Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#691
27.03.2014 - 11:23 Uhr
Maßgeblich für die Situation in 2014 wird das Ergebnis am Freitag sein. Bei einem Sieg sollten wir aus dem Gröbsten raus sein. Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Dresden und Bielefeld wäre die Partie in Paderborn schon fast ein Endspiel...

Aber wie kann es so weit kommen?
Zu Beginn der Saison haben wir uns unseren Kader angesehen und dachten; 20 mio Marktwert, das reicht für Platz 5+. Die allgemeine Stimmungslage war "Susi Sorglos" die Mannschaft spielte munter drauf los und hat in den ersten Spielen einen starken Eindruck hinterlassen.
Dann kamen auf einmal Spiele wie gegen 60 und Wiedenbrück und wir merkten dass unsere scheinbare spielerische Überlegenheit kein Garant für sportlichen Erfolg ist. Unser damaliger Übungsleiter suchte die Gründe für den Misserfolg in der Vergangenheit und die Spieler, die zum Teil in dieser Vergangenheit gar nicht für uns spielten, hielten dies auch für eine gute Ausrede.
Aus "Susi Sorglos" wurde "Rudi Ratlos". Spieler die mit der Analyse des Übungsleiters nicht einverstanden waren, wurden kaltgestellt und öffentlich vorgeführt. Der Rest hielt es für besser sich ruhig zu verhalten und zu schauen was noch so kommt.
Als die MS Fortuna gegen Ende der Hinrunde immer mehr Schlagseite bekam entschloss sich unser Reeder einen neuen Kapitän anzuheuern. Da sich auf die schnelle niemand entscheiden wollte machte man den 1. Maat zum Kapitän. Die ersten Spiele waren sportlich erfolgreich. Credo des neuen Manns war, das man Spiele nur mit erhobenem Kopf und breiter Brust erfolgreich bestreiten kann. Unser Schiff erreichte den Winterhafen zwar reichlich mitgenommen aber aus eigener Fahrt.

Das Jahr klang aus und auch einige altgediente und lange Zeit erfolgreiche Protagonisten des Vereins verließen uns.

Mit neuem Trainer, neuem Manager und neuer Vereinsführung sollte 2014 das Jahr der Auferstehung werden.
Das Ziel für die erste Kreuzfahrt des neuen Jahres sollte der sichere 40 Punkte Hafen sein. Nach dem Motto wenn hinten die Null steht haben wir mindestens einen Punkt, wurde der Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt und Fortuna spielte wie einst unter Bonbon Aleks.
Das Rezept schien zu funktionieren bis unsere Gegner merkten das unser Bus keine Fensterscheiben hat ein Blick vom Ausguck und es wurde klar das die bereits gesunken geglaubten Pötte MS Energie, die Galeere Drehkopfgenerator und der Kabinendampfer Arminia unter Käpt'n Meier wieder Fahrt aufnehmen.
Seitdem hat "Peter Panik" das Kommando übernommen. Auf einmal sind Gegner wie Ingolstadt und Aue schwere Brocken gegen die wir eventuell mit viel Glück einen Punkt ermauern können.

Jetzt bleibt uns nur wie so oft die Hoffnung und das nach einen Sieg gegen Ingolstadt wieder alles klar wird auf der Andrea Doria...

und wenn nicht ? Na ja, als Fortuna Fan weiß man das man auch in der Oberliga viel Spaß im Stadion haben kann.
Die Situation der Fortuna 2024 |#692
27.03.2014 - 11:46 Uhr
@Thant

sehr schöne Beschreibung der Situation!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Die Situation der Fortuna 2024 |#693
31.03.2014 - 12:07 Uhr
Trotz Nullnummer gegen Ingolstadt / Schulte macht sich keine Sorgen:

Die Nullnummer gegen Ingolstadt riss die Fans nicht gerade vom Hocker,
Manager Helmut Schulte war jedoch mit dem Spiel durchaus zufrieden.

