Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#741
11.05.2014 - 20:53 Uhr
Seht es als mein Schlusswort zu dieser Saison:
natürlich darf und wird man die schlimme Hinrunde nicht vergessen, und es war auch unter Reck nicht alles glänzend und perfekt. Aber letztendlich haben wir die Kurve gekriegt und die Spielzeit auf Platz 6 beendet. Es gibt schlimmeres... ;)

Gut, dass es am Ende doch noch 10 Punkte Rückstand auf den oberen Relegationsplatz sind; dann sollte endlich das Gerede verstummen, was möglich gewesen wäre, wenn Reck schon zur Winterpause das Kommando übernommen hätte! Den Rückstand hätte wohl auch er nicht mehr aufgeholt...

Und wenn wir ehrlich sind - ein direkter Wiederaufstieg war nie das Ziel und wir brauchen noch mindestens eine Saison, um uns vernünftig auf das Abenteuer Bundesliga vorzubereiten! Was damals wohl zu früh für uns kam, sollte diesmal von langer Hand geplant werden. Diese Saison war nicht die unsere und deswegen haken wir sie als erledigt ab (was nicht so negativ klingen soll, wie es das evtl. tut...).

Nun muss in Ruhe, aber konsequent, der Kader weiter verstärkt werden (Anfänge sind ja schon gemacht) und vor allem umgehend die Trainerfrage geklärt werden. Dieses Theater wird wohl allen als negatives "Highlight" der Saison 2013/14 in Erinnerung bleiben und das Theater sollte schleunigst beendet werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 11.05.2014 um 20:55 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#742
12.05.2014 - 00:01 Uhr
So lächerlich es auch klingt aber im Grunde wurde das Saisonziel erreicht. :ugly
Die Situation der Fortuna 2024 |#743
12.05.2014 - 00:15 Uhr
Zitat von Stammtischbruder:
So lächerlich es auch klingt aber im Grunde wurde das Saisonziel erreicht. :ugly


JEtzt wo du es sagst: Oberes Tabellendrittel wurde angesetzt und das haben wir geschafft. Nächste Saison dann bitte ohne das Trainerchaos und etwas konstanter... :rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 12.05.2014 um 00:18 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#744
21.05.2014 - 10:46 Uhr
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir neben unserer Verantwortung für die Fortuna auch eine Verantwortung für Lorenz-Günther Köstner haben. Wir können aber versichern, dass die Planungen für die neue Saison durch diese besonderen Umstände nicht gefährdet sind.

Schade das es zur Zeit nur sehr schwer möglich ist über Transfermarkt zu kommunizieren. Weinend


Dabei gäbe es gerade im Moment schon so einiges zu bereden. Der erschwerte Forumszugang


und die andauernden Fehlermeldung gepaart mit der schlechten Übersichtlichkeit, machen


jedoch größere Beiträge momentan leider zur Qual.


 


Nach diversen Vertragsverlängerungen (Erat, Lumpi, Golley und Benschop) und kurz vor


dem Abschluß stehenden Verhandlungen (Unnerstall), geht es bei Fortuna jedoch weiter


zielstrebig Richtung Zukunft. Die Köstnerischen Störfeuer sind zwar äußerst ärgerlich,


werden aber an der Sachlage insgesamt nichts mehr ändern.


Oliver Reck wird die Mannschaft in der neuen Saison anführen, nur offiziell sagen darf es


halt momentan keiner. Dies würde vermutlich zu rechtlichen Problemen führen.


Zumal wohl auch noch Zusatzforderungen von Köstners Seite aus z. Zt. die Runde machen.


Ein mehr als fragwürdiges Verhalten.


Demnächst mehr zur Gesamtsituation.................


 


Edith: Den Link musste ich einfügen, damit der Beitrag abgeschickt werden konnte.


Weiß der Teufel warum.

Die Situation der Fortuna 2024 |#745
22.05.2014 - 08:50 Uhr

Wie es scheint, funktioniert TM nun wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Mal sehen was uns noch so bevorsteht mit der neuen Version. Ich versuchts mal mit einem Beitrag. Verlegen


Fortuna ist in seiner Kaderplanung schon recht weit für die Saison 14/15. Neben diversen Verlängerungen, ist nun auch schon der dritte Neuzugang fest. Damit haben wir ein vernünftiges Kerngerüst auf dem sich aufbauen lässt. Im Tor und in der Offensivabteilung dürfte der Kader bereits fetstehen, nur in der Abwehr und im Mittelfeld ist noch Zuwachs zu erwarten. Ein IV sowie ein DM-Spieler stehen wohl noch auf der Liste, und falls uns Kenia verlässt (was momentan wahrscheinlich ist), auch noch einen Ersatz für das OM.


