Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#11
01.05.2014 - 09:50 Uhr
..........Wie kann man das Saisonziel 2014/15 auf einen Punkt bringen?

Jäger: Wir wollen nicht wieder eine so schlechte Saison erleben und würden gerne im neuen Spieljahr daran anknüpfen, wo wir jetzt aufhören. Ziel ist es, im oberen Drittel mitzuspielen. Dafür werden überall die Weichen gestellt – nicht nur im sportlichen Bereich. Die Mannschaft hat sich jetzt gefunden. Helmut Schulte hat deshalb auch angekündigt, dass die Mannschaft größtenteils zusammen bleibt und nur punktuell verstärkt wird.
Sicherlich nicht überraschend ist das Ziel oberes Drittel. :)
Das es nun auch offiziell gesagt wird, zeigt jedoch das man die Sache nun
vielleicht etwas nachdrücklicher angeht als letzte Saison. Das Potenzial dazu
ist zweifelsfrei vorhanden. Nun müssen nur noch die richtigen Entscheidungen
getroffen werden. Auch hier bin ich vorsichtig optimistisch.

Die Sommerpause wird mir garantiert wieder viel zu lang. ;)
Die Situation der Fortuna 2024 |#12
21.05.2014 - 10:46 Uhr
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir neben unserer Verantwortung für die Fortuna auch eine Verantwortung für Lorenz-Günther Köstner haben. Wir können aber versichern, dass die Planungen für die neue Saison durch diese besonderen Umstände nicht gefährdet sind.

Schade das es zur Zeit nur sehr schwer möglich ist über Transfermarkt zu kommunizieren. Weinend


Dabei gäbe es gerade im Moment schon so einiges zu bereden. Der erschwerte Forumszugang


und die andauernden Fehlermeldung gepaart mit der schlechten Übersichtlichkeit, machen


jedoch größere Beiträge momentan leider zur Qual.


 


Nach diversen Vertragsverlängerungen (Erat, Lumpi, Golley und Benschop) und kurz vor


dem Abschluß stehenden Verhandlungen (Unnerstall), geht es bei Fortuna jedoch weiter


zielstrebig Richtung Zukunft. Die Köstnerischen Störfeuer sind zwar äußerst ärgerlich,


werden aber an der Sachlage insgesamt nichts mehr ändern.


Oliver Reck wird die Mannschaft in der neuen Saison anführen, nur offiziell sagen darf es


halt momentan keiner. Dies würde vermutlich zu rechtlichen Problemen führen.


Zumal wohl auch noch Zusatzforderungen von Köstners Seite aus z. Zt. die Runde machen.


Ein mehr als fragwürdiges Verhalten.


Demnächst mehr zur Gesamtsituation.................


 


Edith: Den Link musste ich einfügen, damit der Beitrag abgeschickt werden konnte.


Weiß der Teufel warum.

Die Situation der Fortuna 2024 |#13
29.05.2014 - 11:22 Uhr
Der Spielplan der 2. Fußball-Bundesliga zeigt für Fortuna Urlaubszeit an. Wirklich genießen können die spielfreie Zeit jedoch nur die Profis, denn Trainer und Vorstandsmitglieder basteln weiter intensiv am Personal für die kommende Saison.

Hoffentlich tut sich da bald was in Sachen LGK, ich kann den Namen bald nicht mehr hören. Dass uns das "Tamagochi" wohl verlassen wird, war wohl allen klar. Hoffentlich ist da noch eine Ablöse drin!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Die Situation der Fortuna 2024 |#14
01.01.2015 - 13:28 Uhr
Quelle: www.f95.de
....Abschließend die allgemeine Frage:
Was wünschen Sie sich für das Jahr 2015?
Am allermeisten wünsche ich den Leuten um mich herum und mir viel Gesundheit und natürlich großen sportlichen Erfolg. Für die Fortuna-Familie wünsche ich mir, dass wir im Sommer sehr zufrieden auf diese Saison zurückschauen können.
Die letzte Frage an Oliver Reck im 3-teiligen Interview auf der Fortuna Homepage soll hier
auch gleichzeitig den Auftakt ins neue Kalenderjahr 2015 bedeuten. Klar das die Gesundheit an erster
Stelle steht, spielt die nicht mit ist alles andere zweitrangig. Aber natürlich sind die Erwartungen auch
in sportlicher Hinsicht hoch. Jedoch sollte die Erwartungen realistisch sein. zwinker

