Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4121
31.07.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von hansaforum

Worüber ich mich aber mittlerweile noch mehr ärgere ist das Verhalten vieler "Fans". Also letzte Woche in Hamburg hatte ich schon eine Fast-Auseinandersetzung im Block, weil Leute hinter uns meinten unsere volle Fanta als Aschenbecher benutzen zu können und heute auch wieder viel zu viele Assis im Block. 1 1/2h vor Spiel wird alles was nicht niet- und nagelfest an den Imbisbuden ist geklaut. Becher, Brötchen, Brezeln, die Kaffeemaschinen und auch die Kasse. Das führte dann soweit, dass ein ganzer Tresen des Imbisbereiches umgerissen wurde. Dazu wollte man noch dem armen jungen Mädchen, welche sich nur ein paar EUR dazu verdienen will, die Jacke klauen. Wie geistig behindet seid ihr Spinner eigentlich?
Also ich weiss gar nicht wie sehr man sich für solche Leute schämen muss. Aber hey solche Heldentaten werden ja in der Greif zu noch mit ganz viel Ironie und Sarkasmus gefeiert. Sowas ist einfach nur peinlich, ehrenlos, dämlich. Dazu hat ja dann der Platzsturm auch noch gepasst. Kostet auch wieder ein paar Euros. Respekt an die Polizei, die da echt entspannt und deeskalierend reagiert haben und da teilweise noch diskutiert haben.


Schämt euch! Wenn eure Oma das wüsste gäbs was mit dem Kochlöffel - sucht euch Hilfe zu Zielen im Leben.

Pro personalisierte Tickets und Videokameras, bis der ganze Bodensatz entfernt ist!


Corona hatte eben auch was gutes...
Ich finds vor allem schade, dass man nicht schafft sowas aus der Kurve heraus zu unterbinden - der Organisationsgrad ist doch vermeintlich hoch.

Am Ende aber auch leider nicht das erste mal und echte Reaktionen gibt's nicht oder selten.
Die Kurve |#4122
31.07.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von HansaInBaWue

Zitat von hansaforum

Worüber ich mich aber mittlerweile noch mehr ärgere ist das Verhalten vieler "Fans". Also letzte Woche in Hamburg hatte ich schon eine Fast-Auseinandersetzung im Block, weil Leute hinter uns meinten unsere volle Fanta als Aschenbecher benutzen zu können und heute auch wieder viel zu viele Assis im Block. 1 1/2h vor Spiel wird alles was nicht niet- und nagelfest an den Imbisbuden ist geklaut. Becher, Brötchen, Brezeln, die Kaffeemaschinen und auch die Kasse. Das führte dann soweit, dass ein ganzer Tresen des Imbisbereiches umgerissen wurde. Dazu wollte man noch dem armen jungen Mädchen, welche sich nur ein paar EUR dazu verdienen will, die Jacke klauen. Wie geistig behindet seid ihr Spinner eigentlich?
Also ich weiss gar nicht wie sehr man sich für solche Leute schämen muss. Aber hey solche Heldentaten werden ja in der Greif zu noch mit ganz viel Ironie und Sarkasmus gefeiert. Sowas ist einfach nur peinlich, ehrenlos, dämlich. Dazu hat ja dann der Platzsturm auch noch gepasst. Kostet auch wieder ein paar Euros. Respekt an die Polizei, die da echt entspannt und deeskalierend reagiert haben und da teilweise noch diskutiert haben.


Schämt euch! Wenn eure Oma das wüsste gäbs was mit dem Kochlöffel - sucht euch Hilfe zu Zielen im Leben.

Pro personalisierte Tickets und Videokameras, bis der ganze Bodensatz entfernt ist!


Corona hatte eben auch was gutes...
Ich finds vor allem schade, dass man nicht schafft sowas aus der Kurve heraus zu unterbinden - der Organisationsgrad ist doch vermeintlich hoch.

Am Ende aber auch leider nicht das erste mal und echte Reaktionen gibt's nicht oder selten.


Dafür müsste die Kurve doch was gegen dieses Verhalten haben und daran zweifle ich ein wenig. Es wäre schon super, wenn Leute die vollgetrunken sind, nicht mehr reinkommen würden. Wie kann man zu einem Fußballspiel fahren um eine Mannschaft zu unterstützen schon vorher so besoffen sein, dass man nicht mehr geradeaus laufen kann? Dann lasst die Tickets lieber Leuten übrig die 90 Minuten lang Gas geben und während des Spiels nicht ins Koma fallen.
Die Kurve |#4123
09.08.2022 - 12:44 Uhr
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hansa-fans-belaestigen-familienvater-auf-ruegen-0849188908.html

