Munich's Jewish history

As an author, Dirk Kamper was intrigued by the story of Kurt Landauer, a concentration camp survivor who helped turn Bayern Munich into one of the best soccer teams in the world...
Ein bereits etwas älterer Artikel (04. Okt) aus der Los Angeles Times zu Bayerns jüdischer Geschichte

•     •     •

Bruno Pezzey † 31. Dezember 1994

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scallen am 31.10.2014 um 02:24 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
Valérien Ismaël: Nürnberg-Trainer vor dem Aus
Ismaël am Montag weg!
[...]
Nach BILD-Informationen hat das neunköpfige Kontrollgremium bereits heute den Daumen gesenkt. Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein (56) auf BILD-Nachfrage: „Auch Herr Bader sieht, dass die Leistung der Mannschaft keine Argumente mehr liefert. Wir befinden uns in einer sehr kritischen Lage.“
[...]
Der Sportvorstand hatte zuletzt immer wieder seinem „Wunschtrainer“ den Rücken gestärkt, heute rückte aber auch er von Ismaël („Wir haben eine Ergebniskrise!“) ab.


Bader vielsagend: „Eine Ergebniskrise ist immer auch Resultat von schlechten Leistungen. Das Vereinswohl steht über allem. Eine Trainerdiskussion können wir nicht mehr wegdiskutieren. Auch wir lesen Zeitung.“
12345

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Quelle: twitter.com
BILD FC Bayern ‏@BILD_Bayern 2 Min.Vor 2 Minuten
Hoher Besuch im Mannschaftshotel der Bayern. Ex-Trainer van Gaal ist da. Quatscht mit Robben! Ist schlank geworden
Besuch von LVG tung
Es kribbelt in seinen Füßen, das kann Daniel van Buyten nicht verbergen, als er am Dienstagabend das Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau beobachtet. „Ich bekomme Lust mitzuspielen“, sagte der 36-Jährige fcbayern.de, dessen aktive Karriere vor fünf Monaten endete.
VAN BUYTEN: 'ES WIRD BESTIMMT KRIBBELN'
Quelle: www.bild.de
Trotzdem ist die Zeit für Müller, den die FCB-Stars wegen seiner hünenhaften Statur und den Muskeln nur „Tim Wiese“ nannten, unvergesslich.
(...)

BILD: Was haben Sie von Bayern gelernt?

Heinz Müller: „Erfolg ist kein Zufall. Hier arbeiten ausschließlich Erfolgsmenschen. Ich habe selten so viele so erfolgsbesessene Menschen kennen gelernt, die gleichzeitig noch sehr sympathisch sind.“

BILD: Welche Eigenschaft hätten Sie gerne von Manuel Neuer?

Müller (lachend): „Sein Alter.“

BILD: Wie viele Tore haben Sie in all den Trainingsspielen kassiert?

Müller: „Überraschend wenige. Die Gesamtzahl weiß ich nicht. In dieser besonderen Konstellation hat jeder Gegentreffer Spaß gemacht.“

BILD: Durften Sie die Trainingsklamotten als Erinnerung behalten?

Müller: „Ging nicht, die waren alle von der harten Arbeit auf dem Platz verschlissen.“
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 22.12.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
"Diese Summen sind absolut irrational. Dieses Transferverhalten schadet den vernünftigen Transferregularien und daher dem gesamten Profifußball", sagte der 65-Jährige und lobte in diesem Zusammenhang ausdrücklich seinen Ex-Klub Bayern München: "Der FC Bayern hat mit der Abgabe von Toni Kroos ein wirtschaftliches Zeichen gesetzt für die Grenze des vertretbaren Gehaltsgefüges."
nicht dass die Kroos-Diskussion noch abebbt Zwinkernd

edit: Hitzfeld ist der "65-jährige"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 24.12.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
Quelle: www.tz.de
Herbert Harbich betreut seit 1980 ehrenamtlich die A-Junioren des FC Bayern – nun geht er in den verdienten Ruhestand. Wir stellen Ihnen den 72-Jährigen mal genauer vor.

Es war nach dem Champions League-Finale 2013. Herbert Harbich lehnt als Zuschauer bei der U17 gemütlich am Zaun, der das Spielfeld der B-Junioren vom Beachvolleyballplatz der Profis trennt. Plötzlich tippt man ihm von hinten auf die Schulter, Harbich dreht sich um und sieht in junge, strahlende Gesichter: „Hallo, Herr Harbich“, schallt es ihm entgegen. Da stehen sie nun, die Champions League-Sieger: Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, David Alaba und strecken ihm durch das Drahtgitter die Hände entgegen. „Das“, sagt Harbich, „sind die Momente, in denen du spürst: Es hat sich gelohnt. Das ist mehr wert als 1000 Euro.“
Netter Artikel über einen Mann, der mir bisher nicht bekannt war... und nun in Rente geht. smile

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Quelle: twitter.com
„Der unsichtbare Maestro“

Der portugiesische Journalist und Schriftsteller beobachtet den Blondschopf seit mehreren Jahren und ist ein großer Fan von ihm. Daher schrieb er das Buch „Toni Kroos – El Maestro Invisible“ (auf Deutsch: der unsichtbare Maestro), das passend zur Weihnachtszeit in der letzten Woche in Spanien erschien. „Er wird der Anführer der neuen Generation Reals sein. Er ist noch jung, doch ich sehe in ihm ein Lehrer, der spätestens in zwei oder drei Jahren Fußball-Unterricht geben wird. Für mich ist er der Nachfolger von Xavi (Hernández) und (Andrea) Pirlo. Er versteht den Fußball und ist wie ein Magnet, der die meisten Pässe pro Spiel gibt. Für viele ist er eher unauffällig, doch in Wahrheit gehört er zu den Schlüsselspielern Ancelottis“, huldigte Lourenço die Nummer 8 des weißen Balletts.
Gibt ein Buch allerdings aktuell nur auf Spanisch zu Kroos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 31.12.2014 um 13:00 Uhr bearbeitet
Podolski kontert im Zwist mit Matthäus: «Greenkeeper»

Der erwartete Wechsel von Lukas Podolski zu Inter Mailand sorgt für einen öffentlichen Zwist mit Lothar Matthäus. Der Rekord-Nationalspieler wirft dem Weltmeister mangelnde Fokussierung auf den Fußball vor - Podolski konterte prompt über soziale Medien.

«Ich finde es schon sehr amüsant, dass ausgerechnet Matthäus mir Tipps gibt wie ich mich verhalten soll. #Erfolgscoach #Greenkeeper», schrieb der 29-Jährige via Twitter. Der bisherige Profi des FC Arsenal garnierte seine Aussage über den zum fünften Mal verheirateten Matthäus mit einem Symbol für eine Braut und ein durchschossenes Herz.

Der neue Sportdirektor von Palmeiras, Alexandre Mattos, hat den Abschied des Verteidigers Lúcios angekündigt.
Lucio.... Was ein geiler Kicker....Cool

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.