Fr., 26.07.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Trainer M. Slomka Mirko Slomka
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Der 1. Spieltag seit Ewigkeiten! VfB Stuttgart - Hannover 96

22.07.2019 - 21:36 Uhr
So, dann mach ich hier mal meinen ersten Post, nach über einem Jahr mitlesen.

Ich erwarte uns gegen Stuttgart eher defensiv und auf Konter ausgelegt, daher auf den Außenverteidigerpositionen die jeweils eher defensivere Variante.
Franke hat sich in den Testspielen aufgedrängt und wird mit Sicherheit beginnen.

Davor wird es dann schon schwieriger, weder Baka noch Prib haben m.M.n. in den Testspielen bisher überzeugt. Trotzdem habe ich hier beide aufgestellt, weil es schlicht an Alternativen fehlt. Walace wird denke ich noch diese Woche verkauft, oder zumindest werden die Verkaufsverhandlungen am Freitag so weit fortgeschritten sein, dass man ihn eher schont, als eine Verletzung zu riskieren. Dann gäbe es noch Tarnat und Fossum. Für Tarnat ist es noch zu früh und auch Fossum hat nicht überzeugt bzw. ist die 6 auch einfach die falsche Position für ihn. Bleiben also nur noch Prib und Baka übrig.

Auf den Außen finde ich es relativ eindeutig. Maina und Muslija bringen genau die Schnelligkeit mit, die wir brauchen. Groß Alternativen gibt es ja eigentlich auch nicht.

Für die Position hinter dem Angriff/2. Stürmer habe ich jetzt erstmal Soto aufgestellt, der kann aber auch 1 zu 1 von Haraguchi ersetzt werden (Haraguchi würde dann natürlich etwas weiter aus der Tiefe kommen.)

Für den Sturm ist Henne eigentlich die einzige wirkliche Alternative, da Jonny und Duksch beide durch diverse kleine Verletzungen die Vorbereitung in Teilen verpasst haben und damit wohl eher gegen Regensburg wieder Kandidaten für die Startelf sein werden.

Auf der Bank sitzen wüden: Esser, Gloster, Elez, Korb, Tarnat, Haraguchi, Duksch
Grosses Lob meinerseits - sensationell gute, originelle Threaderöffnung!

Gegen die vermeintliche "Über-Teilchen-Ebene" hätte ich absolut nichts einzuwenden" und ich denke auch am Ende wird es weniger um die direkten Duelle gehen, sondern darum wer sich besser gegen "den Rest" schlägt.

Ihr seid mir ja fast schon ein bisschen ans Herz gewachsen in den letzten Jahren - wenn da bei uns irgendwas konstant war, dann ward Ihr das, liebe Freunde aus Hannover.

Was auch immer uns widerfahren ist, Ihr ward dabei. Kaum schaut man auf die Tabelle ist da Hannover.

So darf es sehr gerne bleiben - lasst uns das Ding rocken, ganz viel Spaß haben in einer mega-spannenden Liga mal zur Abwechslung oben mitspielen und vielleicht schaffen wir es ja, dass auch hier wieder der Weg gemeinsam zurück in die erste Liga geht.

Nix gegen unsere Hamburger Freunde, die dürfen dann gerne die Relegation gegen Union Berlin nächstes Jahr spielen und unserem Beispiel folgen und den Zweitligist hochschicken... smile

Auf eine spannende Saison, ein hammergeiles Spiel am Freitag, Herztropfen und Taschentücher, viele Tore und ein gerechtes (!) und verdientes Ergebnis!

Wie immer: wir sehen uns!


Sorry, aber ich kanns nicht lassen: Auf geht's Stuttgart - kämpfen!!!

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Habe auf Auswärtssieg getippt. Ob daraus was wird liegt natürlich in erster Linie an Slomka und seiner Aufstellung.

Man kann auf jeden Fall gespannt sein. Denke, es wird sich doch noch ein bisschen was tun zur Aufstellung vom letzten Testspiel. Allein schon, weil Maina und Muslija an dem Tag nicht (richtig) fit waren.

Den Stuttgartern für 32 der übrigen Saisonspiele natürlich dann alles Gute. daumen-hoch

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Zitat von Jernals
Zitat von NBA96

Zentral im Mittelfeld einer mit Technik und der andere sollte defensiv alles abräumen.


Bei einer Aufstellung mit Bakalorz und Walace muss ich da tatsächlich nachfragen, wer wer ist? grins


Hahastark Walace mag zwar kein Pirlo sein, aber gegen Baka ist jeder Kreisliga-Kicker der einigermaßen gerade aus passen kann, eine Verbesserung. Walace kommt mir immer bisschen zu schlecht weg, der Junge kann schon ordentlich mit der Pille umgehen...

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Zitat von Qumfur
So, dann mach ich hier mal meinen ersten Post, nach über einem Jahr mitlesen.

Ich erwarte uns gegen Stuttgart eher defensiv und auf Konter ausgelegt, daher auf den Außenverteidigerpositionen die jeweils eher defensivere Variante.
Franke hat sich in den Testspielen aufgedrängt und wird mit Sicherheit beginnen.