„Vom Ergebnis her hätte ich mir natürlich einen Sieg gewünscht, dann hätten wir mit vier Punkten aus der Englischen Woche ganz gut leben können. Aber die Mannschaft hat nur eine halbe Möglichkeit zugelassen und hatte selber drei oder vier richtig gute Gelegenheiten. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.“
Und deshalb macht sich beim Vorstand Sport auch keine Abstiegsangst mehr breit: „Wenn alles normal läuft und die Mannschaft so punktet wie sie es bisher in der gesamten Saison getan hat, dann werden wir keine Probleme mehr bekommen.“
Wenn alles normal läuft Herr Schulte, wenn.......... :rolleyes

Sorglosigkeit hat in der Vergangenheit schonmal zu einem bösen Erwachen geführt.
Denn man kann sich durchaus Sorgen über die Situation machen. Das ein Abstiegskampf
durchaus seine eigenen Gesetze hat, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Bielefeld und Dresden sollte man da nicht unterschätzen, möglich ist auch das Cottbus
auch nochmal angreifen könnte. Vielleicht schon heute abend in Berlin.

Die 7 Punkte Vorsprung beruhigen mich jedenfalls nicht in anbetracht des Restprogramms.
Paderborn wird eine ganz schwere Nummer und gegen Aalen und Aue zuhause darf
man in dieser Saison die Punkte auch nicht zu optimistisch einkalkulieren.
Wenn wir nach dem Aueheimspiel immernoch 7 Punkte Vorsprung haben, ist alles in Butter
und wir konzentrieren uns auf die nächste Saison. Andernfalls könnte es ein Zittern
bis zum Schluß geben. Die beiden letzten Partien in Karlsruhe und gegen Kaiserslautern
sind zwei schwere Brocken. Da sollte man alles daran setzen, das diese beiden Spiele
keinen Einfluß mehr auf unsere Ligenzugehörigkeit haben.

Also bitte aufgepasst.
Die Situation der Fortuna 2024 |#694
31.03.2014 - 12:25 Uhr
ESPRIT-Arena, Du hast die Situation mal wieder treffend zusammengefasst.
Schade das wir niemanden mit Deinem Sachverstand in unserer Sportlichen Führung haben :D

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Die Situation der Fortuna 2024 |#695
31.03.2014 - 12:42 Uhr
Alles schön und gut, lieber Esprit. Aber auch dir dürfte bewusst sein, dass interne und externe Kommunikation zwei grundlegend verschiedene Dinge sind. ;)

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Die Situation der Fortuna 2024 |#696
31.03.2014 - 13:09 Uhr
Und das Gegrinse vom Schulte ist ja fast so schlimm wie das vom Klinsi!




http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/legenden-keeper-rechnet-ab-woyke--fortunas-personalpolitik-ist-eine-katastrophe,3292,26704424.html
Recht hat er ja.
Ich wusste garnicht, das wir tatsächlich so viele Spieler (97) geholt haben.
Und ich dachte Tony Turek wäre der legenden Keeper.
Die Situation der Fortuna 2024 |#697
31.03.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von TonyTurek:
Und das Gegrinse vom Schulte ist ja fast so schlimm wie das vom Klinsi!




http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/legenden-keeper-rechnet-ab-woyke--fortunas-personalpolitik-ist-eine-katastrophe,3292,26704424.html
Recht hat er ja.
Ich wusste garnicht, das wir tatsächlich so viele Spieler (97) geholt haben.
Und ich dachte Tony Turek wäre der legenden Keeper.


Also entweder bleibt mir die Ironie deiner Aussage verborgen (dann tut es mir leid,aber der Spruch mit Klinsmann lässt mich daran zweifeln...) oder dir ist genau so viel Sachverstand wie Herrn Woyke zuzutrauen... Mal zum besseren Verständnis:

1. durch seine Behauptung, Hoffer würde hier ne halbe Million pro Saison kassieren, kann man den Mann schon mal überhaupt nicht ernst nehmen.
2. vor 6 Jahren spielten wir in der RL Nord um die Quali zur 3. Liga.
3. "97 Spieler geholt, die nicht für die Liga geeignet sind" - aha also haben wir nur fehleinkäufe gehabt? Meine Güte, die Tabelle hat also doch all die Jahre gelogen?
4. der Mann will eine trainingsgruppe II einführen - muss man da echt noch weiter diskutieren?
5. leider ja, denn seine Aussage über die Scountingabteilunng des Vereins ist nicht nur falsch, sie grenzt schon an übler Nachrede!