Ein kleiner Blick zurück: oops
Aktuell: 2. Bundesliga / 6. Tabellenplatz / 31 Punkte
Vor einen Jahr: 2. Bundesliga / 10. Tabellenplatz / 25 Punkte
Vor 5 Jahren: 2. Bundesliga (gerade aufgestiegen) / 3. Tabellenplatz / 30 Punkte
Vor 10 Jahren: Regionalliga Nord / 14. Tabellenplatz / 22 Punkte
Vor 15 Jahren: Regionalliga West-Südwest: 7. Tabellenplatz / 31 Punkte

Es gab also durchaus schon sehr viel schlechtere Jahresbeginne für Fortuna Düsseldorf, die sehr dunkle
Zeit in der Oberliga gar nicht mitgerechnet. rolleyes Mit der Vereinsentwicklung der letzten Jahre darf man da
durchaus zufrieden sein. Klar ist man manchmal enttäuscht, gerade wenn gute Möglichkeiten wie
zuletzt (Sandhausen + Aalen) ausgelassen wurden. Aber insgesamt hat unser Lieblingsverein eine
tolle Entwicklung hingelegt und der Trend geht da eindeutig weiter nach oben.

Das eine Jahr im Oberhaus ist für viele der Maßstab schlechthin. Das Ziel wieder dahin zurückzukehren
und auch dort zu bleiben, ist für alle Beteiligten auch unumstritten. Aber wann läuft im Leben schonmal
alles nach Plan? Die Lebens- und Beruferfahrenen unter uns wissen das dass eher selten der Fall ist.
Wird das Ziel nicht erreicht, unternimmt man halt einen neuen Anlauf. tongue

Der Ausblick auf die nähere Zukunft lässt mich da eher Lächeln als verzweifeln. Spannend wird es auf
jeden Fall und vermutlich sind wir mit in der Verlosung der begehrten Plätze dabei. Der FC Ingolstadt
scheint zwar weit weg, muss aber auch nicht unbedingt so bleiben. Das Pferd vor der Apotheke.......grins

Danach scheinen 7 weitere Vereine für den einen Platz zum Glück und den Platz der Verlängerung
(Relegation) in Frage zu kommen. Sollten wir nach den 15 noch anstehenden Spielen das Treppchen
knapp verpassen, kann ich nicht unglücklich auf die Saison zurückblicken. Die Vergangenheit immer
mit einbezogen, fühle ich mich trotzdem in unserer Arena gut aufgehoben. Die Leidenschaft für
Fortuna wird nicht nachlassen und ich bin in froher Erwartung ein wirklich spannendes Saisonfinale
2014/15 zu erleben. 2015, wir kommen. smile

Uns allen ein gutes Jahr.
Die Situation der Fortuna 2024 |#15
17.02.2015 - 20:34 Uhr
Aufstiegscheck: Fortuna muss zuhause punkten

Sieben Mannschaftten noch gute Chancen auf den Aufstieg. bundesliga.de checkt, wie die Situation der Teams aussieht, was passieren muss, damit es mit dem Aufstieg klappt und wo die größten Gefahren lauern.

In dieser Woche wird Fortuna Düsseldorf unter die Lupe genommen. Im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der Bundesliga peilen die Fortunen den sechsten Aufstiegs ins Oberhaus an. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss jedoch vor allem die Heimbilanz dringend aufgebessert werden.
12345
Die Situation der Fortuna 2024 |#16
23.02.2015 - 08:03 Uhr
Kommentar: Es wird unruhig im Verein / von Norbert Frings:

Alles lief in diesem Spiel lange so, wie es sich Oliver Reck vorgestellt hat. Die Mannschaft bewies Geduld – ohne zu glänzen. Das Gegentor zerstörte den Plan und das aufkeimende Selbstvertrauen. Der Kopf ging runter, kein Spieler glaubte mehr an einen Erfolg. Warum ist das so? Der Trainer kann es nicht erklären, die Spieler können oder wollen es auch nicht. Normalerweise kommt eine Mannschaft nur aus einer solchen Krise heraus, wenn alle zusammenstehen. Nur sind davon noch alle im Verein überzeugt? Da sind bei den Stimmen aus dem Umfeld Zweifel erlaubt. Es gibt keine Anzeichen für eine schnelle Besserung. Der Trainer wird in jedem Fall die nächste Zeit einen schweren Stand haben. Dass er bis zum nächsten Spiel in Ruhe arbeiten kann, ist eine Utopie.
Stellvertretend für viele Artikel und Kommentare nehme ich mal den kurzen Kommentar von
Norbert Krings in der WZ, der die Sache (wie ich finde) gut auf den Punkt bringt. Es wird unruhig. schief

