Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Quelle: www.goal.com
Can zu Bayern: "Gab kein böses Blut"

Außerdem glaubt der U21-Nationalspieler, dass sogar die Bayern, für die er von 2009 bis 2013 aktiv war, ihn eines Tages vermissen werden: "Wenn ich so weiter mache wie in den letzten drei Monaten, werden sie bereuen, mich gehen gelassen zu haben."

Doch Can stellt auch seine Dankbarkeit für den Klub heraus, der ihn 2009 als 15-Jährigen von Eintracht Frankfurt holte: "Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen Bayern habe. Sie haben mich gut ausgebildet und es war meine Entscheidung zu gehen. Ich wollte mehr Spielzeit. Es gab also kein böses Blut zwischen den Bayern und mir und ich danke ihnen für alles, was sie für mich getan haben."
Quelle: www.spox.com
SPOX: 1995 gab es dann plötzlich ein Angebot vom FC Bayern. Wie kam das zustande?

Neuville: Ich habe damals mit Servette Genf in Lausanne gespielt, als auf einmal Verantwortliche vom FC Bayern auf der Tribüne waren und mich beobachtet haben. Uli Hoeneß lud mich anschließend nach München ein, es war eigentlich fast alles schon fix. Dummerweise habe ich mich kurz darauf am Knie verletzt.

SPOX: Daran scheiterte der Transfer?

Neuville: Sozusagen. Allerdings war mein Knie nach kurzer Zeit wieder völlig in Ordnung, dennoch nahm der FC Bayern Abstand von meiner Verpflichtung.

SPOX: Warum?

Neuville: Das Problem war, dass mich Giovanni Trapattoni haben wollte, der aber im Frühjahr 1995 bekannt gab, nicht mehr weiter machen zu wollen. Otto Rehhagel war sein Nachfolger und der setzte auf andere Stürmertypen. Die Knieverletzung wurde dann nur als Vorwand genommen. Danach habe ich noch zwei Jahre in der Schweiz gespielt und bin anschließend nach Teneriffa gegangen.
so wirklich passt es hier nicht rein, aber noch am besten.

An ne kicker-Meldung über das Interesse kann ich mich noch erinnern.
Luca Toni
Die beklagten Steuerberater und der FC Bayern sollen je 500 000 Euro bezahlen, den Rest müsse der Spieler tragen. Der Verein solle an seinen guten Ruf denken, mahnt der Vorsitzende mit Fingerzeig auf die Reporterbank.

Bayern-Anwalt Georg Jaeger reagiert säuerlich: Das Gericht solle nicht mit der Presse drohen. I
angry
SPORT1-Experte Olaf Thon kann sich sogar vorstellen, dass Hermann in der nächsten Saison Chefcoach beim HSV wird: "Ich glaube, er wird jetzt Co- und im Erfolgsfall dann im Sommer Cheftrainer. Er hat riesengroße Erfahrung und ich kann mir vorstellen, dass er die Mannschaft übernimmt, wenn Peter Knäbel wieder auf seine eigentliche Position als Sportdirektor zurückkehrt. Das ist eine Win-win-Situation", sagte der Weltmeister von 1990 im TELEKOM Spieltaganalyse Hangout.
2 ehemalige Mitarbeiter des FCB; mein Fokus liegt dabei sogar auf Olaf Thon ^^
Quelle: www.tz.de
Festakt in Bonn
Große Ehre für Jupp Heynckes

Bonn - Der frühere Bundesliga-Meistertrainer Jupp Heynckes ist vom Deutschen Fußball-Bund für sein Lebenswerk mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung erhielt der 69-Jährige am Montag bei einem Festakt in Bonn. Den Trainerpreis des deutschen Fußballs erhielt Maren Meinert, die 2010 und 2014 mit der U20-Nationalmannschaft der Frauen Weltmeister wurde sowie mit dem deutschen U19-Team drei EM-Titel holte. Die 41-jährige Duisburgerin ist die erste Frau, die diesen Preis erhält.

Zitat von usernick
Heynckes hatte seine Karriere vor zwei Jahren beim FC Bayern München beendet, mit dem er in der Saison 2012/13 deutscher Meister und DFB-Pokalsieger wurde sowie die Champions League gewann. Nach dem Titel-Triple wurde der in Mönchengladbach geborene frühere Nationalstürmer zum „Welttrainer des Jahres 2013“ gewählt. Seine Trainerlaufbahn begann Heynckes 1978/79 bei Borussia Mönchengladbach Weitere Stationen waren unter anderen Athletic Bilbao, Real Madrid, Benfica Lissabon und der FC Schalke 04.
Mario Gomez hat ein dickes Fell. Immer wieder musste der Angreifer im Lauf seiner Karriere als Sündenbock herhalten, wurde wahlweise als "der Schatten eines Stürmers" oder "Chancentod" verunglimpft.

Fakt ist jedoch auch: Der 29-Jährige hat sich nie wirklich unterkriegen lassen, seine Torausbeute spricht seit jeher für ihn. Der Stürmer, manchmal fast ein wenig melancholisch wirkend, schaffte es immer wieder, sich in den Fokus zu rücken.

So auch in diesen Wochen.

Vor den entscheidenden letzten Saisonwochen gilt er als der große Hoffnungsträger seines AC Florenz. In der Europa League hat er den Tabellen-Vierten der Serie A zum Weiterkommen gegen Tottenham Hotspur verholfen, im Viertelfinale der Coppa Italia bezwang er den AS Rom per Doppelpack quasi im Alleingang.

Jetzt soll es Gomez im Rückspiel der Coppa Italia gegen Juventus Turin richten.
Schön zu sehen das Gomez wieder in die Spur gefunden hat und bei Florenz endlich angekommen zu sein scheint. Was hatte der Mann für ein Pech die letzten Jahre. Hoffentlich gewinnt er mit Florenz den Pokal und am Besten schießt er sie gleich zum Titelgewinn.Cool
Quelle: www.tz.de
Dreesen weiter: „Dieser Rückschluss wäre nur richtig, wenn Luca Toni nicht für die damalige Zeit ein Gehalt gehabt hätte, das absolut außergewöhnlich war. Sein Salär damals war sehr hoch und stellt auch in heutigen Zeiten bei uns eine absolute Ausnahme dar.“
500.000 € Netto im Monat für damals, krass ugly

•     •     •

-----------------Kahn-----------------
----Kuffour---Anderson-----Linke---
Sagnol-----------------------Lizarazu
--------Hagreaves---Effenberg------
Scholl-------------------------Brazzo
----------------Elber------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giecha am 08.04.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
"Van Gaal ist näher am Teufel als irgendwas anderes."
Diego Armando Maradona grins
"Glauben Sie mir, kein Spieler der Welt ist 50 oder gar 60 Millionen Euro wert, keiner!"
wollte dieses zitat mal kurz einwerfen. Zwinkernd

•     •     •

Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal - Architekt der besten Bayern-Mannschaft aller Zeiten
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - "Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre"

Offizieller Fanboy #2 von Trumoi, Riga & General_aD
Quelle: twitter.com
Neue Anstellung für Ex-#Bayern-Star #Makaay: Der Niederländer trainiert ab jetzt speziell die Stürmer von Feyenoord.
Roy Cool

•     •     •

MÜNCHEN IST ROT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.