Wie gesagt, wenn ich die Ironie deines Ports nicht erkannt habe, ist dies nicht gegen dich gerichtet, aber bei so einem Artikel verliere ich echt jegliche Fassung. Diese wiederlieben Aasgeier und Selbstdarsteller, die meinen, sich in den schlechten Zeiten hier profilieren zu müssen. Das ist einfach nur verabscheuungswürdig! Dann soll er halt seine Kiste das nächste mal direkt aus lassen! Bei so Leuten wie dem wäre mir echt die Pisse zu schade, wenn er in Flammen stünde...

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Die Situation der Fortuna 2024 |#698
31.03.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von opfazonk :
Zitat von TonyTurek:
Und das Gegrinse vom Schulte ist ja fast so schlimm wie das vom Klinsi!




http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/legenden-keeper-rechnet-ab-woyke--fortunas-personalpolitik-ist-eine-katastrophe,3292,26704424.html
Recht hat er ja.
Ich wusste garnicht, das wir tatsächlich so viele Spieler (97) geholt haben.
Und ich dachte Tony Turek wäre der legenden Keeper.


Also entweder bleibt mir die Ironie deiner Aussage verborgen (dann tut es mir leid,aber der Spruch mit Klinsmann lässt mich daran zweifeln...) oder dir ist genau so viel Sachverstand wie Herrn Woyke zuzutrauen... Mal zum besseren Verständnis:

1. durch seine Behauptung, Hoffer würde hier ne halbe Million pro Saison kassieren, kann man den Mann schon mal überhaupt nicht ernst nehmen.
2. vor 6 Jahren spielten wir in der RL Nord um die Quali zur 3. Liga.
3. "97 Spieler geholt, die nicht für die Liga geeignet sind" - aha also haben wir nur fehleinkäufe gehabt? Meine Güte, die Tabelle hat also doch all die Jahre gelogen?
4. der Mann will eine trainingsgruppe II einführen - muss man da echt noch weiter diskutieren?
5. leider ja, denn seine Aussage über die Scountingabteilunng des Vereins ist nicht nur falsch, sie grenzt schon an übler Nachrede!


Wie gesagt, wenn ich die Ironie deines Ports nicht erkannt habe, ist dies nicht gegen dich gerichtet, aber bei so einem Artikel verliere ich echt jegliche Fassung. Diese wiederlieben Aasgeier und Selbstdarsteller, die meinen, sich in den schlechten Zeiten hier profilieren zu müssen. Das ist einfach nur verabscheuungswürdig! Dann soll er halt seine Kiste das nächste mal direkt aus lassen! Bei so Leuten wie dem wäre mir echt die Pisse zu schade, wenn er in Flammen stünde...

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus...



nö ich meinte das ernst.
Wenn ich sehe welche Haltung Herr Schulte vorlebt und wie er grinst, fehlt mir jedes Verständnis!

1. Keine Ahnung wie viel der Hoffer kriegt, interessiert mich auch garnicht.
2. Ich verstehe die Frage nicht.
3. 97 Spieler ist echt eine hohe Zahl, findest Du nicht?
4. Ja da ist Schwachsinn
5. Mit Omae hat er doch recht. Ich kann mich sogar an ein Interview von Wolf Werner erinnern, indem er offen zugibt die meisten Spieler nur Anhand Videos und Daten von transfermarkt.de zu
sichten. Kann ich dir gerne raussuchen wenn Du magst.

Ausserdem bist DU der größte Störfaktor für mich hier in diesem Forum. Sobald jemand einen Satz schreibt, der Dir nicht passt kommst Du direkt auf so ne billige Oberlehrer Tour und versuchst Ihn alt aussehen zu lassen. Wer´s braucht… Ich habe kein Interesse an rechthaberischen Getue, will hier nur News und Infos über Fortuna sammeln. Und meinen Sachverstand stellst Du bitte auch nicht mehr infrage.
Die Situation der Fortuna 2024 |#699
31.03.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von TonyTurek:
Zitat von opfazonk :
Zitat von TonyTurek:
Und das Gegrinse vom Schulte ist ja fast so schlimm wie das vom Klinsi!




http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/legenden-keeper-rechnet-ab-woyke--fortunas-personalpolitik-ist-eine-katastrophe,3292,26704424.html
Recht hat er ja.
Ich wusste garnicht, das wir tatsächlich so viele Spieler (97) geholt haben.
Und ich dachte Tony Turek wäre der legenden Keeper.