Übertriebene Reaktionen von manchen Schreibern, oder Kommentaren (RP) Reck raus, Vorstand raus,
Kall raus, Jäger raus..............fehlt nur noch...Mannschaft raus und Verein auflösen..........ugly.ugly.ugly

Tut mir leid, bei aller Enttäuschung, Trauer und Wut, das geht doch etwas zu weit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann natürlich alles auf den Kopf stellen, aber doch bitte mit dem richtigen Augenmaß.
Alle möglichen Personen vor die Tür zu setzen beruhigt zwar für den Moment die aufgebrachte Menge,
aber wenn dann nicht die passenden Personen in die freigewordenen Positionen rücken, bringt das
auch nicht viel. Es muss also auch der passende Ersatz dafür da sein.

Trainer:
Das Oliver Reck in der ersten Verantwortungsstufe steht, ist ja wohl unbestritten. Das er seinen Vertrag
bis zum Laufzeitende erfüllen werden wird, dürfte wohl ausgeschlossen werden. Wenn auch nicht jetzt,
so wird er wohl kaum den Kader für die neue Saison übernehmen können. Eine Reaktion in den
nächsten Tagen ist auch möglich, aber welche Alternativen sind da?
Das Pele Wollitz nach Aue auch gegen Nürnberg im Stadion war, lässt mir einen gewaltigen Schauer
über den Rücken laufen. Das teile ich mit vielen Reaktionen hier, das wäre wohl ein Super-Gau. oops
Armin Veh? Bleiben wir doch bitte realistisch.tongue
Jens Keller, Uwe Neuhaus,...hmm. Könnte passen, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Als Anfang der Saison ein neuer Co-Trainer gesucht wurde, bzw. Uwe Klein vor die Tür gesetzt wurde,
war eine der Positionsbeschreibungen des zukünftigen Co´s doch, das ihm im Notfall auch die
erste Position im Trainerstab übergeben werden könnte. So zumindest wurde die Trennung von
Uwe Klein mitbegründet, ihm traute man das nämlich nicht zu. (Schön das er in Rostock nun als
Sportdirektor mit geringsten Mitteln und schwierigen Umständen, scheinbar beste Arbeit abliefert.)
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/kurzurlaub-de-dossier-gluecksgriff-uwe-klein/

Sollte also eine kurzfristige Trennung erfolgen, kein ins Auge gefasster Kandidat nachhaltig überzeugen,
müsste Joti Stamatopoulos, zumindest laut Helmut Schultes Begründung, ein möglicher Nachfolger
sein. Der hätte den Vorteil das Team bestens zu kennen und könnte zumindest die Stellschrauben
für den Rest der Saison neu justieren. Klappt das nicht, könnte man nach einem ganzen Trainerteam
Ausschau halten. Was dann vielleicht auch sinnvoll wäre.

Mannschaft:
Was den Kader angeht, bin ich natürlich enttäuscht. Obwohl ich hier einige Positionen für gut besetzt
halte, spielt die Mannschaft für mich deutlich unter ihren Möglichkeiten. Auch an Führungs- und Kämpfer-
qualitäten hat das Team deutlichen Nachholbedarf. Meine Kaderanalyse vor einer Woche halte ich
für aktuell und auch umfassend: http://www.transfermarkt.de/kader-2014-2015/thread/forum/168/thread_id/7626/post_id/86140#86140 Anderer Meinung bin ich auch jetzt nicht.