Von unseren 3 Rückkehrern nach der Ausleihe werden wohl Lösungen gesucht, die außerhalb des Kaders von Fortuna Düsseldorf liegen. Omae dürfte in Japan bleiben, den dort hat er Erfolg. Allerdings wird Fortuna ihn nicht umsonst da lassen. Eine Ablösesumme muss dort schon fliessen. Bei Wegkamp und Formitschow stehen die Zeichen aber sehr viel eindeutiger auf Trennung, hier könnte auch eine Vertragsauflösung im Raum stehen.


Die Trainerfrage stellt sich wohl nicht mehr. Da dürfte sich nach dem überraschenden Bild-Interview von LGK zuletzt und der überraschenden nochmaligen Krankmeldung, das Blatt entgültig gegen ihn gewendet haben. Durch die Art der Kommunikation zwischen ihm und dem Verein, dürfte nun auch dem letzten Zweifler klar sein, das es eine Rückkehr von LGK nicht geben wird. Diese Verantwortung schiebe ich jedoch sehr deutlich in Köstner´s Richtung. So kann man als leitender Angestellter mit hoher Verantwortung für Spieler- und Vereinsinteressen, nicht mit seinem Arbeitgeber umgehen. Ich bin gespannt wie diese Story weitergeht.


Gesucht wird jedoch auch noch ein Co-Trainer der anders als Uwe Klein im Falle des Falles, die Mannschaft auch komplett übernehmen könnte. Diese Aufgabe vermute ich als die z.Zt. wohl anspruchsvollste die der Verein zu bewältigen hat. Hier muss es einen Spagat zwischen dem uneingeschränkten Vertrauen für Oliver Reck und einem zweiten Mann für den Fall das es der Oli auf Dauer nicht schafft geben. Keine leichte Aufgabe. Unentschlossen

Die Situation der Fortuna 2024 |#746
22.05.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Fortuna ist in seiner Kaderplanung schon recht weit für die Saison 14/15. Neben diversen Verlängerungen, ist nun auch schon der dritte Neuzugang fest. Damit haben wir ein vernünftiges Kerngerüst auf dem sich aufbauen lässt. Im Tor und in der Offensivabteilung dürfte der Kader bereits fetstehen, nur in der Abwehr und im Mittelfeld ist noch Zuwachs zu erwarten. Ein IV sowie ein DM-Spieler stehen wohl noch auf der Liste, und falls uns Kenia verlässt (was momentan wahrscheinlich ist), auch noch einen Ersatz für das OM.


Von unseren 3 Rückkehrern nach der Ausleihe werden wohl Lösungen gesucht, die außerhalb des Kaders von Fortuna Düsseldorf liegen. Omae dürfte in Japan bleiben, den dort hat er Erfolg. Allerdings wird Fortuna ihn nicht umsonst da lassen. Eine Ablösesumme muss dort schon fliessen. Bei Wegkamp und Formitschow stehen die Zeichen aber sehr viel eindeutiger auf Trennung, hier könnte auch eine Vertragsauflösung im Raum stehen.



 


Ich beziehe mich mal nur auf den Kader. Erstmals muss man echt sagen, dass Schulte echt gute Arbeit leistet in Sachen Zusammenstellung des Kaders. Etwa alle 2 Tage wird eine Verpflichtung/Verlängerung bekannt gegeben. Er treibt das wirklich fix voran, so fix, dass ich sogar die Hoffnung habe, dass zum Trainingsauftakt auch wirklich der gesamte Kader steht, nicht wie letztes Jahr mit den ganzen Lastminuteeinkäufen und Abgaben wie z.B. Schahin obwohl er schon im Trainingslager war.


 


Unsere drei Ausleihspieler haben einfach keine Zukunft mehr bei uns, für Omae reicht es wohl leider nicht in Deutschland, Fomitschow konnte sich nicht mal bei Cottbus in 2 Jahren durchsetzen und Wegkamp konnte irgendwie immer nur bei Testspielen in der Vorbereitung überzeugen, wirklich komisch das er sich nicht weiterentwickelt. Unentschlossen


 


So fehlen nur noch zwei Spieler. Selbst wenn Kenia geht würde ich keinen Ersatz für ihn verpflichten, da auf seine Position auch andere Spielen können wie z.B. Gianniotas (wenn er nun behalten wird), zwar nicht als klassischer 10er aber unsere Offensivabteilung hat sowieso keine festen Positionen.