Also entweder bleibt mir die Ironie deiner Aussage verborgen (dann tut es mir leid,aber der Spruch mit Klinsmann lässt mich daran zweifeln...) oder dir ist genau so viel Sachverstand wie Herrn Woyke zuzutrauen... Mal zum besseren Verständnis:

1. durch seine Behauptung, Hoffer würde hier ne halbe Million pro Saison kassieren, kann man den Mann schon mal überhaupt nicht ernst nehmen.
2. vor 6 Jahren spielten wir in der RL Nord um die Quali zur 3. Liga.
3. "97 Spieler geholt, die nicht für die Liga geeignet sind" - aha also haben wir nur fehleinkäufe gehabt? Meine Güte, die Tabelle hat also doch all die Jahre gelogen?
4. der Mann will eine trainingsgruppe II einführen - muss man da echt noch weiter diskutieren?
5. leider ja, denn seine Aussage über die Scountingabteilunng des Vereins ist nicht nur falsch, sie grenzt schon an übler Nachrede!


Wie gesagt, wenn ich die Ironie deines Ports nicht erkannt habe, ist dies nicht gegen dich gerichtet, aber bei so einem Artikel verliere ich echt jegliche Fassung. Diese wiederlieben Aasgeier und Selbstdarsteller, die meinen, sich in den schlechten Zeiten hier profilieren zu müssen. Das ist einfach nur verabscheuungswürdig! Dann soll er halt seine Kiste das nächste mal direkt aus lassen! Bei so Leuten wie dem wäre mir echt die Pisse zu schade, wenn er in Flammen stünde...

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus...



nö ich meinte das ernst.
Wenn ich sehe welche Haltung Herr Schulte vorlebt und wie er grinst, fehlt mir jedes Verständnis!

1. Keine Ahnung wie viel der Hoffer kriegt, interessiert mich auch garnicht.
2. Ich verstehe die Frage nicht.
3. 97 Spieler ist echt eine hohe Zahl, findest Du nicht?
4. Ja da ist Schwachsinn
5. Mit Omae hat er doch recht. Ich kann mich sogar an ein Interview von Wolf Werner erinnern, indem er offen zugibt die meisten Spieler nur Anhand Videos und Daten von transfermarkt.de zu
sichten. Kann ich dir gerne raussuchen wenn Du magst.

Ausserdem bist DU der größte Störfaktor für mich hier in diesem Forum. Sobald jemand einen Satz schreibt, der Dir nicht passt kommst Du direkt auf so ne billige Oberlehrer Tour und versuchst Ihn alt aussehen zu lassen. Wer´s braucht… Ich habe kein Interesse an rechthaberischen Getue, will hier nur News und Infos über Fortuna sammeln. Und meinen Sachverstand stellst Du bitte auch nicht mehr infrage.


gut, wenn du eine Zweitmeinung brauchst:

1. Hoffer wird nie und nimmer 500k verdienen. Raffael war letztes Jahr mit 550k der Topverdiener

2. Wir haben in 6 Jahren 4 mal die Klasse gewechselt, da ist die Anzahl von 97 Spieler nicht sonderlich überraschend

3. Von 97 getätigten Transfers können keine 97 Fehleinkäufe sein. Das ist beweisbar falsch!
Wenn du dennoch Beispiele brauchst: Harnik, Beister, Kruse, Rösler

4.sind wir uns ja alle einig

5. kann ich nicht viel zu sagen.

Ich kann zwar Kritik am Management verstehen, da es schon den ein oder anderen dicken Fehleinkauf gab, den man vermeiden konnte, aber die Kritikpunkte sind m.M.n. nicht nachvollziehbar
Die Situation der Fortuna 2024 |#700
31.03.2014 - 15:46 Uhr
Dieser Artikel in der Exzess ist doch eh lächerlich.