Sport-Vorstand:
Aus Vereinssicht verantwortlich für Mannschaft und Trainerteam, sowie dem sportliche Abschneiden.
Helmut Schulte muss sich ganz bestimmt auch unangenehme Fragen stellen lassen. Nicht nur die
des Trainers. Im Sommer war kaum eine andere Lösung als Oli Reck möglich, das wollte das Volk.
Sollten es jedoch Zweifel gegeben haben, muss auch darüber gesprochen werden. Er hat mit Reck
zusammen den Kader auf zu kleine 25er Stärke reduziert und vielen Spieler die Tür gewiesen, die
heute in verschiedenen ersten Ligen Stammspieler sind. (Latka, Malezas, Paurevic) Über Levels
teilen sich ja die Meinungen, mir wäre es lieber gewesen ihn im Kader zu haben. Man stelle sich vor
Schauerte würde länger ausfallen. Aber das sind alles Einzelpositionen zu denen man durchaus
unterschiedliche Meinungen haben kann, insgesamt liegt das aber alles im sportlichen Bereich
seiner Verantwortung. Fast man hier die einzelnen Punkte zusammen fällt Helmut Schultes Zeugnis
nicht berauschend aus. Hat er nicht einen vernünftigen Plan B in der Schublade, dürfte hier auch eine noch kritischer Sichtweise seiner Tätigkeit erfolgen. Die Vereinsziele dürften sich erledigt haben in dieser
Saison.

Da kann auch unser Kapitän in die Kameras sagen "von Aufstieg hat keiner gesprochen",
das stimmt natürlich nicht. Bis zum Schluß wollte man dabei sein, das wurde mehrfach ausgesprochen,
und dann mal sehen was geht. Hätte es am 31., 32.,33. oder 34. Spieltag Gewißheit gegeben das es
nicht klappt, auch das wäre noch verzeihlich gewesen. Das nach dem 23. Spieltag nun bereits Gewißheit
herrscht, ist jedoch für einen Verein wie Fortuna Düsseldorf eindeutig zu früh. Alles andere als nun
den Blick in die Zukunft der nächsten Saison zu werfen, wäre illusorisch.
Also Herr Schulte, wie sieht das Konzept für die Zukunft aus?
Gibt es hier keine überzeugende und klaren Konzepte, die auch kommuniziert werden, darf auch hier
eine Neubesetzung des Sport-Vorstandes durchaus in Betracht gezogen werden.

Vorstand und Aufsichtsrat:
Der in Teilen neu gewählte Aufsichtsrat hat, nach Meldung hier, sich gestern noch besprochen. Weitere
Gespräche dürften auch diese Woche noch folgen. Er hat die Möglichkeit den Vorstand zu bestellen,
jedoch auch die Abberufung des Vorstandes ist eine der Aufgaben die der Aufsichtsrat hat.
Er kontrolliert und legt die Aufgaben des Vorstandes fest.
Im Bereich Finanzen kann ich beim besten Willen keine Fehlbesetzung sehen, auch wenn der ewige
Paul Jäger einigen aufgrund seiner sehr langen Zugehörigkeit etwas suspekt erscheint. Einen
engagierteren Vorstand hab ich noch nie erlebt und sein Ressort weißt in den letzten Jahren wohl
kaum große Kritikpunkte auf. Finanziell stehen wir gut da, Tendenz weiter positiv.
Auch Sven Mühlenbeck, der mit Organisation und Spielbetrieb betraut ist, kann ich wenig vorwerfen.
Der Ablauf seiner Aufgabenbereiche ist auch wenig kritikwürdig.

Bei Dirk Kall scheiden sich die Meinungen, jedoch ist der Hauptvorwurf immer wieder das er für den
Vorsitz bezahlt wird. Ja warum denn nicht? Er konzentriert sich voll auf den Verein und ist immer und
überall dabei. Das geht nicht ehrenamtlich. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich lasse auch nicht
meinen Job sausen um mich voll im Dienste des Vereins zu begeben, und habe kein Einkommen.
Tut mir leid, dieses Argument zieht nicht. Wenn Peter Frymuth nicht im städtischen Dienst gewesen
wäre, und fortlaufende Besoldung erhalten hätte, hätte er das auch nicht machen können.
Das dass Aufgabengebiet von Dirk Kall, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Personal und Strategie,
besser besetzt werden könnte, entzieht sich meinem Wissen. Klar gibt es Kritikpunkte, aber den
großen Fauxpas kann ich hier auch nicht erkennen. Wenn hier andere besser informiert sind, bitte.
Ich kann hier nichts erkennen was eine Ablösung gerechtfertigen würde.