Ganz starke Leistung, was für Helden
Die Kurve |#4124
15.08.2022 - 17:07 Uhr
Nachdem die Pauli Szene zu einem Marsch aufgerufen hat ( findet hoffentlich nicht statt )..macht nun auch unsere Szene einen...Treffpunkt Matrosendenkmal...Wann 11 Uhr...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4125
15.08.2022 - 17:39 Uhr
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/vor-nordderby-ultras-von-hansa-rostock-und-st-pauli-planen-fan-maersche-2YSV56LGPKN553FYHSKCTLD7X4.html?outputType=valid_amp&fbclid=IwAR2DwysUC51j7pAWRSnOhsJmWUCcczJov_qqZEUzRKBdMSoo4Jj-gPONPnU

Die Polizei macht wahrscheinlich wie erwartet dem Pauli-Fanmarsch einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei kennt dass, bleibt aber bei ihrer Taktik. Ziel sei es, „die Gästefans vom HBF in Bussen gesammelt zum Stadion zu bringen.“. So der Kommentar des Polizeichefs von Rostock, Achim Segebarth.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 15.08.2022 um 17:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4126
15.08.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/vor-nordderby-ultras-von-hansa-rostock-und-st-pauli-planen-fan-maersche-2YSV56LGPKN553FYHSKCTLD7X4.html?outputType=valid_amp&fbclid=IwAR2DwysUC51j7pAWRSnOhsJmWUCcczJov_qqZEUzRKBdMSoo4Jj-gPONPnU

Die Polizei macht wahrscheinlich wie erwartet dem Pauli-Fanmarsch einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei kennt dass, bleibt aber bei ihrer Taktik. Ziel sei es, „die Gästefans vom HBF in Bussen gesammelt zum Stadion zu bringen.“. So der Kommentar des Polizeichefs von Rostock, Achim Segebarth.


Besser ist das auch...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4127
18.08.2022 - 21:17 Uhr
Ein weiteres, großes Problem: Die Fans der Kiezkicker bekommen keinen Sonderzug. Somit könnten beide Gruppierungen aufeinandertreffen.
Unglaublich !! Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug fahren, aber fahr jetzt doch lieber mit Auto...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4128
18.08.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ein weiteres, großes Problem: Die Fans der Kiezkicker bekommen keinen Sonderzug. Somit könnten beide Gruppierungen aufeinandertreffen.
Unglaublich !! Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug fahren, aber fahr jetzt doch lieber mit Auto...


Es gibt doch einen Entlastungszug.

https://www.fc-hansa.de/news/zur-entlastung-fuer-bahnfahrer-in-mv-zusaetzlicher-zug-zum-hansa-heimspiel-gegen-st-pauli.html

https://www.fc-hansa.de/files/bilder/news/2022/08/Fahrplan%20Entlastungszug.jpg
Die Kurve |#4129
18.08.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Ein weiteres, großes Problem: Die Fans der Kiezkicker bekommen keinen Sonderzug. Somit könnten beide Gruppierungen aufeinandertreffen.
Unglaublich !! Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug fahren, aber fahr jetzt doch lieber mit Auto...


Es gibt doch einen Entlastungszug.

https://www.fc-hansa.de/news/zur-entlastung-fuer-bahnfahrer-in-mv-zusaetzlicher-zug-zum-hansa-heimspiel-gegen-st-pauli.html

https://www.fc-hansa.de/files/bilder/news/2022/08/Fahrplan%20Entlastungszug.jpg


Hier gehts aber um die Leute die aus HH kommen oder SH...zwinker
Wenn die in den gleiche Zügen anreisen wird das wohl etwas Chaos geben..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 18.08.2022 um 22:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4130
18.08.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Ein weiteres, großes Problem: Die Fans der Kiezkicker bekommen keinen Sonderzug. Somit könnten beide Gruppierungen aufeinandertreffen.
Unglaublich !! Ich wollte eigentlich auch mit dem Zug fahren, aber fahr jetzt doch lieber mit Auto...


Es gibt doch einen Entlastungszug.

https://www.fc-hansa.de/news/zur-entlastung-fuer-bahnfahrer-in-mv-zusaetzlicher-zug-zum-hansa-heimspiel-gegen-st-pauli.html

https://www.fc-hansa.de/files/bilder/news/2022/08/Fahrplan%20Entlastungszug.jpg


Hier gehts aber um die Leute die aus HH kommen oder SH...zwinker
Wenn die in den gleiche Zügen anreisen wird das wohl etwas Chaos geben..

Es ist bleibt einfach völliger Wahnsinn, was Fahrgästen durch den Fußball deutschlandweit jedes Wochenende zugemutet wird. Alles Ergebnis eines personell, organisatorisch und finanziell völlig überforderten (weil zu wenig ausgestatteten) öffentlichen Nah- und Fernverkehrs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.