In den 6 Jahren sind die eingleisige 3 Liga, das eine Jahr Bundesliga und 4 Jahre 2 Liga zu berücksichtigen. In dieser Zeit wurden keine 97 Spieler zu uns transferiert!

Da hat der gute Mann wahrscheinlich nochmal 2-3 Jahre Regionalliga Nord dazu gepackt.
Und wenn man mal die Transfers der letzten 6 Jahre berücksichtigt kann man doch mal faktisch eins klar stellen. Die Masse an Spielern wurde doch erst mit dem Bundesliga Auf/Abstieg verpflichtet.

3 Liga 2008/2009
Jovanovic und Sieger waren für mich von 6 Transfers wirklich gut.
2 von 6 (davon 1 Leihgeschäft)

2 Liga 2009/2010
Harnik, Anderson, van den Bergh, Weber und Zoundi waren gute Tranfers -
6 von 9 (davon 4 Leihgeschäfte)

2 Liga 2010/2011
Auch hier mit Bodzek, Rösler, Bröcker, Lukimya und Beister gute Transfers getätigt.
5 von 10 (davon 2 Leihgeschäfte)

2 Liga 2011/12
Almer und Ilsö waren zu ihrem Zeitpunkt gute Transfers und Kruse für die 1 Liga sicherlich auch.
Ebenfalls war der Levels in den letzten Spielen (z.B. gegen Duisburg) wichtig.
4 von 9 (davon 3 Leihgeschäfte)

1 Liga 2012/2013
Bellinghausen, Schahin, Giefer, Latka, Malezas, Reisinger waren in dieser Saison ganz gute Transfers.
Die aktuelle Form hat dabei keine Rolle zu spielen.
6 von 23 (davon 3 Leihgeschäfte)

2 Liga (2013/2014)
Schmidtgal (wenn gesund), Benschop, Gartner und Bomheuer sind für mich keine Fehleinkäufe. Genauso wenig, wenn man Hoffer richtig einsetzt und auch Giannotas eine faire Chance geben würde.

Enttäuschende Spieler dieser Saison sind für mich bei den Transfers Halloran, Kenia, Bance (habe ich eh nix von gehalten).
4 von 11 (davon 2 Leihgeschäfte)

Und wenn man mal den Kostennutzen Faktor sieht

2008/09 - Transfererlös: -130.000€ (3 Liga - Platz 2)

2009/10 - Transfererlös: -750.000€ (2 Liga - Platz 4)
2010/11 - Transfererlös: -200.000€ (2 Liga - Platz 7)
2011/12 - Transfererlös: -450.000€ (2 Liga - Platz 3 - Relegation)

2012/13 - Transfererlös: -3.050.000€ (1 Liga - Platz 17)

2013/14 - Transfererlös: +995.000€ (2 Liga - Platz xx)

Wenn man hier kritisiert muss man das Ganze berücksichtigen! Und selbst ich bringe hier nur einen kleinen Teil. Dennoch finde ich den Artikel unter aller Kanone und dieser ist genauso schwach wie das Fußballerjahr 2013.

Das was Fortuna in den Jahren 2008 bis 2012 erreicht hat ist sensationell. Und manche Transfers sind auch der Relegation anzulasten. Für mich gab es in den 6 Jahren vielleicht 20 Spieler die nicht den Wünschen entsprachen (ums mal nett auszudrücken). Aber was für Spieler auch hier groß geworden sind oder top waren, muss man mal gegenüber sehen:

van den Bergh (Hertha), Anderson (Eint. Frankfurt), Harnik (Stuttgart), Beister (HSV), Lukimya (Bremen), Kruse (Leverkusen), Schahin (Mainz), Fink, Bodzek, Rösler, Bellinghausen (zwischendrin K'lautern & Augsburg)...

Keine Ahnung wieso es immer wieder Personen gibt die Paranoia schieben. Klar wurden Fehler gemacht, aber erinnert Euch mal an 2008/09 und der Konsequenz eines Nicht-Aufstiegs in die 2. Bundesliga. Noch Fragen? ;) :ugly

•     •     •


Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baletti am 31.03.2014 um 15:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.