Fazit:
Meine Auffassungen muss natürlich niemand teilen. Ich bin mit Herz und Seele beim Verein und
wünsche mir das es uns gut geht, und wir Erfolg haben. Das wünscht sich hoffentlich jeder.
Natürlich gibt es immer wieder Veränderungen im Verein, Posten, Mannschaft, Trainer, und und und.

Sportlich waren die letzten Jahre doch ziemlich erfolgreich und es ging oft nach oben. Auch das ganze
Drumherum hat sich positiv entwickelt. Allerdings gibt es im sportlichen Bereich seit 1,5 Jahren leider
keine nennenswerte Weiterentwicklung. War die letzte Saison nach schlechtem Beginn zum Schluß
noch in Teilen versöhnlich, lag diese Saison die Latte etwas höher. Das ist auch richtig so, denn es soll
ja weitergehen. Die Ernüchterung und die Enttäuschung jetzt vieler Anhänger und Fans teile ich.
Wie es nun weiter geht, weiß ich nicht. Aber das es eine Veränderung für die Zukunft geben muss/sollte
ist kaum von der Hand zu weisen. Hoffentlich werden die richtigen Entscheidungen getroffen,
damit wir bald wieder den Optimismus und die Euphorie erleben, die uns so stark gemacht hat.

Rot-Weisse Grüße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 23.02.2015 um 08:14 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#17
05.05.2015 - 10:17 Uhr
Zum Geburtstag Ultras zünden 120 Lichter für Fortuna Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch zum 120. Geburtstag an Fortuna Düsseldorf. smile

Auch wenn ich normalerweise gegen die Pyrotechnik im Stadion bin, möchte ich den Ultras
für dieses beeindruckende Lichtspektakel (siehe Video) ausdrücklich danken.
Hier wurde niemand verletzt, Sicherheitsabstände wurden eingehalten, und es ist ein
beeindruckendes Beispiel für die Verwurzelung von Fortuna Düsseldorf in der Stadt.
Auch die Kulisse war sehr gut gewählt.

Auch wenn der 120. Geburtstag des Vereins nicht gerade als sportlicher Glanzpunkt in die
Geschichte eingehen wird, so wird doch gerade im Moment sehr deutlich das Fortuna die
Herzen der Fans berührt. Man macht sich Sorgen, es wird kontrovers diskutiert und der
Anhang fordert eine bessere Kommunikation vom Verein. Dies ist verständlich.

Manch Vereins-Geburtstag war schon sportlich deutlich weniger erfreulich als der jetzige,
und die Befürchtungen wieder in alte Zeiten zu verfallen wächst. Zu emotional einschneident
waren die sportlich dunklen Jahre, da wollen wir nie wieder hin. Die Ausgangsposition heute
ist freilich eine ganz andere. Stadion, Anhang und Finanzen sind auf einem deutlich
besserem Niveau und einige Dinge für die Zukunft sind bereits geregelt. (z.Bsp. Trainer)

Nach vielen Jahren der positiven Entwicklung, sind die letzten 2 Jahre zwar in der oberen
Tabellenhälfte der 2. Bundesliga verlaufen, jedoch aufgrund der Möglichkeiten und den
auch vom Verein geschürten Erwartungen, insgesamt als unbefriedigend zu bezeichnen.
Vielleicht können wir ja zum 125. Geburtstag sagen: "Das war der Wendepunkt".

Allen Verantwortlichen, Spielern und Mitarbeiter, sowie den vielen Ehrenamtlichen, Mitgliedern
und Unterstützern wünsche ich einen schönen Geburtstag, und mögen uns die Schienen
der jetzt getroffenen Entscheidungen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Happy Birthday Fortuna Düsseldorf.
Die Situation der Fortuna 2024 |#18
11.05.2015 - 11:33 Uhr
Die Fans sind so enttäuscht, dass sie sich schon in Spott und Häme flüchten, die Vereinsführung lässt eine klare Linie vermissen, die Mannschaft zerfällt in Grüppchen. Der Zweitligist steckt in einem bedrohlichen Abwärtstrend.
Bernd Jolitz setzt zum Todesstoß an...