 


Es stellt sich also die Frage, was für ein Spielertyp wollen wir auf der IV und der ZM Position.


In der IV wird Bodzek gesetzt sein als Abwehrchef: Wird ihm nun eine erfahrende Kante zur Seite gestellt? Wird auf Bomheuer gesetzt, welcher als gutes Talent gilt, wird er schnell physisch wieder auf die anderen IV aufschließen? Und und und...


Auf der ZM Position stellt sich die Frage nicht so stark, hier wird ein Spielgestalter gesucht, wahrscheinlich mit einem guten Abschluss, da Gartner die Aufgaben vor der Abwehr erledigt.

Die Situation der Fortuna 2024 |#747
22.05.2014 - 20:03 Uhr

 


Es stellt sich also die Frage, was für ein Spielertyp wollen wir auf der IV und der ZM Position.


In der IV wird Bodzek gesetzt sein als Abwehrchef: Wird ihm nun eine erfahrende Kante zur Seite gestellt? Wird auf Bomheuer gesetzt, welcher als gutes Talent gilt, wird er schnell physisch wieder auf die anderen IV aufschließen? Und und und...


Auf der ZM Position stellt sich die Frage nicht so stark, hier wird ein Spielgestalter gesucht, wahrscheinlich mit einem guten Abschluss, da Gartner die Aufgaben vor der Abwehr erledigt.



 


Wir haben unter Reck nie mit einem einzigen Sechser gespielt. Gartner hatte immer einen etwas robusteren, größeren Spieler (Fink, Paurevic) neben sich. Daher denke ich, dass wieder ein körperlich stärkerer 6er gesucht wird, der natürlich auch eine gewisse spielerische Qualität mitbringt. Aber sicher keinen klassischen Spielgestalter. Den haben wir mit Liendl eh schon im Kader.


 


Was den Innenverteidiger betrifft: Sollte schon eher ein etwas großgewachsener Spieler sein. Bodzek ist zwar robust aber nicht unbedingt ein Hüne. Da müsste schon einer daneben stehen, der sich von der Statur gut ergänzt.

Die Situation der Fortuna 2024 |#748
22.05.2014 - 21:54 Uhr

Michael Ryberg mit einem seiner gewohnt sachlich-funiderten Artikel:


 


http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-hat-noch-drei-baustellen-im-kader-id9379401.html


 


Auch hier wird die Personalie Younes nochmal erwähnt.

Die Situation der Fortuna 2024 |#749
22.05.2014 - 23:36 Uhr
Zitat von Cliff79

Michael Ryberg mit einem seiner gewohnt sachlich-funiderten Artikel:


 http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-hat-noch-drei-baustellen-im-kader-id9379401.html


 Auch hier wird die Personalie Younes nochmal erwähnt.



Vorab, Michael Ryberg schätze ich ebenfalls sehr.


Fast alle Positionen schätzt er genauso ein wie ich. (Was schon erstaunlich ist)


Leider kann ich z.Zt. keine aktuelleren Zwischenmeldungen geben, außer das am IV und am


DM-Spieler deutlich gearbeitet wird. Mehr kann ich leider auch nicht berichten. Verlegen


Ob Younes nun die Antwort auf unsere Fragen ist, wage ich etwas zu bezweifeln.


Mir wäre eine fordernde und vertrauende Stellung eines Gianniotas da momentan lieber.


Younes hat sich in seiner Düsseldorfer Zeit aufgrund seiner Art nicht nur Freunde gemacht,


wie bereits auch schon zu lesen war. Kenia ist wohl arg unzufrieden und obwohl ich ihn gerne


als Backup zu Liendl sehen würde, scheinen sich die Wege zu trennen. Bei Weggang von


Kenia braucht es da eine Alternative.


Mit einer erfahrenen Lösung in der IV würde ich ja liebäugeln, aber die hab ich schon vor


2 Jahren unserem Chefscout vorgeschlagen. Wenns klappt krieg ich noch ein Bier. Verschlossen


 

Die Situation der Fortuna 2024 |#750
29.05.2014 - 11:22 Uhr
Der Spielplan der 2. Fußball-Bundesliga zeigt für Fortuna Urlaubszeit an. Wirklich genießen können die spielfreie Zeit jedoch nur die Profis, denn Trainer und Vorstandsmitglieder basteln weiter intensiv am Personal für die kommende Saison.

Hoffentlich tut sich da bald was in Sachen LGK, ich kann den Namen bald nicht mehr hören. Dass uns das "Tamagochi" wohl verlassen wird, war wohl allen klar. Hoffentlich ist da noch eine Ablöse drin!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.