Davor wird es dann schon schwieriger, weder Baka noch Prib haben m.M.n. in den Testspielen bisher überzeugt. Trotzdem habe ich hier beide aufgestellt, weil es schlicht an Alternativen fehlt. Walace wird denke ich noch diese Woche verkauft, oder zumindest werden die Verkaufsverhandlungen am Freitag so weit fortgeschritten sein, dass man ihn eher schont, als eine Verletzung zu riskieren. Dann gäbe es noch Tarnat und Fossum. Für Tarnat ist es noch zu früh und auch Fossum hat nicht überzeugt bzw. ist die 6 auch einfach die falsche Position für ihn. Bleiben also nur noch Prib und Baka übrig.

Auf den Außen finde ich es relativ eindeutig. Maina und Muslija bringen genau die Schnelligkeit mit, die wir brauchen. Groß Alternativen gibt es ja eigentlich auch nicht.

Für die Position hinter dem Angriff/2. Stürmer habe ich jetzt erstmal Soto aufgestellt, der kann aber auch 1 zu 1 von Haraguchi ersetzt werden (Haraguchi würde dann natürlich etwas weiter aus der Tiefe kommen.)

Für den Sturm ist Henne eigentlich die einzige wirkliche Alternative, da Jonny und Duksch beide durch diverse kleine Verletzungen die Vorbereitung in Teilen verpasst haben und damit wohl eher gegen Regensburg wieder Kandidaten für die Startelf sein werden.

Auf der Bank sitzen wüden: Esser, Gloster, Elez, Korb, Tarnat, Haraguchi, Duksch

Willkommen im Forum! stark An eine ähnliche Aufstellung habe ich tatsächlich auch gedacht, weil Soto so eine Art hängende Spitze schon des öfteren gespielt hat. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittierfett auf die Partie und glaube, dass wir gut unterhalten werden.
Bank: Esser, Ostrzolek, Felipe, Tarnat, Fossum, Ducksch, Soto

Ich tue mir bei der Aufstellung echt ziemlich schwer. Ich erwarte entweder ein 523 oder ein 433, das auch ein 4141 oder 4231 sein könnte.
Zieler im Tor ist klar.
Hinten rechts fand ich Jung wesentlich überzeugender als Korb, deswegen sollte er spielen.
Franke ist für mich in der Vorbereitung der Gewinner aller Innenverteidiger, deswegen sollte er gesetzt sein, Anton wird wohl neben ihm spielen. Im Falle einer Dreierkette wird wohl Felipe noch dazu kommen.
Hinten links bin ich von keinem wirklich überzeugt, gerade im Test gegen Groningen fand ich sowohl Albornoz als auch Ostrzolek wirklich schwach. Gloster traue ich es noch nicht zu, vor allem in Stuttgart. Ich hab mich jetzt für Albornoz entschieden, auch wenn es nicht aus Überzeugung war.

Bakalorz und Prib scheinen im zentralen Mittelfeld gesetzt zu sein. Die Variante, noch Anton dazu aufzustellen fänd ich persönlich viel zu defensiv und vor allem zu spielschwach. Deswegen habe ich Haraguchi noch dazu aufgestellt, da er von unseren Mittelfeldspielern noch am ehesten von der 8 aus Dampf nach vorne machen kann.

Der Sturm stellt sich fast von selbst auf. Henne in der Mitte ist klar, Maina auf außen auch. Links war für mich nur die Frage ob Ducksch oder Muslija spielen sollte. Ich wäre da klar für Muslija, da er einer unserer spielstärksten Spieler ist. Außerdem dürfte der als ehemaliger KSC Spieler sicher brennen, den VfB zu besiegen.

Wirklich positiv ist mein Gefühl nach der Vorbereitung nicht, aber ich hoffe das beste. Hat ja in der letzten Saison in Liga 2 auch irgendwie geklappt.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Zitat von Mirko Slomka
Wir wollen den VFB mit unserer Spielweise dann auch frustrieren.

Hört sich ziemlich nach Mauern gegen Walters Ballbesitz-Fußball an. Kann klappen aber auch grandios schief gehen...
Ich bin wirklich gespannt und habe null Ahnung wie wir auftreten werden.

Slomka sagte auch das er viele Systeme probiert habe und auf jeden Gegner reagieren könne...

Er nahm auch Stellung zu den defensiver agierenden Gegnern in der 2 Liga und wie ja schon geschrieben auf das frustrieren des VFB.
Aber auch hier wolle man aktiv sein.

Absolut positiv, Slomka sprach vieles an. Was ja schon einmal bedeutet das Er alles im Blick hat.

Es darf dann auch Freitag werden stark
3:0 für den VfB, ich denke, es wird eindeutig. Fast nur Schrott eingekauft, der Trainer hat seine besten Tage auch schon hinter sich (Slomka kann ich einfach nicht ernstnehmen), dazu immer noch keine Ruhe im Umfeld. Ich denke sogar, dass ein weiterer Abstieg im Bereich des Möglichen ist, wenn sich die Negativspirale erst einmal dreht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 24.07.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kannst dich ja als Slomka ,Nachfolger bewerben. Scheinst ja sehr kompetent zu sein .Als Trainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.