Ich sehe es aber größtenteils genau wie er. Besonders die schlechte Kommunikation muss man HS ankreiden. Das stellt Bernd Jolitz schön heraus.
Ich bin sehr gespannt auf den Dauerkartenabsatz. Im Artikel ist mit -30% gerechnet. Das wären ja knapp 15.000. Das glaube ich ehrlich gesat nicht.
Ich kenne so viele, die dieses Jahr Ihre Dauerkarte zurück geben...es wird dunkel...
Die Situation der Fortuna 2024 |#19
16.06.2015 - 17:31 Uhr
Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass sich die Mannschaft und damit auch der Defensivverbund des Fußball-Zweitligisten nie richtig einspielen konnte. Zu oft musste gewechselt werden und die Not-Rotation wegen Sperren und Verletzungen greifen. Und wenn dann noch Oliver Reck auf die Idee kam, zusätzlich aus taktischen Gründen Umstellungen vorzunehmen, blieb das blinde Verständnis innerhalb der Mannschaft völlig auf der Strecke.

Dass Fortuna nicht gerade durch Konstanz und Kontinuität gepunktet hat, lässt sich aus dieser Statistik leicht ablesen. Durch die ständigen Wechsel konnte sich das Team nicht einspielen und die nötigen Automatismen entwickeln. Erfolgreiche Abwehrarbeit mit Aussicht auf längerfristigen Erfolg war so völlig unmöglich.
rolleyes
Die Situation der Fortuna 2024 |#20
14.07.2015 - 11:16 Uhr
.....Der Fortuna-Trainer fordert dennoch keine Zugänge: "Wir haben keine Not etwas zu machen. Falls ja, wollen wir uns zu 100 Prozent sicher sein. Der Spieler muss bestens in unser System passen." Transfers sollten nicht getätigt werden, nur um den Kader aufzublähen.
Natürlich hat Frank Kramer da in gewisser Art und Weise recht. schief
Einen reinen Kaderauffüller brauchen wir nun wirklich nicht, und ein weiterer wirklich guterSpieler
würde ja auch seine Einsatzzeiten haben wollen. Der Kader wie er jetzt steht, den kann man durchaus
als recht ausgeglichen bezeichnen. Auch das hat natürlich seine Vorteile. Die Einsatzchance für jeden
Spieler, würde mit einer weiteren Verpflichtung sicher nicht größer werden.

Allerdings hat uns in der Vergangenheit ein knapper 25er Kader auch schon in Verlegenheit gebracht.
Durch viele Verletzungsausfälle wurden die Spieler auf manchen Positionen knapp, und ehrlicherweise
muss man auch festhalten das dies durchaus auch Punkte gekostet hat. Was macht man also?
Es scheint durchaus vorstellbar das noch ein vernünftiger Mittelfeldspieler der variabel einsetzbar
(DM-ZM-OM) kommt. Gerade eine echte Liendl Alternative würde ich mir schon sehr wünschen. zwinker

Jedoch wachsen solche Spieler, in für uns bezahlbarem Rahmen, natürlich nicht auf Bäumen.
Da die offizielle Transferphase gerade erst begonnen hat und noch bis Ende August läuft, kann
man hier durchaus abwarten ob sich hier noch eine gute Gelegenheit ergibt.
Finanzielles Harakiri kann man ausschliessen, und das ist auch gut so.

Was viele sicher nicht wissen, oder schon vergessen haben, hat Fortuna ja noch so einiges an
Zahlungverpflichtungen. Zwar wurden vor knapp 2 Jahren die Rechte zurückerworben, dies
hat jedoch eine Stange Geld gekostet. Damals gab es eine Einmalzahlung die jedoch nur
einen Teil der Gesamtsumme ausmachte. Je nach Ligenzugehörigkeit wird eine jährliche
Zahlung auch weiterhin fällig, bis der Gesamtbetrag erreicht ist. Dies durch Sonderzahlungen
vorzeitig zu tilgen, dürfte für den Verein sicher auch nicht verkehrt sein. Vielleicht ist da auch
schon im Hintergrund was in Vorbereitung.

Im Sinne des Vereins ist hier sicher auch, schnellstmöglich wieder die volle Einnahmefähigkeit
zurück zuerlangen, denn bis 2023 zahlen wir eine 15%ige Vergütung aus TV-Geldern weiterhin.

Es ist natürlich immer ein bißchen ein Tanz auf der Rasierklinge, allerdings für den Verein dürfte
die völlige Befreiung dieser Last sehr weit oben auf der "ToDo-Liste" stehen. Sicherlich wird es
spätestens im Herbst auf der MV, dazu weitere Informationen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 14.07.2015 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.